• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119864 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #780 am: 29.11.2011, 19:01:10 »
Schmerzhaft verzog der Wissenschaftler das Gesicht, als er vom Fenster trat und einige Schritte in dem kleinen Zimmer ging. Den Männern ein politisches Motiv vorzugaukeln war nicht denkbar, dass er als Schwede die Interessen der Kieler Soldaten vertreten konnte, war schlicht zu unglaubwürdig. Doch eine der Fähigkeiten, die er in seiner Zeit in Sankt Petersburg erworben hatte, würde ihm vielleicht helfen, zu den Soldaten durchzudringen. Schon jetzt wurde ihm bei dem Gedanken daran unwohl, doch es half nichts, eine andere Idee kam ihm nicht, und diese schien ihm vergleichsweise recht harmlos.

Alfred seufzte und trat schließlich an den Sekretär. Sorgfältig räumte er den Inhalt seiner Reisetasche aus, bis Gläser, Pipetten, Trichter und Gasbrenner auf dem Tisch standen, genug, um ein kleines Labor aufzubauen. Während der Chemiker mit wachem Ohr darauf achtete, wann die Soldaten wieder das Haus betreten würden, begann er mit der Synthese eines alten Rezeptes, das sein alter Lehrer Zinin[1] immer liebevoll als die dobrota chimika, die Güte des Chemikers bezeichnet hatte.[2]
 1. Nikolai Nikolajewitsch Zinin
 2. Craft (Alchemie): Alfred stellt eine Portion Alchemist's Kindness her. Dauer: 10 Minuten

Selten einen so guten Vorwand und eine so wertvolle Umschreibung eines alkoholischen Selbstabschussplanes gelesen!  :lol: :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #781 am: 29.11.2011, 20:24:07 »
Selten einen so guten Vorwand und eine so wertvolle Umschreibung eines alkoholischen Selbstabschussplanes gelesen!  :lol: :cookie:

Und dabei ist es noch nicht mal Mittag! Ohje ohje... :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #782 am: 29.11.2011, 20:43:56 »
Das wird schon. ;)

Ich muss noch ein Protokoll einer Dienstversammlung zusammensetzen und druckreif machen. Das kann noch den Abend über dauern, mein Beitrag wird also in die Nacht reinreichen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #783 am: 30.11.2011, 00:06:22 »
Der Kampf ist für den Moment beendet. Natürlich kann es noch sein, dass weitere Gegner lauern, das wird jedoch im IC-Thread weiterverfolgt bis es zu einer Initiativeherausforderung kommen sollte.

Ich werde gleich den Abschlussbeitrag auch noch einstellen, aber noch was dazu schreiben und euch dann wieder in gemeinsamen Fenstern leitern.

EP und dergleichen werden im Nachhinein verteilt.

Gegen 01:00-01:30 müsste der nächste Beitrag dann stehen. :)

Edit: Das war der 1337te-Beitrag für diese Runde.  :cool:
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 00:07:00 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #784 am: 30.11.2011, 21:01:51 »
Edit: Das war der 1337te-Beitrag für diese Runde.  :cool:

6 |2 4 + µ 1 4 + ! () |1

:)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #785 am: 03.12.2011, 21:54:05 »
Morgen schreibe ich wieder. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #786 am: 07.12.2011, 09:13:06 »
Ich denke/hoffe, dass ich die nächsten tage nochmal posten kann. Habe nächste Woche aber noch ein AC auf das ich mich sehr gut vorbereiten will, deshalb bin ich nach wie vor auf Sparflamme.  :-\
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #787 am: 07.12.2011, 18:38:26 »
Ich denke/hoffe, dass ich die nächsten tage nochmal posten kann. Habe nächste Woche aber noch ein AC auf das ich mich sehr gut vorbereiten will, deshalb bin ich nach wie vor auf Sparflamme.  :-\

Es ist so, wie es ist. Momentan ist auf eurer Seite ja sowieso eher Ruhe. Carl ist auch stark eingebunden, Conrad ist abgemeldet und Donald auch etwas ruhiger. Deswegen werde ich heute nach der CL oder spätestens morgen nach der Arbeit schonmal für Alfred weiterschieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #788 am: 09.12.2011, 16:30:01 »
Entschuldigt, Geld verdienen war die letzten Tage erstmal wichtiger. Ich geh gleich duschen, ess was und dann versuche ich im Laufe des Abends beizutragen.

Edit: Bin noch auf einen Geburtstag eingeladen. Bin erst morgen wieder verfügbar.
« Letzte Änderung: 09.12.2011, 17:30:07 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #789 am: 10.12.2011, 20:59:16 »
@Alfred
Du kannst natürlich einen weiteren Diplomatiewurf nutzen, um weitere Information zu gewinnen. Es muss natürlich nur klar sein, welcher Diplomatiewurf für welche Situation ist.

Solltest du noch während des Gesprächs ein paar Punkte gezielt abfragen wollen, können wir das entweder ausspielen oder du stellst mir ein paar Fragen hier rein und ich beantworte sie im zusammenfassenden Trinkpost. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #790 am: 10.12.2011, 21:11:35 »
Einen zusammenpassenden Trinkpost halte ich für sinnvoll, wir haben ja durchaus noch einiges anderes zu erledigen. :)

Gilt Alfreds Giftresistenz auch gegen Alkohol? Vielleicht hätte ich diese Frage stellen sollen, bevor ich auf die Idee mit dem Umtrunk gekommen bin. Ich dachte ursprünglich schon, aber da Alkohol in der SRD nur unter Drugs und nicht unter Poison auftaucht, bin ich mir mittlerweile nicht so sicher und frage lieber nach.

Ich formuliere morgen Alfreds Gedanken und stelle ein paar Themen rein, die Alfred anzuschneiden versucht. Die Würfe dazu kommen auch morgen. Jetzt tue ich es erst mal dem Schweden gleich und schicke in guter Gesellschaft ein wenig Ethanol durch mein System - Nasdrowje! Einen schönen Samstagabend wünsch' ich. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #791 am: 10.12.2011, 21:21:32 »
Einen zusammenpassenden Trinkpost halte ich für sinnvoll, wir haben ja durchaus noch einiges anderes zu erledigen. :)

Gilt Alfreds Giftresistenz auch gegen Alkohol? Vielleicht hätte ich diese Frage stellen sollen, bevor ich auf die Idee mit dem Umtrunk gekommen bin. Ich dachte ursprünglich schon, aber da Alkohol in der SRD nur unter Drugs und nicht unter Poison auftaucht, bin ich mir mittlerweile nicht so sicher und frage lieber nach.

Es wird als Droge behandelt. Ich habe Drogen bisher immer unter Giften geparkt. Deswegen würde ich das gelten lassen. Auch deswegen, weil Drogen auch mit Handwerk (Alchemie) hergestellt werden und das dementsprechend perfekt in das Portfolio eines Alchemisten passen dürfte. :)

Zitat
Ich formuliere morgen Alfreds Gedanken und stelle ein paar Themen rein, die Alfred anzuschneiden versucht. Die Würfe dazu kommen auch morgen. Jetzt tue ich es erst mal dem Schweden gleich und schicke in guter Gesellschaft ein wenig Ethanol durch mein System - Nasdrowje! Einen schönen Samstagabend wünsch' ich. :)

In Ordnung. Guten Durst und dir auch einen schönen Abend. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #792 am: 11.12.2011, 15:21:02 »
Bezüglich deiner Würfe, Alfred. Deine Beziehung zu den beiden wird sich um zwei Stufen verbessern. Ein Teil der Informationen wirst du erhalten.

Möchtest du Alfreds Gedanken noch formulieren, oder soll ich mich alsbald an den zusammenfassenden Beitrag setzen?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #793 am: 11.12.2011, 19:52:04 »
Bezüglich deiner Würfe, Alfred. Deine Beziehung zu den beiden wird sich um zwei Stufen verbessern. Ein Teil der Informationen wirst du erhalten.

Möchtest du Alfreds Gedanken noch formulieren, oder soll ich mich alsbald an den zusammenfassenden Beitrag setzen?

Ich habe mich an einem Beitrag versucht, hab aber schnell feststellen müssen, dass mir heute wohl die Kreativität dazu fehlt. Du kannst also gerne schieben.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #794 am: 11.12.2011, 19:55:09 »
Ich weiß nicht, ob ich das heute schaffe. Ich werde mich daran versuchen. Wenn ich das heute nicht schaffen sollte (ich habe heute auch eher einen uninspirierten Tag), werde ich frühestens Dienstag wieder zum Schreiben komme, weil ich morgen von 06:00 bis 21:00 außer Haus bin. Danach habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken