• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes  (Gelesen 82144 mal)

Beschreibung: Chase and be chased

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #480 am: 16.09.2012, 11:31:44 »
Noahs Gesprächspartner senkt ein wenig die Stimme ehe, er antwortet:
"Mh, gute Frage. Die Organisatorin de Balles ist Lady Obellia. Aber mir ihr können sie wohl nicht mehr direkt sprechen, sie ist mit Sicherheit bereits am Festgelände auf Chase. Aber haben sie ein Glück das ich neugieriger bin als es mir manchmal gut tun würde. Für das Catering ist eine ganze Reihe von Bediensteten der Häuser Zalaht und Messam verantwortlich. Keine Glückliche Wahl, da die erst vor vier Tagen geplante Hochzeit zweier Sprösslinge der Häuser geplatzt ist. Angeblich ist die Braut mit einem anderen im Bett erwischt worden – reiche Schnösel eben. Naja wie dem auch sei. Jetzt gibt es freilich auch Probleme bei der Zusammenarbeit und so mangelt es an fähigem Personal. Aber die Vorbereitungen sind mittlerweile schon voll im Gange, wie sich freilich vorstellen können. Wenn sie noch irgendeine Chance haben, dann wenn sie einfach direkt hingehen und ihre Hilfe am Portier anbieten. Je früher desto besser. Sie haben doch sicher entsprechende Referenzen vorzuweisen? Wenn ja, haben sie vielleicht wirklich eine Chance auf kleinen Nebenverdienst, kann ich mir vorstellen."
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #481 am: 18.09.2012, 23:43:58 »
Der Ex-Ganger setzt einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf und legt die Stirne in Falten. Knapp wechselt er in die Codesprache: "Erzählen sie ihr am Besten nur oberflächliches über den Kerl. Ich dagegen wäre doch erbaut darüber, in einer ruhigen Minute mehr zu erfahren."

Er lächelt Lady Melua aufrichtig an und nippt nochmals an seinem Armasec. "Entführungen sind auch ein Thema, mit dem wir uns hier auf Quaddis beschäftigen. Es gibt eine zwielichtige Organisation, welche sich Biest-Haus nennt. Der Kopf ist ein gewisser Markus Vulpa. Wir haben eindeutige Beweise, dass das Biest - Haus in mehrere Entführungen von verschiedenen Welten verwickelt ist. Mit den Kerlen ist keinesfalls zu spaßen, Sie sollten sich dieser Sache nicht alleine annehmen."

Inigo blickt die Adelige mit seinen tiefgrünen Augen durchdringend an. "Wir könnten Ihnen helfen, diesen Vulpa hops zu nehmen gehört ohnehin zu unseren Zielen. Wir kennen die Organisation und die Hauptquartiere der Organistation. Als Gegenzug könnten Sie uns helfen, auf den Ball in Gabriel Chase zu kommen. Für eine Lady aus so einflussreichem Hause ist das doch sicherlich machbar, oder?"
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #482 am: 20.09.2012, 17:16:50 »
"Ich werde mein Glück versuchen. Danke für Ihre Offenheit." Mit einem Wink bestellt Noah ein Glas Wein für seinen Informanten und erkundigt sich dann bei einer Bediensteten nach den Namen einiger der gerade vertretenen Häuser.

Daraufhin begibt er sich zurück an ihren Tisch und lässt sich zwischen Trantor und Zekh nieder: "Vielleicht sollten wir nachher auf unterschiedlichen Wegen den Ball besuchen. Ich denke, ich kann als Koch über die Küche hinein gelangen. Vielleicht kann ich auf diesem Weg sogar etwas von unserer Ausrüstung hinein schmuggeln." Wie selbstverständlich reibt Noah mit seinem Ärmel über das Glas, das vor seine Brust gegurtet ist: "Gebe der Imperator, dass die anderen mit ihrem Gespräch etwas erreichen."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #483 am: 22.09.2012, 18:35:53 »
Melua erwidert den Blick Inigos und blickt dem Man tief in die Augen:
"Gut, so gesehen sind wir also mehr oder weniger auf derselben Seite. Dennoch fällt es mir langsam schwer ihre Motive auf den Punkt zu bringen, scheinen ihre Auftraggebern ihre Finger ja beinahe überall mit drinnen haben. Sei es drum - wer nicht riskiert der kann auch nicht gewinnen. Biest-Haus sagen sie? Der Name ist mir ein Begriff. Wo es mir im Moment an Schlagkraft Mangelt, da mangelt es ihnen scheinbar an Verbindungen und Beziehungen. Sagen wir ich könnte, ihnen diesen Vulpa auf einem silbernen Tablett servieren, vielleicht nicht gerade in seiner Festung sondern in einem eher öffentlichen Ramen vielelicht sogar an einem Ort wie diesem Etablissement hier, würden sie sich dann in der Lage sehen die Informationen aus ihn herauszukommen die sie benötigen und vielleicht auch noch die ein oder andere Frage bezüglich Lar'ax einzustreuen? Ich muss natürlich einige Hebel in Bewegung setzen und bin auch nicht sicher ob er sich auf mein Angebot einlässt, aber es wäre möglich. Es versteht sich das allein gutes Zureden die Zunge dieses Mannes nicht lockern dürfte...? Vorausgesetzt natürlich, sie liefern mir diesen triftigen Beweis. Sollte jemand dieses dreckigen Handelshauses dahinterstecken, dann werden sie büßen!"

"Was ihr Streben nach einer Einladung nach Gabriel Chase angeht, so kann ich für nichts garantieren. Sie müssen wissen, Einfluss erstreckt sich immer nur weit man ihn geltend machen kann. In so kurzer Zeit musste ich einige an Subventionen aufwenden, überhaupt selbst noch eingelassen zu werden."
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 20:11:58 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #484 am: 22.09.2012, 18:38:55 »
"Als Koch?", Zekh wirkt sichtlich überrascht, als der Pater mit den Neuigkeiten zurückkehrt: "Das geht enfach so? Ich meine,... könnten wir dann nicht einfach alle als Köche reinkommen?". Auch dies ist nur eine von vielen Gelegenheiten in denen der findige und im geschickte Blondschopft zeigt, wo seine Stärken nicht liegen...
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 18:39:31 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #485 am: 22.09.2012, 19:10:39 »
Ein Lächeln schleicht über die erschöpfte Miene des Klerikers und er antwortet Zekh: "Kannst du denn kochen?"
Damit wendet er sich zu dem Vorhang, hinter dem die anderen verschwunden sind und murmelt versonnen in die Runde: "Ist euch beiden in der Zwischenzeit etwas aufgefallen?"
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #486 am: 24.09.2012, 14:49:49 »
Inigo blickt kurz in Richtung des Sarge. Bisher hatte sich der nominelle Anführer verdammt ruhig verhalten. Na was solls, wer schweigt stimmt zu. Und Vulpa sollten wir so oder so über die Klinge springen lassen...

"Werte Dame, in der Einschätzung, das wir auf der selben Seite stehen, stimme ich zu. Schon deshalb, weil wir die selben Feinde zu haben scheinen. Und ihre Toleranz gegenüber der Undurchsichtigkeit unserer Auftraggeber sollen Sie nicht bereuen! Das Biest-Haus und damit Vulpa ist definitiv in Entführungen von mehreren Personen mit Blut aus der Haarlock-Linie involviert. In unserem Beruf kann man es sich nicht leisten, da an dumme Zufälle zu glauben. Ein triftiger Beweis? Kein Problem, ich war bis vor kurzem wegen meiner eigenen Blutsverwandschaft zum alten Haarlock selbst auch Gefangener in den roten Käfigen des Biesthauses. Das schwöre ich beim Imperator und beim heiligen Drusus. Sollte Ihnen mein Eid nicht genügen, können wir gerne auch einen Seher hinzuziehen, um meine Worte zu bestätigen./b]
"Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Gute nicht tatsächlich irgendwelche Hexen mit sich rumschleppt..."

Inigo atmet tief durch, bevor er weiterspricht: "Ich schlage dementsprechend vor, Sie versuchen Vulpa in eine günstige Position zu locken. Wir müssen währenddessen noch dringend jemand anderen besuchen, und kommen danach nochmal kurz hier vorbei, um den Stand der Dinge zu klären."

Der Ex-ganger will schon nach seinem Glas greifen, hält sich dann aber zurück. Besser nicht. Ich werde meine Sinne noch in aller Schärfe brauchen, ehe das hier rum ist. Bei den ganzen Intrigen kann einem ja schwindlig werden, aber wär doch gelacht, wenn wir in diesem Spiel nicht genauso gerissen sind, wie ein Haufen fehlgeleiteter Ketzer...
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #487 am: 25.09.2012, 15:54:55 »
"Es könnte wirklich ein bisschen mehr passieren..." antwortet Trantor auf die Frage Zekhs, ob es ihm ebenfalls in den Fingern juckt. "Ich hoffe allerdings, dass wir diesen verdammten Planeten bald hinter uns lassen - nachdem wir mit ein paar Leuten hier abgerechnet haben natürlich. Alles zu seiner Zeit." ein - man möchte beinahe "böses" sagen - Grinsen erscheint auf Trantors Gesicht. Die Geschehenisse der letzten Tage haben sich auf seinem Gesicht Spuren hinterlassen.

"Ich hoffe, wir schaffen es irgendwie in das Anwesen zu kommen und vorher noch unsere Ausrüstung zu ergattern. Wäre ja schade, wenn wir nur halb vorbereitet zu unserem eigenen Familienfest kommen." Mit diesen Worten bleibt sein Blick an dem Vorhang kurz hängen, hinter dem seine Leute verschwunden sind.

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #488 am: 25.09.2012, 23:00:13 »
'Dann scheint nichts Ungewöhnliches geschehen zu sein...' denkt Noah bei sich und verzichtet darauf, noch einmal bei Trantor nachzufragen, um an das Gespräch anzuknüpfen:
"Wer weiß, was unsere Vorgesetzten nach dieser Angelegenheit mit uns vorhaben. Ich kann mir vorstellen, dass wir geschickt werden, um die Mitglieder dieser ketzerischen Betriebsamkeit auf anderen Welten aufzuspüren. Es ist offensichtlich, dass zumindest das Biesthaus transplanetare Geschäftsbeziehungen betreibt..."

'Wir können das Imperium nur retten, wenn wir alle Triebe und jede Wurzel dieses Unkrauts namens Häresie zurückverfolgen und gründlich ausmerzen.'
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 23:00:38 von Noah »
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #489 am: 27.09.2012, 17:13:30 »
"Ich nehme doch an das eine Dame ihres Standes ganz alleine zu so einem Ereignis erscheint?" An Lady Meluas letzten Satz anknüpfend bringt sich Merice jetzt wieder im Gespräch ein. "Sie haben doch bestimmt ein Gefolge. Und sie werden doch bestimmt nichts gegen einen charmanten Herren an ihrer Seite?" Sein Blick fällt dabei auf Inigo. "An seinen Haaren müssen wir falls das klappt jedoch noch etwas machen. Dieser ungepflegte Streifen Gestrüpp auf seinem Schädel passt nicht ins Konzept. Schon früher hatte Merice versucht dem Ganger den Irokesen-Schnitt auszureden. Doch bis jetzt waren seine Versuche ohne Erfolg.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #490 am: 29.09.2012, 10:10:30 »
"Mhhm, natürlich hatte ich nicht vor gänzlich alleine zu erscheinen. Ich komme jedoch nicht umhin ihr Interesse an Gabriel Chase zu bemerken. Wenn sie mir sagen mit welcher Adeligen Familie oder welchem bürokratischen Geschwür sie dort abrechnen wollen, denn warum sonst sollten sie Interesse an dieser Ruine haben, bin ich vielleicht gewogener mir etwas in diese Richtung durch den Kopf gehen zu lassen."

Inigo lauscht die Dame gespannt und mit Argusaugen. Sie dürfte es durchaus gewohnt sein, dass Leute ihr einen Esel aufbinden wollen, sie für dumm verkaufen und auszuspielen versuchen. Dennoch haben die Augen Inigos etwas Ehrliches an sich, als er von der Gefangennahme spricht. Niemand würde in dieser Situation bestreiten können, dass es ihn kein persönliches Anliegen ist den Herren des Handelshauses zu Strecke zu bringen.

"Nein, Hexerei wird nicht nötig sein, ich glaube ihnen, vorerst. Ich werde sogleich ein paar Hebel in Bewegung setzen. Schwebt ihnen ein Ort besonders vor oder würden sie dieses Lokal hier vorziehen. Ich könnte ein ruhiges Plätzchen in den hintere Separee‘s bereitstellen wo wir ein ernstes Wörtchen mit diesem Vulpa sprechen könnten. Ich denke nicht dass er Verdacht schöpfen würde, auch wenn meine Anwesenheit hier als Ungewöhnlich zu bezeichnen ist, ganz ohne Anhang würde er aber wohl nicht erscheinen, sie verstehen...

 Natürlich kann ich für nichts garantieren, jetzt da sich der Höhepunkt des Karnevals nähert kann es genauso gut sein, dass er sich wie jeder vernünftige Mensch irgendwo einbunkert. Sie sagten, sie wollten ohnehin noch etwas erledigen. Ich würde wohl mindestens, mhh, eine Stunden benötigen, vielleicht zwei. Ich werde versuchen ihn noch vor der Eklipse aus seinem Nest zu locken. Um die Dinge aber nicht unnötig kompliziert zu machen. Sie verfügen doch sicher über einen Kommunikator. Wir sollten zwecks der Kooperation, die wir in diesem Moment eingehen unsere Frequenzverschlüsselungen austauschen, oder sehen sie das anders?"


Dabei nimmt sie den auf dem Tisch stehenden Hologrammporjektor wieder an sich, benötigt einen Schalter und als das leise surren der Cogitatoren verstummt, verblasst das projizierte Bild ihres Bruders mit einem immer langsame werdenden Flackern.
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #491 am: 29.09.2012, 10:26:59 »
An Noah gewandt antwortet Zekh etwas verlegen: „Achso, du kannst kochen? Das ist mir neu, ich dachte, ich nein kann ich nicht. Ach vergiss, war Blödsinn.“
"Und Ja, ich denke genau deshalb konnten sie uns auch hierher entführen - ketzerisches Pack! Es ist schon bedrückend, wenn man sich vorstellt wie viel Einfluss der Erzfeind selbst in einem relativ ruhigen Sektor wie Calixis hat. An Arbeit wird es uns danach nicht mangeln denke ich, eher an Munition! Was aber mit Zaddion und Kleist passiert, jetzt wo Karkalla tot ist, mh, keine Ahnung was in so einem Fall üblich ist."

"Ansonsten versuche ich mir eher keine Gedanken darüber zu machen was nachher passieren wird, davon abgesehen das uns ohnehin nichts Gutes bevorsteht, sollte Karkalla recht behalten. Meint ihr denn, dass Vulpa oder dieser Reiher ebenfalls auf Gabriel Chase sein werden? Haben wir dafür bereits eigentlich irgendeinen Hinweis gefunden der mir entgangen ist?"
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #492 am: 30.09.2012, 23:48:22 »
Die Frage nach der Adelsfraktion überlässt der Ex-Ganger Leuten, die sich mit lokaler Politik besser auskennen. Er streift Kleist mit einem aufmunternden bis fragenden Blick, bevor er sich wieder der Gastgeberin zuwendet.

Die hinteren Separées klingen gut, um die "Begleitung" unseres Freundes Markus werden wir uns natürlich ganz standesgemäß kümmern, keine Sorge.
Ja, sehr gut, dann tauschen wir diese Frequenzen aus und bleiben so in Verbindung.


Bei der Erwähnung komplexer technotheologischer Gerätschaften blickt Inigo in Richtung Zaddion.
Das dürfte dann etwas für dich sein, mein Makropolenbruder...
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #493 am: 01.10.2012, 15:42:38 »
Kleist sitzt ganz aufrecht, sein Blick wird starr und fesselnd, als er ihn auf Lady Melua richtet und er sagt in ruhigem, entschlossenem Ton: "Unsere Interessen gehen über einfache Brüskierungen anderer Adeliger oder banale Racheakte hinaus. Wir arbeiten für Mächte, denen das Wohl des Calixis-Sektors am Herzen liegt und ebendieses könnte durchaus in Gefahr sein. Auch wenn Ihr nicht wisst, wem genau Ihr hier einen Gefallen erweist, so seid gewiss: derjenige, dem Ihr ihn erweist, weiß darum und er wird das nicht vergessen. Wenn wir etwas von Eurem Bruder hören oder in Erfahrung bringen können, dann haben wir bereits eine gute Möglichkeit gefunden, uns zu revanchieren. Ich hoffe wirklich, dass wir auf Eure Hilfe zählen können, ohne mehr über unsere genauen Pläne preisgeben zu müssen - das ist nicht nur in unserem Interesse, sondern vor allem auch in Eurem."
« Letzte Änderung: 01.10.2012, 15:43:21 von Arden Etklint Kleist »

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #494 am: 02.10.2012, 14:46:51 »
Noah überlegt einen Moment und lässt die Fragen Zekhs in seinem Kopf kreisen, ehe er antwortet:
"Es kann gut sein, dass der Reiher dort sein wird. Er wird als Anführer der Sekte dem Ritaul beiwohnen wollen." Er ergreift die Hand des Blonden und spricht eindringlich: "Was auch geschieht: Wir werden den Ascendi einen Strich durch die Rechnung machen. Um jeden Preis. Vulpa ist im Vergleich dazu unbedeutend. Du hast die Worte Karkallas gehört."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

  • Drucken