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Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 35227 mal)

Beschreibung: OoC

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Volumvax

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #90 am: 17.08.2011, 19:44:53 »
@ Gilrun

Du darfst übrigens schon in den Status posten, auch wenn es derweil nur ein Platzhalter ist.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

soises

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #91 am: 17.08.2011, 20:58:44 »
ad taris>
willkommen! :)

Taris

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #92 am: 17.08.2011, 21:52:44 »
Fehlen uns eigentlich noch die -2 WIS von Shadow Weave User?

Tirande

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #93 am: 17.08.2011, 21:53:48 »
@ Taris

Wird das den überhaupt ein Tank? Klingt für mich jetzt nach einem Monk/Swordsage, also eher Dmg als Verteidigung?

Wir benutzen die andere (bessere) Version von Shadow Weave Magic. Wir haben diesen Nachteil nicht. (es gibt zwei Versionen davon)

Taris

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #94 am: 18.08.2011, 01:12:16 »
Ich poste den Char morgen. Es ist letztlich ein mönchsbasierter Hexenmeister. Die Verteidigung dürfte in der Regel bei 45 liegen.

Tirande

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #95 am: 18.08.2011, 10:24:28 »
sehr schön  :wink:
Schadet natürlich nix, wenn du auch dmg machst, aber ich wollte ungern Maintank machen, wenn ich noch heilen muss im Notfall.

Achja auch an dich den Tipp: Nimm bitte das Talent "Tomb tainted Soul" aus dem Libris Mortis, das sorgt dafür, dass negative Energie dich heilt und positive dich verletzt. So ist es für mich viel einfacher dich zu heilen (da ich böser Kleriker bin und somit keine Heilzauber spontan umwandeln kann)

Taris

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #96 am: 18.08.2011, 11:46:48 »
Ja, danke, das habe ich schon berücksichtigt. Kommst du denn an unserer SR vorbei?

Tirande

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #97 am: 18.08.2011, 14:18:36 »
hmm.. die SR könnte tatsächlich ein Problem werden.. wobei ich bisher immer angenommen hatte, dass man ein Gruppenmitglied mit SR dennoch buffen und heilen kann, wenn es sich nicht gegen den Zauber wehrt. Laut SRD kann man allerdings seine SR senken, wenn man will und ein Zauber dem man einmal nicht wiederstanden hat, geht immer durch die SR. Ist zwar umständlich, aber möglich.

Zitat
A creature can voluntarily lower its spell resistance. Doing so is a standard action that does not provoke an attack of opportunity. Once a creature lowers its resistance, it remains down until the creature’s next turn. At the beginning of the creature’s next turn, the creature’s spell resistance automatically returns unless the creature intentionally keeps it down (also a standard action that does not provoke an attack of opportunity).

Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

wie sieht das der SL? Können Heilzauber bzw Buffs von Verbündeten durch die Spell resitance oder nicht? (In meinen Gruppen war SR immer freiwillig und man konnte bestimmen ob ein Zauber einen betrifft oder nicht)
Ich persönlich würde sagen ja, da Spell resistance ja an sich eine positive Eigenschaft ist und nicht unbedingt so einen Nachteil implizieren sollte.
« Letzte Änderung: 18.08.2011, 15:11:28 von Tirande »

soises

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #98 am: 18.08.2011, 17:49:08 »
ad volumvax & idunivor>

bin kurzentschlossen ab morgen in suedtirol wasserfaelle beklettern. melde mich ab montag wieder.  :)

Malakar

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #99 am: 19.08.2011, 00:42:21 »
So, da ist euer Tank. Ich werde mich übers Wochenende mit dem Hintergrund usw. beschäftigen und beizeiten auch noch den Status posten. Wenn mir was bei euren Charakteren auffällt, sage ich euch Bescheid. Umgekehrt hoffe ich natürlich, dass ihr das auch macht.
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

soises

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #100 am: 19.08.2011, 08:57:14 »
uh, wieder ein gepimpter charakter. *g*

ad malakar>
wenn ich volumvax richtig verstanden habe, dann darfst du bis feats & attributspunkte bis hinauf zu level 18 verteilen. mir ist aufgefallen, dass in deiner liste nur bis level 12 feats verteilt sind. waere ja schade um die 2 weiteren. *s*

*hofft, dass er jetzt keinen bloedsinn von sich gibt*  :wink:

Anguras

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #101 am: 19.08.2011, 10:28:06 »
hmm.. also abgesehen davon, dass ich kein Fan vom Unearthed Arcana bin (irgendwie benutzen nur Perfektionisten dieses Buch ^^) sieht das nicht schlecht aus.
Soises hat aber schon Recht: da wir ein +5 Template besitzen hat Volumax uns erlaubt die Attributssteigerungen und Talente bis dorthin zu nehmen.
Also hast du noch eine Attributssteigerung (16)
Und zwei Talente (15) und (18) übrig.

Was ich irgendwie witzig finde, ist das wir 4 Charaktere haben: Charisma 22, 22, 27, 8
Ich glaube unser Schurke wird der Socialiser, wie seht ihr das?  :twisted:

edit: <- Tirande die vergessen hat umzuloggen.
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 10:28:35 von Anguras »

Idunivor

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #102 am: 19.08.2011, 11:02:58 »
uh, wieder ein gepimpter charakter. *g*

ad malakar>
wenn ich volumvax richtig verstanden habe, dann darfst du bis feats & attributspunkte bis hinauf zu level 18 verteilen. mir ist aufgefallen, dass in deiner liste nur bis level 12 feats verteilt sind. waere ja schade um die 2 weiteren. *s*

*hofft, dass er jetzt keinen bloedsinn von sich gibt*  :wink:

Dem ist nicht so, das wäre bei zusätzlichen Hit Dice so, das Shade-Template sorgt aber nicht dafür, dass man mehr HDF und damit auch mehr Feats und Attributssteigerungen bekommt. Entsprechend bekommt man Attributssteigerungen und Feats bis Stufe 13, mehr nicht.

Und hier auch das passende SRD-Zitat am Beispiel der Talente:
Zitat
Feats

Since most templates do not change the number of Hit Dice a creature has, a template will not change the number of feats the creature has. Some templates grant one or more bonus feats.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Volumvax

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #103 am: 19.08.2011, 11:31:41 »
Soises hat aber schon Recht: da wir ein +5 Template besitzen hat Volumax uns erlaubt die Attributssteigerungen und Talente bis dorthin zu nehmen.

Habe ich das gesagt? Mir wäre es nämlich lieber, wenn man sich ganz normal nach HDs richten würde, wie auch Idunivors Link sagt.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Anguras

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Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #104 am: 19.08.2011, 11:34:34 »
Zitat
ad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.

Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.


Hatte "Tatsächlich" dann wohl falsch interpretiert. *seufst* okaaay.. dann muss ich mal schauen wie ich die 2 Talente und den Attripunkt weg bekomme :S

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