Wir suchen noch 2 Spieler für eine 3.5 Runde, die versucht, nur mit den Grundregeln und einigen Hausregeln zu spielen.
Spielwelt (Anzeigen)Die Kampagne spielt in Faerun, genauer gesagt in Cormyr kurz vor dem Auftauchen der Umbranten in der Anauroch. Die Stahlregentin regiert und versucht, die Kontrolle über ihr Land wieder herzustellen.
Wir benutzen außer dem Hintergrund der Vergessenen Reiche kein weiteres Material, also keine Talente, Prestigeklassen, Zauber oder sonstiges.
Die Götter werden der Einfachheit halber angepasst und auf die folgende Auswahl begrenzt (Die spezifischen Hauptgottheiten der Völker bleiben bestehen):
Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Zweihändige Axt)
Fharlanghn – Shaundakul [N], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Zweihänder)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)
Charaktererschaffung (Anzeigen)AttributeFolgendes PB ist zu verwenden:
- Kämpfer, Barbaren, Kleriker, Magier, Hexenmeister, Druiden = PB 32.
- Paladine, Mönche, Waldläufer, Schurken = PB 36.
- Barden = PB 38.
VölkerZur Auswahl stehen die Völker im Grundregelwerk mit folgenden Veränderungen hinsichtlich der Attribute und bevorzugter Klassen:
- Elfen: +2 IN, -2 KO
- Gnome: +2 WE, -2 ST; Druide
- Halb-Elfen: +2 CH, -2 KO; Barde
KlassenDie Auswahl beschränkt sich auf die Klassen der Grundregelwerke.
Prestigeklassen sind keine zugelassen.
Die Auswahl mehrerer Klassen ist erlaubt, allerdings zählen die entsprechenden Restriktionen der Völker.
Hausregeln- Die bevorzugten Waffen der Götter wurden angepasst. Kleriker sind automatisch im Umgang mit der Waffe ihres Gottes geübt.
- Alle Klassen sind mit folgenden Kriegswaffen und mit leichten Rüstungen geübt: Kurzschwert, Langschwert, Kurzbogen, Langbogen. Dies verdankt sich der Tatsache, dass die Gruppe als Miliz in Cormyr ausgebildet wurde.
- Zu Beginn des Spiels darf kein Attribut unter 8 gesetzt werden.
- Die Gesinnung darf keine Spielart des Bösen sein. Darüber hinaus arbeite ich mit einem Gesinnungssystem. Entspricht eine Handlung nicht meiner Vorstellung der entsprechenden Gesinnung, vergebe ich Gesinnungspunkte. Sammelt man 2 Gesinnungspunkte an, wechselt die Gesinnung.
- Jedes Volk und jede Klasse kann genau einmal ausgewählt werden. Sprecht euch ab.
- Die Gruppe muss die klassischen Posten abdecken, d.h., ein Magier, ein Kleriker, ein Kämpfer, ein Schurke.
- Paragon-Klassen aus dem UA sind als einzige Ausnahme zugelassen.