• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 90210 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #720 am: 22.06.2013, 10:25:55 »
"Ich grüße euch, Großmaester Pycell. Mein Name ist Hyrbad und diene dem Hause Thalred. Es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen."
Kurz hält Hyrbad inne, um sich seine nächsten Worte gut zu überlegen und um die Reaktion des Großmaesters auf den Namen seines Hauses abzuwarten.
"Ich würde gerne eure Hilfe und die eurer sicherlich umfangreichen Bibliothek in Anspruch nehmen, um mehr über Alchemika, pflanzliche und tierische Wirkstoffe heraus zu finden."

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #721 am: 25.06.2013, 10:37:58 »
Zum Glück, aber ich fürchte die Anschuldigungen werden nicht verebben und der Erbe der Cockshaws war zumindest beim Fest sehr zurückhaltend. Es könnte sein, dass mehr dahinter steckt. Aber das ist außerhalb meines Einflusses und ich weiß auch nicht, ob es das alles wert ist."
Grübelt Regan einen Moment sichtlich gealtert und sucht einen Platz zum Sitzen, um sein kaputtes Bein zu entlasten, ehe er wieder zu seinem Mentor schaut.
"Allerdings sollte ich diese Gelegenheit nicht mit so trüben Gedanken beglücken. Nun ihr sagt es gibt vielleicht einige gute und ehrenhafte Kämpen, die ich mir ansehen könnte? Außerdem vielleicht schadet es nicht, wieder ein wenig euch beim Training zu zusehen. Die Erben des Hauses sind in dem Fall nicht immer leicht."
Meint Regan mit einem Lächeln.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #722 am: 26.06.2013, 12:04:04 »
Creylen macht sich ebebfalls auf den Weg zum Gasthaus. Obwohl sie sich mehrmals nach Verfolgern umschaut, ruht ein Teil ihres Bewussteins immernoch an der Stelle, an der der Dolch an ihrem Bein liegt. Auch sie begrüßt die Leute, die die anderen ihrer Tischnachbarn begrüßen, gemäß der höfischen Etikette mit edlen Knicksen.
Sie hofft, die dunkle Wolke, die sich in den letzten Stunden stets über ihr Gemüt gelegt hatte, wenigstens für ein paar Momente bei Speis, Trank und Konversation vertreiben zu können.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #723 am: 28.06.2013, 13:40:38 »
Der stark gealterte Maester mustert den deutlich jüngeren Mann mit seinen bereits leicht verschleierten Augen: "Hyrbad von Haus Thalred? Nun, ich hörte eure Herren sind auf dem Turnierfeld als Sieger hervorgegangen. Das freut mich. Doch auch wenn dem nicht so wäre, würde ich einem anderem Maester immer gern zur Seite stehen. Was eure Bitte anbelangt kann ich euch sicher weiter helfen, aber ich müsste schon genauer wissen, worum es geht und was ihr sucht. Die Bibliothek hier wird nur von der in Oldtown übertroffen, wenn man nicht weiß, was man sucht, kann man Jahre verbringen ohne etwas zu finden."

--------------------------------------------------

Der Kommandant der Königswache lässt sich gegenüber von seinem alten Kampfgefährten nieder: "Nun, oft bleibt uns alten Kriegern nichts anderes übrig als zuzusehen in der heutigen Zeit.
Doch was eure Frage angeht, ja es gibt noch immer gute Jungen hier. Einige der Knappen, die hier in der Feste trainieren sind durchaus vielversprechend und auch Ser Arys ist ein guter Mann, was ich von meinen anderen Brüdern leider nicht sagen kann. Vieles lag im Argen, als der wahnsinnige König herrschte, aber die Königswache gehörte nicht dazu. In jenen Tagen standen noch bessere Männer an unserer Seite Regan. Ich habe ein oder zwei vielversprechende junge Männer unter meine Fittiche genommen, die dereinst zu solchen Männern heranwachsen mögen und manch einer, von denen, die ich über die Jahre trainiert habe, ist bereits heute solch ein Mann. So wie ihr es in euren jüngeren Tagen wart Regan. Ich bedauere noch immer, dass ihr uns nach dem Ende der Rebellion verlassen habt, auch wenn euer Bruder und sein Sohn sich gewiss glücklich schätzen können, dass ihr an ihrer Seite steht."


--------------------------------------------------

Creylen findet sich schließlich in der Gesprächsrunde mit dem Braavosi, Lady Serrah und Lady Marita wieder. Der Fremde gibt gerade eine Geschichte von einer Seefahrt zum Besten, bei der er sich mit Piraten aus Lys auseinandersetzen musste: "Diese Lysener sind ein schwieriges Volk, aber sie haben nicht den Schneid, um wirklich gute Krieger zu sein. Sie verbringen zu viel Zeit damit sich die Haare zu pudern und zu wenig sich im Kampf zu üben. Meine Männer und ich haben sie alle ins Meer getrieben und statt unsere Waren als Beute an sie zu verlieren, haben wir ihre Beute zu unserer Ware gepackt. Es war ein guter Tag und wir haben selten so viel Gewinn auf einer Fahrt nach Oldtown gemacht, wie in jenem Sommer."
Aldric sitzt indessen mit Orten und Ludviga am Tisch und die drei genießen einen Wein aus Dorne, den Orten mitgebracht hat. Der junge Lowther scheint äußert zufrieden und seine kleine Schwester scheint im gleichen Maß von Aldric fasziniert zu sein. Meistens lauscht sie nur den beiden Männern bei ihren Gesprächen und nur sehr selten ergreift sie selbst das Wort. Schließlich kommt Orten erneut auf die Ereignisse vom Morgen zu sprechen: "Nun Aldric, ihr habt euch ganz offensichtlich als überlegen gezeigt und bewiesen, dass ihr mit eurer Sache im Recht seid. Ich hoffe, dass damit diese hässliche Angelegenheit abgeschlossen ist und alles wieder seinen normalen Gang geht. Was immer hier geschehen ist, durch euren Sieg habt ihr es beendet."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #724 am: 03.07.2013, 22:28:43 »
Aldric braucht einige Sekunden, bis er auf die Worte Orten's reagiert, als er gerade Brot mit etwas Wein hinunter spült. Sein Blick wandert an Ludviga vorbei, streift die junge Schwester kurz, dann antwortet er Orten: "Das hoffe ich. Es war eine wahrhaft anstrengende Zeit, sich mit dem Geplänkel auseinander zu setzen. Aber ich danke euch schon vorab, dass ihr geholfen habt und an die Wahrheit geglaubt habt." dabei blickt er vornehmlich Orten, als auch seine Schwester an, um das Haus Lowther zu meinen.
"Ich hoffe allerdings auch, dass sich Adham Cockshaw gut von dem Sturz vom Pferd erholt. Er sah ziemlich mitgenommen aus und ich bin froh, dass kein weiteres, unnötiges Blut vergossen wurde, um dem allen ein Ende zu bereiten." Kurz scheint Aldric zu überlegen, dann fährt er fort: "Aber das soll heute nicht das Thema des Abends sein. Der König hat zu einem Turnier geladen, welches heute seinen Anfang nimmt. Dass soll vorerst unsere volle Aufmerksamkeit erhalten." Damit hebt Aldric seinen Becher, um mit Orten und Ludviga anzustoßen.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #725 am: 04.07.2013, 00:37:42 »
Creylen hat neben Aldric Platz genommen und ebenfalls angestoßen. Doch seit sie sich dem Tisch und den anderen dort sitzenden genährt hatte, begann ihr Herz bis zum Hals zu schlagen. Sie ermahnte sich stumm, nicht die Fassung zu verlieren. Sie hatte eine Person an dem Tisch sofort erkannt. Und sie war sich sicher, dass diese Person auch sie erkannt haben muss. Sie beide hatten genug Zeit, sich das Gesicht ihres Gegenübers einzuprägen...
Sie ergreift ebenfalls einen Becher und stößt mit den anderen an, dann trinkt sie den Inhalt langsam und kontrolliert, um nicht in verräterische Hast zu verfallen.
Eigentlich war es kein Wunder, dass diese Familie auch auf diesem Turnier zugegen war...
Erneut tastet sie in einem unbeobachteten Moment nach dem Dolch.
Ihr war, seit sie hier Platz genommen hatte, wärmer als zuvor, doch der kühle Wein konnte ihr stets etwas Linderung verschaffen, doch sie hoffte, nicht so viel davon trinken zu müssen, dass dieser ihr am Ende zu Kopfe steigen würde, denn dann würde es aus sein mit dem würdevollen geraden Gang.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #726 am: 05.07.2013, 19:07:14 »
Serrah hört fasziniert zu, als die Geschichte zum Besten gegeben wird. Sie selbst hatte in ihren jungen Jahren auch schon so einiges erlebt, auch Dinge an die sie nicht so gerne erinnert wurde. Aber dennoch war sie nie weit weg von ihrer Heimat gewesen und stellte sich daher, wie wohl die meisten, zumindest diejenigen, die es nicht bevorzugten, die meiste Zeit auf ihren weichen Kissen in ihren geheizten Gemächern zu verbringen, das abenteuerliche Leben eines Seefahrers sehr spannend vor.

"Dann hat an dem Tag die Gerechtigkeit gesiegt!" wirft sie schließlich ein. "Eine wahrlich spannende Geschichte, vielen Dank dafür!"

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #727 am: 06.07.2013, 16:21:17 »
Regan nickt nachdenklich.
“Manchmal weiß ich selbst nicht, ob ich überhaupt die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Damals erschien es mir sinnvoll, eine Möglichkeit von alldem zu entkommen, was geschmerzt hat. Noch immer schmerzt. Ich war erschöpft, bin es noch immer...“
Regan seufzt und schaut zu seinem alten Mentor.
“Aber auch wenn man den Intrigen nicht entfliehen kann, echter Frieden unmöglich scheint, gibt es Moment, wo es doch richtig war, alter Freund. Vielleicht wäre eine andere Entscheidung besser, aber wir leben alle nur einmal...vielleicht leider, vielleicht zum Glück. Dennoch ist es schön, dass es immer noch solch viel versprechende Recken gibt. Vielleicht kann so etwas gerettet werden.“
Der alte Ritter lächelt.
“Aber solche Gedanken sind vielleicht nicht ganz angebracht. Es ist schön wieder hier zu sein und euch zu sehen. Falls ihr Kämpfer habt die für uns kämpfen würden, würde ich sie gerne sehen und ansonsten vielleicht einfach in der guten alten Zeit schwelgen oder was meint ihr?“

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #728 am: 10.07.2013, 16:23:11 »
Orten nickt zustimmend, dass es nicht um dieses Thema gehen sollte und stößt wie auch seine Schwester mit Aldric an, offenbar erwarteten die beiden jetzt aber, dass Aldric der Unterhaltung eine neue Richtung gibt, denn vor allem Ludviga blickt den Erben der Thalreds erwartungsvoll an.
Tatsächlich kann Creylen einen kurzen Augenblick des Erkennens in den Augen ihres Gegenübers entdecken, aber ansonsten gibt es keine Anzeichen, dass sich an die gemeinsame Geschichte erinnert wurde. Offensichtlich ist es an ihr zu entscheiden, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen sollte.
Der Bravoosi lächelt bei den Worten derj ungen Thalred und blickt einmal in die Runde: "Ja, so könnte man es wohl sagen. In jedem Fall war dies ein guter Tag und ich hoffe, dass noch viele weitere dieser Tage folgen werden. Aber daran kann ja kein Zweifel bestehen, wenn man in so vorzüglicher Gesellschaft ist." Der Händler lässt den Blick einmal kreisen und sein Lächeln wird breiter.[1]

--------------------------------------------------

Der berühtem Ritter nickt und sein Blick scheint für einen Augenblick in die Vergangenheit zu schweifen. Doch dann holt in Regan mit seinen Worten auch sofort wieder zurück in die Gegenwart: "Nun, diese Möglichkeit wird sich sicherlich an einem der folgenden Tage ergeben. Ich nehme an, dass ihr vom Grand Melee sprecht, oder Regan? Werdet ihr denn selbst daran teilnehmen? Euer Bein wird euch doch gewiss beim Kampf zu Fuß ein Hindernis sein? Auch wenn ich sicher bin, dass ihr dennoch einigen dieser Jungen zeigen könnt, was es zu Kämpfen bedeutet, so sind doch einige sehr vielversprechende Männer unter ihnen, die uns selbst in unserer Blütezeit einen guten Kampf geliefert hätten. Und nicht alles kann man durch Erfahrung ausgleichen."
 1. @Serrah: Würfel doch bitte mal Awarness (Notice)
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #729 am: 11.07.2013, 00:26:42 »
Aldric nimmt einen Schluck nach dem Anstoßen, wendet sich dann an Ludviga: "In welchen Räumlichkeiten seid ihr untergekommen? Habt ihr aufgrund eurer verspäteten Ankunft noch eines der begehrten Zimmer in King's Landing erhalten können? Ich hoffe doch, ihr müsst nicht auf dem Turnierplatz nächtigen." erkundigt sich Aldric um die Versorgung der jungen, neuen Bekanntschaft. Als sich Creylen zu ihnen setzt, nickt ihr Aldric begrüßend zu und prostet auch ihr zu.
"Sollen wir morgen gemeinsam ein wenig durch King's Landing gehen, um diese große und faszinierende Stadt etwas näher kennen zu lernen?" bietet der junge Thalred seine Gesellschaft an - wem genau, ob Orten und Ludviga oder nur Ludviga müssen die beiden wohl unter sich aushandeln - um ein wenig mehr von der Stadt selbst mit zu bekommen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #730 am: 12.07.2013, 14:51:53 »
Kurz überlegt Hyrbad was er dem Großmaester anvertrauen kann.
Dann springt er über seinen Schatten und holt die Phiole hervor.
"Ich habe hier eine Substanz, die ich nicht zuordnen kann. Deshalb hätte ich sie gerne genauer untersucht.
Wenn ihr mir Gerätschaften zur Verfügung stellt und mir sagt, in welchem Teil der Bibliothek ich suchen müßte, wird das schon ungemein helfen. Denn ihr seid bestimmt ein vielbeschäftigter Mann und ich möchte eure Zeit nicht über Gebühr in Anspruch nehmen."

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #731 am: 13.07.2013, 18:10:07 »
Creylen fährt ihren Weinkonsum immer weiter zurück, als sie bemerkt, dass die Sitiation - zumindest im Moment- doch entspannter ist, als sie zuerst annahm. Lächelnd lauscht sie dem Gespräch zwischen Ludviga und Aldric. Trotz ihres entspannten Gesichts versucht sie immer wieder in einem unbeobachteten Moment zu erspüren, ob man ihr den Gegenstand, welchen man ihr zur verwahrung gab, nicht in einem unbeobachteten Moment entwendet haben könnte.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #732 am: 15.07.2013, 16:34:05 »
Der alte Maester blickt den deutlich jüngeren Mann durchdringend an und lacht dann leise, auch wenn dieses Lachen eher wie ein Husten klingt und Hyrbad sich nicht ganz sicher ist, ob Pycelle nicht nur versucht dieses Husten höflich zu überspielen: "Ich bin längst nicht so beschäftigt, wie ihr vielleicht glaubt. Das große Turnier sorgt dafür, dass viele der Dinge, die sonst meine Aufmerksamkeit verlangen, es jetzt gerade nicht tun. Wenn ihr wollt können wir also sofort in mein Labor gehen und uns diese Substanz näher anschauen, die ihr da bei euch habt."

--------------------------------------------------

Die junge Lowther strahlt ob dieses Angebotes und antwortet Aldric sehr schnell: "Das wäre sehr zuvorkommend, ich würde gern mehr von der Stadt sehen und in eurer Begleitung brauche ich mir gewiss auch keine Sorgen um irgendwelches Gesindel zu machen, dass vielleicht vom Turnier hierher gelockt wurde." Orten hingegen lehnt sich zurück und nippt an seinem Wein, während er die freudige Reaktion seiner Schwester betrachtet: "Ich fürchte, ich werde leider ablehnen müssen, einige dringede Geschäfte verlangen morgen meine Aufmerksamkeit neben dem Turnier, aber wie meine Schwester schon ganz richtig bemerkte, wird sie ja bei euch in sehr guten Händen sein, Aldric."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #733 am: 16.07.2013, 05:29:42 »
Zustimmend nickt Hyrbad.
"Das wäre sehr schön, Großmaester. Hier, laßt mich euch helfen."
Hilfreich bietet er Pycell den Arm, um dem alten Mann als Stütze zu dienen.
Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf, die Substanz in der Phiole zu untersuchen und zu bestimmen.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #734 am: 17.07.2013, 23:46:59 »
Serrah lehnt sich indessen in ihrem Stuhl zurück und genießt ein Glas Wein, welches ihr zuvor eingeschenkt wurde.

Die Normalität des Abends war der jungen Thalred durchaus Recht, denn in den letzten Tagen hatte es eigentlich bereits genug Aufregung gegeben. Auch wenn sie nicht wirklich daran glaubt, dass es damit bereits vorbei war, so war sie doch mehr als gewillt, den Abend zu nutzen, um einmal auf andere Gedanken zu kommen.

Mit leicht verträumtem Blick lauscht sie daher weiter den Geschichten und Erzählungen, oder den Gesprächen, die zwischen den verschiedensten Leuten geführt werden.

  • Drucken