• Drucken

Autor Thema: Im Stolz des Seelöwen  (Gelesen 30969 mal)

Beschreibung: Die OoC-Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #105 am: 29.08.2011, 11:51:10 »
So, Startpost steht. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr alle schon in Sandspitze anwesend seid, die beschriebenen Ereignisse also irgendwie miterlebt habt. Falls jemand gerade erst dort ankommen will, geht das natürlich auch, das überlass ich euch.

Ich hatte auch noch keine Schutzgottheit ausgewählt, aber das habe ich gerade behoben.

Oh, hatte ich übersehen, danke.


Das möchte ich nicht unbedingt ausschließen, aber bei der Pathfinder Schurken Klasse ist das kaum noch nötig. Daher lautet meine Antwort vermutlich nein.

Ist auch nicht so wichtig. Ich hatte in den Paizoforen einen Vorschlag gewonnen, wie man bei einem Kämpfer/Schurken Charakter durch einfachen Austausch bestimmter Fertigkeiten die Unsichtbare klinge nachbauen kann, ohne Stufen in der Prestigklasse nehmen zu müssen, aber wir haben ja genug andere Möglichkeiten, dass zu basteln.

Was würde das denn kosten? Dann würde ich das schnell noch zu meinem Charakterbogen hinzu fügen.

Hm, mein Vorschlag wäre: 5 GM, dafür muss der Sucher einen Wurf auf Wahrnehmung schaffen (SG 10), um das Geheimversteck zu finden. Für 50 GM bekommst du eine Tasche, bei der der Schwierigkeitsgrad sich auf 15 erhöht, und für 100 GM eine mit SG 20.

und wir reden natürlich von entsprechend kleinen Gegenständen, die sich auch entsprechend verstauen lassn :)

Zusätzlich braucht eine Frau wie Amaara natürlich auch noch Schmink Utensilien. Ein wenig Lippenstift und Eyeliner würden da schon ausreichen, aber wie bei so vielen wirklich wichtigen Dingen steht auch dafür nicht in den Regeln, was das kosten müsste. ^^;
[/quote]

Aber dafür gibts doch Auroras Realms Catalogue :D Gut, Lippenstift wird da nicht aufgeführt, aber Seifen, Parfums, Nagelscheren, Haarbürsten und so weiter gibts alles. Aber im Mittelalter hat man die Lippen ja auch noch nicht mit Stiften gefärbt, sondern mit einer Lippensalbe. Die Preise für "Gesichtsfarben" sind mit 5 Silbermünzen per Unze (etwa 30 g) angegeben, da würde ich auch eine solche Lippensalbe einordnen.

Ich kann ja mal die preise rausschreiben, dann kannst du dir was zusammenstellen.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #106 am: 29.08.2011, 12:09:46 »
Ich hatte auch noch keine Schutzgottheit ausgewählt, aber das habe ich gerade behoben.
In dem Zusammenhang die Frage: Hast du vor, Amaara diesmal als reine Schurkin zu spielen, oder sollen da wie in der Urversion noch Kämpferstufen nachfolgen?
Das möchte ich nicht unbedingt ausschließen, aber bei der Pathfinder Schurken Klasse ist das kaum noch nötig. Daher lautet meine Antwort vermutlich nein.
Wenns jetzt natürlich einfach nur darum geht, dass ein möglicher Durchsucher eine Probe auf Entdecken oder Suchen ablegen muss, dann liesse sich das sicher irgendwie deutlich kostengünstiger realisieren.
Das würde mir für den Anfang schon reichen, wenn es dabei vielleicht noch einen kleinen Bonus für den gibt, der es versteckt BZW einen Malus für denjenigen, der Suchen muss. Allerdings habe ich jetzt auch all meine Materialien durch gesucht, und nirgendwo so etwas finden können, das nicht magisch wäre. Aber wie gesagt: Es gibt heutzutage so etwas ohne Magie oder ähnliches, also müsste es das in D&D auch geben. Was würde das denn kosten? Dann würde ich das schnell noch zu meinem Charakterbogen hinzu fügen.

Zusätzlich braucht eine Frau wie Amaara natürlich auch noch Schmink Utensilien. Ein wenig Lippenstift und Eyeliner würden da schon ausreichen, aber wie bei so vielen wirklich wichtigen Dingen steht auch dafür nicht in den Regeln, was das kosten müsste. ^^;

Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #107 am: 29.08.2011, 12:26:18 »
Was für ein Fest wurde den gefeiert?

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #108 am: 29.08.2011, 12:32:21 »
Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces

Ah guter Hinweis, muss ich mir mal genauer anschauen, damit würde das ganze für Amara wohl deutlich billiger als meine Vorschläge (kommt mir sogar sehr billig vor, oder täuscht das?)

Was für ein Fest wurde den gefeiert?

Schildtreff, verbunden mit der Einweihung der neuen Kirche (dachte, ich hätte die Info expliziter in den Wissensthread reingeschrieben, war aber wohl doch ein bissl zu versteckt.

Kurz zusammengefasst: Vor 5 Jahren brannte die alte Kirche beim großen Stadtbrand nieder. Wurde in der Zwischenzeit neugebaut und sollte zu Schildtreff 1372 (dem Tag vor dem Rundenstart) eingeweiht werden. Dummerweise wurden die Festlichkeiten aber rüde unterbrochen.

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #109 am: 29.08.2011, 12:42:12 »
Anshali hat noch keine, weil ich den entsprechenden Absatz nooch nicht gefunden habe, und Anya hat keine, sie ist gottlos. Ich schreib jetzt grad noch meinen Hintergrund und schick ihn dir als PM, dann verstehst du das.^^

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #110 am: 29.08.2011, 13:26:05 »
Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces
Ausgerechnet das Complete Scoundrel habe ich noch nicht. ;_;

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #111 am: 29.08.2011, 13:35:13 »
Ausgerechnet das Complete Scoundrel habe ich noch nicht. ;_;

Wenn ichs richtig gelesen habe, würde dich der Einbau einer solchen Geheimtasche 1 GM pro Tasche kosten. Der SG hängt dann von der Größe der verborgenen Gegenstände ab, das ist dort recht stark reglementiert.

@Anya: und ich hab schon gedacht, ich käm diesmal um Atheisten rum. :-| Naja, deine Sache, und dein Grab, dass du dir schaufelst ^^

@all: bin grad auf Arbeit, später also mehr.

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #112 am: 29.08.2011, 13:41:43 »
Ich weiss nicht, ob du meine PM schon gelesen hast, aber versuch da mal, den Glauben an die Götter nicht zu verlieren.  :twisted:

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #113 am: 29.08.2011, 13:53:24 »
So, die Ausrüstung ist auch überarbeitet, damit ist Anya fertig (Fehler ausgenommen^^).

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #114 am: 29.08.2011, 13:58:00 »
Schau mal ins Complet Scoundrel p. 107 ff Hidden Spaces

Ah guter Hinweis, muss ich mir mal genauer anschauen, damit würde das ganze für Amara wohl deutlich billiger als meine Vorschläge (kommt mir sogar sehr billig vor, oder täuscht das?)

Naja es geht:
einfache Innentasche für 1 Gold ( größe 1 light weapon) Search DC 15 oder Sleight of the Hand +5 (circumstance)
--> Hält einer flüchtigen Untersuchung meistens stand, wird aber bei ner genaueren Untersuchung auf jeden Fall auffallen
Verbesserung 1
Innentasche für 2 Gold ( größe 1 light weapon) Search DC 20 oder Sleight of the Hand +10 (circumstance)
--> Hält einer flüchtigen Untersuchung höchstwahrscheinlich stand, wird aber bei ner genaueren Untersuchung höchstwahrscheinlich auffallen
Verbesserung 2
meisterhafte Innentasche für 4 Gold ( größe 1 light weapon) Search DC 25 oder Sleight of the Hand +15 (circumstance)
--> Hält einer flüchtigen Untersuchung in der Regel stand, auch mal einer genaueren Untersuchung

Zu den Preisen: es ist je im Endeffekt nichts als ein Stück Stoff das irgendwie eingearbeitet ist. Für den Preis von 1 Gold bekommt man 1 ganzes Outfit.
Man beachte auch: Draw a hidden Weapon ist erstmal ne Standard Aktion.


« Letzte Änderung: 29.08.2011, 13:59:51 von Bleewyn »

Anshali

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #115 am: 29.08.2011, 15:10:51 »
anshali müsste jetzt auch fertig sein, vieleicht kannst du ja nochmal drüberschauen.^^
Wodka mit Eis schadet den Nieren ! Rum mit Eis schadet der Leber ! Whisky mit Eis schadet dem Gehirn !
Dieses verdammte Eis ist sehr gefährlich...!

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #116 am: 29.08.2011, 22:45:04 »
anshali müsste jetzt auch fertig sein, vieleicht kannst du ja nochmal drüberschauen.^^

Mach ich eh bei allen nochmal.

Zu den Preisen: es ist je im Endeffekt nichts als ein Stück Stoff das irgendwie eingearbeitet ist. Für den Preis von 1 Gold bekommt man 1 ganzes Outfit.
Man beachte auch: Draw a hidden Weapon ist erstmal ne Standard Aktion.

oki, hast mich überzeugt, ich hatte mich an den mwk tools orientiert, daher meine hohen Preise. Aber mir solls recht sein.

Ich weiss nicht, ob du meine PM schon gelesen hast, aber versuch da mal, den Glauben an die Götter nicht zu verlieren.

Wie gesagt, wunder dich dann nur nicht, wenns im Falle des Falles nicht mit der Wiederbelebung klappen sollte. Da sind die Götter etwas eigen. ^^

PM hab ich schon gelesen, muss aber noch drüber nachdenken.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #117 am: 30.08.2011, 09:51:30 »
Son Zauber wäre die Erlösung im RL: die letzten 26h meine Freundin bei der Stange gehalten damit sie gleich ihre DA abgeben kann. Ein wenig müde macht der Schlafentzug schon.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #118 am: 30.08.2011, 09:57:23 »
da fällt mir gerade ein: du kriegst noch temporäre +4 auf deine Konstitution (das war der Zauber Second Wind aus dem SC)

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #119 am: 30.08.2011, 14:10:54 »
@Amaara: Ich hab mir wie versprochen mal drüber Gedanken gemacht, wie man die Unsichtbare Klinge nach Pathfinder umsetzen könnte. Als Prestigeklasse umzusetzen wäre kein Problem an sich, aber zum einen mag ich das Regelkonstrukt Prestigeklasse nicht so richtig, zum anderen habe ich vorhin gesehen, dass du Verbesserte Finte schon als Talent genommen hast (was du ja im Rahmen der PRC eh geschenkt bekämest.

Dazu kannst du dir eine stärkere Version von Blutender Wunde über den gleichnamigen Schurkentrick besorgen, und Meisterhaftes Fintieren gibts ebenfalls als Verbesserten Schurkentrick (im Rahmen der Fertigkeitsmeisterschaft). Fehlen also noch die Unfettered Defense und die Stufe 5-Version von Uncanny Feint.

Im Prinzip würde dich die PRC also eigentlich fast mehr kosten, als du dazu gewinnst, insoweit wäre mein Vorschlag, das ganze als Archetyp (siehe Expertenregeln) umzusetzen. Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

Unsichtbare Klinge

Unsichtbare Klingen lieben es unterschätzt zu werden. Ziehst du dein Schwert, zücken sie ihren Dolch. Holst du mit dem Morgenstern aus, ziehen sie ihren Helm ab. Und wenn du sie bedrohst, haben sie dafür nur ein freches Grinsen übrig.
Doch wenn du dich von ihrer närrischen Fassade täuschen lässt, hat bereits verloren. Scheinbar unbeteiligt warten sie deinen Angriff ab, um dann geschickt auszuweichen. Geduldig warten sie auf die kleinste Öffnung deiner Deckung, um diese dann mit einem explosionsartigen Angriff zu durchbrechen.

Instinktverteidigung (AF):  Die geschärften Sinne der Unsichtbaren Klinge erlauben es ihr, ihre ohne Rüstung höhere Beweglichkeit voll auszunutzen. Ab der 3. Stufe erhält die Unsichtbare Klinge, wenn sie ohne Rüstung kämpft einen Ausweichbonus von +1 auf ihre Rüstungsklasse. Für jeweils weitere 3 Stufen steigt dieser Bonus um +1 (+2 auf Stufe 6, +3 auf Stufe 9 usw.). Wird die Unsichtbare Klinge auf dem falschen Fuß erwischt oder verliert auf andere Weise ihren Geschicklichkeitsbonus, verliert sie auch den durch Instinktverteidigung gewährten Bonus. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.

Verbesserte Finte (AF):  Ab der 8. Stufe kann die Unsichtbare Klinge eine Finte mit einer Bewegungsaktion anstelle einer Standardaktion ausführen. Verfügt die Unsichtbare Klinge bereits über das Talent „Verbesserte Finte“, erhält sie automatisch die Fähigkeit Reflexhafte Finte (s.u.).
Dieses Klassenmerkmal  ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.

Reflexhafte Finte (AF): Ab der 10. Stufe kann die Unsichtbare Klinge eine Finte mit einer Freien Aktion statt einer Bewegungsaktion ausführen.  Verfügt sie bereits über die Fähigkeit Reflexhafte Finte, erhält sie stattdessen automatisch das Talent Mächtige Finte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt den auf der 10. Stufe erworbenen Trick.

Schurkentricks: Blutende Wunde*, Defensiver Hinterhältiger Angriff, Kampfkniff*, Schnelles Entkommen, Schurkenfinesse*, Überraschungsangriff*, Waffentraining*

Verbesserte Schurkentricks: Ausweichrolle*, Fertigkeitsmeisterschaft*, Gelegenheit ausnutzen*, Heimlicher Scharfschütze, K.O.-Schlag, Schwächender Schlag*, Tödlicher Hinterhältiger Schaden, Verbessertes Entrinnen*

Ich hab in dem Zusammenhang die Unfettered defense (Instinktverteidigung in meiner Übersetzung) etewas verstärkt (ist nicht mehr vom IN-Bonus abhängig und außerdem habe ich für Spieler, die bereits (wie du) Verbesserte Finte als Talent erworben haben, die Finten-Fertigkeiten entsprechend angepasst.
Die unten angegebenen Schurkentricks stellen übrigens nur eine Auswahl dar, kein Muss. Die mit Sternchen stehen im Schurkeneintrag des GRW, die anderen in den oben verlinkten Expertenregeln.

Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich eine Einschränkung einbauen soll, was die Waffenwahl angeht, oder ob ich statt dessen den Namen abändern soll. In der PRC sind diese Einschränkungen ja gerade über die Klassenfähigkeiten eingebaut, die ich im Archetyp nicht direkt umsetze. Bei dir gehe ich davon aus, dass es dir eh um den Stil an sich ging (also mit Dolchen), aber ich bin mir grad noch nicht so sicher, ob ich für die Allgemeinheit aus Balancegründen eine Einschränkung einbauen sollte oder ob das so völlig in Ordnung ist.

  • Drucken