• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 111820 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1065 am: 08.11.2012, 21:22:32 »
Nun, Serrah müsste auch noch würfeln, falls sie teilnehmen möchte.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1066 am: 09.11.2012, 18:18:21 »
Tja, Initiative ist an euch, war aber auch wenig überraschend.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1067 am: 09.11.2012, 18:20:10 »
Unser SL muss noch "Initiative" würfeln.
Dann bestimmt der erste, welches Ziel er erreichen möchte und was er dazu machen möchte, würfelt. Dann der zweite, und so weiter.
Man bekommt Mali durch die Stellung zueinander. Und wenn der andere keine "Composure"-TP mehr hat, ist er raus. Man kann auch aufgeben, etc.
Durch verschiedene Aktionen kann man unterschiedliche Dinge bewirken, bis eine Seite raus ist aus dem "Kampf".
Ist also eigentlich recht übersichtlich, finde ich.
Hab mich mal ein wenig eingelesen und warte auf die Initiative von Idunivor und dann kann es eigentlich los gehen.

Hm aber ist damit eine Seite mit weniger Leuten nicht stark im Nachtteil? Und kann theoretisch jeder einer Seite ein anderes Endziel wollen? Oder wird dadurch automatisch eine dritte Seite eröffnet?
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1068 am: 09.11.2012, 18:22:37 »
Ja, stimmt schon. Ihr solltet euch schon auf einen Hauptredner einigen, denn wenn zu viele Leute zu viele nicht zueinander passende Sachen sagen, dann würde ich da schon Situationsmali verteilen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1069 am: 12.11.2012, 12:38:29 »
Also rein logisch gesprochen solltet mann einfach den besten unterstützten bzw. den der am einfachsten den anderen beeinflussen kann. Dafür gibt es ja auch eine eigene Aktion. In unserem Fall wäre das wohl in beiden fällen ich.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1070 am: 12.11.2012, 14:42:03 »
Hm so wiederrum klingt das gleich weniger spannend, aber leider auch logisch. :cheesy:

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1071 am: 12.11.2012, 15:37:29 »
Yep, so ist das wohl. :)

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1072 am: 20.11.2012, 16:47:28 »
So ich fang dann mal an mit der intrige

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1073 am: 20.11.2012, 20:37:34 »
Nunja, gegen solche Werte macht ein nicht-spezialisierter Charakter rein gar nichts. Das war ein Sieg mit einem Wurf, trotz einer Malicious-Einstellung. Das Gespräch wird dann jetzt recht wohlwollend ablaufen und ihr erhaltet Informationen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1074 am: 21.11.2012, 13:34:10 »
Ok, der Wurf war aber auch wirklich gut... :o

Ser Erren

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1075 am: 21.11.2012, 15:52:45 »
Ich warte ansonsten in aller Ruhe ab bis ich wieder am Zug bin. Der Maester will ja offenbar nichts weiter zu mir sagen. Das sehe ich doch richtig, oder?

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1076 am: 22.11.2012, 23:17:17 »
Eigentlich wartet der noch auf ne Antwort auf seine OG-Frage. Siehe hier:
Zitat
@Ser Erren: Soll ich noch mit ner Antwort warten? Oder hat sich das mit dem Versuch erledigt?

Aber ich denke, das hat sich dann wohl erledigt, wenn du wartest.
Also kommt nen Post.  :)

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1077 am: 23.11.2012, 12:25:15 »
Nunja, gegen solche Werte macht ein nicht-spezialisierter Charakter rein gar nichts. Das war ein Sieg mit einem Wurf, trotz einer Malicious-Einstellung. Das Gespräch wird dann jetzt recht wohlwollend ablaufen und ihr erhaltet Informationen.

Ja das ging sehr schnell. :huh: Langsam habe ich den Eindruck, dass sepzalisierte Charakter ziemlich dominierend in ihrem Gebiet sind. Kann das sein?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1078 am: 23.11.2012, 13:18:02 »
Ja, auf alle Fälle. Wenn man einen Charakter in einem Gebiet sehr stark baut, dann ist er dort schon ziemlich überlegen und kommt mit dem meisten klar. Problematisch wird das eben dann, wenn man etwas anderes tun muss, da Spezialisierungen ab einem gewissen Punkt sehr teuer sind.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1079 am: 23.11.2012, 14:04:06 »
Hm aber das einzige was direkt kritisch wäre, wäre ein Kampf. Aber dort sieht man ja auch keinen Stich wenn der gegenüber spezalisiert ist und man selbst ausgeglichen. Also wäre man als ausgeglichener Charakter eigentlich immer solange im Nachtteil wie der Gegner nicht unterentwickelt ist und alle spezalisierten putzen einen meist genaus weg, als hätte man gar nichts weiter? Oder sehe ich das zu kritisch? Alle andere Situationen kann man ja mit aufteilen der Spezalisierungen abfangen und soweit ich das sehe gibt es ja keine Mechanik die einen Kämpfer für niedrige soziale, geistige Werte in irgendeiner Weise bestraft oder gibt es das doch? Umgekehrt genauso. Ist einer der Punkte die mir bei Warhammer 3ed Edition gefallen hat
Inaktiver Account

  • Drucken