Danke für die Stimmen. Es sieht wohl so aus, als würden wir auf FATE umstellen, was mich freut
.
Hier findet Ihr das Malmsturm Regelwerk. Momentan habe ich sogar schon eine Malmsturm-Runde, wo ich auch das Regelsystem schon etwas
erläutert habe. Ich würde das dann für diese Runde umformolieren und anpassen und dann im Regelthread posten.
Nun mache ich mir Gedanken darüber, welche 'Skills' es geben soll. Hier mal eine vorläufige Liste:
Skills (Anzeigen)Ausdauer, Biowissenschaften, Fernkampf, Heimlichkeit, Informatik, Körperbeherrschung, Linguistik, Mechanik, Medizin, Nahkampf, Navigieren, Nerven behalten, Psychologie, Systemtechnik, Überlebenskunde, Wahrnehmen
Es soll einerseits für jeden etwas dabei sein und andererseits sollen diese Skills auch im Spiel Anwendung finden. Vorschläge sind sehr willkommen!
Was man wahrscheinlich gleich erkennen kann, ist, dass sogenannte social skills fehlen, wie Diplomatie etc. Das ist einsichtig, denn Ihr seid ja über weite Zeit ohne Interaktionspartner. Wir packen alle social skills in ein Attribut "Charisma" oder, wo es passt, in Psychologie (z.B. Verhandeln und Einschüchtern).
Andererseits habe ich mir Mühe gegeben, die technischen Fertigkeiten zu differenzieren, um Andrew etwas mehr zu integrieren und Peter trotzdem einen technischen Fachbereich zu geben. Ich dachte, dass Andrew eher Mechanik (Maschinenbau und Kräftelehre) und Peter eher Informatik (Programmieren und technische Informatik) beherrscht und vielleicht beide mehr oder weniger Systemtechnik (Elektrotechnik und Kybernetik). Das wäre mein Vorschlag.