• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220027 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4845 am: 20.06.2014, 20:06:50 »
Wenn dem so ist dann ist dem halt so. Is halt schade.  :(
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4846 am: 20.06.2014, 20:07:30 »
Ich verstehe es zwar nicht, aber nun gut. :huh:
Vor allem da kein Bündniss besteht und ihr darauf trainiert seid Xenos zu töten. Ob ihr die Station sprengt ist eure Sache. Wie ihr die Pläne stehlt ebenfalls und wann ebenfalls.
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 20:08:38 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4847 am: 20.06.2014, 20:10:43 »
Ich finde es wirklich extrem unehrenhaft, einen (möglichen) Verbündeten, mit dem man grade verhandelt, auszuspionieren und seine Stationen hochzujagen. Und das passt nicht in mein Bild eines Space Marines- die ich mir eher so als die (sorry für das vielleicht unpassende Bild) "schwarzen Ritter" des Imperiums vorgestellt habe- dreckig, blutig, hart- aber gleichzeitig ehrenhafte Kämpfer die einen Verbündeten nicht einfach so in den Rücken fallen.

Und ich würde mich dabei nicht wohl fühlen. Als Spieler und als Charakter. Weils eben mein Bild völlig verwischt. Ich hab halt nicht das Bild im Kopf, das Space Marines diejenigen sind, die mögliche Verbündete während der Verhandlungen (bzw kurz vorher) hintergehen. Denn nix anderes ist es.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4848 am: 20.06.2014, 20:12:47 »
Ich finde es wirklich extrem unehrenhaft, einen (möglichen) Verbündeten, mit dem man grade verhandelt, auszuspionieren und seine Stationen hochzujagen. Und das passt nicht in mein Bild eines Space Marines- die ich mir eher so als die (sorry für das vielleicht unpassende Bild) "schwarzen Ritter" des Imperiums vorgestellt habe- dreckig, blutig, hart- aber gleichzeitig ehrenhafte Kämpfer die einen Verbündeten nicht einfach so in den Rücken fallen.

Und ich würde mich dabei nicht wohl fühlen. Als Spieler und als Charakter. Weils eben mein Bild völlig verwischt. Ich hab halt nicht das Bild im Kopf, das Space Marines diejenigen sind, die mögliche Verbündete während der Verhandlungen (bzw kurz vorher) hintergehen. Denn nix anderes ist es.

Dann überzeuge doch den Rest davon und missachtet den Befehl im Laufe der Mission. Das wäre doch der interessantere Weg. :) Ansonsten es gibt viele verschiedene Astartes und dem entsprechend auch verschiedene Ansichten. Es gibt sicherlich einige die darauf passen, aber wiederrum auch nicht alle. In der Deathwatch treffen jedoch immer verschiedene Ansichten aufeinander und es wird von den Astartes erwartet zurückzustecken und ihr Orden erwartet, dass sie das können. Deshalb wurden sie ja ausgewählt.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4849 am: 20.06.2014, 20:32:28 »
Zumal, wer weiß, vielleicht gibt es auch einen anderen Weg an die Pläne zu kommen. :) Ich finde jedenfalls "Will ich nicht!" als Einstellung wenig hilfreich und blockt eigentlich interessantes Spiel. Machen könnt ihr schließlich viel, sobald ihr auf der Mission seid, aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich empfinde es nur nicht gerade als sinnvollen Weg einfach auszusteigen, weil eine Startsituation dem Charakter nicht in den Kram passt. Aber letztendlich muss jeder Spaß haben, deshalb ist es immer noch deine eigene Entscheidung, auch wenn es natürlich schade um die Mühe und das möglicherweise sehr viel interessantere Spiel ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4850 am: 20.06.2014, 20:36:34 »
Deshalb überleg ich ja grade noch stark. Ich finds halt sehr heftig...  :-\
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 20:36:48 von Bruder Thors »
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4851 am: 20.06.2014, 20:40:22 »
Du weißt ich lasse euch freie Hand und bin flexibel, wenn entsprechende Ideen komme, bzw. versuche so wenig wie möglich ein Vorgehen zu erzwingen, und ich mag moralische Dilemma, da sie zur Abwechslung interessanter sind als nur stumpfes Schießen. Interessante Frage an der Stelle. Wenn die Verhandlungen scheitern, wäre es dann eigentlich in Ordnung? Nur so und hat nichts mit dem Rest zu tun.
Inaktiver Account

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4852 am: 20.06.2014, 20:43:57 »
Ich liebe für Gewöhnlich deine moralischen Dilemma sonst würde ich nicht in jeder deiner Runden mitspielen  :piper:

Edit: Ich habe eine Idee  :D
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 20:44:23 von Bruder Thors »
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4853 am: 20.06.2014, 20:47:48 »
Es gibt zwar Regeln für Armor Craftmanship, aber ich habe das Gefühl diese auf die charakteristische Servorüstung anzuwenden funktioniert nicht- hat immerhin nichtmal Req-Werte  :D
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4854 am: 20.06.2014, 20:49:55 »
Es gibt zwar Regeln für Armor Craftmanship, aber ich habe das Gefühl diese auf die charakteristische Servorüstung anzuwenden funktioniert nicht- hat immerhin nichtmal Req-Werte  :D

Jo die haben praktisch ihre festen Werte. Theoretisch wenn man eine Artificerrüstung erwirbt oder eine Terminatorenrrüstung. Aber ich weiß nicht einmal, ob man das bezahlen kann. :lol:
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4855 am: 20.06.2014, 20:57:09 »
Arctifer ist immer master craftet...

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4856 am: 20.06.2014, 21:59:29 »
Im Normalfall wuerden Space Marines, gerade im Ordos Xenos aber wohl auch keinen Verhandlungen mit einer niederen Xenos-Rasse zustimmen, egal aus welchen Gruenden. Und auch die Grundpraemisse ist ja kein Buendniss, sondern ein Waffenstillstand, der dazu dient Tyraniden und Tau gegenseitig sich aufreiben zu lassen.
Am Ende duerfte wohl die Fragestellung stehen: Kann der Marine sich mit heimlichen und verschlagenen Taktiken anfreunden, nichts anderes ist der Angriff auf die Station. Wuerde der Marine aber auch solche Taktiken auf dem Schlachtfeld nicht anwenden (Was ich mir bei einem Space Wolf durchaus vorstellen kann), dann wird er das hier in dem Fall auch eher nicht tun.
Ansonsten ist wahrscheinlich auch den Tau klar, dass das im besten Fall ein Waffenstillstand ist, die werden auch nicht aufhoeren mit Missionen gegen das Imperium.
Am Ende kann ich also die Einstellung des speziellen Marines verstehen, auch wenn Kerith sie als Raven Guard nicht teilt.
Loesung waere, glaube ich, wenn wir die Station wirklich vorziehen. Damit sind noch keinerlei Gespraeche oder Buendnisse erfolgt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4857 am: 20.06.2014, 22:27:00 »
Ansonsten ist bei der Mission viel offen und ich bin persönlich gespannt, welches der verschiedenen Endstadien erreicht wird, und das nur bei den die ich mir bisher ausgemalt habe ohne Spielerinput.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4858 am: 21.06.2014, 22:41:11 »
Soll ich schieben? Wenn ja wie weit? Also bis aufs erste Schiff, bis zum zweiten Schiff, irgendwo dazwischen? Nur aus dem Raum raus zum Planen?
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 22:41:28 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4859 am: 21.06.2014, 23:30:15 »
Aufs Schiff noch nicht muss noch die Inquisitorin ansprechen
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

  • Drucken