Egal, haltet voll drauf, nächste Runde bin ich eh tot, weil ich nicht wegkomme und die RW´s nicht schaffen werde um das bereits vorhandene Gift loszuwerden, geschweige denn das neue abzschütteln.
das Gift macht genau 1 Con Schaden pro Runde (sonst hätte ich würfeln müssen). Mit einer Withdraw Action kannst du dir ersteinmal eines der Gegengifte nehmen (+5 auf den Wurf). Damit solltest du sehr gute Chancen haben das zu überleben.
Aber du hast Recht, solange die Schlange nicht irgendwie geschwächt wird - oder man dem Gift entgegenwirken kann - ist sie extrem gefährlich!
Im Notfall musst du halt dein Reittier opfern und es der Schlange zum Fraß vorwerfen.
@ Zauber: Ohne detect: Nein. Aber ihr könnt - genauso wie eure zauberkundigen Charaktere - darüber nachdenken was für Zauber auf einem Tier so liegen könnten, um es größer, stärker, schneller, zäher und ihre Haut hard wie Holz werden zu lassen.