• Drucken

Autor Thema: Die letzte Prüfung  (Gelesen 18639 mal)

Beschreibung: Der Weg zum rauchenden Auge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirion

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #45 am: 29.05.2011, 09:53:22 »
Tirion sieht sich kurz um, ob noch weitere Gegner in den Schatten lauern.

Ich bin in Ordnung, Tamira.

Anschließend betrachtet Tirion mit interessiertem Blick die Tiger-Kreatur.

Ich frage mich, woher dieses Wesen kommt? Wie sind der Rakshasa und der Riese nach Gor na T'ar gekommen? Und vor allem: wie wollten sie wieder zurück nach Hause?
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 09:55:46 von Tirion »

Kasim

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #46 am: 29.05.2011, 15:50:59 »
"Bei At`ar, das war knapp. Meine Knochen knarzen noch immer bei jedem Schritt, nach den Hieben dieses Ungetüms. Ich könnte wohl noch etwas Heilung gebrauchen..... Wir sollten auch sehen ob dieses Katzenwesen etwas Nützliches bei sich trägt, wer weiß schon auf welche Prüfung wir als nächstes stoßen"

Untersucht den gefallenen Riesen und das Tigerwesen nach Beute

Ley

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #47 am: 29.05.2011, 20:44:00 »
"Danke, Tamira, mir geht es gut."

Zusammen mit Kasim nähert sich Ley dem Feuerriesen.
Sie kniet sich neben die Kreatur und legt eine Hand auf dessen Brust und eine auf seine Stirn.
Ist er tot oder steckt noch ein Lebensfunke in ihm?

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #48 am: 06.06.2011, 21:42:34 »
Der Riese schnauft, als du dich über ihn beugst musst du seinen üblen Atem riechen. Zahllose Wunden bluten.

Kasim

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #49 am: 19.06.2011, 12:58:35 »
noch immer durchsucht Kasim das gefallene Tigerwesen und den Riesen

"Hier muss duch irgendwas nützliches zu finden sein! Mir kommt es schon bald vor als würde ich seit Tagen und Wochen suchen und hätte noch immer nichts in der Hand. Auch meine Knochen knirschen noch bei jeder Bewegung, über ein wenig Heilung wäre ich euch sehr dankbar Tamira"

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #50 am: 23.06.2011, 15:52:10 »
Das Tigerwesen hat auffallend wenig Gepäck bei sich. Einzig eine kunstvoll beschnitzte Röhre, möglicherweise für Karten, trägt er bei sich. Im Inneren befinden sich eingige Pergamente, mit seltsamen Zeichen beschrieben.

Der Riese trägt neben seinen  Waffen und Rüstung eine große Tasche bei sich. Darin befindet sich Proviant, eine große Blase mit verdünntem Wein.
Außerdem befinden sich 5 Barren aus silbrigem Metall in einem Beutel. Es wurde gestempelt, das Symbol sieht einem Schädel ähnlich.

Tamira

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #51 am: 29.06.2011, 23:20:12 »
Tamira geht zu Kasim, legt ihm die Hand auf und spricht zwei Heilgebte.
Einmal: 3+1+10=14 TP
Einmal: 2+7+10=19 TP

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #52 am: 03.07.2011, 14:30:29 »
Und so steht ihr nun da, inmitten in diesem seltsamen Steinpalast, auf einer fernen Welt. Der Raksahsa scheint tot zu sein, der Riese atmet schwer und wird auch in wenigen Augenblicken verenden.
Nachdem ihr notdürftig eure Wunden versorgt habt schaut ihr euch weiter um. Kaurophon ist nun auch oben auf der Galerie und mustert den einzigen Ausgang. Hier hängen im Gegensatz zur Halle keine Bilder oder Statuen. Nur ein großes Banner ziert beide Wände, links und rechts der Treppe, die ihr kürzlich erklommen habt:
Es ist blutrot und zeigt ein rotes, mit schwarzen Adern durchzogenes Auge. Aus diesem Auge steigt Rauch auf. Das Bannertuch ist mit goldenen Borten eingefasst. Unter das Auge wurde ein verschlungenes Symbol aufgestickt.

Der Durchgang ist etwa 4 Schritt hoch und nahezu ebenso weit. Der sich anschließende Gang sieht...seltsam aus. Der Boden scheint nicht aus Stein zu sein, irgendeine Flüssigkeit sickert aus den Wänden.

Tirion

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #53 am: 04.07.2011, 21:50:35 »
Tirion steckt seine Waffen weg und wendet seinen Blick dem Bannern und dem Ausgang zu.

Wir sollten sehen, dass wir weiter kommen. Wer weiß, welche Gefahren hier noch lauern.

Entschlossen schreitet Tirion an Kaurophon's Seite und betrachtet dann den Ausgang. Er kniet nieder und betrachtet die Flüssigkeit genauer.

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #54 am: 08.07.2011, 19:51:56 »
Auch Kaurophon streckt, ebenso wie Tirion vorsichtig den Finger aus um die Flüssigkeit zu untersuchen. Erschrocken zieht er den Finger zurück und ein leises Fauchen entweicht seinen Lippen.

Tirion, als du die Flüssigkeit berührst, durchzuckt dich ein leichter Schmerz. Als deinen Finger untersuchst, entdeckst du eine kleine rote Blase: Säure!
Der Tunnel, der aus der Galerie hinausführt steigt leicht an. Bei genauerem Hinsehen, scheint Boden und Decke ständig in lagsamer unregelmäßiger Bewegung: wie Wellen wird der Gang immer wieder von Zuckungen geschüttelt. Immer wenn so etwas geschieht, wird der Säurefluss besonders stark.
Der Gang erscheint außerdem eher eine Röhre zu sein.

Tamira

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #55 am: 09.07.2011, 20:28:28 »
Während Kaurophon und Tirion die Flüssigkeit untersuchen, betrachtet Tamira eingehend die Banner und vor allem das eigestickte Symbol...

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #56 am: 24.07.2011, 10:56:51 »
Kaurophon murmelt etwas vor sich hin, blickt noch einmal die Röhre hinauf. Dann streicht er über seinen Stab. Die Kugel am Knauf des Stabes beginnt alsbald in feurigem rot zu leuchten. Das Licht wirft einen teuflischen Glanz auf die Szenerie. Er dreht sich als dann um und blickt einen nach dem anderen ins Gesicht:

Ich denke, da gehts weiter. Achtung, das ist Säure. Nicht sehr stark, aber vielleicht nicht ungefährlich. Ist sicher nicht ohne Grund hier. Da wartet sicher noch eine Überraschung auf uns. Gehen wir?

Kasim

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #57 am: 26.07.2011, 15:06:26 »
Nachdem Kasim die seltsamen Metallbarren in seinem Rucksack verstaut hat und den Schriftrollenbehälter auffordernd Tirion entgegenstreckt, macht er sich daran den Säuretunnel zu durchschreiten.

Nun gut. Ewiges warten wird uns hier auch nicht weiter helfen. Sehen wir zu dass wir weiter kommen.

Aus seinem Wasserschlauch schüttet er Wasser über seine Stiefel und Hose -
und macht sich dann eiligst auf den Weg - schnell durch den Tunnel
« Letzte Änderung: 28.07.2011, 10:26:50 von Kasim »

Tirion

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #58 am: 07.08.2011, 13:45:43 »
Tirion nimmt von Kasim die Schriften entgegen und lockert seine Wasserflasche im Gürtel. Anschließend folgt er vorsichtig Kasim durch den Gang mit der Säure.

Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die letzte Prüfung
« Antwort #59 am: 11.08.2011, 07:39:26 »
Als Tirion und Kasim in die Röhre treten folgt Kaurophon vorsichtig. Nach wenigen Schritten kommen auch Tamira und Ley nach. Zunächst scheint alles friedlich, doch dann beginnt es:
Als hätten eure Schritte irgendetwas geweckt, beginnt der Tunnel leicht zu vibrieren, in rhythmischen Intervallen ziehen sich die Wände, Boden und Decke etwas zusammen und werden wieder weiter. Noch ist dies zwar äußerst beunruhigend aber ungefährlich.
Auch bemerkt ihr, dass eure Schuhe unter der Säure leiden. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Löcher entstehen...

Der Weg führt euch in spiralförmigen Bögen aufwärts.

  • Drucken