• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 25572 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #120 am: 23.02.2012, 00:43:23 »
Morgen°

Ich würde sagen die Lizenz bezieht sich auf den Preis der Grundwaffe. Ich würde es aber gerne so spielen, daß eure Firma alle Lizenzen beantragt hat, bis auf Military und ihr könnt Euch noch eine Military Lizenz aussuchen. Den Rest müßt ihr Separat beantragen. Für den Thermaldetonator bekommt ihr übrigens keine Lizenz. Irgendwas Illegales müßt ihr ja dabei haben. 
:cheesy:
 
Wie ich eingangs geschrieben habe ist Technologie aus der Alten Republik zu dieser Zeit kaum zu bekommen. Wenn du einen Tarnfeldgenerator haben möchtest erlaube ich daß aber du mußt das Teil in eine Hintergrnudgeschichte einbauen. Das Teil ist schon relativ mächtig und cool wenn man es nicht nur als -2 auf Ref benutzt.

Also ich bin nächste Woche auf Diestreise in Guangzhou, in der danach eine Woche in Suzhou und dann eine Woche in Fukuoka bei den Schwiegereltern. In dreieinhalb Wochen hätte ich gerne angefangen, notfalls auch nur mit einem Teil der Spieler. Sollte bei der Größe der Gruppe kein Problem sein.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #121 am: 23.02.2012, 00:51:00 »
Ich glaube in dreieinhalb Wochen sind wir hier alle fertig :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #122 am: 23.02.2012, 00:59:43 »
Dreieinhalb Wochen klingt machbar. Ich bin jetzt bei Scout/Scoundrel/Independent Droid, Verteilung überleg ich noch, soll aber aber sehr Skillintensiv werden.
Und eine schöne Geschichte wie ich unabhängig geworden bin brauch ich noch, bin für Vorschläge offen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #123 am: 23.02.2012, 01:26:17 »
Es muss ja einen Knacks in deiner Programmierung gegeben haben, wenn du also die Feide von zwei Personen vernichten solltest, du diese Personen nun aber auch beschützen sollst, eigentlich auch vor dir, diese aber dann versuchen sich gegenseitig in einem Duell als Erzfeinde versuchen umzubringen, zum Beispiel Sohn will Vater umbringen um an das Imperium zu gelangen, etc. Da es deiner Programmierung wiedersprach bist du auf die erste der beiden direktiven Umgesprungen, hast Vater und Sohn getötet, bevor sie das gegenseitig erledigen konnten und als Restfragment von deiner Programmierung bringst du jetzt regelmäßig die alten Feinde von Vater und Sohn um die Ecke oder aber die Feinde von Leuten die dir gut genug Zahlen.

Ich hoffe da kannst du ein paar Ideen abgreifen. :D
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 01:27:42 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #124 am: 23.02.2012, 08:13:14 »
Wie Droiden unabhängig werden ist sehrindividuell. Je nach Grad kann man sich verschiedene Szenarien vorstellen. Oft hat es mit einem Dilemma zu tun, einer Situation in der man keine Wahl hat sein Programm zu durchbrechen und das Programm nicht zu durchbrechen.

Bei einem Gladiatorendroiden Grad 5 könnte es auch damit zu tun haben, daß jemand in die Programmierung eingegriffen hat um die Verhaltensinhibitor ("Du sollst keiner Lebensform weh tun") zu deaktivieren und das zu einem Konflikt geführt hat. Oder denk mal an Wall-E. Bei dem hat es sich einfach mit der Zeit und Isolation entwickelt, was wohl besonders für Orotokolldroiden nicht so einfach sein muß.

Also Deadline ist der19. März.
Auf der ersten Seite dieser Diskussion ist übrigens eine Zusammenfassung wer was vorhatte zu spielen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #125 am: 24.02.2012, 13:51:19 »
Deadline 18. März klingt machbar für mich. Habe mich weitesgehend eingelesen und arbeite weiter am Konzept.

Ich wäre dankbar, falls einer der erfahreneren Spieler evtl. Ratschläge zur Featwahl für mich hätte?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #126 am: 24.02.2012, 14:21:53 »
Ich bin dann auch bis spaetestens 19 fertig. Im Grunde steht bei mir ja schon alles, muss es nur noch in eine endgueltige Form bringen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #127 am: 24.02.2012, 15:23:11 »
Bis zum 19. sollte ich auch locker fertig sein. Es fehlen ja im Prinzip nur noch Teile des Hintergrunds und da kommt irgendwann sicherlich wieder ein Kreativitätsschub.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #128 am: 25.02.2012, 15:32:58 »
Jupp, bei mir sollte es auch kein Problem sein ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #129 am: 25.02.2012, 18:25:28 »
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Aber ich versuche es.
Inaktiver Account

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #130 am: 27.02.2012, 15:07:53 »
@Synn: Ich habe dir mal ein erstes Kapitel für den gemeinsamen Hintergrund per PM geschickt. Weitere werden folgen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #131 am: 01.03.2012, 16:06:41 »
Nutzloses Star Wars Wissen - Teil 1: Ein Psychologe hat bei Anakin Skywalker die Borderline Störung diagnostiziert  :D

http://www.sueddeutsche.de/wissen/persoenlichsstoerung-bei-star-wars-helden-darth-vader-auf-der-couch-1.980371

Bin ich kürzlich drauf gestoßen ^^ Ich bastel dann mal weiter an meinem Chara und schreib am Hintergrund!  :)

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #132 am: 02.03.2012, 06:59:25 »
Ich hatte vor langer Zeit mal bei Kult einen pyromanen Anstaltsflüchtling gespielt. Naja, ich finde es überhaupt nicht abwegig, daß das psychologische Profil von fiktiven Persönlichkeit sich an tatsächlichen psychischen Krankheiten orientiert. Spricht ja nur für die Glaubhaftigkeit und den Realismus des Charakterkonzepts.

Bitte legt vorläufig die Priorität auf die Charakterwerte eurer SCs. Bei Hintergrund reicht mir bis zum Stichtag die grobe Outline und es kann gerne noch im Spiel weiter angepasst werden. Bei den Star Wars Filmen war es ja auch durchaus üblich den Hintergrund verschiedener Figuren zu beleuchten (z.B. Han Solos) nachdem die ersten paar Filme raus waren.

Mit allen die am 19. fertig ist fange ich dann die erste Mission an. Ja, nachdem wir ihr Euch anstellt sollte es in zwei Monaten (real time) zu schaffen sein. Bisher qualifizieren Kas und Deel. Myrre so gut wie fast beinahe.

Freue mich.  :alien:



Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #133 am: 02.03.2012, 10:43:37 »
Ja, ich müsste mir nur noch eine Sprache aussuchen (ich tendiere langsam doch zu Jawa Trade Language) und einen Codenamen. Naja und die Hintergrundstory niederschreiben^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #134 am: 02.03.2012, 10:54:39 »
...und vielleicht noch diene Combat Stats anpassen wenn du bei den gleichen Feats bleiben willst.

  • Drucken