• Drucken

Autor Thema: Preludium: An Bord der Weltenschmied  (Gelesen 70179 mal)

Beschreibung: Der Anfang vom Ende

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #255 am: 11.05.2011, 10:20:07 »
Auch Gelirion würdigte dem Gewand nur einen kurzen Blick. Es war schon der näheren Betrachtung würdig, doch es gab Dinge die vorrangig waren. So schloss er die Augen und versuchte sich weiter auf das metallische Geräusch zu konzentrieren.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #256 am: 11.05.2011, 12:21:37 »
Während die anderen das Gebiet untersuchten sicherte Rogav es ab. Aufmerksam sah er sich in alle Richtungen um, blendete dabei das Geräusch aus seinem Kopf aus. Irgendetwas veranlasste seine Nackenhaare sich aufzustellen aber er war nicht sicher was. Um so deutlicher fuhr im dadurch ein im recht bekanntes Geräusch, das Gleiten eines Schwertes aus der Scheide, durch die Knochen. Sofort hob er seine Axte und sah sich in Richtung des Geräuschs um.
"Wartet Asha, entfernt euch nicht alleine zu weit!" rief er ihr hinterher und blickte sich nach Ravok um. Seine Aufgabe war der Schutz der Gruppe, Ravok hingegen hatte sich Ashas Schutz verpflichtet.
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #257 am: 11.05.2011, 23:09:02 »
Eher gelangweilt warf Ravok seine Blicke auf den Schutt, für den sich einige der anderen Gruppenmitglieder anscheinend doch interessierten. Viel lieber würde er endlich gerne wissen, was dieses Geräusch verursachte. Das Elfenmädchen schien irgendetwas gefunden zu haben, aber noch bevor sich Ravok genauer ansehen konnte, was es war, lies ihn ein Geräusch herumfahren. Irritiert blickte er zu Asha, die gerade eben ihr Schwert gezogen hatte. Noch irritierter, ja fast schon ungläubig schaute er ihr hinterher als sie plötzlich los lief. "Was in Odins Namen soll das werden? Ist ihr das hier jetzt zu Kopf gestiegen?" Noch bevor Rogav seine Warnung ganz ausgesprochen hatte, war Ravok bereits den Großteil des Weges zu Asha geeilt und packte sie mit einer Hand an der Schulter. "Was denkst du, wo du gerade hin willst?"

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #258 am: 11.05.2011, 23:57:00 »
Als Ravok Ashas Schulter berührte, fuhr diese sofort Ruckartig zu ihm herum. Verständnislos sah sie ihn kurz an, ehe sich ihre Gesichtszüge vor Wut verzerrten.  "Wo ich hin will? Ist das nicht offensichtlich? Ich ..." Noch ehe sie ihren Satz beendet hatte, weiteten sich ihre Augen vor Schreck und der Griff um ihr Schwert löste sich, sodass dieses klirrend zu Boden fiel.
Was hatte sie gerade vor gehabt? Wollte sie gerade wirklich alleine zu der Quelle dieses Geräusches gehen, ohne zu wissen was sie dort erwarten würde? Logisch betrachtet war dass das dümmste was sie tun konnte und doch war sie bereits auf dem Weg um eben dies zu tun.

In ihren Gedanken versunken brauchte es ein paar Momente bis Asha bemerkte dass das Gewicht in ihrer Hand verschwunden war. Langsam neigte sie ihren Kopf nach unten und starrte auf ihre zitternde Hand. "Ich ... ich weiß nicht ..."
« Letzte Änderung: 11.05.2011, 23:58:18 von Asha »

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #259 am: 15.05.2011, 11:53:23 »
Mit spitzen Fingern nahm die Elfe das Gewand in Augenschein. Über den schlechten Zustand war sie ein wenig enttäuscht, doch hatte sie auch nicht ernsthaft erwartet, hier irgendetwas Unbeschädigtes zu finden. Die Goldfäden mochten etwas wert sein, doch sie konnte nicht einmal schätzen, ob es nun ein paar Kupferstücke oder einige Goldmünzen wert war.

Sie legte das ruinierte Gewand vorsichtig auf den Boden und musterte die Verzierungen eingehend. Mit viel Fantasie konnte sie dabei eine Art Tier erkennen. Ein Hund? Es besaß auch ein wenig Ähnlichkeit mit einer Schlange. Nachdenklich warf sie einen erneuten Blick in die Kiste und suchte den verstaubten Boden ab. Sie blinzelte kurz, dann beugte sie sich langsam näher vor. Der Boden war zu hoch...unten drunter mochte noch etwas sein. Da sie jedoch keinen Bedarf auf weitere Hinterhältigkeiten hegte, suchte sie zunächst gewissenhaft nach verstecken Fallen.[1] Dem Geräusch schenkte sie einstweilen keine Beachtung. Die Anderen machten das schon.  
 1.  Wahrnehmung: 34
« Letzte Änderung: 15.05.2011, 12:40:29 von Míriel »

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #260 am: 15.05.2011, 12:09:20 »
Mit aufmerksamem Blick nahm Araki die Umgebung wahr, besah sich interessiert die Überbleibsel der fremden Zivilisation und versuchte, so viel wie möglich an Rückschlüssen zu ziehen, wer hier einst gelebt hatte. Sie dachte darüber nach, was sie über die Religionen ihrer Heimat wusste, und versuchte, Ähnlichkeiten zu dem zu finden, was sie hier vorfand. Ähnlich verglich sie ihr Wissen über arkane Rituale mit dem, was in dem Dorf zu finden war. Achteten die Bewohner beim Bau ihrer Wohnungen auf den Stand der Sonne, oder waren auf den Vasen Zeichnungen zu erkennen, die genauere Rückschlüsse zuließen? Hatte man es mit einem friedlichen oder mit einem aggressiven Volk zu tun gehabt?[1][2]

Dies waren die Fragen, deren Antworten sie interessierten, auch wenn die wenigen Überreste nur schwierig echte Schlußfolgerungen zuließen.

Dann bemerkte die Orkin eine gewisse Aufregung unter ihren Gefährten. Stritten sie sich schon wieder?

Sie stand auf und ging auf Asha und die anderen zu, während sie die ganze Zeit auf das Geräusch im Hintergrund achtete. Die unbekannte Quelle machte ihr immer noch Sorgen. Ein Elementargeist vielleicht?

"Gibt es Probleme?" fragte sie, als sie bei der kleinen Gruppe angekommen war.
 1. Wissen (Arkanes): 17
 2. Wissen (Religion): 16

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #261 am: 15.05.2011, 15:39:18 »
Miriel suchte die Truhe von allen Seiten ab und fand schlussendlich einen Federmechanismus, der aber nicht mehr aktiv sein konnte, da die rostigen Federn schon lange zerbrochen waren. Sie konnte alse gefahrlos den Boden der Truhe aufstemmen um zu erfahren was darunter war.[1]
 1. 
Inhalt der Truhe (Anzeigen)
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #262 am: 15.05.2011, 16:00:45 »
Miriels Augen nahmen einen Ausdruck an, den man für gewöhnlich bei Menschen und Zwergen sucht. Eilig nahm sie ihre Geldbörse zur Hand und schaufelte die Edelsteine hinein. Als sie sicher war, keinen der Steine vergessen zu haben, zog sie die Öffnung wieder zu und verstaute sie sicher unter ihrer Kleidung. Das zerstörte Gewand wanderte so wie es war in ihren Rucksack. Zufrieden rappelte sie sich auf und lief den anderen entgegen. So wie es ausschaute, hatte Asha schon wieder etwas angestellt. Sie stand etwas neben sich und hatte ihr Schwert verloren...hatte sie etwas gesehen? Neben der Orkin kam sie zum Stehen und hätte die gleiche Frage gestellt, wäre sie ihr nicht zuvorgekomen.   

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #263 am: 20.05.2011, 17:20:05 »
Mit zu Schlitzen zusammengezogenen Augen musterte Ravok Asha ausführlich. Sie hatte sich sehr merkwürdig verhalten, selbst für ihre Verhältnisse. Sich einfach so von der Gruppe war gefährlich, warum also sollte sie das tun? Unwillkürlich kehrten die Gespräche des Vortags über Magie in sein Gedächtnis zurück. Konnte es möglich sein jemanden mit Magie zu kontrollieren? Lebten hier Leute die in der Lage waren Magie zu wirken und sich vor ihnen zu verstecken? Der Gedanke plötzlich von einer aus dem Nichts auftauchenden Gruppe von Feinden umzingelt zu sein behagte ihm gar nicht. Gab es nicht noch eine andere Erklärung.
Als die Orkin zu ihnen kam, warf er ihr einen kurzen Blick zu, nur um danach wieder direkt Asha zu fixieren.
" Ich weiß es nicht. Vielleicht haben wir in der Tat ein Problem."
Ravok packte Asha mit beiden Händen an den Schultern und schaute ihr direkt in die Augen. Nur mit Mühe konnte er sich zu einem ruhigen Ton zwingen.
" Erzähl mir jetzt genau was vorgefallen ist! Warum wolltest du da hin? Hast du mit irgendwem gesprochen oder irgendwen gesehen?"

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #264 am: 21.05.2011, 12:39:45 »
Nein ... nein. Nichts dergleichen. Begann Asha und setzte danach zu einer kurzen Pause an um sich selbst wieder etwas zu sammeln. "Ich weiß nicht wie ich es recht beschreiben soll. Es war so, als ob mir plötzlich klar wurde wo dieses Geräusch her kommen muss und ich verspürte das verlangen dem auf den Grund zu gehen. Und bevor ich drüber nachgedacht habe, war ich schon auf den Weg." Ashas Blick wanderte hinüber zu der Felswand. "Selbst jetzt noch, es ist so als würde ich dorthin gerufen."

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #265 am: 21.05.2011, 14:16:47 »
Araki zog die Augenbrauen zusammen, und sah dann in die Richtung, in die Asha wohl hatte gehen wollen. Dann nickte sie.

"Wir wollten es ja ohnehin suchen. Also solltest du dem Ruf vielleicht folgen. Aber..."

Nun wanderte ihr Blick zu Ravok. "An der Seite von ein oder zwei Männern, die dich notfalls mit Gewalt zurückhalten können. Und wir gehen alle zusammen, nähern uns vorsichtig und bleiben außer Sichtweite jedes Wesens, das wir vielleicht erblicken."

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #266 am: 23.05.2011, 09:41:47 »
"Wenn du mich fragst, riecht das nach einer Falle..." Meldete sich die Elfe schließlich, als auch ihr die potenzielle Gefahr aufging. Von einem unbekannten Etwas angezogen zu werden empfand sie doch als recht bedenklich. An einem fremden Ort wie diesem konnte alles passieren. " Ravok und Rogav könnten ein Auge auf Asha behalten...wenn Araki, Gelirion und ich die Nachhut bilden, können wir bei Gefahr eingreifen. " Schlug sie zusätzlich vor, um die Gruppe abzusichern. Wenn das Sirren von irgend einem Ungeheuer stammte, war es sicherlich unklug sich nicht zu verteilen.

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #267 am: 23.05.2011, 09:43:50 »
Die Orkin nickte zu dem Vorschlag. "Das klingt vernünftig für mich. Und ja, es ist sogar sehr wahrscheinlich eine Falle. Aber was auch immer diesen 'Ruf' verursacht hat, scheint darauf gehofft zu haben, dass Asha allein und unüberlegt dort hingeht. Jetzt gerade haben wir also den Vorteil auf unserer Seite."

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #268 am: 24.05.2011, 22:48:53 »
Skeptisch betrachtete Ravok den Rest der Gruppe. Es war ein großes Risiko so direkt dort hin zu laufen. Auch er war der Ansicht, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Falle handelte. Andererseits war es vielleicht das beste, sich was auch immer dort sein mochte jetzt direkt zu stellen. Besser als darauf zu warten, dass der nächste sich plötzlich alleine von der Gruppe absonderte. Die Frage war nur, ob sie als Gruppe auch etwas bewirken konnten, es fiel Ravok immernoch schwer die genaue Kampfkraft ihrer Gruppe einzuschätzen. Wenn dieses Wesen - dass es sich um ein solches handelte nahm er an -  einen von ihnen alleine zu sich rufen wollte konnte das bedeuten, dass es nicht die Macht hatte, es mit ihnen allen aufzunehmen. Oder aber es wollte lediglich vorsichtig sein und kein Risiko eingehen, wenn es doch die Möglichkeit hatte sie einzeln zu bezwingen. Nun, hoffentlich handelte es sich um ersteres, ansonsten liefen sie blindlings in ihr Verderben. Was ihnen aber auch weiterhin noch passieren konnte, wenn sie nicht wussten, mit was sie es zu tun hatten...
"Einverstanden, wir werden als Gruppe dort hingehen um der Ursache für diesen "Ruf" auf den Grund zu gehen. Wenn es sich als zu gefährlich herausstellt, drehen wir wieder um."

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Preludium: An Bord der Weltenschmied
« Antwort #269 am: 25.05.2011, 10:25:38 »
Araki nickte Ravok nur zu. Sie hatten einen gemeinsamen Plan, das war doch schon ein guter Fortschritt. Und mit etwas Glück würden sie gleich herausfinden, was hier eigentlich vor sich ging.

Sie sah sich noch einmal in der Gruppe um, dann setzte sie sich in Bewegung - langsam, damit Asha mit ihren beiden Begleitern sie noch überholen konnte.

  • Drucken