• Drucken

Autor Thema: Raus aus der Gruft - an die frische Luft  (Gelesen 29257 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #45 am: 15.12.2011, 18:27:32 »

Immer diese Untertreibungen ;)
Er ist der ultimative Heiler ;)
Denke die Standard Witch passt schon...
Ich bin die Hexe Schrumpeldei und mache meine Hexerei! Potz Hokus Pokus Hi und hu, der Fluch dich trifft jetzt hier im Nu.
Nachdem ich das gelesen habe, denke ich, dass der "Tongues" Hex eine andere Wirkung haben sollte als im Regelbuch...

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #46 am: 15.12.2011, 18:33:39 »
Ich werde am Samstag mein Char komplett mit Werten posten können.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #47 am: 15.12.2011, 23:50:47 »

Immer diese Untertreibungen ;)
Er ist der ultimative Heiler ;)
Denke die Standard Witch passt schon...
Ich bin die Hexe Schrumpeldei und mache meine Hexerei! Potz Hokus Pokus Hi und hu, der Fluch dich trifft jetzt hier im Nu.
Nachdem ich das gelesen habe, denke ich, dass der "Tongues" Hex eine andere Wirkung haben sollte als im Regelbuch...
Ey das ist ein Hörspiel aus meiner Kindheit ;)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #48 am: 16.12.2011, 12:58:46 »
Ich hab jetzt doch mal den Hedge Witch Archetyp genommen. Kann ja durchaus hilfreich sein, wenn noch jemand heilen kann und gegen Untote kann man die Zauber ja auch durchaus offensiv verwenden. Außerdem wusste ich mit meinen Feats eh nichts besseres anzufangen, als Extra Hex zu nehmen und unendlich viele davon, die wirklich nützlich sind, gibt's ja jetzt auch nicht. :)

Gibt es eigentlich (außer Multiclassing natürlich) noch eine Möglichkeit Perception als Class Skill zu bekommen? Das wäre eigentlich ganz nett, aber das eine Trait, was es dazu gibt, passt halt überhaupt nicht. ;)

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #49 am: 16.12.2011, 14:02:47 »
Keine Eile mit den Chars, Leute. Es wäre schön, wenn wir noch vor Weihnachten anfangen könnten, aber wenn jemand mehr Zeit braucht, ist das auch kein Problem :)

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #50 am: 16.12.2011, 14:26:30 »
Keine Eile mit den Chars, Leute. Es wäre schön, wenn wir noch vor Weihnachten anfangen könnten, aber wenn jemand mehr Zeit braucht, ist das auch kein Problem :)

So, bin jetzt fertig, habe nach einer kurzen Suche auch ein (fast) perfektes Zitat für die Signatur gefunden. Ich warte noch mit dem Statuspost warten, bis Xegul seines gesetzt hat, damit die Reihenfolge im Statusthread genauso ist, wie die im Charakterthread.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #51 am: 16.12.2011, 16:32:31 »
Charakterwerte sind drin. Hintergrund fehlt noch.

Ich werde im Kampf nicht so schrecklich nützlich sein. Falls damit ein Problem besteht, kann ich immer noch auf einen Schurken umsteigen.
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 16:33:15 von Ulkar »

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #52 am: 16.12.2011, 21:27:10 »
Ich werde im Kampf nicht so schrecklich nützlich sein. Falls damit ein Problem besteht, kann ich immer noch auf einen Schurken umsteigen.
und ich hatte mich so auf Inspire Courage gefreut ;)
Aber ich denke der passt so vom Flair.
Wo man vom Minmaxing drüber nachdenken könntre währe der skillpunkt in Knowledge(dungeneering). Den könnte man vielleicht umlegen um mehr Wissensgebiete abgedeckt zu haben (dungeneering hab ich als Krieger nämlich auch ;) ) Aus dem Bauch heraus würde ich lokal sagen.
Vom Flair her ist es natürlich passend.
Ansonsten denke ich haben wir hier nen ganz passablen Scout ;)

Ich hab jetzt doch mal den Hedge Witch Archetyp genommen. Kann ja durchaus hilfreich sein, wenn noch jemand heilen kann und gegen Untote kann man die Zauber ja auch durchaus offensiv verwenden. Außerdem wusste ich mit meinen Feats eh nichts besseres anzufangen, als Extra Hex zu nehmen und unendlich viele davon, die wirklich nützlich sind, gibt's ja jetzt auch nicht. :)

Gibt es eigentlich (außer Multiclassing natürlich) noch eine Möglichkeit Perception als Class Skill zu bekommen? Das wäre eigentlich ganz nett, aber das eine Trait, was es dazu gibt, passt halt überhaupt nicht. ;)
gibt da schon ein paar mehr Möglichkeiten (traits), aber die meisten sind Kampagnengebunden. Flirte mal mit unserm SL ;) Alternativ kann hier in dringendem Fall ein Feat Abhilfe schaffen : http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/cosmopolitan
Und ich mag Heilung egal von wem sie kommt ;)

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #53 am: 17.12.2011, 00:00:06 »
und ich hatte mich so auf Inspire Courage gefreut ;)
Aber ich denke der passt so vom Flair.
Wo man vom Minmaxing drüber nachdenken könntre währe der skillpunkt in Knowledge(dungeneering). Den könnte man vielleicht umlegen um mehr Wissensgebiete abgedeckt zu haben (dungeneering hab ich als Krieger nämlich auch ;) ) Aus dem Bauch heraus würde ich lokal sagen.
Vom Flair her ist es natürlich passend.
Ansonsten denke ich haben wir hier nen ganz passablen Scout ;)

Kn (Dungeoneering) hat was mit meinem Charakterhintergrund  zu tun.

Das Schöne an der ganzen Sache ist ja, dass ich z.B. in Perception und Disable Device erstmal nur einen Rang nehmen muss, weil ich das halbe Klassenlevel als Bonus drauf bekomme. Bleiben noch genügend Ränge auf den nächsten Stufen übrig. Außerdem: Bardic Knowledge.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #54 am: 17.12.2011, 10:14:31 »
@Ereson
Zitat
RK: 15 (+5 Rüstungsbonus)
Nicht ganz oder?
RK: 15 (+3 Rüstungsbonus +2 Schildbonus)
eher oder?

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #55 am: 17.12.2011, 10:21:03 »
4 Chars haben wir damit schon...irgendwer fehlt noch, richtig?

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #56 am: 17.12.2011, 10:26:28 »
Ich werde am Samstag mein Char komplett mit Werten posten können.
4 Chars haben wir damit schon...irgendwer fehlt noch, richtig?
Ich denke unser Waldschrat ;)

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #57 am: 17.12.2011, 10:57:26 »
@Ereson
Zitat
RK: 15 (+5 Rüstungsbonus)
Nicht ganz oder?
RK: 15 (+3 Rüstungsbonus +2 Schildbonus)
eher oder?

Ja klar, ich war irgendwie der Meinung, sie hätten die Boni bei Pathfinder zusammengelegt, aber dem ist natürlich nicht so.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #58 am: 17.12.2011, 14:03:44 »
Bin gerade dabei  :wink:

Alveran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Raus aus der Gruft - an die frische Luft
« Antwort #59 am: 17.12.2011, 16:07:03 »
Hab mal den großteil eingetragen. Kann Morgen oder heute Abend weiter machen. Komme mit manchen Tabellen nicht so klar. Werde aber das ganze noch übersichtlicher gestalten.

  • Drucken