• Drucken

Autor Thema: Der Spuk von Schreckensfels  (Gelesen 54829 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #150 am: 28.04.2012, 14:35:12 »
Wenn die anderen schließlich eingetroffen sind, erläutert Scarlett nocheinmal, was sie über die verschiedenen Gegenstände in Erfahrung bringen konnte als sie sie untersucht hat, um das Wissen zu teilen.

“Zumindest haben wir hier einiges, um gegen Geister gewappnet zu sein. Das kann durchaus hilfreich sein.”

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #151 am: 28.04.2012, 15:02:13 »
Erseon bedankt sich bei dem Ratsherren für dessen Mühe, bevor er zum Haus des Professors zurückkehrt um seine Begleiter wiederzutreffen. Dort angekommen, nutzt er die Zeit um den anderen zu berichten, was er herausfinden konnte.[1] Direkt anschließend spricht er weiter: "Ich würde gern zumindest einen Blick auf diese Statue werfen, bevor wir zum Gefängnis gehen. Denn das ist der Ort, an den wir uns nun begeben müssen. Aber wer weiß, was es nützt zumindest zu wissen, wie der Direktor ausgesehen hat. Außerdem könnte dort noch etwas anderes wichtiges verborgen sein."
 1. Informationen

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #152 am: 06.05.2012, 19:50:50 »
Ulkar berichtet über seinen Besuch in der Offenen Schriftrolle: "Komischer alter Kauz, der Inhaber. Er kannte aber den Professor wohl recht gut und warnte ihn vor einem Besuch auf Schreckensfels. Er ist davon überzeugt, dass die Geister der toten Gefangenen dort umgehen. Schreckensfels hatte wohl vor dem Brand einige besonders gefährliche Exemplare zu seiner Sammlung hinzugefügt." Ulkar nennt die Namen und Taten der fünf übelsten Verbrecher.

"Außerdem besitzt er noch ein dickes Buch über diesen ominösen 'Wispernden Pfad'. Sein Preis überschritt allerdings meine derzeitigen finanziellen Möglichkeiten."

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #153 am: 10.05.2012, 15:24:02 »
"Ich fasse zusammen: Wir haben fünf üble Schurken, einen Helden der Stadt und dessen Frau die bei dem Brand umkamen. Ein Feuertod ist ein plötzlicher Tod welcher durchaus Geistererscheinungen und Untode hervorbringen kann, zumal sich keiner die Mühe gemacht hat, dort die Leichen zu bergen. Der Whispernde Pfad scheint ein Bund dunkler Gesellen zu sein die Untote für ihre Zwecke einspannen, und die daher Schreckenfels ausgewählt haben. Dabei haben sie die Aufmerksamkeit des Profs erregt. Dieser ist dem ganzen nachgegangen, wurde aber von Spukerscheinungen und oder dem Pfad aufgehalten. Wir haben die Waffen von denen der Prof schrieb geborgen. Habe ich irgendetwas übersehen?" Xeguls Stimme klang ruhig und abgeklärt, ob dies sich auch auf seine Mimik erstreckte konnte wegen der Maske nicht erkannt werden.
"Wenn ich die Funktionsweise dieses Steines dort richtig verstanden habe, ist es möglich damit weiszusagen, antworten auf Fragen zu bekommen." Sein Blick wanderte über die Gruppe, blieb kurz an Ereson hängen bevor er weiter redete. "Meiner Meinung nach ist es unser primäres Ziel den Prof zu rächen, und seinen letzten Wunsch zu respektieren. Wir sollten das Brett also Nutzen um Informationen zu erlangen. In meinen Augen wäre eine logische erste Frage die nach der Identität des Täters." Xegul schien die Möglichkeit außer acht zu lassen, dass der Professor einen Unfall gehabt haben könnte. Er blickt erwartungsvoll in die Runde was die anderen zu seinem Vorschlag sagen.

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #154 am: 14.05.2012, 17:57:44 »
Das junge Orakel lauscht den Stimmen, die in seinem Kopf wispern, als der Zwerg die Lage zusammenfasst, dann antwortet er auf den Vorschlag des Zwerges: "Es ist wichtig diese Untoten und diese Kultisten los zu werden. Sie sind die Bedrohung und der Professor hätte uns nicht hergerufen, wenn es nicht wichtig und gefährlich wäre. Wir sollten veruschen mit diesem Brett so viel wie möglich darüber herauszufinden. Nicht Rache müssen wir suchen, sondern das Ende des Übels. Wir müssen es an der Wurzel ausreißen, aber dafür müssen wir sie erstmal finden."
Erseon beäugt das Brett misstrauisch. Es behagte ihm nicht unbedingt Geister als Informationsquelle zu nutzen, aber er wusste, dass man alle Mittel einsetzen musste um der unheiligen Pest Herr zu werden.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #155 am: 14.05.2012, 20:06:00 »
"Untote! Kultisten! Untote Kultisten!" Ulkar grinst in die Runde. Dann sieht er sich das Brett genauer an und fragt: "Weiß einer von euch, wie man das Ding bedient?"

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #156 am: 16.05.2012, 09:49:16 »
Scarlett meldet sich aufgrund der Frage zu Wort. Die Hexe hatte die Gegenstände ja bereits untersucht und so einiges herausfinden können.

Sie erklärt den anderen nun auch nochmal ausführlich, was ihre Erkenntnisse diesbezüglich waren.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #157 am: 18.05.2012, 14:31:45 »
Zwischendurch kommt hin und wieder Kendra herein, die sich, wohl um sich abzulenken, mit Aufräumarbeiten beschäftigt hält...und es sich natürlich auch nicht nehmen lässt, euch einen Tee anzubieten.


//wollte mich nur bemerkbar machen, bin noch da, wollte nur eure Planung nicht unterbrechen

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #158 am: 28.05.2012, 18:54:41 »
Nachdem alles andere geklärt ist, greift Erseon sich das Brett und legt seine beiden Hände darauf. Er hatte ein derartiges Objekt noch nie benutzt, aber er würde schon herausfinden, wie genau es funktioniert. Der junge Mann schließt seine Augen und konzentriert sich in der Hoffnung so nicht nur die Stimmen in seinem Kopf, sondern auch die Stimmen der Geisterwesen zu hören, die hier in der Umgebung gewiss irgendwo waren.
Es dauert einen Moment, doch dann sind merkliche Bewegungen auf dem Brett zu erkennen. Als es dann soweit ist, fokussiert das junge Orakel seinen Willen und stellt die erste Frage an die Geister: "Wer ist für den Tod von Professor Petros Lorrimor verantwortlich?"

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #159 am: 01.06.2012, 14:43:40 »
Es dauert einen Moment, bis sich der Seelenschreiber langsam aber sicher bewegt. Gleichzeitig scheint es im Raum merklich kühler zu werden und euch allen läuft ein Schauer über den Rücken, als der magische Gegenstand sich unweltlichen Wissens bedient und langsam ein Wort formt.
" N-E-K-R-O-M-A-N-T-E-N"

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #160 am: 03.06.2012, 14:47:55 »
"Mmh," machte Ulkar enttäuscht, "vielleicht war die Frage immer noch zu ungenau. Allerdings könnte das mit diesem Wispernden Pfad zu tun haben."

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #161 am: 03.06.2012, 20:23:46 »
“Vielleicht sollten wir dies mit der nächsten Frage konkretisieren? Wenn wir die Frage so direkt stellen, dass nur ein ja oder nein möglich ist, wissen wir zumindest, ob dieser Wispernde Pfad hinter dem Tod des Professors steckt. Ansonsten sollten wir eventuell nach dem Aufenthaltsort seines oder seiner Mörder fragen.”

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #162 am: 12.06.2012, 19:07:18 »
Erseon blickt einmal in die Runde, nachdem er die Antwort erhalten hat: "Nun, die Geister werden heute keine weitere Antwort geben, also sollten wir uns auf machen und uns dieses Gefängnis ansehen. Zumindest, wenn ihr mich vorher einen Blick auf dieser Schrftrollen werfen lasst, von denen ihr gesprochen habt, damit ich sehen kann, ob sie für mich von Nutzen sein können. Und wie ich bereits sagte, möchte ich mir vorher einmal die Statue des Aufsehers anschauen, wer weiß schon wozu es gut sein könnte, zu wissen, wie er aussieht."
Erseon legt das Brett zur Seite und steht auf um sich die Schriftrollen, die die anderen mitgebracht hatten, genauer unter die Lupe zu nehmen. Tatsächlich kann er auch zwei der rollen identifizieren und versteht auch den Zauber, der auf ihnen geschrieben Zauber, bei den anderen beiden hat er zwar eine grobe Ahnung, wozu sie dienen könnten, aber wirklich verstehen tut er sie nicht.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #163 am: 25.06.2012, 10:26:13 »
"Dann auf." Xegul packt die Reste der Gegenstände wieder ein, und schultert sein Gepäck. "Schauen wir uns den Helden der Stadt an, damit wir seinen Geist von dem der Meuchler unterscheiden können. Brahar" Blechern klingt das Lachen unter der Maske. "Und dann sehen wir was diese Totenbeschwörer da oben sonst noch so getrieben haben, und schicken ihre Produkte zurück in den ewigen Schlaf." Bei diesen Worte lässt er die Schwere Kugel seines Fleges einmal durch die Luft sausen.
Anschließend stapft er den Gefährten vorran in Richtung Statue.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #164 am: 01.07.2012, 00:57:13 »
Das Denkmal steht ein wenig außerhalb des Dorfzentrums am Fluss. Beeindruckende 7,50 Meter hoch, stellt diese Statue einen stolzen, kräftigen Mann in Lederkleidung dar, der einen Schlagstock hält. Am Sockel der Statue sind 25 Namen eingemeißelt - die Namen der Wachen, des Direktors selbst sowie seiner Frau, Vesorianna.

//Bitte einmal einen Wahrnehmungs-Wurf von allen.

  • Drucken