• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 222543 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1530 am: 21.10.2011, 14:06:03 »
Ist eine freie Aktion. Solltest du also können und wie schon mal gesagt Haltungsschicksalspunkte geht immer, nur bei gutem Spiel mit doppelter Wirkung und ich finde den Post gut und passend. Mein Okay hast du also ruhig. Würfele ruhig schon mal die 2d10 und wenn Niemand sich dagegen stellt, gilt es. Wüsste aber nicht warum.
Ansonsten gibt es nur ein Problem. Dein Claymore ist zweihändig und deine linke Hand ist immer noch zertrümmert. Wenn du willst, kannst du sie aber einhändig führen mit ein paar Abzügen.

K, hab mal gewürfelt und die 6 TP eingetragen. Pro Runde geht nur ein SP, richtig?

Ja, das mit der Hand hatte ich auch schon überlegt, aber da fällt mir dann was interessantes ein, denke ich :). Ziehen sollte ich sie mit einer Hand ja können.

Wie ist es mit dem Thunder's Call?

Oh sorry ja Thunder's Call geht. Dachte ich hätte es schon beantwortet.
Fehlt nur noch Bruder Victors Aktion, dann neue Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1531 am: 21.10.2011, 14:55:00 »
Hab mein Regelwerk nicht zur Hand. Wenn Thunder's Call keine Rundenbegrenzung hat, dann würde ich das aktivieren. Ich glaube, dann bekommt der Symbiarch Abzüge auf seine Angriffswerte, was ganz praktisch ist.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1532 am: 21.10.2011, 14:58:00 »
Du musst dich von da an nur jede Runde nähern und im Nahkampf angreifen und es hält bis jemand anders den Symbiarchen angreift. Er bekommt aber nur Abzüge, wenn du mit ihm im Nahkampf stehst und er jemand anders angreift sonst nicht.
Inaktiver Account

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1533 am: 21.10.2011, 15:01:28 »
mh ab wann zähl das Tunder Call?
Sonnst würde ich es ja mit meinem angriff beenden.  :suspicious:

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1534 am: 21.10.2011, 15:02:47 »
Naja, wenn es erst zählt sobald ich mit ihm im Nahkampf bin, mach ich es natürlich auch erst dann an.
Mir ging es um die Abzüge die er für die Angriffe in der Überraschungsrunde macht.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 15:03:11 von Sheijtan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1535 am: 21.10.2011, 15:08:48 »
Ja macht vorher nicht wirklich Sinn. Deshalb spar es dir ruhig bis du im Nahkampf bist und Bruder Victor haut rein.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1536 am: 21.10.2011, 16:25:54 »
Meine Regelbuch ist an der Stelle wo es um Verbrennen von Fate points geht ein wenig verschwommen kann bitte jemand nachschauen was genau da steht ich hatte jetzt einmal im Schattenjäger regelbuch nachgeschaut dort wird man nur auf 0 reduziert.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1537 am: 21.10.2011, 16:31:43 »
Da steht, dass du was auch immer dich umbringt gerade so überlebst. Im Beispiel mit der Laserkanone steht, dass er schreckliche verbrannt wird, seine Lebenspunkte auf 0 reduziert werden und er bewusstlos ist. Ich habe es bisher bei allen so gehandhabt, dass die Lebenspunkte auf 0 reduziert werden, aber der kritische Schaden nicht mit drauf kommt und derjenige aus dem Kampf genommen wird.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1538 am: 21.10.2011, 16:36:25 »
Dann machen wir das so. aber ich verbrenne einen der noch nicht genutzten Schicksalspunkte.

Interessant das die meisten Gegner wenn sie die Wahl haben immer versuchen mit dem Kerl mit der Schweren Waffe in den Nahkampf zu gehen. Wenn ich aber darüber nachdenke würde ich es auch so machen.

Ach ja meine Schlachtbrüder Rächt mich!!!!
Notfalls soll Victor nen gepusten smit reinhauen wenn dabei wieder nen Dämonenprinz erscheint können wir wenigstens sicher sein das der Symbiarch mit drauf geht.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 16:39:09 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1539 am: 21.10.2011, 16:38:07 »
Dann machen wir das so. aber ich verbrenne einen der noch nicht genutzten Schicksalspunkte.

Interessant das die meisten Gegner wenn sie die Wahl haben immer versuchen mit dem Kerl mit der Schweren Waffe in den Nahkampf zu gehen. Wenn ich aber darüber nachdenke würde ich es auch so machen.

Ja das sowieso und ansonsten ja steht auch extra dabei und ist das sinnvollste. Generell ist glaube ich das auch eine der Hauptaufgaben für einen Assault Marine mit Jump Pack.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1540 am: 21.10.2011, 16:44:54 »
Wobei ein Skriptor mit Iron Arm auch nicht schlecht gewesen wäre in diesem Abenteuer.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1541 am: 21.10.2011, 16:49:17 »
Ich denke wenn ich meinen Schweren Bolter gehabt hätte hätte es pasieren können das der Symbiarch alt aussieht wenn ich ihn mal anständig erwischt hätte wie war das höchster erreichter schden war so knapp unter der 300 davon noch 10 mal ((RS-DS)+WB)*10 abziehen das hätte sicherlich Wehgetan.

Jep oder einfach nen Techmarine der oben in die Prometiumfabrik gegangen währe die Rohre mit Prometium gefüllt hätte und das ganze dan mit ner Sprenggranate mit zeitverzögerung gezündet hätte. Ruhe in brennenden Stücken Xenos!
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1542 am: 21.10.2011, 16:51:44 »
Ja die schwere Bolter ist einfach abartig mit den alten Werten aus dem Grundbuch. Richtig getroffen kann man damit auch Dämonenprinzen töten. Aber dazu mehr nach dem Abenteuer.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 16:52:06 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1543 am: 21.10.2011, 17:03:34 »
Ich denke wenn ich meinen Schweren Bolter gehabt hätte hätte es pasieren können das der Symbiarch alt aussieht wenn ich ihn mal anständig erwischt hätte wie war das höchster erreichter schden war so knapp unter der 300 davon noch 10 mal ((RS-DS)+WB)*10 abziehen das hätte sicherlich Wehgetan.

Jep oder einfach nen Techmarine der oben in die Prometiumfabrik gegangen währe die Rohre mit Prometium gefüllt hätte und das ganze dan mit ner Sprenggranate mit zeitverzögerung gezündet hätte. Ruhe in brennenden Stücken Xenos!

Wäre übrigens auch ein spannender Endkampf gewesen, da der Symbiarch ja nicht unbedingt dumm ist und sicherlich dadurch auch raus gelockt wurden wäre.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1544 am: 21.10.2011, 17:05:31 »
Wenn du damit auf die Vorschlagswerte zur Verminderung der Würfel aus der living errata anspielst ich persönlich finde die beschissen. Schwächt die meisten Space Marine Waffen soweit ab das man zum teil besser normale Waffen nimmt, wenige andere werden dagegen viel Stärker gemacht als eigentlich nötig insgesamt finde ich das ganz und gar nicht gelungen vor allem da wir hier im Forum eh den großen Vorteil haben das wir die Schadenswürfe einfach mit Strg +C/V kopieren und einfügen können.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

  • Drucken