• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 261269 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4965 am: 21.09.2014, 07:23:15 »
Ich finde das gerade voll die frechheit wie hier einfach mein minion für dinge genommen wird die er gar nicht machen sollte und die streng nach regeln total unnötig/unsinnig sind.

nachdem das gas den minion nur für max 9 runden da misserfolgsgrade in den frenzy modus versetzt und dieses Talent beisteuert. Bleibt die Priorisierung immernoch meine sache. Keiner der anderen zählt als direkter feind (der einzige der auf der schwarzen liste steht aber nicht für den abschuss freigegeben wurde ist Tal weil praktizierender psioniker) Bei Frenzy steht klar dabei wenn keine feindlichen ziele da sind darf man wktest machen die immer einfacher werden um rauszukommen. die wurden wie ich das sehe nicht gemacht und selbst wenn die gescheitert währen ist XK nicht das ziel der Wahl(das der auch Psioniker ist weiß Aylana und somit der minion zum glück noch nicht)

Edit: und bevor ich es vergesse nur so schon mal als warnung wer von euch meinen minion kaputt macht und ich herausfinde wer und warum genau hat kurzzeitig ein problem, das wertet Aylana als angriff sie sie persönlich und wird sich bald dem problem annehmen...
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 07:28:43 von Aylana »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4966 am: 21.09.2014, 10:20:02 »
 :huh: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Frenzy als Talent anders funktionieren könnte, als wenn es unfreiwillig ist? Die Hallozinogengranate versetzt deinen Minion 9 Runden in den Zustand Frenzy, meiner Meinung nach (und ich bin in der Situation mal der Spielleiter), überschreibt das die normalen Regeln für das Talent Frenzy, welches du nicht einmal besitzt, und ich finde ehrlich gesagt gerade den Ton etwas daneben. Vor allem da du weder den geforderten Verblutungs-Wurf gemacht hast, Niemand den Minion umgebracht hat und drittens die nächsten Ziele in Frenzy nun mal die Verbündeten sind.
Desweiteren halten alle Halluzinogeneffekte eine gewisse Wirkungsdauer und es wäre komisch, wenn das hier anders wäre. Wenn neue Leute dazu kommen müsste Lamira auch neue Furchtwürfe machen, Eugenius musste jede Runde zufällig rumwandern, Tal vier Runden "tot" rumliegen, also muss der Minion auch neun Runden in Frenzy verbringen.
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 11:12:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4967 am: 21.09.2014, 10:45:06 »
Kann ich dem Spielleiter nur beipflichten.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4968 am: 21.09.2014, 11:31:06 »
Zitat von: Black Crusade Core Rulebook
I’ll take you all on! The character is fi lled with a burning rage and a desire for violence. The character enters a Frenzy (see page 124) and attacks the closest opponent.

Nix mit eigener Prioritisierung ::)

Zitat von: Hallucinogenic (X)
The effects last for 1 Round, plus 1 additional Round for every Degree of Failure.

Also hält es nunmal 9 Runden an.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4969 am: 21.09.2014, 11:37:23 »
Ausserdem ist nur ein Minion.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4970 am: 21.09.2014, 12:45:26 »
Wurde schon alles gesagt.

Aber "nur" ein Minion finde ich pauschal gesagt nicht gut.
Ich kenne viele Spieler, die sich total viel Mühe damit machen.
Und ich habe es vor diesem Forum nicht gut gefunden, wenn Meister die immensen Kräfte ihrer NSC's an Minions demonstrierten.
Mit Vorliebe hatte es immer meine armen Geister getroffen (Shadowrun)
Wer weiß wie viel Arbeit es macht und wie viel Ressourcen es kostet einen Stufe 8-14 Geist zu erschaffen, wird mich verstehen.  :lol:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4971 am: 21.09.2014, 12:46:47 »
Sehe das Problem in dieser Runde eher nicht, dass NSC's und Minions ständig sterben.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4972 am: 21.09.2014, 12:47:29 »
Ausserdem ist nur ein Minion.

Dem stimme ich jetzt nur bedingt zu, auch wenn der Tod gerade dieses Schergen eine tolle Szene geben würde, wenn Varna ihn untersuchen und dann wiedererwecken würde. Davon aber abgesehen würde ich Minions auch nicht unbedingt als total entbehrlich einstufen, außer man baut und behandelt sie so. Manche Minions haben schließlich auch einen wichtigen Hintergrund. Allerdings ist das auch kein Punkt, denn ich habe die Szene ja extra so beendet, dass die Überlebenschance des Minions maximal ist. Er kann halt höchstens in der einen Runde noch verbluten. Deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4973 am: 21.09.2014, 12:57:33 »
Denn Luther ist ja auch dafür bekannt, dass er als böser Spielleiter die Spieler nur ärgern will...warte...irgendwas stimmt da nicht ::)
Vom Tonfall rede ich gar nicht erst :-X
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4974 am: 21.09.2014, 14:25:20 »
Bitte vergesst aber, bei aller berechtigten Kritik, über der Debatte die Handlung nicht. :-P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4975 am: 21.09.2014, 14:26:28 »
Ich hoffe ich vergesse das nie. Ok es kann passieren, dass Debatten zu verringerder Schreiblust führen, aber ich gebe mir Mühe deshalb nicht aufhaltend zu wirken. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4976 am: 21.09.2014, 14:27:14 »
Ich wollte extra auf die Reaktionen/Vorschläge/Input anderer Charaktere warten, um eine Zwei-Heretek-Show zu vermeiden ;) Aber notfalls schreibe ich auch eher ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4977 am: 21.09.2014, 14:44:56 »
Reden ist nie verkehrt. ;-)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4978 am: 21.09.2014, 14:50:18 »
Varna ist gerade nicht in Stimmung, Leute vollzutexten. Reagieren auf ihre Einwürfe, ja, aber nicht alle vollquatschen^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4979 am: 21.09.2014, 14:57:20 »
@Tal: Um welchen Auspex hat sich wer versammelt? :-\ Mein Auspex steckt in der Tasche^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken