• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad  (Gelesen 80048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #135 am: 12.09.2011, 20:16:07 »
Corran murmelt leise unzufrieden vor sich hin. Zwar hatte er irgendwann zumindest etwas von den Grundzügen des Kletterns erfahren, aber es war bei Weitem nicht genug, um jetzt davon profitieren zu können. "Vielleicht hat auch der Guncutter eine Seilwinde... zum Verladen oder so... vielleicht würde die uns weiterhelfen, wenn jemand lang genug zurückbliebe sie zu bedienen..." wirft der sichtlich angespannte Ex-Gardist ein.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #136 am: 13.09.2011, 10:45:00 »
Aus dem Laderaum des Guncutter hört man ein lautes "Ich bin schon die Ganze Zeit auf der Suche nach Kletterausrüstung oder entsprechende Substitutionsgüter, wenn wir welche dabei haben dann ist sie anscheinend gut Versteckt! Außerdem frag ich mich warum alle darunter wollen im falle einer Entdeckung müssten erst alle wieder hochklettern bevor wir den Rückzug antreten können." Der Stimme des Konfessors kann man entnehmen das er nur so kurz wie irgend möglichauf dem Planeten bleiben will.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #137 am: 17.09.2011, 00:58:59 »
Shen zieht einen Moment die Augenbraue noch oben, als Joschua den schlechten Witz reißt.
“Doch zu viel Amasec?“
Dann lächelt der Navigator jedoch, auch wenn es nicht gerade ein sehr ansehnliches Bild abgibt. Er schaut einen Moment nach draußen in die radioaktive Wüste, während der Rest sich berät. Er selbst weiß, dass er keine Chance hat ohne Absicherung zu klettern, aber mit etwas Hilfe wäre es sicher kein Problem.
Dennoch scheint diese im ersten Moment auszubleiben.
„Nun...muss diese arme Seele die charmante linke Hand des Herren des Lichtes ergreifen oder hat jemand eine helfendere Hand?“
Fragt der Navigator, der endlich hinunter kommen will, um den Weg zur Perle weiter zu entschlüsseln.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #138 am: 17.09.2011, 18:15:47 »
Nachdem die Entdecker sich auf eine Vorgehensweise geeinigt haben, verbleiben Drake, Termius, Corran, Roland und Clywen auf der Klippe, um Ausschau nach möglichen Gefahren zu halten, während die anderen vier Expeditionsteilnehmer sich im Shuttle an den Abstieg wagen.
Obwohl die reißenden Windböen Marcellus' Aufgabe nicht gerade erleichtern, schafft der Leerenmeister es, den Guncutter mit Elizabeths Hilfe unter Kontrolle zu behalten und siebzig Meter in die Tiefe abzusenken. Scharfe Felsvorsprünge verhindern weiteren Abstieg in die rasch enger werdende Schlucht, sodass Shen sich nun die restlichen dreißig Meter abseilen muss. Mit etwas mulmigem Gefühl legt der Navigator das Klettergeschirr um und befestigt es mit Joschuas Hilfe an den Frachtsicherungsriemen im Inneren des Shuttles. Der Pilot betätigt die Öffnungsrune der Ladelrampe, und Shen blickt in das Zwielicht der Schlucht, deren karge Felswände von staubigen Winden umweht werden. Tiefer unter ihm ragt die bröckelnde Silhouette des Eldarschreins empor, das Ziel des Navigators.
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 18:18:40 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #139 am: 17.09.2011, 18:40:10 »
Shen ist froh, dass es endlich wieder vorwärts geht, auch wenn ihm einige Bedenken kommen, während er das Klettergeschirr anlegt und mit Joschuas Hilfe sich am Guncutter befestigt. Aber dann ist er auch schon draußen, wird von den Winden gepeinigt und es gibt nur noch einen Weg nach unten. Der Navigator beobachtet das Seil nach unten und nickt dann.
“Aufregend. Außerdem Niemand ist so gewandt wie ich.“
Stimuliert durch das Adrenalin und dank seiner eigenen unnatürlichen Grazie, seilt sich Shen schnell, ohne Fehler und gut ab. Er bringt die dreißig Meter in wenigen Sekunden hinter sich und landet auf der fremden Konstruktion. Shen atmet tief durch und nickt.
“Ein Kinderspiel.“
“Das dritte Auge hat sein Ziel gehört. Suche den Ursprung der Strömungen.“
Funkt der Navigator an den Guncutter und sieht sich um, um den Hinweis in dem Xenosschrein zu finden.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #140 am: 18.09.2011, 03:39:39 »
Der Navigator kommt auf einer runden Plattform auf, die der Empore im Dschungeltempel auf Quppa-Psi-12 ähnelt, jedoch viel kleiner ist und von nur wenige Meter hohen Säulen getragen wird. Die verschnörkelten Linien und Runen, mit denen die Konstruktion überzogen ist, sind verwittert und mit Staub bedeckt - so auch die Gravur in der Mitte.
Doch Shen muss sich nicht dazu herablassen, das vom Zahn der Zeit und der ätzenden Atmosphäre angenagte Bauwerk zu reinigen. Denn die harmonischen Energien, der Widerhall im Warp, den der Nexuspunkt ausstrahlt, die psionischen Klänge - sie alle sind intakt, unberührt von der unbarmherzigen Umwelt Zayths. Der Warpführer der Lumen muss lediglich die Hände an das kristalline Gebilde legen und sich von den Schwingungen erfassen lassen im Versuch, deren Bedeutung zu entziffern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #141 am: 18.09.2011, 11:43:59 »
Langsam schwenkt das Fadenkreuz des Zielfernrohrs über die Umgebung des Tempels, sucht nach Zielen, die es wert wären, ihnen eine Kugel zu widmen. Immer wieder bleibt es an kleineren Unebenheiten und Schatten hängen, lässt sich einen Moment länger Zeit, um deren Ungefährlichkeit zu beweisen. Mindestens genauso oft zieht der Finger den Abzug genau bist zum Druckpunkt, aus tausenden Übungsstunden erarbeitet, ohne auch nur einen Fehlschuss.

"McKreed meldet. Keine Ziele dort unten zu entdecken. Alles ruhig. Scheint gut zu gehen."
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #142 am: 18.09.2011, 12:49:33 »
Drake beobachtet das absinken des Guncutters, "Ich hab auch einige Flugerfahrung aber ich hätte es bestimmt nicht so sicher hinbekommen. Gut das ich Marcellus und Elizabeth angeheuert habe."  
Drake stellt sich auch an den Rand um das Abseilen genauer zu sehen. "Sehr gute Arbeit." meldet sich der Captain bei den anderen über Funk. "Weiter so."
"So ich würde mir das Shuttle anschauen gehen wenn mich jemand begleiten will?   McKreed sichert weiter die Schlucht." Drake dreht sich Richtung des Wracks und wartet einen Augenblick ab ob Termius, Roland und Clywen ihn Begleiten oder ob sie bei McKreed verbleiben.
« Letzte Änderung: 18.09.2011, 13:06:21 von Captain Francis Drake »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #143 am: 18.09.2011, 13:36:27 »
"McKreed bestätigt", gibt der Soldat durch, ohne das Visier von der Zielvorrichtung zu nehmen, weiterhin auf die Schlucht unter sich konzentriert.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #144 am: 18.09.2011, 18:22:02 »
"Ok ich würde mit kommen, aber warum warten wir nicht bis Shen fertig ist und gehen danach zusammen?" Antwortet der Konfessor dem Kapitän. "Das Letzte mal als wir uns getrennt haben wurden wir überrascht wir sollten unsere Kräfte nicht aufteilen außerdem fliegt das Wrack sicherlich nicht davon."
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #145 am: 19.09.2011, 17:40:09 »
Shen berührt die Konstruktion und spürt die Schwingungen, die fremden Schwingung des Gebäudes. Der Navigator konzentriert sich und versucht wie ein Fisch durch die Strömungen zu fliegen. Er versucht einen Sinn darin zu finden, die Antwort auf die Frage, den Weg zur Perle und zu unermesslichen Reichtum. Shen verliert sich darin und irgendwann verliert sich auch sein Bewusstsein. Nach einer ihm unbekannten Zeitspanne schreckt der Navigator wieder auf und taumelt einen Moment von seinem Berührungspunkt weg.
“Verdammt. Es ist nicht so leicht wie erhofft. Wie lange war ich weg. Sind die anderen noch da?“
Ein Blick nach oben verrät ihm zumindest, dass der Guncutter noch wartet. Dennoch funkt er die Crew an, um sie zu informieren. Zwölf Minuten nach Shens Abstieg und zehn Minuten nach seiner letzten Meldung, trifft der Funkspruch ein.
“Die Strömungen sind zu stark. Zu verwirrend. Das Licht betäubt, die Geräusche blenden. Diese arme Seele wird noch einige Zeit brauchen.“
Shen macht sich wieder ans Werk, berührt das Konstrukt und versenkt sich in die psionischen Schwingungen. Kämpft gegen den Sog an und sucht die Spuren. Bleibt konzentriert und findet nach einigen Minuten endlich die richtige Information. Er muss sich nur noch schnappen. Währenddessen vergehen mehrere Minuten in der richtigen Welt.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #146 am: 19.09.2011, 20:25:42 »
Clywen nickt dem Captain zu als dieser den Wunsch äussert das Shuttle untersuchen zu wollen: "ich werde Euch begleiten Captain, möglicherweise gibt es noch irgendwas interessantes zu entdecken! Wobei ich auch denke dass wir wenn dann zusammen gehen sollten um nicht als kleine Gruppe von einer unliebsamen Überraschung ins NIchts befördert zu werden.. Der Rettungseinsatz auf dem Schiff unseres neuen Piloten hat mir gezeigt dass wir wenn dann nur als Einheit stark genug sind."
MIt einem Blick in die Schlucht schickt er ein kurzes Stossgebet an den Imperator und bittet um Unterstützung für Shen damit dieser Unversehrt und schnell zurückkehrt.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #147 am: 20.09.2011, 17:11:36 »
"Ich sehe keinen Grund das ganze hinaus zu zögern. Lasst und das Wrack untersuchen gehen. Wenn ihr nicht wollt geh ich eben alleine." Drake wartet noch einen Augenblick ob sich jemand anschließt und marschiert zu dem Abgestürzten Shuttle.

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #148 am: 20.09.2011, 17:46:01 »
"Sie sind der Captain, Captain.." seufzt Clywen und schliesst sich Drake an. Um auf etwaige Überraschungen vorbereitet zu sein zieht der Astropath schonmal seine Boltpistole und beobachtet die Gegend um das Shuttle sowie das Shuttle selbst während des kurzen Fussmarsches.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #149 am: 20.09.2011, 23:40:47 »
"Ich wollte euch nur darauf hinweisen. Nicht das es heißt wir hätten euch nicht auf die Möglichkeit eines Angriffs hingewiesen." Antwortet der Konfessor dem Kapitän und folgt diesem dann mit Gezücktem Plasmawerfer.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken