• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 66605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #75 am: 09.03.2012, 12:21:01 »
„Ja, das hört sich an, als suche sie ein Nest um ihre Kinder zu bekommen. Könnte sein. Hat sie immer einen anderen Öffner ausgewählt? Also vielleicht einen passenmden Öffner für ein bestimmte Schloss zu finden und wo finden wir denn diese Kästen? Vielleicht ist sie ja dort in der Nähe zu finden?“ Graufel legte seinen Schanrz um seinen Körper und kraulte sie die Schwanzspitze. „Schade das sie dir nicht mehr erzählt hat. Hat sie nicht mehr über ihren Freund erzählt?“

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #76 am: 15.03.2012, 08:36:19 »
Schleckpfote war diese Sammlerin etwas eigenartig. Sie sprach in Rätseln und wusste so gut wie nichts über den Verbleib der jungen Laborratte. Allerdings hatten sie nun zumindest weitere Anlaufstellen.
"Lasst uns weiter. Wenn dieser Langohr etwas mit der Sache zu tun hat, dann kann er uns auf jeden Fall weiter helfen, schließlich sind Langohren für ihr Wissen bekannt." Es schien den Waghals zu drängen, von hier zu verschwinden. Die Wandöffner schienen ihn zu interessieren, jedoch nicht diese Ratte mit dem weichen Fell auf dem Schwanz.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #77 am: 15.03.2012, 09:02:34 »
Wieder etwas irritiert wandte sich die Reisende an Schleckpfote: "Sind Langohren eine Rotte? Ich dachte, es wäre nur ein Name einer einzelnen Ratte. Und das es der Vater sein könnte. Und das wir seine Rotte noch nicht kennen. Hab' doch bitte ein bisschen Geduld, bis sie alle Fragen beantworten konnte."

Sie ahnte, dass sie wenig Erfolg haben würde, Schleckpfote von irgendetwas zu überzeugen, zu ungestüm war er meistens. Aber sie hatte Angst, dass ein Streit entstehen könnte und er alleine herumtobte, rastlos wie er war. Dazu wollte sie aber zu seinem Schutz und des Gruppenfriedens wegen nicht kommen lassen.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:14:12 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #78 am: 15.03.2012, 14:58:25 »
Wie auch die Reisende merkte man Schleckpfote zunehmend an, dass er weiter wollte. "Ich habe von Langohren gehört. Sie müssen wohl eine eigene Rotte sein." antwortet der Waghals kurz angebunden, dann blickt er wieder in Richtung der Wandöffner-Sammlerin und wartet darauf, dass diese sie verabschiedet oder zumindest weitere, nützliche Informationen preis zu geben hat.
Aufgeregt tippelt er dabei um die Gruppe herum, auch darauf bedacht, einen Geruch aufzuspüren, der ihn wieder auf Samtfells Fährte bringt.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #79 am: 16.03.2012, 17:55:41 »
Haarschwanz Öffnerin schaute etwas verlegen.

"Nun ja, diese Kästen stehen überall in der Rattenburg. Ab und zu kann man einen finden und dann ist häufig einer von diesen Schlitzen dran, in den man einen Wandöffner hineinstecken kann. Wo jetzt aber dieser Kasten des Lebens ist, von dem Samtfell erzählt hat, wollte sie mir nicht sagen.", ihr Blick änderte sich zu enttäuscht. "Dabei hätte ich so gerne einen weiteren Standort eines Kastens gewusst."
Doch dann schien ihr noch etwas zu dem Freund einzufallen. "Ah, sie meinte, das Langohr, mit dem sie immer geredet hat, lebe bei den Scharfzähnen. Ich hoffe, das hilft euch weiter."

Sie dachte kurz nach. Ihr Blick wurde dabei zunehmend besorgter. "Wenn ihr dort hinwollt, müsst ihr aufpassen. Beide Wege sind gefährlich. Das Gebiet um das Revier der Scharfzähne war noch nie sicher und ich habe Gerüchte gehört, dass ein Schwarzflügel neuerdings über dem Außenweg Ratten angreift. Ich habe gehört, er reißt Ratten in die Höhe und verspeist sie dort."




Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #80 am: 17.03.2012, 07:27:48 »
Die Reisende war sich unsicher, ob alles gefragt worden war, zumindest fiel ihr gerade nichts mehr ein. "Ob sie noch andere Freunde hat, von denen sie von dem Kasten erfahren hat? Wenn wir zu den Scharfzähnen wollen, ist das mit dem Außenweg ja eine schlechte Neuigkeit. Uns bleibt also nur die Wahl zwischen zwei Gefahren: Einem Schwarzflügel dort, wo er am gefährlichsten ist, wo er viel Raum zum Fliegen hat; und den ganzen Jägern, die durch die Eingänge der Burg streunen. Ich wäre für den Innenweg, da kennen wir uns besser aus und haben mehr Bewegungsmöglichkeiten.", murmelte sie vor sich hin. Das ihr die große Freiheit draußen sowieso mehr Angst machte als alles andere, was das Rattenleben so bieten konnte, hatte natürlich auch ein wenig Einfluss.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:14:20 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #81 am: 18.03.2012, 09:43:46 »
Endlich war ein Weg genannt worden, den sie voran gehen können, um zu diesem Langohr zu gelangen.
"Dann lasst diese große, harmlose Ratte mit langen Ohren besuchen. Ich schlage vor, dass wir den Innenweg gehen. Wir sind Dingen gewachsen, die wir beißen können. Aber wenn dieser Schwarzvogel uns in die Höhe reißt, sind wir ihm ausgeliefert. Es ist viel interessanter, Dinge zu bekämpfen, die auf Beinen stehen wie wir."

Man sieht dem Waghals an, dass er das Risiko der Rattenburg bevorzugte und dass er aufbrechen möchte.
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 09:43:59 von Schleckpfote »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #82 am: 19.03.2012, 08:26:49 »
Ein wenig irritiert ob der Antwort auf sein Angebot schweigt Cremekeks erstmal und denkt über die Langohren nach und ob ihm dazu etwas einfällt.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #83 am: 19.03.2012, 09:52:28 »
„Nun, auf jeden Fall danken wir dir für deine Hilfe. Wenn wir den Kasten finden, geben wir dir Bescheid wo er ist, oder wir werden mit Samtfell reden, damit sie es dir selber sagen kann.“ Graufell blickte nach diesen Worten zu den anderen. Besonders der Waghals schien los zu wollen. Über die beiden Ruten dachte er kurz nach. Am liebsten wäre ihm eine gewesen wo wenig gefahren lauerten aber er musste Schleckpfote zustimmen. Einer Gefahr vor der Schnauze konnte besser begegnet werden als so einem Schwarzflügel. „Ja ich denke auch die innere Route wäre die bessere. Schneller nicht aber angenehmer zu laufen.“ meinte er und blickte zurück zu Schlossöffnerin. „Also nochmals danke und entschuldige wenn wir dich gestört haben.“ meinte er und schien nun auch bereit zum gehen zu sein.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #84 am: 20.03.2012, 09:25:23 »
Während Cremekeks so grübel fällt ihm einiges zu den Langohren ein, Keine Rotte im eigentlichen Sinne, da sie keine Ratten sind. Sie sind größer, aber haben schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den Ratten. Sie leben meist ausserhalb der Burgm, aber warum sollten sie diese nicht auch als Zuflucht nutzen? Die Langohren sind harmlos, da sie sich rein von Pflanzen ernähren. und als er so über das Fressverhalten der Langohren nachdenkt schießt es ihm wie ein Blitz in sein Gehirn Der Geruch, er muss von einem Scharfzahn stammen. Den diesen bauen in ihre Nester immer Pflanzenteile mit ein und die Jungen nehmen den Geruch dieser Bestandteile an. Des Halb diese merkwürdige Mischung, welche ich erst nicht zuordnen kann.

Dann wendet er sich mit seiner Gruppe zum gehen, aber nicht ohne vorher Öffnerin nochmal zu sagen "Also wie gesagt, wenn wir Samtfell gefunden haben, komme ich nochmal wieder. Vielleicht können wir ja doch ein Geschäft machen, welches unserer beiden Rotten zum Vorteil währe. Bis später dann". Dann wusselt Cremekeks hinter den anderen her und erzählt ihnen von seiner Entdeckung, wegen des Geruchs. "Also denke ich Samtfell hat sich mit einem Scharfzahn gepaart und nun ist sie dorthin gegangen um zu werfen." schließt der Sammler seine Ausführung ab.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #85 am: 20.03.2012, 13:38:37 »
Auch die Reisende dankte der Öffnerin für ihre Hilfe und verabschiedete sich mit zarter Stimme. Während sie losliefen, lauschte sie Cremekeks Ausführungen. Beeindruckt starrte sie ihn an: "Wieviel er weiß, dabei sieht er garnicht so aus, als käme er viel rum." "Ob wir den Scharfzahn ohne einen Namen finden können? Reicht der Geruch? Und meint ihr, wir sollten Samtfell verschweigen, wenn wir uns durchfragen?"

Dank ihrer Ausdauer fiel es ihr leicht, trotz ihrer geringeren Größe mit den anderen Schritt zu halten. Sie turnte durch das Chaos und hielt sich entweder nah an der Gruppe oder den Rändern und Verstecken entlang des Weges.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:14:27 von Reisende »

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #86 am: 20.03.2012, 23:06:04 »
Auch Fallenfinder war von Cremekeks Ausführungen beeindruckt. "Klingt logisch, was die Scharfzähne anbelangt, einfach immer schön unterwürfig tun und man kommt mit ihnen zurecht. Sagt jedenfalls mein Onkel, Scharfblick Einauge. Der hat früher oft als Späher für die Scharfzähne gearbeitet. - ich frage mich aber, warum Samtfell ihre Liaison mit dem Scharfzahn ihrer Rotte und ihrem Vater verheimlicht hat,
jemand ne` Idee?
Dabei achtete das Rotauge darauf stehts einen der anderen die Führung zu überlassen und hielt sich eher an einer der Flanken der Gruppe auf. Dabei versuchte er sich an etwaige Fallen auf dem Weg zu den Scharfzähnen zu erinnern.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #87 am: 21.03.2012, 08:00:43 »
Der Waghals eilt bereits einige Schritte vor den anderen. Ein neuer Weg, den er noch nie beschritten hat, würde sie wohl zu dem Langohr bringen, so dachte er. So bekam er auch erst einige Sekunden später mit, was die anderen herausgefunden hatte.
Als er eine Runde um die Gruppe drehte, die sich seiner Meinung nach viel zu langsam voran bewegte, bekam er mit, was Cremekeks und Fallenfinder berichteten.
"Schwarfzähne? Das gefällt mir gar nicht." Man konnte beinahe hören, wie Schleckpfote einen Kloß in seinem Hals herunterschluckte. Er hatte von diesen Ratten gehört. Sie waren gefährlich und suchten sofort den Zwist. Eigentlich so wie er, überlegte er. Das könnte interessant werden.
"Also zuerst zu dem Langohr oder direkt zu den Scharfzähnen? Und wie sollen wir dann vorgehen, wenn wir dort sind? Ich würde sie damit konfrontieren, dass Samtfell vermisst wird. Aber wenn sie ein gutes zu Hause hat, können wir zumindest ihrem Vater berichten, wo sie ist."

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #88 am: 21.03.2012, 08:23:32 »
"Naja, das Langohr soll ja bei den Scharfzähnen wohnen, also werden wir uns dort umsehen. Aber direkt nach Samtfell sollten wir vielleicht doch nicht fragen. gibt der Sammler zu bedenken. "Warum sie ihrer Rotte nichts vom Vater erzählt hat ist mir auch ein Rätsel." grübelnd geht Cremekeks weiter und wartet auf eine Antwort von seinen Kameraden, wer weiß vielleicht hat ja einer von ihnen eine Geistesblitz.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #89 am: 22.03.2012, 15:27:10 »
Die Gedanken vom Sammler und den anderen waren durchaus interessant. Das es hieß, es würde nun zu den Scharfzähnen gehen, gefiel Graufell nicht wirklich. Aber da hieß es nun durchhuschen. So überlegte sich Graufell wie man einem Scharfzahn schmeicheln könnte. Erst nachdem das stand mischte er sich in die Diskussion ein. „Ich denke Cremekeks hat recht. Wir sollten erstmal Samtfell nicht erwähnen. Warum sie es nicht ihrem Vater erzählt hat, darauf finde ich keinen Reim. Außer vielleicht, wenn sie jemanden anderen versproche ist. Jemanden der zuerst mit ihr Kinder machen sollte, vielleicht einer aus ihrer eigenen Rotte? Oder aber, vielleicht sind wir auf dem Holzweg und ein Scharfzahn hilft ihr nur ein Nest zu bauen und in Wirklichkeit ist der Vater eine wiederliche Brandratte aber wir werden es sehen wenn wir da sind.“

Beim laufen hielt sich Graufell nahe der anderen Ratte und versuchte nicht ans Ende aber auch nicht an den Anfang der Gruppe zu kommen.

  • Drucken