• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal  (Gelesen 32558 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #165 am: 21.03.2013, 23:06:11 »
1. Glaube das wäre ziemlich unhöflich. Natürlich wäre es innovativ und frech, aber auch unhöflich. *s* Taeglyn würde lachen.

2. Haben wir da Möglichkeiten diesbezüglich? Klingt so nach 4th Edition Push/Pull

5. Klingt phett! Aber wenn du das kannst weshalb uns fragen? :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #166 am: 22.03.2013, 08:31:16 »
@2: Das geht, entweder via Bull-Rush (Push back in straight line) oder via Grapple (wobei man den Grapple dann nach dem Move aufgibt). Dafür braucht man kein 4e oder so ;)

@5: Weil ich dann für die Dauer des Zaubers eben selbst nicht mehr da bin und damit auch nicht mehr Heilen kann, etc.

btw. müssten die Slaadi auf dich, da du zumindest aussiehst wie ein Avoral, auch ziemlich abgehen.

@Idunivor: Danke für den Hinweis mit den Portalen. Das macht es einfacher. Hätte mich auch gewundert, wenn das hier ginge....

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #167 am: 22.03.2013, 13:50:58 »
btw. müssten die Slaadi auf dich, da du zumindest aussiehst wie ein Avoral, auch ziemlich abgehen.

Avoral=/=Avariel
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #168 am: 22.03.2013, 23:35:18 »
Ich warte erstmal auf Tsaers Posting...
Ansonsten... es sind "nur Slads"... Wir sollten uns vielleicht nicht komplett verausgaben. Wichtig ist das Tsaer das Powerword bannt (wie er ja schon geschrieben hat), und wir uns ein wenig verteilen. Combat Manöver sind halt in 4./Pathfinder schöner einzusetzen, und euer Defender beherscht nicht eins :oops:
Ich denke Taeglyn sollte sich nicht zu sehr auf seine Unsichtbarkeit verlassen (Erinnerungen an den letzten Kampf), zumindest die grauen können dich vermutlich sehen.
Ich denke ich werde mich in dieser Runde mit ein wenig Rollenspiel beschäftigen ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #169 am: 23.03.2013, 16:59:29 »
Dann schau ma mal, ob das mit drüber schweben klappt, ansonsten könnte Vagor Schaschlik werden.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #170 am: 24.03.2013, 13:43:41 »
Habe jetzt trotzdem mal ein wenig was rausgehauen, damit das Fix geht mit den Slaads. Taeglyn und Vagor sollten die jetzt eigentlich fix verarbeiten können und die Fallgruppe ist ihnen ja egal.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #171 am: 24.03.2013, 15:23:39 »
joa... wenn die weiterhin ne 38er/39er AC ohne Probleme knacken wirds eng... aber mit recitation und einer erhöhten Defensive lande ich jetzt bei über 40... mal schauen... (wobei ich auch damit nichts gegen angriffsboni von +39 ausrichte...)
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 15:24:42 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #172 am: 24.03.2013, 15:49:58 »
Habe jetzt trotzdem mal ein wenig was rausgehauen, damit das Fix geht mit den Slaads. Taeglyn und Vagor sollten die jetzt eigentlich fix verarbeiten können und die Fallgruppe ist ihnen ja egal.

Sie den Slaads aber auch bzw. diese grauen hier haben ein bisschen mehr Taktikverständnis als die letzten...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #173 am: 25.03.2013, 09:48:23 »
Man merkt es :( ICh brauche langfristig was, das mich schützt ... freedom of movement.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #174 am: 25.03.2013, 10:27:00 »
Freedom of Movement dürfte nichts bringen gegen Stun.

Spell Resistance (5. Grad) wäre dagegen aber immerhin ein Schutz.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #175 am: 25.03.2013, 11:54:03 »
freedom of movement hilft mMn. Genauso wie bei Paralyse (http://www.d20srd.org/srd/spells/freedomOfMovement.htm)... Aber, das ist ne Sache des DMs, das auszulegen. Es gibt verschiedene Meinungen nach dem was ich gelesen habe, aber die die sagen das geht nicht, beruhen vor allem auf der Idee, dass der SPell sonst zu stark ist (wenn Paralyse nicht explizit aufgeführt wäre, würde die Argumentation auch gegen Paralyse helfen.) Freedom of Movement schützt selbst vor krassen Dingen wie Irrgarten, oder nicht?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #176 am: 25.03.2013, 12:05:10 »
Stun und Freedom of Movement...
Hilft meiner Meinung nach nicht, da stunned nicht die Bewegung beeinflusst, sondern die Aktionen reduziert.
Zitat
Stunned: A stunned creature drops everything held, can’t take actions,
Zitat
Paralyzed:A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #177 am: 25.03.2013, 13:02:58 »
und "can't take actions" behindert auch bewegung. Und Paralyse ist quasi eine Steigerung von Stun.

Deshalb meine ich, dass das einfach DM Entscheid ist und die Regeln nicht genügend klar sind. Zurzeit eh egal, aber langfristig wäre das gut zu wissen. Will sagen, es finden sich für beide Auslegungen "Gründe" und ein FAQ oder ähnliches gibt's leider nicht...
« Letzte Änderung: 25.03.2013, 13:06:46 von Parkbank »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #178 am: 25.03.2013, 13:37:15 »
Eine andere Option wäre stone body... oder spell resistance ( bspw. visage of the deity). Aber bei letzterem bleibt auch eine gewisse "Chance"

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #179 am: 25.03.2013, 13:57:22 »
und "can't take actions" behindert auch bewegung. Und Paralyse ist quasi eine Steigerung von Stun.

Ne, das sind zwei verschiedene Sachen. Paralyse ist auch eher schwächer als Stun.

  • Drucken