• Drucken

Autor Thema: Der Untergang von Ord Mantell  (Gelesen 20849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #150 am: 24.05.2005, 20:55:36 »
 "Naja, wir haben uns diesen Speeder von Herrn "Bahel Tronce" geborgt ohne ihn vorher zu fragen - dafür wird man hier eigentlich bestraft..."
erklärt Zylas den "Haustier", um sich dann an die anderen zu wenden:
"Wenn das jemand von euch den Herren von der Sicherheit irgendwie, ähh, beibringen möchte, so empfehle ich darauf hinzuweisen, dass der Name "Tronce" in Wirklichkeit so-und-so ausgesprochen wird... - sowas klingt immer dannach als kenne man den Genannten..."

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #151 am: 26.05.2005, 13:00:57 »
 Needo

Needo blickt einen Moment auf den Boden, atmet kurz ein und hebt dann den Kopf. Er mustert einen kurzen Moment den Sicherheitsmann, lächelt dann den Polizisten an und spricht :" Natürlich weiß er es. Er hat schließlich eigenhändig diesen wunderbaren Speeder verspielt. An mich, wohlgemerkt..." Noch einmal grinst der Rodianer, und meint dann : "Ich glaube Bahel hat einmal zu oft die Cantina besucht. Er brauchte unbedingt einen neuen Blaster, und so setzte er seinen Speeder gegen meine Waffe hier. Drei Tage gehört der hier jetzt mir. Ich hoffe, das ich in dieser Zeit genug Geld zusammefahren kann, um Ord Mantell zu verlassen. "
Währendessen hat Needo seine Karten aus einer Hemdtasche geholt, um sie den beiden zu präsentieren.
Mit einer Fingerbewegung zeigt der Rodianer jetzt auf den Fahrer... Robin hat sich bereit erklärt, mir seine Fahrkünste zu borgen. Needo zeigt nun auf die anderen Insaßen, und fügt hinzu : Und das sind meine ersten Kunden.

Needo wendet sich jetzt wieder den Polizisten zu, und meint :"Tut mir Leid, das ich sie jetzt verlassen muss, aber jede Minute die sie uns hier aufhalten kostet die anderen Credits."

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #152 am: 27.05.2005, 14:39:02 »
 "Momentmal" sein Kollege hinter entsichert seine Waffe "Wenn, dann entlassen die Sicherheitskräfte sie! Mir ist es egal, ob ihr ihn gewonnen habt oder sonst was! Der Wagen ist auf Bahel Tronce zu gelassen! Wir bitten sie eindringlich bis morgen zu jetzigen Uhrzeit, mit Mr. Tronce Kontakt, aufzunehmen, dieser wird dann ihre Aussage bestätigen oder nach ihnen Fahnden lassen."

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #153 am: 28.05.2005, 12:10:32 »
 Needo

Wenn es sie erfreut, werde ich Bahel natürlich noch einmal aufsuchen. Allerdings waren seine letzten Worten sehr abweisend; ich glaube kaum das er sich über meinen Besuch freuen wird.
Needo schaut den Polizisten mit seinen großen Augen durchdringend an.
Dürfen wir jetzt weiterfahren?

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #154 am: 29.05.2005, 13:32:10 »
 Talbo

bleibt still auf seinem Platz sitzen und verfolgt gespannt, was vor sich geht. Andrew hatte völig recht gehabt, die Leute aus diesem großen komischen Wald hatten wirklich seltsame Anwandlungen. Aber eigentlich waren sie ja ganz nett, vor allem Robin. Und der konnte wirklich gut mit diesem seltsamen Tier umgehen.
Und was der Mann mit den großen Augen für eine komische Geschichte erzählt? Verspielt? Und was bedeutete das gegeneinander setzen? Man setzt sich doch irgendwo hin und nicht gegeneinander? Naja, wenn die Herren von der Sicherheit, wie Robin sie nannte, weg sind, würde er fragen.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #155 am: 03.06.2005, 15:58:37 »
 "Warum sollte er euch dann sein Auto geben , naja, rechtlich seid ihr sauber, also dürft ihr jetz weiterfahren. Aber Zum Flughafen würde Ich nicht fahren. Also bis dann und danke für ihre Kooperation. Wir schalten den Blocker ab." Der Polizist wendet sich ab zu seinem Auto

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #156 am: 04.06.2005, 14:40:19 »
 Robin Hoonara

Entschuldigung, aber warum sollten wir nicht zum Flughafen fahren? fragt er den Polizisten zügig und bevor dieser ganz verschwunden ist.

Erwartungsvoll sieht er den Mann vom Sicherheitsdienst an.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #157 am: 12.06.2005, 11:54:42 »
 "Wo kommt ihr denn her? Habt ihr es denn nicht mit bekommen?" saget der Polizeiwachmann. Er überlegte kurz, dann wie als wolle zu einer längeren Geschichte ausholen, zündet er sich eine  Yukattakraut-Zigarette an. "Ich darf doch!?" Er beugte sich über den Beifahrersitz und drückte ein paar Knöpfe auf dem Display, das sonst den Zustand den Lykurgs anzeigt. Die Datenwerte verschwanden und eine Narichtensprecherin erschien, oben im Eck erkannte man dass es sich um das stadtliche Fernsehen handelte.
Sie sprach:

"Gestern abend verkündete der Rat von Ord Mantell, dass der Orbital und Space Port für private Flüge und Personentransfer vollständig gesperrt ist, damit beim Eintreffen der Imperiumsgesandschaft keinerlei Behinderung besteht. Der Rat von Ordo Mantell verteilt spezielle Lizenzen an Firmen, die das Abreisen erlauben, damit jene Firmen durch spezifische Gesetzesänderung durch den Eintritt Ordo Mantells in das Imperium, wie es der Rat ankündigte, nicht alzu große tiefgreifende Umstrukturierungen vornehmen müssen. Das Volk wird gebeten sich ruhig zu verhalten."

-=Loki=-

  • Gast
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #158 am: 12.06.2005, 13:26:55 »
 Robin Hoonara

Na, das ist ja super.

Freundlich wendet er sich dem Beamten zu.

Vielen Dank für die Information, ich bin erst vor kurzem hier eingetroffen und das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber wenn ihr uns jetzt entschuldigen würdet, dann machen wir uns jetzt auf den Weg.

Sollte der Polizist keine Einwände erheben, reiht Robin sich wieder in den Verkehr ein.
Zuerst wendet er sich an Talbo, danach an seine anderen Mitfahrer.

Bist du dir über unsere Situation im Klaren oder sollen wir dir noch was erklären?

Danach sollten wir uns Gedanken machen, wie wir von hier verschwinden. Irgendwelche Ideen?

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #159 am: 17.06.2005, 20:33:43 »
 "Hey Kumpel" der Polizist zog nochmal kräftig an seiner Zigarette, man merkte an seiner Stellung, dass jetz nicht der Beamte, sondern der Mensch in der Sicherheitskraft sprach. "Ich seh, das ihr abhauen wollt. Das Imperium scheint nicht gerade freundlich zu Nicht-Menschen und Leuten, die denen nicht die Steifel lecken zu sein, an eurer Stelle würde Ich auch abhauen und am liebsten würde ich es auch an meiner Stelle tun, da wie es scheint, werden die unsere Sicherheitseinheit zu den 'Truppler stecken.

Fragt mal bei euren Freund Tronce, der ist Spediteur ,und je nachdem was der liefert, ist ihm nicht recht, wenn er durch die Schleusen des Imperiums muss. Würd mich nicht wundern, wenn er versuchen würde auch abzuhauen."

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #160 am: 19.06.2005, 15:49:46 »
 [Aus einem Gespräch in ICq resultieren:Die Adresse vom besitzer des Wagens ist ohne jeglichen Check recht einfach im Bord-Computer des Wagens nachzuweisen]

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #161 am: 20.06.2005, 17:19:53 »
 Zylas

Zylas sitzt schweigsam im Wagen und lauscht aufmerksam,
jedoch mit steinerner Miene der Nachrichtensprecherin...

Grille

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #162 am: 20.06.2005, 18:40:23 »
 Maisare Khon

Das Taxi bleibt einige Meter entfernt von Zylas, Anne und den Anderen stehen. Maisare bezahlt den Fahrer der "einen sehr interessanten Fahrstil" hat. "Habt Dank, und wenn ich wieder ein Taxi brauche rufe ich sie", sagt der Mensch zur Verabschiedung.
Khon schaut um sich herum zur Orientierung. "Da sind sie", flüstert er zu sich selbst und überprüft, ob sein Anzu richtig sitzt. Sicheren Schrittes nähert er sich den Anderen.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #163 am: 21.06.2005, 20:11:10 »
 "Weiss ni't wieso du direkt bei der Bullerei am Rechtstreifen aussteigen willst, aber dein Spicekonsum interessiert mich nicht!" flötete der Rodianer so schnell ,dass es wundert, dass er keinen Vokal verschluckte. Nein, er brachte sogar das Kunststück fertig, seine Sprache mit vielem art bedingten´Brummen und Tröten zu begleiten.

Nachdem Er das Geld [50 Credits] entgegengenommen hatte, haute er die Fahrertür zu und nach einem raschen "Cya", raste er los. der Motor war beim ganzen Stop nicht ausgeschaltet. Sofort bog er in die nächste Sitenstrasse ein, offentsichtlich war seine Phobie vor Polizisten.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Der Untergang von Ord Mantell
« Antwort #164 am: 23.06.2005, 01:06:09 »
 Talbo

wartet bis der Polizist weg ist. "Ich weiß nicht, vielleicht könnte ich Andre fragen, ob er uns mitnehmen könnte, aber er hat gesagt, das er wohl bald wieder unterwegs ist und es ist schon ein paar Sonnenaufgänge her, das ich ihn das letzte mal gesehen habe. Wir müssten am Hafen fragen, ob er noch da ist."
Fragend blickt er in die Runde.

  • Drucken