• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 216727 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1005 am: 29.04.2011, 11:01:15 »
Krieg ich kurz ein Update, was noch steht?
Die beiden Symbionten bei Azariah sind weg, es steht noch ein Symbiont bei Exballisto und Elyas.
Und die beiden Adligen, wobei die ziemlich schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden, oder? Einer von denen hat auch was unterm Tisch gemacht?


Stehen tun noch der Symbiont mit gelben Rahmen und rebellische Adlige mit orangen und roten Rahmen. Beide haben noch nichts abbgekommen und orange macht gerade etwas mit seiner Bolter, während rot mit der Plasmapistole geschossen hat.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1006 am: 29.04.2011, 14:52:55 »
K, ich hab mal wieder ins Regelwerk geschaut und irgendwie gibt es nicht die Möglichkeit, eine Ready-Action zu machen.
Spricht ich laufe, richte meine Waffe auf den einen Adligen und sage noch was.
Und wenn er dann nicht handelt, wie ich es erwarte, schieße ich noch vor ihm.
Gibt es sowas?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1007 am: 29.04.2011, 14:59:00 »
Es gibt zum einen Delay, allerdings wartest du dann auf die Reaktion ab und kannst nicht unbedingt zu erst schießen. Zu mal das nicht mal so unrealistisch ist. Ansonsten gibt es nur Overwatch. Dann würdest du den Bereich um den Adligen markieren, legst dich auf Sperrfeuer, Salve oder vollautomatisches Feuer fest und legst als Bedingung den Angriff des Adligen fest oder was auch immer. Dann hängt es von der Gewandtheit ab wer zu erst schießt. Auch realistisch. Das sind deine Option, wobei Overwatch eine volle Aktion ist und das Delay kostet eine halbe Aktion und lässt dich mit einer halben übrig für das Reagieren. Wenn du das Äquivalent einer Ready Action aus D&D suchst, gibt es das nicht direkt und das finde ich auch nur bedingt schlimm.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1008 am: 29.04.2011, 15:14:18 »
Ich finde so eine Ready Action schon gut.
Den Overwatch habe ich mir auch angeschaut. Allerdings muss ich dann durch unseren lieben Dark Angel schießen. Und da der das net verträgt, würde ich das eig lassen.

Dann versuch ich einfach, den jetzt über den Haufen zu schießen und die anderen sollen den dann Gefangen nehmen und ausfragen.
Weil endlich können uns die Gegner mal antworten, dann sollten wir auch dafür sorgen, dass sie noch sprechen können, wenn der Kampf vorbei ist.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1009 am: 29.04.2011, 15:18:03 »
Anderer Vorschlag:
Ich charge ihn und würde ihm gern meinen Panzerhandschuh ins Gesicht feuern (Knock-Down), dass er Bewusstlos liegen bleibt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1010 am: 29.04.2011, 15:22:05 »
Ich finde so eine Ready Action schon gut.
Den Overwatch habe ich mir auch angeschaut. Allerdings muss ich dann durch unseren lieben Dark Angel schießen. Und da der das net verträgt, würde ich das eig lassen.

Dann versuch ich einfach, den jetzt über den Haufen zu schießen und die anderen sollen den dann Gefangen nehmen und ausfragen.
Weil endlich können uns die Gegner mal antworten, dann sollten wir auch dafür sorgen, dass sie noch sprechen können, wenn der Kampf vorbei ist.


Ich auch. Aber bei D&D ist das so garantiert und egal wie schnell der Gegner ist, man ist in jedem Fall schneller. Selbst wenn man selbst die Reflexe eines gesetzten Kachelofens hat und der Gegner ein Eldar ist. ;) Ansonsten wenn deine Bewegung reicht, kannst du auch das machen mit dem Sturmangriff und Take Down versuchen. Obwohl Charge scheinbar nicht mit Knock Down kombinierbar ist. Aber Charge und Stun. ;) Bin jetzt erst einmal weg.
« Letzte Änderung: 29.04.2011, 15:24:50 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1011 am: 29.04.2011, 15:43:50 »
Warum funktionieren die ganzen guten Aktionen gerade nicht?
Kann mir das mal jemand erklären?
Dummer Würfelbot...

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1012 am: 29.04.2011, 16:29:45 »
Der Würfelbot ist dem Chaos verfallen- der mag euch ergo net  :cheesy:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1013 am: 29.04.2011, 17:24:56 »
Oder den Xenos wer weiß. Ansonsten keine Ahnung leider.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1014 am: 29.04.2011, 17:32:45 »
@Rafael: Mit einem Sturmangriff kommst du nur 12m wenn ich mich irre. Um den orangen Typen mit der Bolter zu erreichen, sind es aber 8 Felder, also 16m. Deshalb kannst du es nächste Runde ja noch mal mit Knock Down versuchen (ist wahrscheinlich glaube ich) und den Schicksalspunkt wieder drauf nehmen.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1015 am: 29.04.2011, 17:52:01 »
Ich würde gerne meinen virtuellen Schicksalspunkt zu Einsatz bringen. Meint ihr, meine Haltung "schweigsam" kommt dafür im letzten Post ausreichend zum tragen?

Ich finde es sehr schön geschrieben. Mal wieder ein angenehm langer ingame Post.
Aber was ist ein virtueller Schicksalspunkt? ^^

Danke :)

Na man kann ja einmal pro Spielsitzung durch das Ausspielen seiner Haltung (persönliche oder die vom Orden) die Wirkung eines Schicksalspunkts "erschinden" - für besonders überzeugendes Ausspielen (das sollten eben die Mitspieler entscheiden) wird die Wirkung verdoppelt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1016 am: 29.04.2011, 19:24:10 »
@Rafael: Mit einem Sturmangriff kommst du nur 12m wenn ich mich irre. Um den orangen Typen mit der Bolter zu erreichen, sind es aber 8 Felder, also 16m. Deshalb kannst du es nächste Runde ja noch mal mit Knock Down versuchen (ist wahrscheinlich glaube ich) und den Schicksalspunkt wieder drauf nehmen.

Vergiss das bitte. Die Servorüstung macht ja größer und damit auch schneller. Also passt das ja doch. Na gut.
Fehlt noch Elyas und Rafaels Post.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1017 am: 29.04.2011, 19:51:53 »
Elyas macht seinen Post gleich, Grundlegend wuerde ich versuche Exballisto mit 4 Kugeln zu helfen und mich dann vor den Governeur auf Suedseite zu schieben, so dass er von der Seite geschuetzt ist.
Modis sind, wenn ich das jetzt richtig sehe -10(Auge)-10(Erschoepfung)-10(Bewegen in autoburst)-10(In Nahkampf)+30(Kernschussreichweite)?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1018 am: 29.04.2011, 19:58:30 »
-20 ist in den Nahkampf schießen, sonst ist alles richtig.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1019 am: 29.04.2011, 20:03:34 »
@Rafael: Mit einem Sturmangriff kommst du nur 12m wenn ich mich irre. Um den orangen Typen mit der Bolter zu erreichen, sind es aber 8 Felder, also 16m. Deshalb kannst du es nächste Runde ja noch mal mit Knock Down versuchen (ist wahrscheinlich glaube ich) und den Schicksalspunkt wieder drauf nehmen.

Vergiss das bitte. Die Servorüstung macht ja größer und damit auch schneller. Also passt das ja doch. Na gut.
Fehlt noch Elyas und Rafaels Post.

Done, sorry, ich dachte, ich hätte bereits geschrieben.
Mich würde dann auch gleich interessieren, was der Mann dort macht. Irgendwie vermute ich, der hat an einem Sprengsatz herumexperimentiert.

  • Drucken