• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118532 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #435 am: 21.06.2011, 16:11:29 »
Das kannst du gerne machen. Sonst schiebe ich das gegen 20 Uhr zusammen, gleich mit dem Gesamtkonstrukt zusammen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #436 am: 21.06.2011, 16:25:21 »
Mein Tipp: Komm zu uns mach da nen Abschluss und lass dich von Bayer oder BASF einkaufen... da brauchst dich nich zu bewerben, die kommen zu dir ;)

Meine Antwort: Ich bin eine Kirchenmaus, die sich das Studium auch mit staatlicher Zuwendung kaum leisten kann. Den Tipp hättest mir vor drei Jahren geben müssen.  :(

Du hättest mich ja auch einfach ma fragen können ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #437 am: 21.06.2011, 16:28:51 »
Was ein Glück, dass ich dich damals noch nicht kannte, sonst würde ich mir ernsthaft noch Vorwürfe machen, wie verblendet ich in meinen Humboldtschen Idealen bin. (Keine Sorge, das bin ich immer noch, trotz Armut und mangelnder Perspektive. ;))
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #438 am: 21.06.2011, 16:32:59 »
Was ein Glück, dass ich dich damals noch nicht kannte, sonst würde ich mir ernsthaft noch Vorwürfe machen, wie verblendet ich in meinen Humboldtschen Idealen bin. (Keine Sorge, das bin ich immer noch, trotz Armut und mangelnder Perspektive. ;))

Wenn das so wäre, warum dann nicht gleich Agrarwissenschaften studieren? Ich meine eine größere Universalgelehrtheit kann man wohl mit keinem anderen Studiengang erlangen ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #439 am: 21.06.2011, 16:39:39 »
Ich habe meine Gelehrtheit auch nicht im Studium erworben, obgleich ich Geleertheit an allen Ecken und Kanten entdeckt habe. Aber ich bin bei sowas auch zu sehr Idealist, als dass ich die realen Erfordernisse eines Studiums dieser Tage anerkennen könnte. (Meist ist es heute ja nur noch eine anders betitelte Ausbildung mit weniger Arbeit und einen Zacken mehr Theorie. Dennoch ist es nicht mehr als das Schaffen von Nutzern, nicht von Denkern. Das geht leider auch in den Geisteswissenschaften immer in die Richtung. Aber lassen wir meine Lamentatio, die sicherlich auch zu subjektiv gefärbt ist wegen der negativen Erfahrungen der letzten zehn Monate.) :)

Ich habe den Kampfthread zusammengefasst. Es kommt später noch ein weiterer Beitrag für Hermene, in dem ich die neue Situation beschreibe.
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 16:45:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #440 am: 21.06.2011, 17:21:35 »
Menthir, Bitte schiebe doch Alfred gemeinsam mit Emils Antwort ein wenig. Dabei wird Alfred die gebrauten Extrakte Doktor Kern zukommen lassen. Für die Informationen, die er in Erfahrung bringen möchte, wird er versuchen, bei Emil nachzufragen und bei Bedarf sich bei der überlebenden Besatzung umhören. Eventuell notwendige Würfe dazu sind im Würfelthread.

Das Päckchen rührt er übrigens nicht an, außer Emil macht ihn erneut darauf aufmerksam. Er hat es eben einfach in all dem Tumult vergessen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #441 am: 21.06.2011, 17:23:47 »
In Ordnung. :) Dann werde ich den Beitrag auf Morgen Nachmittag verlegen und nachher schon anfangen. Ich werde dann einen großen Beitrag schreiben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #442 am: 21.06.2011, 20:43:02 »
Ich setze mich nochmal an einen Beitrag. Wenn du es irgendwie schaffst, Kayman, dann mache bitte einen Zauberkundewurf und einen Heilkundewurf bis 22 Uhr. Sollte es aus Zeitgründen nicht klappen, übernehme ich dies. Da ich jetzt ein Stück schieben werde.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #443 am: 21.06.2011, 20:54:18 »
Erledigt. Kaum bin ich aus dem Kampf draußen, würfel ich auch anständig. Merkwürdig.  :suspicious:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #444 am: 21.06.2011, 20:57:06 »
Das ist der subtile Hinweis des Würfelbots, dass Geistliche sich nicht in weltliche Angelegenheiten einzumischen haben ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #445 am: 21.06.2011, 21:00:07 »
 :D

Würdest du Marius weiterhin retten wollen, Hermene?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #446 am: 21.06.2011, 21:03:27 »
Kommt drauf an, was zu tun ist, aber generell ja. ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #447 am: 21.06.2011, 21:06:01 »
Es geht darum, ob du den Heilkundewurf dafür nutzen möchtest. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #448 am: 21.06.2011, 21:21:44 »
Achso, ja.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #449 am: 21.06.2011, 22:15:46 »
Ich weiß, der jetzige Beitrag ist bereits ein halber Roman. Aber entschuldigt, dass ich so ausschweife, ich brauch das heute einfach mal.  :)

Ich verkürze meine Planung. Ich schiebe euch so, dass ihr euch erstmal mit Alfred unterhalten könnt. Das ist wegen des Paketes und der Tatsache, dass Alfred ja auch woanders hingehen können wollte, sicherlich nicht unwichtig.

EDIT: Den Gather Information-Wurf holen wir dann nach, wenn ihr eure Sachen letztendlich packen geht und wir dann zur Kutsche schieben. Ich finde es momentan nur bedeutend, dass ihr euch vielleicht nochmal kurz austauscht und mit Alfred abstimmt. Vielleicht auch Wissen und Vermutungen zusammentragt.
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 22:28:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken