Nimys beobachtet weiterhin die Szenerie und atmet ruhig durch. Bisher scheint sich ihr noch niemand genährt zu haben. Sie entschließt sich, selbst zu einem Gegner aufzuschließen, aber trotzdem immer noch bereit zu sein, auf eine Bewegung der anderen Mannschaft reagieren zu können. Als sie ihren wachsamen Blick über das gegnerische Schiff schweifen lässt, erkennt sie eine Gestalt, die aus Luft zu bestehen und unter der gegnerischen Mannschaft zu wüten scheint. Dann sieht sie, wie Thurin, der Mann, der mit ihr zum Kloster ging, akrobatisch an der Takelage herumturnt. [i]Na du traust dich aber was[/i] denkt sie sich still. Natürlich musste auch sie öfters von Dach zu Dach springn, aber dank ihrer vorher sorgfältigen Erkundungstouren nie öfter als nötig, auch nicht, wenn sie auf der Flucht war. Sie weiß um die Gefahr eines Sturzes aus solch großer Höhe und auch um die schmerzhaften Verletzungen, die man sich dabei zuziehen kann, sollte solch ein Sprung fehlgehen. Kurz schaudernd wendet sie ihre Augen ab und lässt ihren Blick weiter schweifen. Sie sieht die kleine Frau, mit der sie sich vorhin angenehm unterhalten hatte, die einen ihrer Gegner anscheinend mit einer offenbar verzierten Kette gefesselt hat. "[b]Halt ihn bloß fest![/b]" ruft sie ihr zu. [i]Hoffentlich behalten wir die Oberhand[/i] denkt sie sich im Stillen.
Bewegung auf J19
Abwarten: Sobald sich ein Gegner bewegt, wird sich Nimys mit einer Bewegungsaktion so positionieren, dass die weitere Bewegung des Gegners einen Gelegenheitsangriff von ihr provoziert.
Freie Aktioen: Denken, Rufen