• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 69721 mal)

Beschreibung: unser Blubberthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #60 am: 28.11.2011, 13:08:03 »
Wieso bist Du eigentlich schon wieder zu Hause? ;D

Ich darf noch schön bis 17h stressen... *grrrrr*
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #61 am: 28.11.2011, 13:49:04 »
Habe letzte Woche vorgearbeitet und bin deshalb schon da. Aber muss mich jetzt an die Konzeption der Vorabiklausur setzen und das nervt. Halt durch!

P:S Außerdem weißt Du doch, Leute meiner Berufsgruppe haben vormittags recht und nachmittags frei  :cheesy:

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #62 am: 28.11.2011, 16:17:00 »
Ich habe auch von 6:30 bis 17h recht. Auch wenn das mindestens 20 Leuten nicht gefällt  :twisted:
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #63 am: 28.11.2011, 17:47:35 »
und immerhin abends frei  :P

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #64 am: 03.12.2011, 10:09:14 »
Hallo Harkon,

wie wollen wir weiter vorgehen. Spielen wir das Abenteuer hier weiter oder warten wir bis zum nächsten Face to face-Treffen?

Gruß ausm Süden!

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #65 am: 06.12.2011, 19:35:08 »
Hallo Harkon,

nach Deiner Frage bei unserem letzten Treffen habe ich einmal die Zauber durchgeschaut, ob es einen Spruch gibt, der einem verlässlich Auskünfte darüber gibt, mit was für einer Art von Zauberer man es zu tun hat.
Ich kann Dir nun sagen, dass - wie ich schon vermutete - ein solcher Zauber nicht existiert. Was dem nahe kommt, wäre nur Erkennen der Aura, wobei hier nur schwazmagische, elementare und göttliche Auren angezeigt werden, wenn das menschliche Wesen mindestens den 7. Grad erreicht hat. Alle schwächeren, menschlichen Wesen lassen sich mit dem Spruch nicht outen.
Man könnte das ganze natürlich indirekt machen, indem durch Zauber wie "Naturgeist rufen" Kontakt zu übernatürlichen Wesen aufgenommen wird, die die Frage evtl. beantworten könnten.  Ansonsten musst Du dich auf Deinen Menschenverstand verlassen und evtl auf Hinweis,e die der Zaubernde Dir durch seine Art Magie zu wirken gibt.

Gruß, Zurvi

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #66 am: 16.01.2012, 07:40:14 »
Dankeschön für das Herausssuchen, Zurvi :)

Und dass Harkon sich recht viel auf seine mundanen Fähigkeiten verlässt, ist ja schon im Spiel klar geworden. Freue mich übrigens schoin auf den 29. :thumbup:
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #67 am: 27.01.2012, 11:37:20 »
Es gibt doch einmal "Magie erkennen" und "Erkennen von Aura", oder?

Es wäre interessant zu erfahren, inwieweit diese Zauber für Harkon dennoch zugänglich wären.

Ach... ich schreibe aus dem Büro. Habe meine Unterlagen Zuhause unter einem 2,50m dicken Berg Neumaterial ;D
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #68 am: 30.01.2012, 11:51:47 »
Hallo Harkon, beide  Zauber sollten  Harkon eigentlich zugänglich sein,  da es sich mehr oder weniger um "Standardzauber" handelt. Ich schaue die heute abend einmal nach. Die Wirkungen habe  ich Dir ja gestern erläutert.
Würde mich freuen wenn wir dies einmal fortsetzen können. Ansonsten können wir uns ja mal mit dem dritten im Bunde über einen neuen Termin austauchen.
Also, guten Start in die Woche

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #69 am: 30.01.2012, 12:04:13 »
Ich schätze, dass ich sehr zeitnah zu Dir runter geschossen komme ;) Vllt habe ich ja den Dritten im Gepäck, vllt auch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es hier bald weiter geht :thumbup:
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #70 am: 30.01.2012, 12:39:21 »
Auf jeden!

Wir hören uns!

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #71 am: 11.02.2012, 11:17:21 »
Moin Harkon,

wir müssten vor der nächsten Sitzung vielleicht noch ein paar Regeldinge besprechen, evtl. auch noch Zauber klären/ in Erinnerung rufen. Können wir aber beizeiten mal telefonisch machen.

Besten Gruß, Zurvi

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #72 am: 14.02.2012, 15:31:29 »
Kriegen wir schon hin :)

Wann ich es zu Dir raus schaffe, steht gerade mal wieder in den Sternen... Ich versuche den 3.3. fest zu zementieren, dass auch nichts passiert ;)
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #73 am: 15.02.2012, 13:27:38 »
Was heißt hier "raus"? Raus in die Wildnis?  :D

Ich habe das WE schon frei geboxt und würde mich freuen, wnen es klappt. Aber wir horen uns vorher sicher noch. erst mal schönes WE mit den anderen in HH, oder habt ihr euch bereits am letzten WE getroffen?


Zurvi

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #74 am: 28.02.2012, 07:54:45 »
Klappt :)

War gestern bei den Jungeltern und erst gg 22h zu Hause, daher habe ich nicht zurück gerufen. Wochenende klappt von meiner Seite aus :thumbup: weiß noch nichts reelles, wann ich wie von wo losfahre... aber das hat ja noch vier Tage Zeit ;D

Ich versuche heute im Laufe des Abends die Werte von Harkon mal up-zu-daten. Dann haste wieder nen Überblick.
Krass übrigens, mit wie wenigen Änderungen man bei Midgard aufsteigen kann, wie mir letztens auffiel. Nimmt man D&D dagegen, dann sind das exorbitante Machtsprünge. Gut, dass wir das nicht mehr spielen ;)

Bis Samstag also, mein Freund!
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

  • Drucken