• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 92196 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #780 am: 16.09.2013, 10:28:30 »
Aldric nickt kurz, als Ludviga ihm sagt, dass Naton ein guter Lord für ihr Haus werden wird. Das sollte dem Thalred genügen. Er sah keinen Grund, wieso Ludviga nicht die Wahrheit sagen würde und so ließ er es damit bewenden. Und dennoch hatte er noch immer im Kopf, was Orten bei der Konfrontation mit dem Fuchsritter gesagt hatte. Auf ein Ergebnis seiner Nachforschungen wartete Aldric noch immer und er war sich derzeit unsicher, ob er Ludviga mit in diesen Strudel hineinziehen konnte. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Daher hält sich Aldric vorerst zurück, was die Konfrontation Ludvigas mit dem Fuchsritter verbindet und frägt sie stattdessen über die vergangenen Wochen im Hause Lowther: "Wie erging es euch in den vergangenen Wochen? Kamen viele Reisende nach Highcliff Hall? Ich selbst war schon Ewigkeiten nicht mehr dort gewesen, würde gerne wieder dorthin zurück kehren, sofern möglich. Denkt ihr, nachdem dies alles in King's Landing überstanden ist, dass ich euch dort besuchen könnte? Vielleicht könnte ich meinen Vater begleiten und wir könnten uns über die Pläne der Zukunft austauschen."
« Letzte Änderung: 16.09.2013, 10:29:01 von Aldric Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #781 am: 16.09.2013, 12:07:52 »
Ser Barristan scheint merklich überrascht von der Offenbarung, dass Gift hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sppiel ist: "Das ist ein schlimmes Bild, das ihr zeichnet, alter Freund. Ich werde die Ohren offen halten in dieser Sache, aber ich höre nicht allzu viel, wie ich euch bereits sagte. Aber ihr habt Recht, das Turnier steht dennoch an." Ser Barristan richtet seinen Blick wieder hinab in den Innenhof und auf die dort trainierenden jungen Männer. Regan zweifelt keine Sekunde daran, dass diese Männer allesamt sehr gut mit ihren Waffen umzugehen wissen. Sie schwingen unterschiedlichste Arten und wechseln während des Trainings oft die Waffenart, wobei sich gut erkennen lässt, dass ein jeder von ihnen seine bevorzugte Waffengattung zu führen hat.

--------------------------------------------------

Die junge Lowther ahnt nichts von den Gedanken, die Aldric durch den Kopf gehen und so antwortet sie freundlich noch immer mit einem Lächeln auf den Lippe: "Es gibt nur äußerst selten Gäste bei uns in Highcliff Hall. Auch wenn der Hafen einige Gäste zu uns bringt, so kommen doch nicht allzu viele von ihnen nach Hiaghcliff. Natürlich sind oft Verwandte von uns zu Besuch, aber ich bin sicher, dass Vater auch Euch und euren Vater gern in unseren Hallen empfangen würde."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #782 am: 17.09.2013, 11:00:15 »
"Ich werde mich nach meiner Rückkehr um alles kümmern, um euch zu besuchen." ein Lächeln ist auf seinen Lippen zu erkennen, als er mit Ludviga spricht und seinen Besuch ankündigt. Allerdings war es Zeit, dass er nach seiner Rückkehr mit seinen Reisegefährten zusammen trifft, um alle Neuigkeiten zusammen zu tragen und das weiter Vorgehen zu besprochen. Beim Abendessen wollte er sich mit den Mitgliedern seines Hauses und Creylen austauschen.
Nichtsdestotrotz genießt der junge Thalred den Nachmittag in King's Landing und nur einmal kommt das Gespräch auf Ludviga's Familie zurück: "Ihr könnt froh sein, einen Bruder wie Orten zu haben. Er scheint sein angenehmer Bruder zu sein." meint Aldric freundich zu Ludviga, als sich der Moment des Gesprächs ergibt. "Er kann euer Haus sehr gut nach außen repräsentieren."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #783 am: 19.09.2013, 19:13:55 »
Die junge Lowther nickt zustimmend: "Ja, Orten ist ein guter Mann, auch wenn er bisher noch nicht viel Gelegenheit hatte das unserem Vater zu zeigen. Das Aushandeln des Ehevertrages zwischen Ser Langley und Marita ist sein erster Verdienst und seiner erste Errungenschaft im Namen des Hauses. Ich bin sicher, dass sich noch viele Erfolge dieser Liste hinzufügen werden."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #784 am: 20.09.2013, 23:47:14 »
Regan nickt.
“Natürlich alter Freund. Ich weiß ihr tut was ihr könnt. Aber lasst uns lieber unsere Gedanken auf etwas erfreulicheres richten und diese Rekruten von nahen anschauen. Von hier oben werde ich mir kaum ein gutes Bild machen können oder was meint ihr?“
Schlägt der alte Ritter seinem Mentor vor, um endlich einen guten Blick auf die Kämpfer zu erhaschen und ihre Fähigkeiten mit seinem eigenen Maßstab zu begutachten.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #785 am: 21.09.2013, 17:14:47 »
Regan begibt sich mit seinem Mentor nach unten auf den Übungshof, um die trainierenden Jungen genauer zu betrachten. Mit seinem geschulten Auge wählt er schnell zwei von ihnen aus, die er für ein Melee am geeignetsten hält, wenn es in einem Kampfverband von sieben Kämpfer gefochten wird. Bisher zählte Aldrics Gruppe sechs Männer: Aldric selbst, Ser Lawrence Hastwyck, Ser Loras Tyrell, Ser Hobber und Horas Redwyne und Ser Bryan Telson. Es fehlte also nur noch ein einziger um das Siebener-Team zu komplettieren, das gegen sechs andere Truppen antreten würde. Aus sicherer Entfernung, sodass die jungen Männer sie nicht hören konnten, stellt Ser Barristan die beiden Kandidaten genauer vor: "Der eine mit der Kriegsaxt ist Ser Jaden Keath. Er ist zwar mit Lord Keath verwandt, aber er steht recht niedrig in der Erbfolge. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das Haus ihm irgendetwas wird bieten können außer einer Stellung als Krieger. Deshalb ist er hier, er hofft durch dieses Training und dieses Turnier genug Ruhm zu erlangen, dass er die Aufmerksamkeit seines Großonkels auf sich zieht und Lord Keath ihn in den engeren Kreis holt. Er hat potential und er ist verdammt gut mit dieser Axt, die er in den Händen hält, aber er hat auch noch einiges zu lernen.
Der junge mit dem Kriegshammer ist Ser Gillen, der Sohn eines Kesselflickers aus Storm's End. Als König Robert vor einigen Jahren in Storm's End weilte hat er den jungen bei einer Schlägerei beobachtet und sich scheinbar so sehr an sich selbst erinnert gefühlt, dass er ihn hat herbringen lassen. Man hat ihn ausbilden lassen und er hat ohne Zweifel ein Talent für den Hammer, den er dort in den Händen hält. Robert hatte offensichtlich nicht so ganz unrecht, als er etwas von sich selbst in ihm gesehen hat. Er wurde erst vor wenigen Wochen zum Ritter geschlagen und dies wird seine erste Probe sein. Ich vermute, dass auch er auf Ruhm hofft und auf die beobachtenden Augen eines Adligen, der ihn im Anschluss in seine Dienste nehmen will."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #786 am: 22.09.2013, 14:49:50 »
Creylen begleitet Aldric Thalred und Ludviga Lowther stumm, Sie lauscht den Ausführungen der anderen Dame interessiert, bewundert die Orte, zu denen Aldric sie führt, doch ihre Gedanken kreisen um den möglicherweise aufflammenden Konflikt zwischen den Häusern Cockshaw und Thalred. Dieses Feuer war noch lange nicht gelöscht, auch wenn es im Moment beinahe unschuldig glimmen mochte, ein Windhauch könnte die Flammen erneut in die Höhe schlagen lassen. Vielleicht könnte sie, diejenige, die man mit den Thalreds nicht so leicht in Verbindung bringen würde, sich unter die Leute des Hauses mischen und herausfinden, ob man wirklich einen Vergeltungsschlag gegen die Thalreds vorbereitete und wenn dem so ein sollte, könnte sie vielleicht auch noch die Methode, mit der die Rache ausgeführt werden sollte, erfahren. Creylen selbst würde den Thalreds diese Informationen zukommen lassen und an der Ausarbeitung eines gegenschlags mitwirken.
« Letzte Änderung: 22.09.2013, 14:55:14 von Idunivor »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #787 am: 24.09.2013, 20:46:52 »
Regan hört genau zu und nickt am Ende.
“Auch wenn ich vielleicht kein Freund der Krone bin, klingt Ser Gillen in Moment erfrischend. Nach so viel Intrigen ist vielleicht eine bescheidene Herkunft das Richtige und wer weiß vielleicht finde ich einen Platz für ihn. Jemand der wirklich gut mit einem Hammer umgehen kann ist zudem selten, auch wenn natürlich eine Klinge leichter Blut vergießt. Wenn es euch nichts ausmacht alter Freund, würde ich mit Ser Gillen reden und sehen, ob er überhaupt für das Haus Thalred kämpfen möchte.“
Er streicht sich überlegend durch den Bart und versucht mögliche Fehler in seiner Analyse auszumerzen, sowie die Reaktion seines Mentors und Freundes einzuschätzen.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 20:47:34 von Ser Regan Thalred »

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #788 am: 25.09.2013, 09:05:33 »
"Das ist schön zu hören, Ludviga." Aldric lächelt, als er die junge Lowther über ihren Bruder reden hört, dennoch weiß er auch, dass Orten ihm noch eine Antwort schuldig ist.
Aldric verbringt noch zwei bis etwa drei Stunden mit den beiden Frauen in seiner Begleitung, bevor auch er einsieht, dass King's Landing eine Stadt ist, die man nicht an einem Tag in sich aufnehmen kann. So schlägt er vor, zu den Zelten zurück zu kehren. Außerdem möchte er sich von seinen Vertrauten auf den neuesten Stand bringen lassen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #789 am: 25.09.2013, 17:50:05 »
Der Kommandant der Königswache nickt und bleibt am Rand des Übungsfeldes stehen, während Regan auf Ser Gillen zuschreitet, der seiner auch recht schnell gewahr wird und sich aus dem Zweikampf in den er gerade verwickelt ist löst. Auch sein Kontrahent, offenbar ein jüngerer Knappe blickt neugierig zu dem humpelnden Neuankömmling, aber es ist schnell klar, dass nicht er das Ziel des Fremden ist und so wendet er sich wieder dem Training zu, während Ser Gillen seine Waffe ablegt und mit einer behandschuhten Faust das Visier seine Helms öffnet, um Regan in die Augen blicken zu können. Sein blondes Haar klebt am von Schweiß nassen Gesicht und ein kaum erkennbarer Flaum ziert sein Gesicht. Schwer atmen tut er allerdings kaum, was von der guten Kondition des jungen Mannes zeugt: "Nun, was kann ein einfacher Mann wie ich für einen Freund von Barristan dem Tapferen tun?"
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #790 am: 26.09.2013, 01:35:57 »
Regan schenkt dem bescheidenen jungen Ritter ein Lächeln und klopft ihm auf die Schulter.
"Ihr könnt viel tun in diesen finsteren Zeiten und ein einfacher Mann sieht manchmal die Dinge klarer, als ein Adlige. Ich bin Ser Regan Thalred und mir ist nicht entgangen, dass ihr wisst wie man mit einem Hammer umgehen kann. Ich will ehrlich zu euch sein, dass Haus Thalred sucht aufrichtige, starke Ritter, die bereits sind mit Ehre und Mut unser Haus im Grand Melee zu vertreten. Ich hoffte also einen ehrenhaften Ritter zu finden, der sich dieser Aufgabe annimmt und sofern ihr euch bereit dazu fühlt, wäre ich erfreut euch dafür in unsere Reihen aufzunehmen. Vielleicht sogar in unserem Haus, wenn ihr euch im Kampf tapfer und im Charakter als rein zeigt."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #791 am: 26.09.2013, 09:27:58 »
Der junge Ritter löst jetzt auch die Lederriemen seiner Panzerhandschuhe und legt diese ebenfalls ab, um sich im Anschluss auch ganz von seinem Helm zu befreien: "Nun Ser Regan, auch wenn ich bereits von eurem Haus gehört habe, so möchte ich doch gern hören, wen ihr bereits für diese Kampftruppe gewinnen konntet. Denn auch wenn euer Angebot mir nachdem ihr mich nur enige Minuten im Training habt beobachten können schmeichelt, so will ich vor einer Entscheidung über meine Zukunft doch erst das Turnier abwarten, wo ich die Möglichkeit haben werde meinen Wert wirklich unter Beweis zu stellen. Und dies wird mir nur möglich sein, wenn ich an der Seite der richtigen Mitstreiter stehe."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #792 am: 26.09.2013, 13:25:49 »
Regan lächelt und verschränkt die Arme.
"Glaubt mir, ich habe diese Entscheidung nicht aufgrund von wenigen Minuten Trainings getroffen. Ich vertraue lediglich meinem eigenen Blick und dem Urteil eines Freundes. Aber euer Ansinnen ist recht und ich hoffe ihr habt nicht nur die Anschuldigungen über unsere Haus gehört. Nun für das Haus Thalred streiten neben dem Erben des Hauses, Aldric Thalred, Ser Lawrence Hastwyck, Ser Loras Tyrell, Ser Hobber und Horas Redwyne und Ser Bryan Telson. Wie ihr seht eine starke Gruppe, die ihr mit euren Fähigkeiten ergänzen könnte. Wenn dies in eurem Sinne ist."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #793 am: 26.09.2013, 13:33:20 »
Der junge Mann lächelt jetzt ebenfalls warm und streckt Regan seine Hand hin: "Nun, in einer solchen Reihe werde ich mich bemühen müssen hervorzustechen, aber ohne eine Herausforderung, kann man auch keinen wahren Sieg erringen. Auch euer zweites für die fernere Zukunft gedachtes Angebot werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, aber ihr versteht sicher, dass ich eine solch wichtige Entscheidung nicht übereilt treffen möchte. Doch in jedem Fall kann das Haus Thalred sich auf meine Arme im Melee verlassen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #794 am: 26.09.2013, 14:05:31 »
Regan schüttelt die Hand und nickt.
"Da habt ihr recht. Ohne Herausforderung kann Niemand von uns wachsen. Es freut mich, dass ihr dieses Angebot annehmt und natürlich will Niemand etwas überstürzen. Sehen wir was das Turnier und die Tage bringen. Wir sehen uns also zum Turnier. Unsere Zelte auf dem Platz werdet ihr finden oder benötigt ihr noch eine Richtungsangabe?"
Versichert sich der Ritter ein letztes Mal, damit nichts im Wege steht und würde sonst zu seinem Mentor zurückkehren und sich von seinem Freund für heute verabschieden, um sich mit dem Rest des Hauses zu treffen. Dieser Händler spuckt immer noch in seinem Kopf herum.

  • Drucken