• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 266657 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2415 am: 09.05.2013, 08:44:46 »
Die müssen nicht ausgewürfelt werden, also passt das schon. :) Immerhin geht es ja um deinen Charakter. Auswürfeln ist ja nur für Leute die nicht wissen, was sie nehmen sollen.
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 08:45:12 von Jared »
Inaktiver Account

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2416 am: 09.05.2013, 08:58:04 »
Gut, vielen Dank.
Weil die anderen Sachen hätten von den Beschribungen nicht ganz zu meinem konzept gepasst.
Ich habe mich für Eitelkeit: Charme, Schändlichkeit: Täuscher und Motivation: Herrschaft entschieden.

Charakter wird gleich eingetragen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2417 am: 09.05.2013, 12:21:45 »
Huhu,
hier ist der Spiele-Account von Oraculs Apostatin ^^
Ich habe mir Eitelkeit, Schändlichkeit und Motivation erstmal selbst ausgesucht, aber wenn gewünscht, kann ich diese sachen noch nachträglich auswürfeln.

LG,
Tisanne

Ich schaue gleich mal durch und schreibe auf, was mir auffällt, fehlt oder falsch ist:
  • Sachen wie Namen etc eigentlich hinter "[/u]" schreiben, damit es nicht unterstrichen wird.
  • Eitelkeit ist Charm, also +5 Charisma -5 Widerstand?
  • Sollte Charisma nicht 48 sein? 36 Grund + 5 Apostate +5 Eitelkeit +2 Herrschafft
  • Ich weiß nicht, ob du es nicht gesehen hast oder es eine von dir gewollte Entscheidung ist, aber du kannst mit 1000 zusätzlichen Erfahrungspunkten starten und bekommst zusätzlich +3 Infamie und +5 Verderbnis. Aber das muss man nicht, wenn man keine Verderbnis haben will, zum Beispiel
  • Infamiepunkte sind die zehnerstelle deiner Infamie. Also nur 2, nicht 24.
  • Aktuelle Erfahrung sollte 0 sein, wenn du alles ausgegeben hast
  • Die besondere Eigenschaft des Apostate fehlt auch noch
  • Die Fluffgegenstände wie Chaossymbole- und Buch fehlen, aber kannst du auch weglassen, wenn sie nicht passen
  • Deine zwei Einkäufe fehlen noch

Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber ich denke der Charakter füllt eine gute Nische und bin auf den Hintergrund gespannt bei deinen gewählten Fertigkeiten und Talenten.
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 12:28:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2418 am: 09.05.2013, 15:01:15 »
Hallo, schonmal danke für's drüberschauen.
Meine Attribute werde ich gleich einmal korrigieren, deine Berechnung stimmt. (+5 als Apostatin, +2 durch Motivation Herrschaft und +5 aus Eitelkeit: Charme)

Ich habe bisher nur meine EP, die ich laut Buch erhalte, ausgegeben, davon aber auch nicht alle (Ich habe nur 950 EP ausgegeben)
Infamie und Verderbnis werde ich noch mit einrechnen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2419 am: 09.05.2013, 16:12:52 »
Wollte nur gesagt haben, nicht dass diese Option übersehen wird, weil sie ja über die normale Erstellung hinaus geht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2420 am: 10.05.2013, 20:15:47 »
Die Gegenstände, Einkäufe und den Hintergrund mache ich Morgen früh.

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2421 am: 11.05.2013, 09:10:53 »
So, ich habe auch die zusätzliche Ep ausgegeben und eingetragen, habe meine beiden IF-Würfe gemacht und den daraus resultierenden Laserkarabiner eingetragen. Der Hintergrund und das Aussehen sind auch fertig.
Ich wäre somit bereit zum spielen (und ich hoffe, es gibt auch im Abenteuer die Gelegenheit, die eine oder andere Intrige zu spinnen ^^)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2422 am: 11.05.2013, 09:49:27 »
So, ich habe auch die zusätzliche Ep ausgegeben und eingetragen, habe meine beiden IF-Würfe gemacht und den daraus resultierenden Laserkarabiner eingetragen. Der Hintergrund und das Aussehen sind auch fertig.
Ich wäre somit bereit zum spielen (und ich hoffe, es gibt auch im Abenteuer die Gelegenheit, die eine oder andere Intrige zu spinnen ^^)

Ich schaue gleich mal. Aber für die beiden Einkäufe muss man nicht würfeln. Solange der Gesamtmalus auf den eigentlich Wurf nicht -10 überschreitet, gelingt es sozusagen automatisch. Sonst darf man es auch gar nicht erst kaufen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2423 am: 11.05.2013, 10:01:37 »
Ich schaue gleich mal durch und schreibe auf, was mir auffällt, fehlt oder falsch ist:
  • Sachen wie Namen etc eigentlich hinter "[/u]" schreiben, damit es nicht unterstrichen wird. Ist bei einigen Sachen noch, Notfalls mach ich das dann. Außerdem fehlen noch so Sachen wie Größe, Gewicht, Körperbau, falls du es eintragen willst
  • Du musst noch deine Infamie um 3 Punkte erhöhen, da dies aus der gesteigerten Erfahrung resulstiert
  • Die besondere Eigenschaft des Apostate fehlt auch noch
  • Die Fluffgegenstände wie Chaossymbole- und Buch fehlen, aber kannst du auch weglassen, wenn sie nicht passen
  • Deine zwei Einkäufe fehlen noch

Das wäre wohl das einzige noch und wie gesagt du kannst dir einfach zwei Gegenstände aussuchen, deren Modifikator auf dem Infamie-Wurf -10 nicht überschreitet und hast sie. Du musst beim Start nicht würfeln.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2424 am: 11.05.2013, 15:44:39 »
Mein erster Gegnstand ist der Laserkarabiner, für den ich auch gewürfelt habe.
Mein zweiter Gegenstand wird ein Lasergewehr sein.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2425 am: 11.05.2013, 16:33:44 »
Wozu brauchst du zwei fast identische Piu-piu-Waffen?  :huh:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2426 am: 11.05.2013, 16:40:05 »
Ich kann als Apostatin nur Laser- und einfache Waffen nehmen, meine EP habe ich in Fertigkeiten investiert. Und ein Schwert habe ich ebenfalls schon in meiner Startausrüstung.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2427 am: 11.05.2013, 16:40:49 »
Gibt doch auch andere nette Sachen wie Energiefelder, Fälschungkits oder Implante wie Pheromonimplantate.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2428 am: 11.05.2013, 16:54:27 »
Zumal es auch wirklich bessere Laserwaffen gibt^^ Und es gibt ja auch nicht nur Waffen, wie Luther auch gesagt hat^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2429 am: 11.05.2013, 17:38:01 »
Ich habe mir die Gegenstände nochmal angesehen.
Ich werde meine beiden Zusatzlaserwaffen rausnehmen und dafür einen Schmink- und einen Fälscherkoffer nehmen. Passt auch besser zu meinem Konzept der Intrigantin.

(Sofern ich diese beiden Sachen nehmen darf)

  • Drucken