• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 25022 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #30 am: 13.05.2011, 17:51:33 »
Ich habe die Biographie angefangen. Mit ihr versuche ich in Ansätzen zu erklären, wie ich zu der aktuellen Beliebtheit bei den Startfraktionen komme. Und ich versuche dabei natürlich auch die Grundzüge seines Lebens zu erklären.

Bisher habe ich in Ansätzen die Beziehung zum Konzil der Fünf zu erklären versucht, zu den Handelsfamilien undzu den Nelantherpiraten.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #31 am: 13.05.2011, 19:13:10 »
In der größeren Biographie sind jetzt alle grundlegenden Beziehungen erklärt. Die Biographie ist soweit fertig und lässt dem Spielleiter, so denke ich, auch genügend Möglichkeiten darüber auch storytechnisches zu beziehen und zu verzapfen, sowohl um Claudius zu fördern oder zu bestrafen.

Außerdem habe ich die Beschreibung des Kultes soweit auch fertig.

Damit dürfte mein Charakter fertig sein. :)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #32 am: 13.05.2011, 23:15:04 »
begleiten. Was du meinst ist aber sicherlich keine nationalistische Weltanschauung, sondern eine speziell nationalsozialistische Sichtweise.

... meinte ich ...

Zitat
Und ich werde auch solches auch nicht explizit beschreiben, weshalb ich folgenden Aufruf beherzigen werde.

Super. Danke.

Ich finde schon sehr gut, dass Du dir Gedanken darüber machst, warum man denn "böse ist" und wie man es spielt. Böse ist letztendlich das, was von ANDEREN als solches empfunden wird. Die Sichtweise über der eigenen Handlungen ist in bei Kultisten  eher "gerecht", "gerechtfertigt" oder "notwendig" für ein höheres Ziel. "Ich bin böse weil Tyrannos eben auch böse ist" ist natürlich zu einfach.

Aus diesem Grunde finde ich die Zielsetzung deines Kultes perfekt ausgearbeitet. Meine Hochachtung. Aber gleichzeitig auch empfinde ich die Beschreibung auch verwerflich, weil es schon so perfekt und logisch klingt, dass es einem aufgeklärten Menschen kalt den Rücken dabei herunterläuft. Aber diese Angst kommt wohl daher, dass es in der Geschichte Menschen gab, die diese Theorie in die Praxis umsetzen wollten ...

Bin auf jeden Fall gespannt, was Du daraus machst ...
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #33 am: 14.05.2011, 00:44:18 »
So bis auf die Hintergrundgeschichtes des Chars und die Ziele der Organisation fertig. Heute vormittag schaffe ich vielleicht noch die Ziele grob zu beschreiben und dann kann ich erst Sonntag Nachmittag weiter an der Chargeschichte arbeiten.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #34 am: 14.05.2011, 01:47:26 »
Sieht gut aus! Tipp: Die "Magier des Smaragd Kabals" sind eine ähnliche Magierorganisation die im Geheimen praktiziert.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #35 am: 14.05.2011, 08:52:38 »
Interessant, werd ich mir merken. So ein paar Ziele sind gesteckt und der Hintergrund ist Stichpunktartig festgehalten. Fehlt nur noch die Ausformulieren der Hintergrundgeschichte. Ich denke die wird noch etwas dauern (bis Sonntag oder Montag) aber soweit bin ich fertig.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #36 am: 14.05.2011, 09:07:32 »
Noch mal eine Frage:
Starten wir alle in Athkatla, oder beginnen die SC wo sie herkommen?
Für den Fall dass wir in Athkatla starten würde ich vorschlagen, dass wir tatsächlich ein Treffen in einem Keller abhalten um ein "Bündnis der Kulte" zu besprechen, und das bei allen als Schlusspunkt in den Hintergrund nehmen und als Ausgangspunkt der eigentlichen Story nehmen.
Diesbezüglich werde ich dann auch noch eine kleine Anpassung meines Hintergrundes vornehmen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #37 am: 14.05.2011, 09:50:29 »
Ah gute Frage, ich habe da eine anschließend. Sind unsere Organisationen in der Stadt vertreten, also haben sie einen Stützpukt (Haus, Keller, immer die selbe Taverne)?

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #38 am: 14.05.2011, 10:37:52 »
Alle starten in Athkatla.

Wie oben beschrieben könnt ihr ihr euch im IC Thread über Ziele austauschen wenn ihr möchtet.

Wo ihr Basen habt, überlasse ich jedem einzelnen. Egal, ob ihr in allen Städten einen geheimem Keller haben möchte, nur eine einzige Basis (eine Ruine eines Tempels in der Bergen, ein einzelnes Schiff in einer versteckten Bucht oder ein altes verlassenen Irrenhaus in einer Stadt) oder überhaupt keine feste Basis sondern ein loser Verbund aller Mitglider, die sich immer wieder neu spontan in der Dunkelheit treffen - geht alles OK.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #39 am: 14.05.2011, 10:53:11 »
Dann beschließe ich einfach, dass die Sturmreiter in jeder Hafenstadt irgendwo einen Vertreter haben. Das kann alles sein, von einem weitgehend normal wirkenden Bürger in einem Hafen von Amn, über eine Taverne unter ihrer Kontrolle in einem Piratenhafen bis hin zu einem Gildenhaus in einer Stadt wo sich der Kult genug Einfluss erarbeitet hat. Ich werde das bei Gelegenheit noch in den Kult einarbeiten und ihm etwas Struktur geben.
In Athkatla denke ich wird ein Tavernenwirt für die Sturmreiter arbeiten und dort Kultisten Unterschlupf und Besprechungsräume zur Verfügung stellen. (Was man der Taverne natürlich nicht ansieht.)

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #40 am: 14.05.2011, 14:12:46 »
Hab gerade Festgestellt, dass ich mit Claudius doch einige Gemeinsamkeiten habe.
Ich Denke wir sollten das Konzil der 5 Vernichten. ;)
@Hedian:
Wenn Du unten bei dem Goblinstamm bei den kleinen Zähnen aktiv werden willst und in Richtung der Piraten weitermachen willst könnte sich das Ganz gut ergänzen. Dann machen wir eine Allianz zwischen den Piraten und den Goblins.

Es erinnert mich einfach an Folgendes

Mir gefallen eure Ideen gut, da man sie sowohl ganz gut verbinden kann und sie trotzdem nicht zu gleichförmig sind. Genaueres können wir ja dann sehen, wenn wir alle Spieler beisammen haben und die Charaktere dann soweit stehen. :)

Hedian

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #41 am: 14.05.2011, 15:49:45 »
Ich lese mich gerade noch intensiv in das Hintergrundmaterial ein, habe mich bisher nie groß mit der Gegend beschäftigt. Bis morgen sollte mein Charakter dann hoffentlich auch stehen.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #42 am: 14.05.2011, 20:05:11 »
Ich lese mich gerade noch intensiv in das Hintergrundmaterial ein, habe mich bisher nie groß mit der Gegend beschäftigt. Bis morgen sollte mein Charakter dann hoffentlich auch stehen.

Du mußt nichts wissen, ausser dem was ich poste. Alles weitere kannst Du unterwegs aufschnappen. Wichtiger wäre jetzt dann bald einfach mal zu starten. Würfel doch bitte schon mal deine Startbeziehungen aus und leg deine Trained Skills fest. Alles andere hat Zeit ...
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 20:05:35 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #43 am: 14.05.2011, 21:20:54 »
Ich gehe davon aus, das Hedian jetzt nachzieht. Wir können nichtsdestotrotz schon starten, da er ja spätestens morgen seinen Char hat...

SPIEL HAT BEGONNEN!

Bitte macht euren ersten Spielzug bis Montag 21 Uhr:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6766.0.html

Es kommen evtl. Fragen auf, die wir dann zusammen angehen können.
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 21:21:49 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #44 am: 16.05.2011, 12:32:29 »
Ich verfasse meine Erfolge später am Nachmittag. :)

  • Drucken