• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 117767 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1350 am: 05.09.2012, 22:43:09 »
Okay...bedenke jedoch, dass ich in Sachen Wishcraft im Abenteuer mir so Gedanken machen und Bücher dazu nochmal wälze :twisted:

Bahram ist ja nicht dumm. Wenn zu viele Wünsche gefährlich sind, liest er lieber ein Buch ;)

Ehrlich gesagt, ist Bahram auch ohne das Wirken vieler Wünsche mächtig genug. Ich hätte nichts dagegen, wenn er einfach das Buch liest und gut ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1351 am: 05.09.2012, 22:46:18 »
Neee...vor dem Abenteuer kannst Du Wish ruhig wirken (Javhul wird es freuen^^)...im Abenteuer hat es eine gewisse Gefahr :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1352 am: 05.09.2012, 22:47:04 »
Was mir an Grad 9 Zauber noch einfällt:
Timestop, Energy Drain, den Rest hast du ja schon :P

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1353 am: 05.09.2012, 22:48:49 »
Was mir an Grad 9 Zauber noch einfällt:
Timestop, Energy Drain, den Rest hast du ja schon :P

Timestop ist gut in Verbindung mit Summon Monster IX. Dann mache ich diese Kombi ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1354 am: 05.09.2012, 22:52:38 »
Energy Drain wird überbewertet, vorallem wenn es gegen viele Untote oder mächtige Gegner geht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1355 am: 05.09.2012, 22:58:32 »
So, ich will dann auch mal  hier meine bisherigen Gedanken posten. Es ist ewig her, dass ich nen so hochstufigen Charakter gebaut hab (ich glaube das letzte Mal Lamorak Thanthul).

Eine Frage vorweg: Weiß jemand hier wie das bei Pathfinder mit Gegenständen der Attributserhöhung und Zaubern ist? Zählen die Gegenstände da mit rein?

Spoiler (Anzeigen)

Ich dacht an Deaf als Curse, dazu noch ne Frage: Worein muss ich Skill Points investieren, damit mein Charakter Lippenlesen kann? Ich werde ihm zwar nen Telepathiehelm spendieren, aber das hilft ja nicht, wenn jemand mit ihm spricht.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1356 am: 05.09.2012, 23:04:07 »
Ein Belt of Giant Strength stacked nicht Bull's Strength, sie haben dieselbe Art von Bonus. Ich hoffe mal, dass ich dich da nicht falsch verstanden habe. Vielleicht gehts dir auch um etwas anderes. Wenn man durch die Polymorph Subschool oder generell eben durch Transmutation-Sachen einen Size Bonus bekommt, stacked der natürlich mit einem Enchantment Bonus.

Da du kein Metagaming magst, muss du dir tatsächlich den Helm kaufen ;) . Bahram würde nämlich eigentlich eh ein telepathisches Band zaubern.

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 23:05:18 von Bahram »

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1357 am: 05.09.2012, 23:07:45 »
Neee...vor dem Abenteuer kannst Du Wish ruhig wirken (Javhul wird es freuen^^)...

Den habe ich jetzt nicht verstanden?  :cheesy:

Btw. Als Frontsau bin ich mir schon ziemlich sicher, dass Aureliaz im Laufe des AB den Löffel abgibt.  :cool:

Besonders wenn Sensemann, da bereits an besonderen Überraschungen für uns arbeitet.

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1358 am: 05.09.2012, 23:17:31 »
Ist gar nicht so schwer, Fallen in einem Gang, mit abgeschlossenen Türen auf beiden Seiten  :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1359 am: 05.09.2012, 23:19:23 »
Ich dacht an Deaf als Curse, dazu noch ne Frage: Worein muss ich Skill Points investieren, damit mein Charakter Lippenlesen kann? Ich werde ihm zwar nen Telepathiehelm spendieren, aber das hilft ja nicht, wenn jemand mit ihm spricht.

Zitat
What does a deaf PC (or other creature) need to do in order to read lips?

Any PC may learn to read lips with a rank in Linguistics as if they had learned a new language. When reading the lips of a speaking creature within 10 feet in normal lighting conditions, the reader need not make any skill checks. In situations of dim lighting, extreme distances, or to read the lips of someone trying to hide their words from the reader, the reader must make Perception checks (DC determined by the GM based on the situation). A lip reader may only understand spoken words in a language it knows.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1360 am: 05.09.2012, 23:19:50 »
Ist gar nicht so schwer, Fallen in einem Gang, mit abgeschlossenen Türen auf beiden Seiten  :cheesy:

Ein Klassiker :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1361 am: 05.09.2012, 23:20:23 »
Neee...vor dem Abenteuer kannst Du Wish ruhig wirken (Javhul wird es freuen^^)...

Den habe ich jetzt nicht verstanden?  :cheesy:

Btw. Als Frontsau bin ich mir schon ziemlich sicher, dass Aureliaz im Laufe des AB den Löffel abgibt.  :cool:

Besonders wenn Sensemann, da bereits an besonderen Überraschungen für uns arbeitet.

 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1362 am: 05.09.2012, 23:20:30 »
So, ich geh gerade mal die Spell List durch und sammel mal, was mir so als günstig einfällt. Grad 1 und 2 habe ich erstmal noch weggelassen

Spoiler (Anzeigen)

Das mit dem Bond hätte ich eh noch vorgeschlagen, aber so teuer ist dieser Helm ja nun auch nicht...

Bei der anderen Frage ging es um den Cha-Gegenstand: Kann man damit mehr Zauber pro Tag wirken?

Erster Toter wird übrigens ziemlich sicher Erseon, der hält schließlich nicht so viel aus und steht trotzdem vorne.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1363 am: 05.09.2012, 23:22:15 »
Naja...kill the mage first und hab spaß mit dem rest ist eigentlich maß der dinge^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1364 am: 05.09.2012, 23:22:43 »


Bei der anderen Frage ging es um den Cha-Gegenstand: Kann man damit mehr Zauber pro Tag wirken?

Erster Toter wird übrigens ziemlich sicher Erseon, der hält schließlich nicht so viel aus und steht trotzdem vorne.

wenn du ihn lange genug trägst: ja
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken