• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 216877 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4935 am: 03.07.2014, 20:03:07 »
Ich bin wertetechnisch durchaus in der Lage zu infiltrieren. Konkret ist es für mich IT wie OT nich motivierend eine Mission mitzumachen die ich nur mitmachen kann wenn ich den Charakter und mein Bild von space marines sehr verbiege. Also setz ich halt ne Mission lang aus wenn die infiltrieren müssen und steige bei dem Teil der Mission den ich mir schön vorstelle wieder ein. Auf Schleichen und Waffenstillstand (oder potentiellen Waffenstillstand) brechen hab ich keine Lust.

Ich habs schonmal gesagt. Potentielle Verbündete so verraten passt absolut nicht in das Bild von Space Marines, dass ich mir durch Romane und Spiele gebildet habe. Heimlichkeit und Guerilla-Taktiken, klar. Aber jemanden unter dem Deckmantel von Friedensverhandlungen ausspionieren? Angreifen? Verraten? Daran möchte ich wirklich nicht beteiligt sein. Der Rest kann das gerne tun, bin ich nicht böse, hab ich halt ne Zeitlang ne Runde weniger.
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 20:05:24 von Bruder Thors »
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4936 am: 04.07.2014, 22:43:59 »
@Luther: darf ich meinen haltung noch mal ändern es funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe ich muss leider viel zu viel argumentieren und wenn ich immer nur mit kurzen ja nein vorher nachher etc. sätzten antworte und die mir alles quasi aus der Nase ziehen müssen würde das de Spielfluss zu sehr verlangsamen in ner Tischrunde wäre das ja weniger das problem aber in ner Forumrunde kann das halt sehr schnell ein Gespräch in die länge ziehen. Ich würde immernoch versuchen nur das wesentliche zu schreiben aber als Haltung dann so in Richtung kalkulierend oder pragmatisch gehen.

Ja klar. Hätte ich dir auch vorher sagen können.^^
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4937 am: 04.07.2014, 23:41:12 »
Ich habs schonmal gesagt. Potentielle Verbündete so verraten passt absolut nicht in das Bild von Space Marines, dass ich mir durch Romane und Spiele gebildet habe. Heimlichkeit und Guerilla-Taktiken, klar. Aber jemanden unter dem Deckmantel von Friedensverhandlungen ausspionieren? Angreifen? Verraten? Daran möchte ich wirklich nicht beteiligt sein. Der Rest kann das gerne tun, bin ich nicht böse, hab ich halt ne Zeitlang ne Runde weniger.

Also wir haben vor eine Mechanikus-Einrichtung zu zerstören und keine Tau-Einrichtung
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4938 am: 04.07.2014, 23:43:46 »
Die Einrichtung ist von den Tau erobert, dementsprechend ist es eine Tau-Einrichtung. Es werden also Tau sein, auf die ihr feuern müsst wenn ihr nicht aufpasst, und es ist in dem Sinne Tau-Territorium dass es aktuell primär von den Tau bevölkert ist, wenn ich nicht fett was falsch verstehe. Ne klassische eroberte Basis.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4939 am: 05.07.2014, 13:24:51 »
Ich melde mich vorsorglich bis zum 20. Juli ab. Ich ziehe um, und ich habe aktuell ein solches Planungschaos dass ich nicht weiss wann ich was wie wohin packe. Wenn ich poste poste ich. Wenn ich nicht poste- nicht warten.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4940 am: 07.07.2014, 17:21:32 »
Ich habe aktuell gerade nichts zu sagen und möchte auch gerne die Meinung von Kerith hören.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4941 am: 07.07.2014, 18:14:42 »
Ich ringe mich grade doch dazu durch, zu posten- aber ich möchte OT darum bitten dass dieses Mal etwas mehr auf meine Ideen eingegangen wird als beim letzten Mal. Ich hab eigentlich vorhin schonmal versucht, es auf eine andere Art zu lösen- fühle mich aber ein Bisschen abgewatscht dass das ingame noch nichtmal wirklich zur Kenntnis genommen wurde sondern ungerührt die Infiltration weiter geplant wurde, als hätt ich nix gesagt.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4942 am: 07.07.2014, 19:22:58 »
Ich hab deinen IG Versuch nicht wirklich wahrgenommen sorry.
Ich versuch mal meine Sichtweise zu erklären von Regulus:
"Selektives Lesen" nur verstanden das wir "doof" sind und nicht über unseren Tellerrand schauen können.
Durch deine IG Solo Aktion ohne Absprache Wissen ausposaunt hast, hat mein Charakter halt zu deinem Charakter etwas an Respekt verloren.  Ich sag nicht das es falsch war es geht sich um die nicht vorhandene Absprache wir sind ein Team.  Mein Techmarine sieht halt nicht warum wir uns auf die "Chance" verlassen müssen das wir auf Diplomatischen weg die Pläne bekommen.  Eine Chance die wir bis jetzt noch nicht mal als Spieler beeinflussen können da ein NSC verhandelt mit anderem NSC. 
Also brauchen wir eine Plan B. Auch Planen wir bis jetzt nur, es ist nichts entschieden.
Wenn dein Charakter sich IG übergangen füllt sollte er was sagen anstelle sich in einem Post "auszuklinken".
Aber in deinem Text steht auch Infiltrationsmission starten wenn Diplomatie scheitert.
Mein Plan ist doch fast dein Plan nur das ich nicht davon Abweiche die Infiltration durch zuführen.
Da die Sprengung ein Sekundär Ziel ist und eine Mechanicus Station in denn Händen des Feindes des Imperium liegt. Es bestimmt genug Taktische und Historische Belege gibt wo man solche Stationen nicht in feindes Hand lässt selbst wenn ein Diplomatisches abkommen gestellt wurde.
Wir haben einen Auftrag erhalten denn wir erfüllen sollten so gut es möglich ist und wenn wir das Ding Sprengen/Zerstören können machen wir das.

Ich will dir nicht auf die Füsse treten das ist nur der Situations Eindruck aus der Sicht meines IG Charakters. Ich verstehe deine Meinung aber vielleicht solltest du dein IG Meinung deines Charakter deutlicher für die anderen darstellen. Mein Charakter hat da nichts von mitbekommen.
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 19:24:12 von Bruder Regulus »

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4943 am: 07.07.2014, 20:21:00 »
Wieso ich gehe doch IG auf dich ein indem ich dir sage das du falsch liegst aus sicht meines chars...

Außerdem wenn wir die Infiltration jetzt wegen den blöden Verhandlungen sein lassen dreh ich bald OT am rad weil in meiner Vorstellung eines Space Marines ist etwas anderster als deine ich muss schon mit auf diese aus meiner Sicht total bescheuerten Verhandlungen, wenn wir jetzt die Teilmission die mir sehr viel Spaß machen würde deswegen weglassen gibt es an dieser mission nicht das mein OT Interesse daran weckt... nach meiner Vorstellung würde ein normaler Space marine nicht einmal im Traum daran denken mit Xenos zu verhandeln.
So ein paar geläufige Zitate dazu:

"Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"
Nur ein toter Xenos ist ein guter Xenos.

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4944 am: 07.07.2014, 20:26:26 »
Zitieren kann ich auch :
Zitat
Verlangt nicht von mir, verstohlen in die Schlacht zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen und mich meinen Feinden im Schutze der Dunkelheit zu nähern. Denn ich bin Rogal Dorn, Imperial Fist, Space Marine, Champion des Imperators. Laßt die Feinde durch mein Erscheinen erzittern und sich voller Angst verkriechen.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4945 am: 07.07.2014, 20:41:50 »
Zitat
Wenn du uns sehen kannst, sind wir wahrlich gefährlich. Aber das ist nichts im Vergleich dazu, wenn du uns nicht sehen kannst und nur unser Lachen zu hören ist.
Zitat
Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.
Zitat
In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Zitat
Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich, und wenn unsere Feinde sich regen, erwartet sie nur die Dunkelheit.

Da gibt es auch andere Meinungen...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4946 am: 07.07.2014, 21:19:30 »
Wer es noch nicht gemerkt hat, Warhammer 40k hat tatsächlich viele Facetten und kein einheitlichen Canon. Und wer es auch noch nicht gemerkt hat, es ist nicht umsonst eine Inquisitions/Deathwatch Mission und keine für normale Astartes. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4947 am: 10.07.2014, 18:20:22 »
So, erstmal ein Sorry fuer das laengere Stillschweigen, irgendwie zieht die DW-Runde momentan immer den kuerzeren bei den zu erledigenden Runden (Wohl auch dadurch bedingt, dass es immer mehr aufzuholen gibt). Momentan bin ich - ehrlichgesagt - durch die letzten 2.5 Wochen in denen ich durch verschiedene Umstaende nicht wirklich viel (gar keine) Zeit/Kraefte fuers Gate hatte etwas aus der Posting-Routine raus und schleife etwas, was besonders Kerith gerade zu spuehren bekommt. Falls es gar nicht mehr geht, dann muss Luther fuer Kerith die Notbremse ziehen.

Zur IT-Situation (Habe vermutlich noch nicht alle Infos auf dem neuesten Stand):
1) Ich wuerde Kerith nicht (oder sehr ungern) in eine Scout-Armor packen. Muss er zwar auch nicht, aber irgendwie ... straeubts mir da ^^

2) Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll die Station zerstoert werden, sehe ich das richtig? Also Sekundaerziel ist Zerstoerung und Bergung der PLaene? (-> Nachgeschaut: Ja, wir sollen die Basis zerstoeren)

Dann muessen wir, egal ob vorher oder hinterher, sicherstellen, dass die Tau keine Notiz von der zerstoerten Station nehmen oder kein Indiz dafuer finden, dass wir dafuer verantwortlich sind.
Zerstoeren wir vorher (Option A) und es wird eine Nachricht abgesetzt, dann koennen wir nur sehr unwahrscheinlich die Verhandlungen ueberhaupt abhalten (Ich wuerde eine Delegation, die kurz vorher etwas von mir in die Luft gesprengt hat direkt umbringen lassen ... )
Zerstoeren wir nachher (Option B) und es wird eine Nachricht abgesetzt, dann waren wahrscheinlich saemtliche Verhandlungen null und nichtig.

Option B waere wohl die sichere Variante, was unser Leben angeht. Wir sind aus der Hoehle des Loewen raus, bevor wir einen feindlichen Akt begehen.
Option A hat dagegen die Option, eventuell doch noch gut auszugehen falls wir die Tau davon ueberzeugen koennen, dass die Zerstoerung der Station auf andere Umstaende zurueck geht fuer die wir nichts konnten.

So oder so agieren wir gegen (potentielle) Verhandlungspartner. In diesem Punkt bin ich mir noch nicht sicher, wie Kerith dazu steht.
Bei Option A agieren wir allerdings gegen eine Fraktion, mit der noch nichts besprochen wurde. Kommt keine Nachricht raus, dann waren die Verteidigungskraefte eben unfaehig und haben es nicht besser verdient. Kommt eine Nachricht raus, dann finden eventuelle Verhandlungen unter verschaerften, aber klaren Bedingungen statt.

Kurzum: Momentan - unter meiner fuer mich selber gerade festgelegten Argumentation - tendiere ich zu erst Station, dann Verhandlungen.


Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4948 am: 11.07.2014, 16:42:15 »
@Kerith: Bei dir macht es ja auch nicht so viel wenn du deine Servorüstung trägst aber bei allen anderen außer mir und dir währe es quasi Sabotage der Mission mit Vorsatz wenn die mit ihrer Servorüstung mit kommen bekommen sie ja -40 auf die ganzen Heimlichkeitssachen. Das senkt halt drastisch die chancen nen Schleichen oder Verstecken Wurf zu schaffen. Thors dürfte ohne weitere Boni nicht mal mehr würfeln weil er ja nur 40 GE hat.

Währe halt immernoch die möglichkeit das wir uns wirklich aufteilen: Regulus(dich brauchen wir um die Station so zu sabotieren das sie explodiert), Kerith und ich kümmern uns primär um die Station und der rest kümmert sich um die Sicherheit der Inquisitorin im Zweifel könnt ihr dann immer noch behaupten ihr hättet davon nichts gewusst.

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4949 am: 12.07.2014, 05:37:58 »
Melde mich fürs WE ab

  • Drucken