• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 222548 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2025 am: 16.12.2011, 19:22:41 »
Morten und ich kennen uns nun schon fast 10 Jahre real wenn er was blödes über mich postet nehme ich das ihm auch nicht krumm. Was sich gut kennt das Neckt sich.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2026 am: 16.12.2011, 19:32:06 »
Dann ist ja alles klar. :)
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2027 am: 16.12.2011, 19:36:23 »
So hab meine WA um 5 erhöht mir Hip Shooting geholt und Pilot(Persönlich). Die Plasmapistole landet in meiner "Fundkiste" das Energieschwert hat sich als zu gutes Schanzwerkzeug erwiesen das bleibt. Die Fragmentgranaten landen wieder bei den normalen Versorgungsgütern die sollen die Gardisten oder PVS Leute benutzen ich hab ja jetzt wieder die guten für Astartes.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2028 am: 16.12.2011, 19:40:22 »
So hab meine WA um 5 erhöht mir Hip Shooting geholt und Pilot(Persönlich). Die Plasmapistole landet in meiner "Fundkiste" das Energieschwert hat sich als zu gutes Schanzwerkzeug erwiesen das bleibt. Die Fragmentgranaten landen wieder bei den normalen Versorgungsgütern die sollen die Gardisten oder PVS Leute benutzen ich hab ja jetzt wieder die guten für Astartes.

Wie gesagt im Moment kannst du es machen. Allerdings solltest du bedenken, dass ihr als Astartes in der Regel keinen Besitzt habt, und es vielleicht eure Vorgesetzten dann anders sehen könnten.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2029 am: 16.12.2011, 19:43:19 »
Wir dürfen doch wohl Trophäen haben oder?

Und ich bin für neuen Fuß weil sonst ist wohl das einzige was ich mache mich hinter die Feuerkontrolle von irgendwelchen Fahrzeugwaffen zu setzten.
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 19:44:55 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2030 am: 16.12.2011, 19:45:58 »
Sicherlich, beziehungsweise das ist dann eher eine Sache, die jeder anders sehen kann, aber ist eine schlecht gefertigte Plasmapistole eine geeignete Trophäe? Ansonsten bezog ich mich eher darauf, falls Azariah sie weiterhin als Waffen benutzen will. Trophäen darf man gerne sammeln, solange die Deathwatch/Inquisition kein Risiko darin sieht.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2031 am: 16.12.2011, 19:54:54 »
Ne die Pistsole als Waffe mitnichten ich war mal kurz am überlegen die Munition von ihr zusammen mit ner Sprengranate als Plasmasprengsatz einzusetzen aber dafür fehlt mir sicherlich die Sprengstoff Fähigkeit.

Fundkiste heißt bei mir die Kiste für die Waffentrophäen.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2032 am: 16.12.2011, 19:55:49 »
Ich überlege immer noch die Assaultshotgun zu nehmen... aber mit DS 0 lohnt die sich nicht wirklich  :-\ nichtmal für 7 RP
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2033 am: 16.12.2011, 20:01:59 »
Ich überlege immer noch die Assaultshotgun zu nehmen... aber mit DS 0 lohnt die sich nicht wirklich  :-\ nichtmal für 7 RP

Ist aber gegen Horden nicht schlecht. Richtet immerhin 5 Größenschaden bei Horden an. Ist eins mehr als die Bolter. Ansonsten lohnt sie eher nur gegen schwach gepanzerte Ziele, was ja auch der Sinn einer Schrotflinte ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2034 am: 16.12.2011, 20:03:05 »
Nichtmal, gegen schwach gepanzerte Ziele ist der Bolter mit Hellfire besser- vor allem gegen Horden
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2035 am: 16.12.2011, 20:05:59 »
Nichtmal, gegen schwach gepanzerte Ziele ist der Bolter mit Hellfire besser- vor allem gegen Horden

Dafür kostet Hellfire auch 25 Req und ist irgendwann alle. Ansonsten wäre ich mir da nicht sicher. Die höhere Anzahl Treffer bei Einzelzielen kann den verringerten Durchschlag durchaus ausgleichen. Vor allem dank mehr Chancen auf gerechten Zorn. Ab einem bestimmten Rüstungswert ist die Bolter aber besser, das stimmt.
Inaktiver Account

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2036 am: 16.12.2011, 20:11:30 »
 :huh: Hmm. Bin nicht überzeugt, muss mir aber wohl schlicht was anderes suchen.
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2037 am: 16.12.2011, 20:20:09 »
Na ja ich finde die Aussage, dass etwas, dass fast viermal so teuer ist, besser ist und deshalb das andere schlechter etwas gewagt. Ansonsten will ich natürlich Niemand zwingen und es ist die eigene Einschätzung wie gut etwas ist. Ich kann mich schließlich auch irren. Im Moment ist die Assault Shotgun eine gute Wahl für Schnellfeuer (gegen Horden für einen geringen Preis) und gegen leicht gepanzerte Ziele und mehr sollte sie auch nicht. Sie sollte nicht stärker als eine Bolter sein und als einzigen Nachteil die geringere Reichweite habe. Gegen Kroot wäre sie zum Beispiel eine sehr gute Wahl. Gegen einige Arten Symbionten ebenfalls. Selbst gegen Gegner mit 6 Rüstung, machst du im Schnitt nur 3 Punkte weniger Schaden auf der richtigen Kampfreichweite. Hast aber mehr Boni durch Schnellfeuer, kannst zweimal öfters treffen und in Kernschussreichweite noch sehr viel mehr Treffer anrichten. Solange wir von einer normalen Bolter ausgehen. Klar mit Spezialmunition sieht es anders aus, aber die kostet im Schnitt auch entsprechend.
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 20:20:30 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2038 am: 16.12.2011, 20:23:39 »
Es ist ja nicht der einzige Nachteil  :huh: sobald es etwas weiter weg ist (in Etwa Bolterreichweite) sind die RP verdoppelt, ich hab kein Reissend (grosser Nachteil), und habe keine Explosiv-Schadensart...  :huh:

Edit: Und spätestens wenn man die normale statt der Assault-Shotgun nimmt verschiebt sich der Vergleich deutlich.
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 20:26:07 von Bruder Morten »
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2039 am: 16.12.2011, 20:31:05 »
Es ist ja nicht der einzige Nachteil  :huh: sobald es etwas weiter weg ist (in Etwa Bolterreichweite) sind die RP verdoppelt, ich hab kein Reissend (grosser Nachteil), und habe keine Explosiv-Schadensart...  :huh:

Ja aber ich gehe davon aus, dass Niemand eine Schrotflinte auf entsprechende Reichweite einsetzt. Selbst auf Avalos waren die meisten Kämpfe auf kurzer Reichweite der Bolter. Klar gibt es Situationen, in denen es eintrifft, aber dann sollte man eine entsprechende Ersatzwaffe haben oder dafür sorgen, dass es nicht passiert. Reißend verbessert im Schnitt auch nur den Schaden um 1,5 Punkte. Explosivschadensart spielt eigentlich nur bei Horden eine Rolle und da hat die Schrotflinte immer noch die besseren Chancen durch leichteres erzielen von Treffern und eine höhere Maximalanzahl. Da spielt auch die doppelte Rüstung kaum eine Rollen.
Edit: Jop die normale ist schlecht. War sie auch in die Originalwerten. Die normale lohnt wirklich nur auf Kernschussreichweite gegen ungepanzerte Ziele.

@Azariah: Wegen Land Speeder. Der einfache Grund ist, dass der imperiale Flottenverband keine besitzt.
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 20:32:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken