• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 113717 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1080 am: 23.11.2012, 15:57:35 »
Ja, du hast schon recht. Es ist eben immer eine Frage des Vorgehens. Wenn man z.B. eher schlechte Kampfwerte hat, aber gute Intrigenwerte, dann muss man natürlich vermeiden in eine Situation zu geraten, in der man eine Intrige gegen mehrere Gegner in einer dunklen Gasse führt.

Ähnlich gilt es für einen allein auf Kampf spezialisierten Charakter, wie es z.B. der Fuchsritter ist. Das geht tierisch in die Hose, wenn man es dann mit Intrigen zu tun bekommt. Ein ausgeglichener Charakter könnte sich eben in beiden Situationen behaupten.

Man könnte natürlich eine Gruppe mit einem spezialisierten Kämpfer, einem Intrigenspezialisten etc. bauen, die grundsätzlich allem gewachsen ist. Allerdings gibt es dann eben immer Situationen, in denen das nicht so einfach funktioniert, wenn z.B. Aldric als Erbe des Hauses Wortführer sein muss, dann hilft es nicht so sehr, dass Elyas die besseren Werte hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1081 am: 26.11.2012, 19:15:04 »
Worauf wartet ihr gerade?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1082 am: 27.11.2012, 08:24:32 »
Ich war etwas unschlüssig, was ich tun wollte und habe gewartet, ob Ser Elyas noch etwas schreibt. Habe jetzt auf meine Schwester reagiert.

Mich würde interessieren, ob man nicht den Mann direkt vor die Hand des Königs bringen kann, dass er "offiziell" seine Taten gestehen kann. Ich will ihn nicht schon wieder aus den Händen verlieren.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1083 am: 27.11.2012, 23:55:07 »
Auf Ser Erren, wenn der noch was sagen möchte.
Ansonsten darauf, das die anderen wiederkommen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1084 am: 29.11.2012, 16:34:41 »
Also, was wollt ihr jetzt machen? Will noch irgendwer was sagen oder soll ich euch zur Stadt schieben. Wenn ich schieben soll, wie wollt ihr da vorgehen? Wollt ihr versuchen den Fuchsritter reinzuschmuggeln und selbst zu bewachen oder ihn der Wache übergeben. Ein direkter Termin bei jemandem der wirklich wichtig ist dürfte angesichts des bevorstehenden Turniers nicht so leicht zu bekommen sein.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1085 am: 29.11.2012, 17:44:04 »
Ich wollte eigentlich heute was schreiben bin aber trotzdem nicht dazugekommen sorry werde mich morgen mittag dazu zwingen was zu posten

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1086 am: 29.11.2012, 19:19:15 »
Entschuldigt, dass ich nichts geschrieben hatte. War im Stress wegen Uni und bin noch leicht krank. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass ich irgendwie zu wenig Durchblick habe um angemessen zu reagieren. :-\

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1087 am: 02.12.2012, 12:28:14 »
Ich hatte schon befürchtet ihr vergesst diese Nachfrage zu stellen, dann wäret ihr auch selber Schuld gewesen. Aber einfacher macht es diese zweifelhafte Information ganz gewiss nicht.

Ich habe mal Cunning (Memory) für Elyas und Regan gewürfelt, da die beiden alt genug sind, um bei der Schlacht von Ashford schon erwachsen gewesen zu sein. Tatsächlich wissen sie, dass die Truppen von Haus Lowther an der Schlacht teilgenommen haben und auch zur Vorhut gehörten, die Geschichte des Fuchsritters also zumindest möglich ist. Über die Beteiligung von Haus Archay ist aber nichts bekannt. Ob die beiden tatsächlich an der Schlacht teilgenommen haben, überlasse ich aber euch. Die Schlacht ist inzwischen 15 Jahre her, damit ihr wisst, womit ihr es zu tun habt.

Ein bisschen OoC-Info für Regan dazu: dein Charakter war zu dieser Zeit ja eigentlich in King's Landing und hat dann ja später am Trident gekämpft. Die Truppen der Tyrell sind da zwar nicht hinmarschiert, aber es ist durchaus denkbar, dass Regan erst in Ashford gekämpft hat und dann als Bote oder sowas nach King's Landing geschickt wurde und deshalb dann am Trident war.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1088 am: 02.12.2012, 12:34:53 »
@Hyrbad: Wenn du irgendetwas anderes machen willst als dich um Hyrbad zu kümmern, dann wäre das durchaus möglich, du müsstest nur nen entsprechenden Beitrag verfassen.

@Rest: Ich hoffe diese Offenbarung gibt euch Anstoß für weitere Beiträge.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1089 am: 03.12.2012, 03:43:48 »
Das Andere wäre nur wieder auf Büchersuche zu gehen, also nicht wirklich der Rede wert.

Ich wußte ja, daß ich eher ein "Support"-Char baue, deshalb hab ich auch kein Problem mit warten.  :)

Oder soll ich unbedingt nen Post machen?

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1090 am: 03.12.2012, 12:57:41 »
Wenn ich jetzt mal so spontan raten müsste, würde ich ja auf Ser Naton Lowther tippen. ;)

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1091 am: 11.12.2012, 10:31:54 »
Kann ich eigentlich noch irgendwie einschätzen, ob Lowther es auch wirklich ehrlich meint und ich ihm vertrauen kann?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1092 am: 11.12.2012, 15:18:56 »
Ja, kannst du. Der Einfachheit halber habe ich das aber schon gewürfelt: Der junge Mann scheint euch alle ernsthaft betroffen zu sein und das was er sagt auch so zu meinen, wie er es sagt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1093 am: 11.12.2012, 15:21:54 »
Ok. :)
Inaktiver Account

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1094 am: 13.12.2012, 15:19:44 »
Ich würde sonst halt noch sehen, ob er auf den Vorschlag, den ich nur angedeutet habe, einsteigt oder eher abgeschrenkt ist.

  • Drucken