• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 222499 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2835 am: 04.09.2012, 12:44:25 »
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber es gibt auf dem damm viele zugangsluken
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2836 am: 04.09.2012, 14:16:09 »
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber es gibt auf dem damm viele zugangsluken

Ja eben! Deswegen sollen die Trupps mit den Sprengsätzen ja auch jetzt in den Damm, wo sie zwar auf Truppen der hier bereits lauernden Tyranieden stoßen können, nicht aber sowohl auf diese als auch auf die dazu eilenden.

 :idee: Hmmm... Eine Idee käme mir noch... Können die Walküren die Trupps nicht einzelnd direkt an der Außenseite des Dammes an den Turbinen raus lassen, in dem sie die einzige Seite des Dammes anfliegen, wo der Feind derzeit nicht hin gelangt... (es sei denn sie springen dann später von oben herab).
Dann könnten die Trupps ins Innere gelangen, sobald wir von Innen die Schläusentore schließen und kein Wasser mehr durch die Turbinen fließt... Dann müssen wir die Soldaten mit ihrer Ladung nicht los ins Unbekannte schicken und wir müssten uns nicht ihretwegen aufteilen...  :dafuer:
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2837 am: 04.09.2012, 14:22:07 »
Ich glaube ich sollte doch versuchen mit dem Sprengteam die Kommandozentrale zu erreichen...
Dann können wir die anderen unterrichten und die Sprengstoffteams zu ihren Positionieren navigieren...
Und das Team um Regulus könnte sich aufteilen um die einzelnen Aufgaben zu unterstützen...

- Ausgangsluke halten und Funkkontakt halten
- Sprengstoff-Teams eskortieren
- Momentanen Plan des Exterminatoren-Teams zuende bringen...


Wenn wir die Sprengteams erst in den Damm bringen, wenn alles von Tyraniden geflutet ist, wird das nichts mehr und ohne Funkkontakt schicken wir jedes Team ins Exil/Ungewisse...

- Ausgangsluke halten und Funkkontakt halten
- Sprengstoff-Teams eskortieren Das würde dann ja schon mal wegfallen!
- Momentanen Plan des Exterminatoren-Teams zuende bringen...

Dann müssten wir (oder einige/einer) nur noch in die Steuerzentrale gelangen und das Schleusungstor schließen und den Funkkontakt wieder herstellen...
-> Vorher kann das Sprengteam eh nicht richtig starten und wenn Regulus das Sprengteam ganz woanders braucht, dann kann er es uns rechtzeitig vorher über das Funknetzwerk der Zentrale mitteilen...
(ich weiß eh nicht genau, wo genau die Sprengladungen positioniert werden sollen...)
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 14:25:19 von Bruder Aguares »
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Gabriel

  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2838 am: 04.09.2012, 14:28:15 »
Ich muss zugeben, dass der Plan für mich gerade etwas zu kompliziert wird.  :lol:

...aber Gabriel ist natürlich militärisch etwas versierter als ich, also wäre es nett wenn vielleicht jemand unser Vorgehen für mich in ein, zwei Sätzen zusammenfassen könnte. ^^

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2839 am: 04.09.2012, 15:08:06 »
Das liegt wohl daran, dass es verschiedene Pläne gibt. ;)

Nach dem letzten [siehe Zeichnung] würde die Walküren uns umgehend bei der Einstiegsluke absetzen, zusammen mit einer Einheit imperialer Soldaten. Wir gegen alle rein und verschließen/sichern/tarnen die Einstiegsluke.
Damit ist die Oberfläche das Damms leer und die Xenos werden überall und niergendwo ohne festes Ziel hinrennen, allerdings unter Dauerbeschuss der Walküren...
Im Damm wird einer von uns (ich würde sagen Aguares, weil es ihm von uns 3 noch am besten geht) mit der hälfte der Soldaten die Steuer-/Funkzentrale des Damms aufspüren und einnehmen, um die Schleusen zu verschließen und das Komunikationsnetzwerk aufzubauen.
Die anderen 2 Astertes und der Rest der Soldaten im Damm halten die Stellung beim Ausgang, damit wir alle zurück können ohne uns durch Gänge voller Tyraniden zu wühlen.

Auf das andere Team können wir ja derzeit nicht einwirken, bis der Funkkontakt steht...
Fakt für uns ist allerdings derzeit, dass sie seid Ewigkeiten da unten sind ohne ein Lebenszeichen...

Sobald die Schleusentore des Damms geschlossen sind, KÖNNTEN die Walküren die Austrittslöcher anfliegen und die einzelnen Sprengteams alle Sprengorte gleichzeitig in Angriff nehmen, weil die Rohre leer sind. Mit Tyraniden in den Turbinenschächten würde ich am Anfang auch noch nicht rechnen...
Aber das ist Spekulation... Wenn das Exterminatorenteam allerdings etwas anderes mit der Sprengladung vor hat, als sie auf die Turbinenschächte im Damm zu verteilen, haben wir ein Problem... Weil dann wird es schwer die verteilte Ladung noch irgendwo gebündelt hin zu bringen...
In dem Fall wäre es dann besser die Sprengstoffspezialisten gleich mitzunehmen...

Was wäre euch lieber:

-> Mitnehmen und auf Anweisungen des hoffentlich noch lebenden Teams warten.
Hätte den Vorteil, dass die Walküren so lange nicht gebunden wären...

oder
-> Versuchen sie durch die Turbinenschächte in den Damm zu schleusen und darauf hoffen, dass wir die Wasserzufuhr von innen gestoppt kriegen...
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2840 am: 04.09.2012, 15:16:05 »
Ich wäre für den ersten Plan, der ist auch noch am nächsten am Ursprungsplan dran.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2841 am: 04.09.2012, 15:58:23 »
Ich wäre für den ersten Plan, der ist auch noch am nächsten am Ursprungsplan dran.

Ich auch... [zumal ich nicht mehr weiß, wieso man die Trupps für die Sprengung auf verschiedene Positionen aufteilen soll/sollte...]

Die zweite Frage wäre dann:

Wollt ihr [Kerith & Gabriel] die Eingangsluke zusammen mit einem Teil der Soldaten halten, während ich mit einem Mechaniker, den Sprengstoff-Jungs und der Hilfe eines Trupps Gardisten die Sendezentrale stürme und wieder klar mache? Verbesserungsvorschläge?!
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 16:03:06 von Bruder Aguares »
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2842 am: 04.09.2012, 17:10:03 »
Ich weis ja nicht wie gut du im Techgebrauch bist, da sich zumindest Kerith nicht mit der Sendeanlage im Inneren auskennt würde er vom Einnehmen und Halten des Raumes keinen Vorteil erwarten. Und da der andere Trupp einen Techmarine dabei hat, können wir davon ausgehen, dass die Funkanlage defekt ist, sonst hätten sie die Soldaten schon Kontaktiert.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2843 am: 04.09.2012, 20:21:35 »
Aguares ist keine Technik-Leuchte. Deswegen soll ja mindestens ein Techniker mit...  :-|
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2844 am: 05.09.2012, 14:30:23 »
Äh habt ihr euch auf einen Plan geeignet? Wenn ja bitte im Inplay den Truppen kommunizieren und damit hoffentlich auch mir.
Der Trupp im Damm muss sich auch einmal entscheiden, wie er weiter vorgehen will.
Edit: Nach jetzigen Stand würden sie euch einfach absetzen und dann von der Luft aus angreifen.
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 14:31:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2845 am: 05.09.2012, 15:19:57 »
Äh habt ihr euch auf einen Plan geeignet? Wenn ja bitte im Inplay den Truppen kommunizieren und damit hoffentlich auch mir.
Der Trupp im Damm muss sich auch einmal entscheiden, wie er weiter vorgehen will.
Edit: Nach jetzigen Stand würden sie euch einfach absetzen und dann von der Luft aus angreifen.

UNS erst absetzen und UNS dann aus der Luft beschießen... diese Schweine...

Da Aguares davon ausgeht, dass das andere Team aus Zeitgründen die Steuerzentrale nie erreicht hat, würde er diese mit einem Trupp Gardisten gerne ausfindig machen und der Mithilfe eines Mechanikers/Techwarts den Funk wieder zum laufen bringen...
Schreibe ich gleich inplay...
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2846 am: 06.09.2012, 12:36:30 »
Eine Regel hat mich das Leben gelehrt:

1. Kommt es anders...
2. ...als man denkt...
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Gabriel

  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2847 am: 06.09.2012, 15:43:37 »
Danke für die Zusammenfassung, ich habe jetzt wieder etwas mehr Überblick über das was vorsichgeht.  :)

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2848 am: 07.09.2012, 09:39:48 »
@Luther: Als Vorankündigung bin vom 17.9-24.9. weg im Urlaub und weiß nicht wie ich da zum Posten komme
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2849 am: 07.09.2012, 14:04:22 »
Okay das andere Team kehr also wieder zurück ohne weitere Untersuchungen und die Neuankömmlinge teilen sich mit Gardisten auf. Aguares in den Damm und der Rest in der Nähe des Eingangs, aber im Damm. Alles klar.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken