• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal  (Gelesen 32361 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #180 am: 25.03.2013, 15:02:27 »
Stun und Freedom of Movement...
Hilft meiner Meinung nach nicht, da stunned nicht die Bewegung beeinflusst, sondern die Aktionen reduziert.
Zitat
Stunned: A stunned creature drops everything held, can’t take actions,
Zitat
Paralyzed:A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act

Ich stimme Mad_N und Selenia in dieser Frage voll und ganz zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #181 am: 25.03.2013, 17:26:09 »
dann wäre das ja geklärt ;) Stone Body ist aber sowieso sinnvoll auf lange sicht...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #182 am: 26.07.2013, 23:35:41 »
hmmm Ich denke Taeglyn sollte in den Nahkampf gehen. Das kann er mit seinen Teleportationsstiefeln schaffen, denke ich und er könnte dann nächste Runde (oder diese Runde mit ner AoO) zuschlagen.
Damit wären Tsaer und Vagor noch ausser Sicht, da Vagor eh unnütz ist sicherlich kein schlechter Deal, zumal Tsaer noch sehen kann. Vagor würde dann jetzt mit Waffenwechseln beginnen, um wenigstenst etwas ausrichten zu können.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #183 am: 27.07.2013, 07:39:07 »
klingt gut. Tallindra sollte vielleicht auch wieder in den Kampf einsteigen? Sie hat ja eh greater invisibility und kann sich nach dem Zaubern auch noch bewegen, um nicht ein leichtes Ziel abzugeben...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #184 am: 16.09.2013, 07:18:05 »
Ich überlege gerade, ob ein Find the Path hier hilfreich wäre... Kostet halt eine von noch zwei Möglichkeiten Dimension Door oder Teleport zu wirken heute.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #185 am: 01.10.2013, 20:33:26 »
Talindra kann sich mit Greater Blink immunisieren gegen den Zauber, mit Disintegrate ggf. auch offensiv ne Entscheidung herbeiführen.
ICh möchte das nicht entscheiden...
ggf würde Dimensiondoor uns alle retten (auf die Balustrade, raus aus line of effect/sight)
« Letzte Änderung: 01.10.2013, 20:34:11 von Vagor o Rûn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #186 am: 01.10.2013, 22:25:27 »
Mirror Image dürfte auch helfen, bzw. es zumindest erschweren.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #187 am: 02.10.2013, 00:42:28 »
Auf dem Raum liegt übrigens Forbiddance, um euch nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Vermutlich haben die Charaktere das auch teilweise bemerkt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #188 am: 02.10.2013, 06:55:44 »
ok... damit scheidet blink auch aus... ich würd talindra dann jetzt nen disintegrate casten lassen. und hoffen...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #189 am: 02.10.2013, 09:40:36 »
Die LoS kann ich im Zweifel nehmen, via Wall of Light. Aber das habe ich diesmal absichtlich noch nicht gemacht, weil ihr dann auch nichts mehr machen könnt.... Ich hoffe einfach, dass entweder der Slaad mich als Ziel nimmt, da ist nur ne mini Chance (1er Wurf), dass ich drauf gehe. Oder jemand von euch, der schafft entweder den Wurf oder ich hole ihn zurück. Solange der Slaad sich nur auf die Implosion konzentriert, kann er sonst nichts tun...

ah fuck, delay death ist vollkommen Nutzlos? Schade, dass Tsaer nicht weis, was für ein Zauber da wartet... sonst hätte ich die Wall of Light schon gezaubert :(

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #190 am: 13.10.2013, 14:20:16 »
Der Riese #2 ist dann wohl jetzt Geschichte, wenn Taeglyn seinen Full Attack gegen ihn macht (mit Sneak Attack, da der Riese ja durch den Ringkampf seinen GES Bonus verliert).

Demnach sollte Vagor sich vielleicht auch eher den anderen beiden entgegenstellen (#2 bedroht ja jetzt praktischerweise nicht mehr), um Taeglyn vor ihren Angriffen zu schützen... die hauen ja schon ordentlich zu. ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #191 am: 13.10.2013, 22:43:53 »
Viel besser konnte ich mich nicht in den Weg stellen (brauch ja noch den Angriff, und chargen ging wohl eher nicht (Riese im Weg difficult Terrain).
Würde Selenia nächste Runde auf jedne Fall Platz machen für den Charge (und vielleicht dann mit Fullattack und langen Armen auch wieder beide binden/bedrohen).
Ich halte den Käfig tatsächlich für eine Verteidgung und keine Einkerkerung. Aber vielleicht reagieren die Elfen ja auch ;)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #192 am: 20.10.2013, 23:01:04 »
Sprüche: Vampiric Touch oder Bestow Curse für Faervian
Delay Poison
Heroes Feast
Magic Vestment (Wenn der Caster hoch genug ist)
OverLand Fly
Pass without a Trace
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #193 am: 24.11.2013, 00:55:52 »
Schlachtordnung:
Hab mir Selnias mal angeschaut. Die Bogenschützen auf dem zentralen Feld gefallen mir, die sollten nach möglichkeit versteckt sein, um Teleporter abzufangen (dann mit Ambush Befehl).
Die Bogenschützen mit den Klingensändern auf der rechten Flanke haben auch einen schönen Hügel, auf dem sie Stellung beziehen können, die Reiterrei macht sich auch besser auf der rechten Seite.
Bei den Magiern mit ihrer splash Fähigkeit bin ich mir unsicher. Die Reichweite ist echt gering, ich würde sie lieber unter der Bedeckung der schweren Infantery sehen, und die beiden leichten Infantery Truppen zusammen auf der inneren linken Flanke vorwärtsstoßend, unterstützt von den Priestern. Bleibt noch ein Trupp Bogenschützen, an der Seite von Klingentänzern für den linken Hügel.
Und selbst würde ich dementsprechend vor den unteren Hügel setzen, und die Reiterei daneben als Reserve.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #194 am: 24.11.2013, 21:29:04 »
Das mit dem Verstecken wird nichts. Die Hügel sind recht offen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken