• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 90216 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #315 am: 03.03.2012, 11:47:42 »
Ein breites Grinsen breitet sich in Dylans Gesicht aus, denn er fühlt sich sofort ganz in seinem Element. “Einiges, meine Dame“, erwidert er lachend.“Ich brauche einen ruhigen Ort, an dem ich mich etwas entspannen kann. Ein warmes Bad wäre nun genau das Richtige. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr das für mich einrichten könntet. Dazu etwas guten Wein und ein schönes Mädchen und ich bin glücklich. Als er sich des Schmutzes erinnert, der noch an ihm klebt, fügt er sicherheitshalber hinzu: “Für die Bezahlung ist selbstverständlich gesorgt."
« Letzte Änderung: 04.03.2012, 22:03:49 von Ser Dylan Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #316 am: 03.03.2012, 18:23:44 »
Ser Regan nickt bei den Worten von Aldric, dass es seine Pflicht als Ritter des Hauses ist. Allerdings weiß er auch, dass er nicht der Jüngste ist. Er muss also wachsam bleiben. Als Dylan jedoch nicht sofort folge leistet, sondern erst leise mit Aldric tuschelt, wird Ser Regan stutzig. Dennoch macht der Ritter keine Anstalten zu lauschen. Die Einladung von Elyas nimmt er ab an.
“In der Tat. Auch ein frischer Geist kann helfen. Lasst uns gehen.“
Das Ser Dylan nicht mit ihnen kommt, stimmt Ser Regan nicht gerade unglücklich, allerdings ist es vielleicht auch gefährlich. Dennoch ist es nicht seine Entscheidung. Als sie im Gasthaus ankommen, ist Regan erstaunt, dass schon alles vorbereitet ist. Der alte Mann setzt sich und bemerkt.
“Sehr zuvorkommend. Nun sollten wir essen, ehe wir uns den wichtigeren Dingen zu wenden.“
Schlägt er vor und freut sich doch auf eine warme Mahlzeit und hoffentlich weniger Anfeindungen, als in den letzten Gasthäusern.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #317 am: 04.03.2012, 12:36:26 »
"Danke Sebastian das du alles vorbereitet hast." sagt Ser Elyas zu seinem Bediensteten als er sieht das dieser bereits alles Vorbereitet hat. Danach wartet er bis seine Gäste sich gesetzt haben und setzt sich dann ebenfalls auf seinen Platz. Auf die Bemerkung von Ser Regan antwortet er: "Ja ihr habt recht wir sollten mit dem Essen beginnen. Sebastian würdet ihr so nett sein."

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #318 am: 04.03.2012, 15:22:57 »
Ja, vielen Dank dafür,” schließt sich Serrah an.

Also dann, lasst uns speisen! Ser Dylan wird ja noch einige Zeit im Badehaus verbringen, so dass wir kaum auf ihn warten können. Er wird dort schon nicht verhungern,” fügt die junge Thalred mit einem Augenzwinkern hinzu.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #319 am: 05.03.2012, 00:05:44 »
Dylan lässt sich bereitwillig in ein Separee im Obergeschoss des Hauses bringen. Während dem Ritter die zur Verfügung stehenden Frauen vorgeführt werden, tragen ein paar ältere Bedienstete mehrere Eimer warmes Wasser nach oben und füllen damit eine große Holzwanne. Dylans Wahl fällt nach kurzer Überlegung auf ein Mädchen mit langen blonden Haaren, Sommersprossen und kleinen spitzen Brüsten, deren Namen er sofort wieder vergisst. Sie erinnert ihn entfernt an die Amme, die er als Junge hatte und die für ihn stets unerreichbar blieb. Nachdem sich die Mägde entfernt haben, entkleidet sich der Ritter und legt seine Habseligkeiten in Griffweite auf einem Schemel neben der Wanne ab. Als er hineinsteigt und das Wasser seinen Körper umfasst, spürt er, wie müde er eigentlich ist. Daher genießt Dylan es sehr, sich von der jungen Frau waschen zulassen. Erschöpft schließt er die Augen. Auch später verspürt er kein großes Bedürfnis nach gesteigerter Aktivität, sondern belässt es dabei, sich von ihr weiterhin "bedienen" zu lassen. Nach etwa zwei Stunden verlässt er wie neugeboren das Etablissement.
You really shouldn't mess with me...

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #320 am: 05.03.2012, 00:08:34 »
Maester Hyrbad hält sich während des Rückwegs und in der Herberge im Hintergrund. Als der Diener von Ser Elyas das Essen aufträgt, unterstütz in der Maester, bevor er selbst sich, ein wenig außer Atem, an den Tisch setzt.
"Puuuh, ja, laßt uns speisen und die Unbill der Reise ein Wenig hinter uns lassen. Danke, Ser Elyas für eure Großzügigkeit."
Dann wendet er sich mit großem Eifer dem vor ihnen aufgetragenen Essen zu.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #321 am: 05.03.2012, 08:38:38 »
"Auch ich habe zu danken, Ser Elyas." meldet sich auch Aldric zu Wort. Während des Rückwegs zum Gasthaus war der junge Thalred sehr ruhig geblieben, hatte sehr viel überlegt.

Während des Essens, als sich Aldric zu Ser Elyas setzt, spricht er den Freund seines Vaters an:

"Ser Elyas, wie ihr gehört habt, stand unsere Reise nicht gerade unter einem guten Stern. Ich weiß, dass mein Vater euch vertraut und daher vertraue ich euch. Ich suche nach Leuten, denen ich in dieser Stadt vertrauen kann und ich werde morgen auch meine Aufwartung bei unserem Lehnsherren machen und die Vertreter der umliegenden Ländereien besuchen. Ihr seit erfahrener als ich was King's Landing angeht und auch, was es heißt, auf einem königlichen Turnier zu sein, nehme ich an. Kann ich auf euch als Berater vertrauen, wenn ich euren Rat benötige?"

Die Worte Aldrics waren keinesfalls als Beleidigung sondern mehr als Suche nach Unterstützung gedacht und der junge Thalred versucht sie genau so zu formulieren.
Während des Abendessens isst Aldric reichlich und nimmt an der Unterhaltung teil. Jedoch ist er vor den anderen fertig mit Essen und lässt sich einen Teil der Speisen einpacken.

"Ich werde hier lediglich ein kurzes Abendessen zu mir nehmen. Wie ich bereits gesagt habe, will ich nicht, dass lediglich einer von uns im Zelt bei unserer Ausrüstung ist. Wer immer gewillt ist, uns dort Gesellschaft zu leisten, kann gerne zu unserem Zelt kommen." teilt Aldric den anderen mit, als er sich erhebt.
"Ser Elyas, ich bedanke mich für eure Gesellschaft. Maester Hyrbad, Serrah, euch eine gute Nachtruhe." Ser Regan nickt er lediglich kurz zu, während Ser Dylan noch immer im Badehaus weilt. Dann nimmt der Nachkömmling das Essenspaket sowie den Weinschlauch und macht sich daran, das Gasthaus zu verlassen.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #322 am: 08.03.2012, 13:36:30 »
"Nun ich werde euch natürlich gerne mit Rat bei Seite stehen und auch mit Taten solange es mein Alter zulässt. Nun das man sich hier in Kings Landing nicht negativ über den König und seine Familie äußert sollte euch ja sicherlich klar sein. Weiterhin solltet ihr hier bei den Mächtigen die nötige Höflichkeit an den Tag legen. Andererseits kann man diese Höflichkeit aber auch von Niedereren Häusern und Adligen erwarten. Weiterhin solltet ihr es tunlichst vermeiden euch unflätig gegenüber den Anhängern des Glaubens zu äußern den wie ihr wisst hat der Hohe Septon seinen Sitz hier in der Stadt und dieser Verfügt über einen Großen Einfluss. Während der Nacht solltet ihr möglichst nicht alleine durch die Straßen ziehen, gerade in den schlechteren Vierteln wie Flea Bottom gibt es genug Leute die einem Adligen nur für die Kleidung den Hals durchschneiden würden, da sie mit dem Erlös für diese ihr Familie eine Lange zeit versorgen können, passt also auf. Und nur weil alle 5 Minuten eine Patrouille der Goldröcke vorbeikommt heißt das noch lange nicht das ihr sicher seit. In der Zeit haben sie euch 2 mal umgebracht ausgeraubt und im Hafen versenkt, den die Goldröcke sind nicht überall gleichzeitig, dafür ist die Stadt zu groß."

Mit diesen Worten versichert Elyas dem Erben seines Ziehsohnes seine Hilfe als Berater und gibt ihm gleich die Ersten Ratschläge mit auf den Weg. Als sich Aldric verabschiedet sagt er ihm noch:
"Eure Gesellschaft war mir auch eine Freude man sieht sich am morgigen Tage. Eine Ruhige Nacht wünsche ich euch und allen die mit euch Wache halten."

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #323 am: 08.03.2012, 13:51:31 »
Serrah ist ein wenig schockiert über diese Aussage.

Ist es wirklich so gefährlich hier in King's Landing? Und haben die Gemeinen so wenig Respekt vor dem Adel? Natürlich ist in den schlechteren Gegenden der Unmut immer groß und entlädt sich dann schnell gegenüber demjenigen, der gerade greifbar ist. Aber ich hätte doch vermutet, dass es in der Königsstadt geregelter zugeht.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #324 am: 08.03.2012, 20:21:45 »
Bevor Serrah eine antwort erhält, dringt aus einer Ecke des Schankraums eine laute Stimme zu ihr heran: "Serrah? Serrah Thalred? Seid ihr es wirklich?" Als die junge Adlige sich umblickt, erblickt sie einen jungen Mann, der aus Richtung der theke auf sie zukommt. Das dunkle Haar des jungen hängt in wilden Strähnen von seinem Kopf und seine Kleidung ist etwas unordentlich. Dennoch erkennt die junge Adlige den Mann, der nur wenige jahre jünger als sie selbst ist, sofort. Es ist Ser Lawrence Hastwyck, ihr Cousin, der ganz offensichtlich aus dem gleichen Grund nach King's Landing gekommen ist, wie die Thalreds. Davon zeugt zumindest das Langschwert, das offen an der Seite des jungen Mannes hängt.
Zielstrebig kommt er auf den Tisch zu und erkennt dabei schließlich auch Aldric, der mit dem Rücken zu ihm gesessen hatte: "Ja, ihr seid es. Und Aldric ist auch hier. Was für eine Freunde so bekannte Gesichter hier zu treffen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #325 am: 09.03.2012, 16:57:43 »
Regan genießt das Essen und sammelt seine Gedanken, ehe er überhaupt daran denkt das Wort zu erheben. Leider ist die Jugend so ungestüm wie eh und je und Aldric will die Runde schon wieder verlassen, bevor er selbst das Mahl überhaupt beendet hat. Dennoch erwidert Regan das Nicken.
“Dann wohl doch ein Gespräch auf dem Turnierplatz...vielleicht.“
Als Elyas sein Wissen teilt und Serrah ungläubig reagiert, kann der alte Ritter nur zögerlich nicken. Sein Blick wird einen Moment unklar, ehe er antwortet.
“Nun selbst dieser Ort bleibt nicht von so etwas verschont und nicht jeder Umschwung ist gerecht.“
Murmelt Regan leicht verbittert klingend, als auch schon ein weitere Person dazu stößt. Ser Regan wird misstrauisch, auch wenn Serrah ihn zu kennen scheint. Eisern mustert er den jungen Mann.
„Ihr seid?“

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #326 am: 10.03.2012, 16:57:11 »
Der junge Mann grinst den alten Ritter breit an und verneigt sich sehr tief: "Lawrence Hastwyck zu euren Diensten meine Herren. Und natürlich auch zu Diensten der Lady."
Der junge Mann zögert auch nicht lange, sondern zieht einen Stuhl zu dem Tisch heran und lässt sich auf ihn fallen: "Ihr seid also auch hier um die Schwerter im Turnier zu kreuzen? Ihr wisst doch sicher, dass ihr keine Chance gegen mich habt, nicht wahr Aldric?" Das Grinsen des jungen Mannes wird noch breiter. Mangelndes Selbstvertrauen ist ganz offensichtlich nicht das Problem des Cousins der Thalreds.
« Letzte Änderung: 10.03.2012, 16:59:41 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #327 am: 12.03.2012, 13:41:54 »
"Mh Mh" Räuspert sich Ser Elyas als sich der Verwandte der Thalreds einfach so ungefragt hinsetzt. "Bringen die Hastwyck´s ihren Kindern keinen Anstand mehr bei oder wahrt ihr es der entschieden hat mit eurem Verhalten eurem Haus Schande zu bereiten?" zeigt sich Ser Elyas sehr empört über den Affront welchen der Junge Hastwyck begangen hat als er sich einfach an den Tisch setzte, vor allem mit dem Ton den er anschlägt.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #328 am: 12.03.2012, 14:02:41 »
Als sie die vertraute Stimme hört, dreht sich Serrah in die Richtung um, wo sie dann auch kurz darauf ihren Cousin Lawrence erblickt.

Ser Lawrence! Was für eine freudige Überraschung Euch auch hier im Gasthaus anzutreffen. Natürlich seid Ihr auch wegen des Turniers hier in der Hauptstadt.

Als der junge Mann sich dann forsch einen Platz am Tisch sucht und damit offensichtlich Ser Elyas ein wenig verärgert, versucht Serrah beschwichtigend zu wirken.

Wir sind von Ser Elyas Hightower freundlicherweise hier zum Abendessen eingeladen worden. Ich bin mir sicher, er hat nichts dagegen, wenn Ihr euch zu uns gesellt, aber Ihr solltet schon die Etikette wahren...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #329 am: 12.03.2012, 15:18:59 »
"Lawrence Hastwyck." begrüßt Aldric Thalred den jungen Mann im Stehen, bevor dieser sich setzen kann. Jedoch muss Aldric ein wenig sein Lachen verkneifen, als Lawrence sich damit brüstet, im Kampfe besser zu sein als Aldric. Ein Lächeln bleibt jedoch auf den Lippen des jungen Thalred zurück, welches auch der junge Hastwyck mitbekommt.
Kurz lässt sich Aldric von dem Neuankömmling abhalten. "Ich war gerade dabei, zu unserem Zelt auf dem Vorplatz zurück zu kehren. Wollt ihr mich nicht begleiten? Dann kann ich eurem Vater meine Aufwartung machen." schlägt Aldric dem jungen Verwandten vor.

  • Drucken