Das mit der errata ist eine Sache das mit das ich nicht weiß was ich jetzt sinnvoll steigern soll die andere. Mein Aktuell größtes Problem ist das ich gefüllte Tausend tolle Ideen habe die ich gerne spielen würde aber leider kann ich mich nicht in 1000 Teile teilen bzw währe ein Kill Team in Ordensgröße ein wenig groß. Meine Aktuellen Hauptüberlegungen sind:
-Bei Azariah bleiben und schauen was zu retten ist
-Skriptor Orden weiß ich noch nicht genau
-Ultramarine oder Imperial Fist Tech Marine
Ah okay. Also wirklich ein wenig vertan oder besser gesagt nicht richtig eingeschätzt. Wenn du willst und alle einverstanden sind, kannst du auch Azariah kurz noch spielen bis die neuen Spieler dazu stoßen können und dann auch deinen neuen Ersatzcharakter einführen lassen. Alternative blenden wir alles aus, dass Azariah jemals ein Devestator der Dark Angels war und du änderst in ihm Spiel. Ist natürlich uneleganter.
Zu was ich will. Irgendwie macht Nahkampf für einen Devastor keinen Sinn da KG für sie das Teuerste Attribut ist. Nahkampf ist was für Sturm Marines und Skriptoren. Womit wir schon bei ersten Punkt sind es gibt jede mänge schöner Deeds für Nahkämpfer aber nichts für Fernkämpfer.
Zum Thema Fähigkeiten aus meinem Ordensbaum in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn ersteinmal nur auf die Attributsbonie und die verhältnismäßig gute Solo ability geschaut habe. Inzwischen muss ich sagen hätte ich das besser nicht gemacht.
Na ja so wirst du aber schnell Erfahrungspunkte los.
Spaß beiseite. Ich weiß schon was du meinst. Es war nur als Alternative gedacht. Wenn du schon eh kein Fernkampf mehr steigern kannst. Wegen den Deeds gibt es tatsächlich nur das Devestator Deed. Allerdings geben einige auch andere Sachen, natürlich nicht für den Kampf. Ansonsten ist die beste Wahl für den Orden auch einfach den Orden zu nehmen mit dem man am meisten Spaß haben wird.
Zu den sonst vorhandenen Fähigkeiten ist das einige der Allgemeinen Space Marine Tabelle wo ein Interesse daran währe Tech Use aber trotzdem was soll ich den sonst steigern außer vieleicht Clean and Purify und BF. Die Interessanten Fähigkeiten und Talente gibt es erst später. Das Kapitel in dem ich XP schneller loswerde als ich schauen kann und mich ernsthaft entscheiden müsste was ich nehme ist nicht frei verfügbar(Distinctions)
Distinctions sind aus gutem Grund nicht frei verfügbar, da man sonst einen sehr, sehr starken Space Marine schnell zusammenbauen kann. Denn darin ist fast alles sehr gut ist. Deshalb gibt es die ja auch als besondere Belohnung.
So 2 fragen hab ich gerade grundsätzlich:
1. Wie handhabst du Halb/Vollautomatische Blastwaffen gegen Horden?
2. Bei Stalwart Defence steht dabei ich darf ALLE Angriffe gegen mich einmal versuchen zu parieren gilt das auch gegen Horden?
Die erste Frage ist leicht zu beantworten, wenn ich es kurz nachschlage. Sieht wohl so aus, dass die Blastvalue x Trefferanzahl der Waffe viele Treffer verursachst. Klingt auch logisch, da jede Explosion große Löcher reinreißen wird.
Die zweite Frage ist etwas trickreicher. Ursprünglich hätte ich gesagt, nein da man Horden ja nicht parieren kann. Aber anderseits kann man mit dem Talent ja 100 Einzelgegner parieren im Vergleich zu sonst. Deshalb würde ich nach der Überlegung sagen, ja du kannst eine Horde im Nahkampf parieren mit Stalwart Defence. Aber ich werde es auch noch mal als Regelfrage einschicken, zur Sicherheit. Werde aber wahrscheinlich so oder so bei der Ja Variante bleiben.
Äh der eine Ausrüstungsgegenstand den ich um bedingt so schnell wie möglich für Azariah bräuchte kosten schon 25 und braucht respected. Ich weiß ja nicht wie das mit den Req. Punkten aussieht aber das könnte knapp werden.
Was denn, wenn ich fragen darf?