• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260346 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2775 am: 02.10.2013, 08:45:27 »
Jetzt wissen wir wenigstens, wo wir hinschlagen müssen, damit wir ungehindert durch die Panzerung durchkommen. :)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2776 am: 02.10.2013, 10:09:58 »
Ansonsten vergesst nicht, dass das Reparieren pro Erfolg einige Minuten dauert und pro Fehlschlag länger. Ansonsten gibt es auf der Brücke viele Cogitatoren und ob ihr Zeit zum Ausruhen habt, müsst ihr entscheiden.
Inaktiver Account

Reaper

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2777 am: 02.10.2013, 10:16:07 »
So bin ab morgen mittag bis sonntag weg auf larp

Hey! Da wünsche ich dir viel Spaß! Ein Bekannter von mir ist auch da!


Wenn du vom schlachtencon aufm Utopion sprichst vielleicht "trifft" man sich ja...
"Alles Leben wird einmal enden!"
"Fürchte nicht den Tod, sondern die Furcht vor dem Tod!"

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2778 am: 02.10.2013, 10:38:22 »
 :P

Ich fahre jetzt einmal komplett durch Deutschland.
Magst du Reaven, wenn du Uÿos beim Reparieren helfen möchtest, meinen Post aufgreifen und uns bis zu der Reperatur der WICHTIGEN Cogitatoren schieben?

Was ich als wichtig erachte sind Systeme wie: Status des Schiffes (Wo ist noch Sauerstoff, et cetera), Türsteuerungen, Lagepläne (Evtl. gibt es ja eine Waffenkammer so wie noch intakte Shuttles), automatische Waffensysteme mit Freund-Feind-Erkennung, Steuerung für Kampfservitoren... usw.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2779 am: 02.10.2013, 10:42:38 »
 :alien:
Ach ja... Uÿos wird natürlich nicht verheimlichen, wo die Panzerung der Ungeheuer am stärksten/schwächsten ist!
Füge das noch später ein...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2780 am: 02.10.2013, 12:16:45 »
Wie sieht der Schutzschild des Interrogators eigentlich aus?
Gibt es da eine Vorgabe, oder kann das auch ein Schmuckstück sein?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2781 am: 02.10.2013, 12:48:52 »
Magst du, Raven, wenn du Uÿos beim Reparieren helfen möchtest, meinen Post aufgreifen und uns bis zu der Reperatur der WICHTIGEN Cogitatoren schieben?

Was ich als wichtig erachte sind Systeme wie: Status des Schiffes (Wo ist noch Sauerstoff, et cetera), Türsteuerungen, Lagepläne (Evtl. gibt es ja eine Waffenkammer so wie noch intakte Shuttles), automatische Waffensysteme mit Freund-Feind-Erkennung, Steuerung für Kampfservitoren... usw.

Kann ich machen. Ich finde aber wahrscheinlich erst heute Abend Zeit dafür. Der letzte Praktikumstag ist leider immer der stressigste. :evil: Dafür haben wir ab morgen ja aber auch langes WE. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2782 am: 03.10.2013, 17:29:27 »
Wie sieht der Schutzschild des Interrogators eigentlich aus?
Gibt es da eine Vorgabe, oder kann das auch ein Schmuckstück sein?

Form eines Inquisitonssymbol. Klein und unauffällig.
« Letzte Änderung: 03.10.2013, 17:29:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2783 am: 03.10.2013, 19:45:20 »
Alles klar, also hänge ich mir das um.

Habe ich das auf der Karte richtig gesehen, dass es je 2 Zugänge zur Brücke gibt?
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2784 am: 03.10.2013, 19:47:13 »
Ja hast du, aber wie es hinter dem zweiten aussieht, wisst ihr im Moment nicht. Ansonsten mach bitte mal einen Nachforschen-Wurf auf Intelligenz (nicht Charisma) und wie viel Zeit du dir mit der Suche lassen willst. Kopieren von Daten würde auch noch einmal dauern, je nachdem wie viel und worauf.
Inaktiver Account

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2785 am: 03.10.2013, 20:07:18 »
Also... Ich hoffe die Würfe sagen nicht unbedingt aus, ob ich etwas finde, sondern wie schwierig es ist, auf Daten zuzugreifen.

Priorität (wie viel Zeit ich mir lasse)

Kartenmaterial -> maximal 2 Minuten (+1 Minute angucken, wenn ich etwas finde)
Schiffs-Ladung -> maximal 1 Minute (überfliegen...gucke nur, ob etwas außergewöhnliches dabei ist...)
Xenos/Xenos-Artefakt{-e} -> maximal 4 Minuten (hier liegt eindeutig seine Priorität)
Logbuch -> maximal 2 Minuten (Überfliegen, also max. 1 Minute lesen)
Notsignale -> maximal 1 Minute : Abspielen (so lange, wie das Abspielen dauert...)

Das (Ab-)Speichern der Daten: bis zu 5 Minuten. !!!bzw. so lange, wie es eben geht!!!

Hängt damit zusammen, ob wir das Tor verschließen können und die Öffnungsmechanismen auf der anderen Seite neutralisieren können.
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2786 am: 03.10.2013, 20:11:58 »
Also... Ich hoffe die Würfe sagen nicht unbedingt aus, ob ich etwas finde, sondern wie schwierig es ist, auf Daten zuzugreifen.

Priorität (wie viel Zeit ich mir lasse)

Kartenmaterial -> maximal 2 Minuten (+1 Minute angucken, wenn ich etwas finde)
Schiffs-Ladung -> maximal 1 Minute (überfliegen...gucke nur, ob etwas außergewöhnliches dabei ist...)
Xenos/Xenos-Artefakt{-e} -> maximal 4 Minuten (hier liegt eindeutig seine Priorität)
Logbuch -> maximal 2 Minuten (Überfliegen, also max. 1 Minute lesen)
Notsignale -> maximal 1 Minute : Abspielen (so lange, wie das Abspielen dauert...)

Das (Ab-)Speichern der Daten: bis zu 5 Minuten. !!!bzw. so lange, wie es eben geht!!!

Hängt damit zusammen, ob wir das Tor verschließen können und die Öffnungsmechanismen auf der anderen Seite neutralisieren können.

Der Wurf bestimmt nur, wie lange es dauert etwas zu finden beziehungsweise bei versteckteren Informationen, ob du sie überhaupt findest. Ok ich würde aber dennoch auf die anderen Warten, sie wollen sicher nicht Minuten lang tatenlos zu sehen, aber vielleicht ja doch.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2787 am: 03.10.2013, 20:23:03 »
Der Wurf bestimmt nur, wie lange es dauert etwas zu finden beziehungsweise bei versteckteren Informationen, ob du sie überhaupt findest. Ok ich würde aber dennoch auf die anderen Warten, sie wollen sicher nicht Minuten lang tatenlos zu sehen, aber vielleicht ja doch.

Wenn sie die Schotten dicht kriegen, vielleicht schon. Wir sind ja nicht hergekommen um nur von A nach B zu laufen.
Allerdings brauchen wir einen Plan, wie wir die Xenos vernichten konnen.
Brücke könnte Ideen liefern, aber das versuche ich ja heraus zu finden.

@Lamira: Verarztest du uns lo lange?
@Reaper (wenn er vom Con zurück ist): Nimmst du Proben? (Implantate)
@All: Türen verschließen!  :-\
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2788 am: 03.10.2013, 21:38:54 »
Der Wurf bestimmt nur, wie lange es dauert etwas zu finden beziehungsweise bei versteckteren Informationen, ob du sie überhaupt findest. Ok ich würde aber dennoch auf die anderen Warten, sie wollen sicher nicht Minuten lang tatenlos zu sehen, aber vielleicht ja doch.

Wenn sie die Schotten dicht kriegen, vielleicht schon. Wir sind ja nicht hergekommen um nur von A nach B zu laufen.
Allerdings brauchen wir einen Plan, wie wir die Xenos vernichten konnen.
Brücke könnte Ideen liefern, aber das versuche ich ja heraus zu finden.

@Lamira: Verarztest du uns lo lange?
@Reaper (wenn er vom Con zurück ist): Nimmst du Proben? (Implantate)
@All: Türen verschließen!  :-\

Post kommt morgen! (versprochen  :lol: )
In ein paar Tagen habe ich dann auch für eine Woche quasi erstmal Urlaub.^^

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2789 am: 07.10.2013, 19:52:19 »
Also ich mache weiter wie geplant.
Unsere Astartes müssen ja noch schreiben, was sie tun.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken