• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 66059 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #60 am: 12.02.2012, 19:00:41 »
Die Ratte schaute etwas niedergeschlagen und schüttelte den Kopf. Er war sichtlich enttäuscht.
"Nein, an dem Tag war ich leider nicht da. Morgens ging es mir nicht so gut, ich hatte wohl was falsches gegessen und auch Erbrechen half nicht. Als ich mich dann gegen Mittag aufmachen wollte, Neugierde Samtfell zu suchen, war sie schon weg. Aber ich nehme an, sie könnte vorher noch bei Haarschwanz Öffnerin gewesen sein. Da war sie schließlich öfters, wie ich bereits erwähnt habe."
Die Ratte schaute noch etwas trauriger und ein wenig sehnsüchtig drein. "Bitte bringt sie zurück ja?"

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #61 am: 12.02.2012, 20:13:36 »
"Das ist der Plan. Oder zumindest ihren Aufenthaltsort aufzuspüren.", murmelte die Reisende, bevor sie sich ihrer Gruppe anschließt auf dem Weg zur Öffnerin, "Danke."
"Hoffentlich ist ihr nichts passiert und wir können gute Nachrichten zurückbringen." Sie machte sich deutlich Sorgen. "Warum sollte eine Schwangere das Risiko eingehen, sich und die Kinder durch ein Verlassen des behüteten Nestes zu gefährden? Und wenn er der Vater ist, warum sollte er sie dazu zwingen? So viel Unklares, aber wenigstens haben wir eine Spur."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:37 von Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #62 am: 13.02.2012, 07:20:22 »
„Das werden wir. Danke für deine Hilfe.“ meinte Graufell. Er nickte Kleinhirn kurz zu und machte sich auf in die Richtung die er gezeigt hatte. Zum Glück mussten sie nicht ansehen wie sich Kleinhirn übergab. Was für eine seltsame Fähigkeit das doch war. Wozu brauchte das eine Ratte? Um essen hervorzuwürgen? Mh, vielleicht war es nützlich wenn man etwas giftiges gefressen hatte. Aus der Sicht war es doch gar nicht mal so übel.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #63 am: 13.02.2012, 11:08:41 »
Auch Schleckpfote wendet sich von Kleinhirn Brechreiz ab, wendet sich in die Richtung, in die die Ratte gedeutet hat. Dann wartet er darauf, dass die anderen sich verabschiedet hat, während er bereits die ersten Schritte in die Richtung macht, um schnellstmöglich Haarschwanz Öffnerin zu finden.

Seine Nase wittert immer wieder für ihn neue Gerüche, jedoch ist der Waghals darauf konzentriert, ihren nächsten Zielort zu erreichen.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #64 am: 18.02.2012, 23:42:23 »
Die Ratten wanderten also zusammen in die Richtung, die ihnen Kleinhirn Brechreiz angegeben hatte. Sie mussten nicht lange suchen, es ging tatsächlich eine ganze Weile einfach gerade aus. Dann begannen wieder die schwarzen Wände mit den weißen Plattformen. Aber an einer Stelle, mitten zwischen den schwarzen Wänden, die Brechreiz Quellen genannt hatte, saß eine weiße, weibliche Ratte. Sie sah vollkommen normal aus, im Gegensatz zu den anderen Laborratten, keine Mutationen waren zu sehen, bis auf eine. Ihr Schwanz war komplett mit Haaren überdeckt.
Die Ratte saß direkt vor einem großen grünen Kasten und schaute die Neuankömmlinge an.
"Ihr seht fremd aus. Ihr seid nicht weiß. Ihr kommt nicht von hier, oder?", fragte sie und wackelte dabei mit ihrem behaarten Schwanz.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #65 am: 19.02.2012, 18:29:45 »
Graufell strich sich mit der Schnauze über das graue Fell seines Vorderbeines. Für einen moment hatte es sich so angehört als fände sie ihn und wohl auch die anderen Ratten wegen der fremden Fellfarbe hässlich. Wobei das für ihn natürlich nicht sein konnte.
„Ja wir sind nicht von hier.“ meinte er zur Rattendame die nicht so abstoßend war wie viele anderen Laborratten. Wir sind auf der Suche nach einer Rattenfreundin von dir. Samtfell suchen wir.“ Er betrachtete die Rattendame einen Augenblick. „Kannst du uns helfen sie zu finden? Es gibt Ratten die sich sorgen um sie machen.“

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #66 am: 19.02.2012, 18:53:59 »
"Hübsch, aber ist das nicht unpraktisch?  Noch mehr Fell, das nass und schwer wird und geputzt werden muss." Sie bewegt sich aus der Mitte der Gruppe wieder etwas nach vorne. "Ihr Vater...", flüstert die Reisende, bevor ihr klar wird, dass Graufell vermutlich einen Grund hat, die genauen Zusammenhänge zu verschweigen. Sie erstarrt: "Oh nein! Hoffentlich hat sie es nicht gehört. Ich sollte die Schnauze halten."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:45 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #67 am: 21.02.2012, 09:46:55 »
Auch Schleckpfote betrachtet Haarschwanz Öffnerin genau. Der Schwanz mit Fell wirkte fehl am Platz. Es passte nicht. Während sich die anderen unterhielten, wanderte er hinter der Gruppe auf und ab und begutachtete die Umgebung und den Kasten vor dem die Ratte saß.

"Wieso war das Nest dieser Ratte andersfarbig?" überlegte Schleckpfote, der aufmerksam umherlief.

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #68 am: 25.02.2012, 16:42:00 »
Die anscheinende Unterstellung mangelnder Fellpflege bringt Fallenfinder dazu seine normale Zurückhaltung fallen zu lassen und sich einzumischen. "Nicht weiß? Als ob ich irgent so ein schmuddeliger Müllschlinger wäre!"
"Bin zwar nicht von hier, aber trotzdem weiß!" stellt er zunächst klar um dann fortzufahren: "Kleinhirn-Brechreiz sagt das Samtfell Dich regelmäßig besucht, weißt Du vielleicht was über ihr verschwinden?"

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #69 am: 28.02.2012, 23:20:28 »
Haarschwanz Öffnerin schaute kurz verdutzt. "Oh, das war keinesfalls als Beleidigung gemeint, tut mir leid. Es war lediglich eine Feststellung."
Die Ratte schwenkte kurz verlegen mit dem Schwanz und ließ ihn dann wieder auf den Boden fallen.
Dann schaute sie Fallenfinder an "Natürlich bist du weiß. Du und dein Graufelliger Freund habt recht. Samtfell war hier öfters. Sie hat sich ab und zu einen Wandöffner ausgeliehen und nach ein oder zwei Tagen wieder zurückgebracht."
Sie schaute kurz rüber zu dem grünen Kasten, der dort stand.
"Vor zwei Tagen hat sie sich einen von den kleinen dort geholt. Tja, das war das letzte Mal, das ich sie gesehen habe. Eigentlich warte ich darauf, dass sie ihn mir zurückbringt."

Als Schleckpfote das Nest inspizierte, entdeckte er seltsames: Es war angefüllt mit glänzenden Platten. Diese Platten waren meist so groß wie ein Rattenkopf und aus ihrer Seite ragte ein abgeflachter Stiel. Der Stiel war an einer Seite flach und an der anderen zackig.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #70 am: 29.02.2012, 03:37:45 »
"Was hat denn Fallenfinder? Klar, er ist weiß, aber ansonsten sieht er normal aus. Er hat keine Verformung. Die meisten von uns sind auffallend nicht weiß, daher ihre offensichtliche Feststellung.", starrte die Reisende irritiert zu ihrem Rottenmitglied.

Dann sah sie wieder zur Öffnerin und druckste in der Nähe der beiden Sprecher herum: "Wozu sind die Wandöffner gut? Hat sie irgendwas gesagt von etwas Interessantem außerhalb des Labor...rotten...territoriums?" Etwas zögerlich gestand sie ihr Unverständnis ein und das letzte Wort zusammenzusetzen fiel ihr erst recht schwer. Weder mit ihren Gedanken noch mit ihren Worten hatte sich die Reisende ausgezeichnet. Tapferkeit und Freundlichkeit waren eher ihre Stärken.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:53 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #71 am: 29.02.2012, 14:56:57 »
Cremekeks war gedankenverloren mit der Gruppe gegangen, dieser Geruch beschäftigte ihn. Als sie dann bei Haarschwanz Öffnerin angelangt waren, war immer noch keine ansprechende Erklärung für diese Geruchsmischung gekommen. Natürlich stammten die Düfte von unsere Muskelratte, aber warum dieser Note von Pflanzen die dabei hing? Kommt die Ratte vielleicht von draussen?

Dann schaltet er sich in das Gespräch ein, denn jemanden zu kennen der Wandöffner hat, war sehr nützlich und erstrebenswert. "Hallo mein Name ist Cremekeks und ich muss sagen ihr habt eine beeindruckende Sammlung von Wandöffnern" schnurrt Cremekeks schon fast der Laborratte entgegen "Vielleicht könnten wir uns später mal geschäftlich zusammentun, wenn wir unsere Aufgabe erfüllt haben und Neugierde Samtfell gefunden haben?"

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #72 am: 02.03.2012, 13:57:27 »
Graufell kniff sehr kurz die Augen zusammen. Er empfand diesen Moment als sehr unpassend um ein neues Thema einzubringen. „Später ist ein guter Ansatzpunkt.“ warf er ein „Am besten  nach unserem Gespräch oder auch erst nach dem wir Samtfell gefunden haben. Ihr Vater macht sich große Sorgen um sie. Mh, wie steht Samtfell denn eigentlich zu ihrem Vater. So eine große und weise Laborratte als Vater zu haben muß sie doch stolz gemacht haben oder?“ Jetzt brachte er ein neues Thema auf. Er musste sich aber eingestehen, dass der Gedanke ihm erst jetzt gekommen war. „Du scheinst mir eine Art von Freundin für sie zu sein, schließlich verleiht man nicht so Dinge und hofft darauf dass sie wiederkommen. Das und andere Dinge hat sie dir doch sicher erzählt. Vielleicht auch wozu sie die Türöffner, ja erkläre uns doch bitte auch noch was das sind, brauchte und vielleicht auch wer der Vater ihrer zukünftigen Kinder ist. Habe ich recht, kannst du uns da weiter helfen?“ Graufell machte einen halben Schritt zu Öffnerin. Dabei beobachtete er die Rattendame, die sich ja gerade verunsichern lassen hatte. Jetzt musste er genau aufpassen ob sie zu lügen begann. Ob sie mehr wusste als sie nun sagen würde.[1]
 1. Lügen erkennen 10

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #73 am: 08.03.2012, 01:27:06 »
Haarschwanz Öffnerin wedelte ämusiert mit dem Schwanz. "Ihr seid wirklich keine Laborratten. Natürlich verleihe ich DInge einfach so. Zumindest an Rottenmitglieder. Ihr müsst wissen, dass wir alles erforschen was wir können."
Aber schon kurz darauf wurde sie wieder ernster. "Mit den Wandöffnern kann man bestimmte Teile von Wänden aufschwingen lassen, meist braucht man dazu mehrere Ratten. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. Nicht jeder Wandöffner passt zu jeder Wand. Wie ihr euch sicher denken könnt, kann ich jedoch nicht auf die Wandöffner aufpassen und erforschen, welche Wandöffner, wohin passen. Ich habe nur herausgefunden, wozu die Wandöffner gut sind, aber ich leihe an andere Laborratten diese Wandöffner aus und sie sagen mir im Gegenzug, wohin er passt."

Haarschwanz dachte kurz nach und Graufell konnte bisher keine Lüge in ihren Worten erkennen, auch als sie weitersprach, schien es nicht, als würde sie etwas verbergen.

"Samtfell hat sich in letzter Zeit immer mal wieder einige von den kleinen Wandöffnern ausgeliehen, von denen ich vermute, dass sie zu kleinen Kästen passen, da das schon öfter funktionierte. Sie erwähnte dabei immer irgendetwas von einem Langohr und einem Kasten des Lebens erzählt. Zu ihrem Vater hat sie aber nie etwas gesagt. Das hat mich etwas gewundert, aber ich wollte mich nicht einmischen."


Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #74 am: 08.03.2012, 13:58:34 »
"Kasten des Lebens, ob das etwas mit ihrem baldigen Mutter-Sein zu tun hat?", fragte sich die Reisende ehrfürchtig. "Wo dieser Kasten wohl ist und mit wem zusammen wollte sie ihn öffnen?", sprach sie ihre nächsten Gedanken halblaut aus und fuhr zusammen. Sie sah kurz nach den anderen Rottenmitgliedern, dann versank sie wieder in diese anstrengende Tätigkeit des Nachdenkens (zumindest für sie): "Vielleicht mit dem Vater und seiner Rotte? Ob er Langohr ist? Hat sie ihrer Freundin nicht mehr erzählt?" Da sich aber nichts wirklich Gutes bei dieser Anstrengung ergab, gab sie es auf und lauschte dem weiteren Gespräch. Sie machte sich klein und versuchte, eine gemütliche Position zu finden, da sie damit rechnete, dass das Gespräch noch länger dauern würde und sie Mühe haben wird, alles zu verstehen.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:14:02 von Reisende »

  • Drucken