• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220044 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1620 am: 27.10.2011, 13:16:09 »
Dann sehen meine geplanten Änderungen so aus:

Deeds: Toe to Toe (200 XP) [Valorous Deeds]

Sound Constitution (500 XP) [Space Marine Advance]
Hunter of Aliens (1000 XP) [Deathwatch Advance]
Thunder Charge (1000 XP) [Storm Warden Advance]
WI +5 (500 XP) [Apothecarius Advance]

Ausgegeben: 3200 XP
übrig: 400 XP
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 13:16:15 von Sheijtan »

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1621 am: 27.10.2011, 14:27:35 »
Es ist eventuell noch ein Hardy (100 XP) [Apothecarius Advance] hinzu gekommen :).
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 14:31:39 von Bruder Rafael »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1622 am: 27.10.2011, 16:57:28 »
Okay. Wenn Niemand mehr was machen will, würde ich euch dann abholen lassen, den Charakteren etwas Ruhe gönnen und euch die Möglichkeit geben über eure Situation zu beraten. Gerne auch mit dem Gouverneur oder anderen wichtigen Funktionären von Avalos.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1623 am: 27.10.2011, 17:29:23 »
Ich hab mal ne Frage zum Thema Steigern dürfen wir eigentlich auch Destinctions nehmen? Bzw. inwieweit dürfen wir den Char ändern (Anderer Orden, Andere Spezialisierung, etc...)?
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1624 am: 27.10.2011, 17:36:05 »
Ich hab mal ne Frage zum Thema Steigern dürfen wir eigentlich auch Destinctions nehmen? Bzw. inwieweit dürfen wir den Char ändern (Anderer Orden, Andere Spezialisierung, etc...)?

Distinction werden nur vom Spielleiter als Belohnung für besondere Taten aufgestellt. Sie werden also durch Taten im Spiel auftauchen und können dann genommen werden. Aber können nicht gekauft werden einfach zum Spielstart. Dafür sind sie zu besonders. So was das Charakteren ändern angeht, hängt es bei mir vom folgenden ab. Aus meiner Sicht, hoffe ich, dass du nur mechanisch unzufrieden bist, und der Charakter an sich erhalten bleiben soll. Deshalb wäre andere Spezialisierung kein Problem denke ich. (Obwohl Scriptor und Techmarine vielleicht problematisch wäre) Andere Orden wäre halt doof, weil damit viel vom Charakter verloren geht. Wenn aber alle einverstanden sind und du so unzufrieden mit Azariah selbst bist, dass du ihn radikal ändern willst, dann können wir das mit Absprache der anderen Spieler auch machen. Achso und Power Armour History kann mit der erweiterten Tabelle auch neu gewürfelt werden.
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 17:39:09 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1625 am: 27.10.2011, 18:16:10 »
Grundsätzlich fühle ich mich gerade als könnte ich nichts anderes als Waffen mit mir herum schleppen und diese gegen Feinde einsetzten um sie auszulöschen. Irgendwie ein wenig einseitig. Viel Abwechslung gibt es ja nicht da meine Waffenauswahl aktuell aufgrund meines so niedrigen Ranges sehr eingeschenkt ist. Vor allem für was braucht man einen Devastor wenn jeder eine Schwere Waffe bedienen kann. An den Exotischen Sonderwaffen kann es auch nicht liegen, da kann ich auch nur eine mehr als der Rest zu benutzen lernen. Das einzige wo sie haben das andere Space Marines nicht haben ist sie steigern als einzige BF nach dem 200=einfache Steigerung baum.

PS: In der Living Errata Liste fehlen die Exotischen Waffen aus dem Grundbuch.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1626 am: 27.10.2011, 19:08:45 »
Ah alles klar. Also hat es eigentlich nicht viel mit dem Errata zu tun. Allerdings muss man sagen, dass eigentlich die Spezialisierungen zum größten Teil alle darauf hinaus laufen. Zumindest Assault, Devestator, Tactical. Techmarine, Skriptoren und Apothekarii haben natürlich ihre eigene Vorteile. Aber du hast ja wie jeder Zugriff auf deine Ordenssteigerungstabelle, die Space Marine Steigerungstabelle und die Deathwatchsteigerungstabelle. Darüber kann man den Charakter ja auch neue Optionen geben. Mit Hilfe des Dark Angels kannst du einige Wissensfertigkeiten abgreifen und auch gut im Verhören werden. Zum Beispiel oder auf Jumppacks für höhere Mobilität umsteigen. Theoretisch kann man sogar Umgang mit Technik lernen dank Tech-Gebrauch. Sind nur ein paar Möglichkeiten, die mir einfallen. Zusätzlich stehen natürlich jetzt die Deeds offen und Azariah könnte zusätzlich ein passabler Nahkämpfer werden oder andere neue Optionen erschließen. Ansonsten ja als Devestator lernst am schnellsten alle Schusstalente und kannst gut mit schweren Waffen umgehen. BF ist als einzige klasse günstig zu steigern und mit Stalwart Defense und einer guten Paradewaffen kann man im Nahkampf ein gutes Bollwerk sein. Später gibt es leider weniger/gar keine Schusstalente, aber dafür kann eine Fortgeschrittene Spezialisierung aus dem Rites of Battle helfen, um andere Sachen zu lernen. Assault Marines lernen aber auch nur viel im Nahkampf kämpfen und Zweiwaffenkampf. Tactical Marines lernen halt schießen und etwas führen. Die Frage ist also was möchtest du für Azariah? Je höher man wird, desto mehr Auswahl hat am Ende jeder.

P.S.: Ich vermute weil die alten Werte so bleiben können.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1627 am: 27.10.2011, 19:41:47 »
Achso was mir noch einfällt wegen fehlender Wahl bei Bewaffnung Man könnte auch die Mechanik für Boosting Requisition (Renown Level senken für mehr Requisition Points), umkehren. Also Requisition Points senken und dafür das Renown Leven um eins erhöhen. Dann hätte man die Wahl zwischen einer, kleineren aber höheren zusätzlichen Ausrüstung oder der normalen. Würde dies aber beschränken beim Renown Level.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1628 am: 27.10.2011, 20:14:15 »
Das mit der errata ist eine Sache das mit das ich nicht weiß was ich jetzt sinnvoll steigern soll die andere. Mein Aktuell größtes Problem ist das ich gefüllte Tausend tolle Ideen habe die ich gerne spielen würde aber leider kann ich mich nicht in 1000 Teile teilen bzw währe ein Kill Team in Ordensgröße ein wenig groß. Meine Aktuellen Hauptüberlegungen sind:
-Bei Azariah bleiben und schauen was zu retten ist
-Skriptor Orden weiß ich noch nicht genau
-Ultramarine oder Imperial Fist Tech Marine

Zu was ich will. Irgendwie macht Nahkampf für einen Devastor keinen Sinn da KG für sie das Teuerste Attribut ist. Nahkampf ist was für Sturm Marines und Skriptoren. Womit wir schon bei ersten Punkt sind es gibt jede mänge schöner Deeds für Nahkämpfer aber nichts für Fernkämpfer.
Zum Thema Fähigkeiten aus meinem Ordensbaum in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn ersteinmal nur auf die Attributsbonie und die verhältnismäßig gute Solo ability geschaut habe. Inzwischen muss ich sagen hätte ich das besser nicht gemacht.

Zu den Sonder rängen muss ich sagen passen höchstens 2 das eine währe der Cybot das andere der Veteran der ersten Kompanie ist aber alles verständlicherweise jetzt och nicht verfügbar.

Zu den sonst vorhandenen Fähigkeiten ist das einige der Allgemeinen Space Marine Tabelle wo ein Interesse daran währe Tech Use aber trotzdem was soll ich den sonst steigern außer vieleicht Clean and Purify und BF. Die Interessanten Fähigkeiten und Talente gibt es erst später. Das Kapitel in dem ich XP schneller loswerde als ich schauen kann und mich ernsthaft entscheiden müsste was ich nehme ist nicht frei verfügbar(Distinctions)

So 2 fragen hab ich gerade grundsätzlich:
1. Wie hand habst du Halb/Vollautomatische Blastwaffen gegen Horden?
2. Bei Stalwart Defence steht dabei ich darf ALLE Angriffe gegen mich einmal versuchen zu parieren gilt das auch gegen Horden?  

Äh der eine Ausrüstungsgegenstand den ich um bedingt so schnell wie möglich für Azariah bräuchte kosten schon 25 und braucht respected. Ich weiß ja nicht wie das mit den Req. Punkten aussieht aber das könnte knapp werden.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1629 am: 27.10.2011, 20:49:37 »

Das mit der errata ist eine Sache das mit das ich nicht weiß was ich jetzt sinnvoll steigern soll die andere. Mein Aktuell größtes Problem ist das ich gefüllte Tausend tolle Ideen habe die ich gerne spielen würde aber leider kann ich mich nicht in 1000 Teile teilen bzw währe ein Kill Team in Ordensgröße ein wenig groß. Meine Aktuellen Hauptüberlegungen sind:
-Bei Azariah bleiben und schauen was zu retten ist
-Skriptor Orden weiß ich noch nicht genau
-Ultramarine oder Imperial Fist Tech Marine

Ah okay. Also wirklich ein wenig vertan oder besser gesagt nicht richtig eingeschätzt. Wenn du willst und alle einverstanden sind, kannst du auch Azariah kurz noch spielen bis die neuen Spieler dazu stoßen können und dann auch deinen neuen Ersatzcharakter einführen lassen. Alternative blenden wir alles aus, dass Azariah jemals ein Devestator der Dark Angels war und du änderst in ihm Spiel. Ist natürlich uneleganter.


Zu was ich will. Irgendwie macht Nahkampf für einen Devastor keinen Sinn da KG für sie das Teuerste Attribut ist. Nahkampf ist was für Sturm Marines und Skriptoren. Womit wir schon bei ersten Punkt sind es gibt jede mänge schöner Deeds für Nahkämpfer aber nichts für Fernkämpfer.
Zum Thema Fähigkeiten aus meinem Ordensbaum in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn ersteinmal nur auf die Attributsbonie und die verhältnismäßig gute Solo ability geschaut habe. Inzwischen muss ich sagen hätte ich das besser nicht gemacht.

Na ja so wirst du aber schnell Erfahrungspunkte los. :P Spaß beiseite. Ich weiß schon was du meinst. Es war nur als Alternative gedacht. Wenn du schon eh kein Fernkampf mehr steigern kannst. Wegen den Deeds gibt es tatsächlich nur das Devestator Deed. Allerdings geben einige auch andere Sachen, natürlich nicht für den Kampf. Ansonsten ist die beste Wahl für den Orden auch einfach den Orden zu nehmen mit dem man am meisten Spaß haben wird.

Zu den sonst vorhandenen Fähigkeiten ist das einige der Allgemeinen Space Marine Tabelle wo ein Interesse daran währe Tech Use aber trotzdem was soll ich den sonst steigern außer vieleicht Clean and Purify und BF. Die Interessanten Fähigkeiten und Talente gibt es erst später. Das Kapitel in dem ich XP schneller loswerde als ich schauen kann und mich ernsthaft entscheiden müsste was ich nehme ist nicht frei verfügbar(Distinctions)

Distinctions sind aus gutem Grund nicht frei verfügbar, da man sonst einen sehr, sehr starken Space Marine schnell zusammenbauen kann. Denn darin ist fast alles sehr gut ist. Deshalb gibt es die ja auch als besondere Belohnung.

So 2 fragen hab ich gerade grundsätzlich:
1. Wie handhabst du Halb/Vollautomatische Blastwaffen gegen Horden?
2. Bei Stalwart Defence steht dabei ich darf ALLE Angriffe gegen mich einmal versuchen zu parieren gilt das auch gegen Horden?

Die erste Frage ist leicht zu beantworten, wenn ich es kurz nachschlage. Sieht wohl so aus, dass die Blastvalue x Trefferanzahl der Waffe viele Treffer verursachst. Klingt auch logisch, da jede Explosion große Löcher reinreißen wird.
Die zweite Frage ist etwas trickreicher. Ursprünglich hätte ich gesagt, nein da man Horden ja nicht parieren kann. Aber anderseits kann man mit dem Talent ja 100 Einzelgegner parieren im Vergleich zu sonst. Deshalb würde ich nach der Überlegung sagen, ja du kannst eine Horde im Nahkampf parieren mit Stalwart Defence. Aber ich werde es auch noch mal als Regelfrage einschicken, zur Sicherheit. Werde aber wahrscheinlich so oder so bei der Ja Variante bleiben.

Äh der eine Ausrüstungsgegenstand den ich um bedingt so schnell wie möglich für Azariah bräuchte kosten schon 25 und braucht respected. Ich weiß ja nicht wie das mit den Req. Punkten aussieht aber das könnte knapp werden.

Was denn, wenn ich fragen darf?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1630 am: 27.10.2011, 21:16:30 »
Also wenn dann würde ich es eh so machen das ich bis zur Einführung der neuen Chars Azariah weiter gespielt hätte oder ich hätte ihn schön heldenhaft sterben lassen so umringt von vielen Feinden und dann wieder das mit den Granaten gemacht wobei ich es dann wohl mit Sprenggranaten gegen einen Starken Gegner gemacht hätte. Wenn ich den Char wechsle.

Weiterführende Frage Counterattack in Kombination mit Stalwart Defence zu Mächtig? Da rein von der Theorie her wenn ich jeden in der Horde einzeln parieren würde ich ja auch theoretisch eine Attacke umsonst gegen jeden bekommen würde.

Zu dem Gegenstand: Deathwatch Suspensor damit ich mit de Schweren Waffen Mobil währe und nur eine Halbe Aktion für Vollautomatisch Brauche.

Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1631 am: 27.10.2011, 21:19:06 »
Also wenn dann würde ich es eh so machen das ich bis zur Einführung der neuen Chars Azariah weiter gespielt hätte oder ich hätte ihn schön heldenhaft sterben lassen so umringt von vielen Feinden und dann wieder das mit den Granaten gemacht wobei ich es dann wohl mit Sprenggranaten gegen einen Starken Gegner gemacht hätte. Wenn ich den Char wechsle.

Weiterführende Frage Counterattack in Kombination mit Stalwart Defence zu Mächtig? Da rein von der Theorie her wenn ich jeden in der Horde einzeln parieren würde ich ja auch theoretisch eine Attacke umsonst gegen jeden bekommen würde.

Zu dem Gegenstand: Deathwatch Suspensor damit ich mit de Schweren Waffen Mobil währe und nur eine Halbe Aktion für Vollautomatisch Brauche.



Müssen dann nur sehen wie wir es beim Wechsel mit Erfahrungspunkten, Schicksalspunkten etc machen. Ja und für das Opfern gibt es eine sehr gute Stelle in der Einführung. Counterattack lässt dich nur nach einer erfolgreichen Parade einen Gegenangriff machen. Da die Horde nur einen Angriff hat, du nur einmal parierst, könntest du auch höchstens einen Gegenangriff machen.
Edit: Ah der Gegenstand...
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 21:19:29 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1632 am: 27.10.2011, 23:09:33 »
Was mir noch einfällt, beziehungsweise wie es mir scheint, kann es sein, dass du einfach erwartet hast, dass es mehr schussbasierte Talente gibt in Deathwatch? In der Warhammer 40k Linie gibt, du dich jetzt darauf versteifst, weil du ein Devestator spielst und deshalb nichts anderes lernen willst? Es ist nur ein Eindruck und vielleicht irre ich mich auch vollkommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1633 am: 28.10.2011, 09:37:51 »
Nein ich will nicht nur Fernkampftalente nehmen ich hab da inzwischen eine halbwegseindeutige vorstellung was zu Azariah passen würde und was nicht dabei kommt auch ein bischen was rum, dass problem ist das viele der Talente und Fähigkeiten erst sehr Spät kommen bzw. Steigen. Und ich habe dabei Festgestellt das mein Aktueller Orden mir theoretisch nur 1 Talent bringt das ich nehmen wollte und das ist  von der Priorität her 3 rangig. Bei den anderen Orden sieh es auch ziemlich mau aus die einzigen halbwegs passenden Werte haen die Imperial Fists oder 2-3 der Tabellen für selbsterschaffene Orden.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1634 am: 28.10.2011, 10:17:37 »
Nein ich will nicht nur Fernkampftalente nehmen ich hab da inzwischen eine halbwegseindeutige vorstellung was zu Azariah passen würde und was nicht dabei kommt auch ein bischen was rum, dass problem ist das viele der Talente und Fähigkeiten erst sehr Spät kommen bzw. Steigen. Und ich habe dabei Festgestellt das mein Aktueller Orden mir theoretisch nur 1 Talent bringt das ich nehmen wollte und das ist  von der Priorität her 3 rangig. Bei den anderen Orden sieh es auch ziemlich mau aus die einzigen halbwegs passenden Werte haen die Imperial Fists oder 2-3 der Tabellen für selbsterschaffene Orden.

Na ja und ein wenig Werte steigern sollte man ja auch noch. :) Ich weiß nicht wie die Planung aussieht, aber das klingt nicht so düster.
Inaktiver Account

  • Drucken