• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 85751 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1065 am: 04.02.2013, 08:28:07 »
Hey Synn,

danke für deinen tollen Post! Ich war gestern so darauf erpicht das Spiel voranzutreiben, daß ich an die Beschreibung einfach übergangen habe.
Allerdings freut es mich sehr dass du auf diese Weise mitwirkst. Ursprünglich hatte ich mir vorgestellt, dass wir alle mit allen Spielern die Story in ähnlicher Weise stricken.

Ich hoffe wir können diese Mission noch gut zuende bringen. Übrigens habe ich gestern mit meinem Spielleiter der Offlinerunde gesprochen und ihm mitgeteilt, daß ich nicht jede Woche spielen kann, sprich aussteigen werde. Vielleicht ergibt sich ja später noch mal eine Möglichkeit.


Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1066 am: 04.02.2013, 09:20:09 »
@Synn: Klasse Post! Frage mich nur, woher du die Zeit hattest. Ich hab da schon vor dem Fernseher gehockt. :cheesy:

Der Super Bowl interessiert mich nicht wirklich. Habe aber erfahren, dass die Ravens gewonnen haben!  :D

Wie es sich für einen Nerd gehört, habe ich bis spät in die Nacht am Computer gesessen wie man sieht  :cheesy:

@Walker: Danke für das Lob, dachte mir schon dass du dir die Beschreibung aus Zeitgründen gespart hast.

Wenn es deine Zeit nicht zulässt lange, ausführliche Posts zu schreiben, dann schiebe uns einfach weiter und halte die Story in Gang.
Wir Spieler können dann die Locations mit Beschreibungen und Leben anfüllen. Falls etwas nicht passt, kannst du uns ja noch korrigieren.

PS Ich editiere den Post nochmal, habe da einen Rechtschreibfehler und ne unschöne Wortdoppelung entdeckt ...
« Letzte Änderung: 04.02.2013, 09:20:22 von Synn Shyza »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1067 am: 04.02.2013, 09:21:07 »
@Synn:
Danke, so ein Posting habe ich gebraucht um mir das ganze besser vorstellen zu können. Mein SW Wissen beschränkt sich auf die Filme, das reicht leider nicht immer aus um sich jederzeit im Setting zuhause zu fühlen.

Die Derp Anmerkung im vorherigen OOC Post hast du gelesen? ;)

@Walker:
Ich glaube es wäre sinnvoll gewesen deine Vorstellung zum Stricken der Story mit den Spielern an zu sprechen. :) Damit wir wissen was du erwartest und du auch einschätzen kannst was wir liefern können.

Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1068 am: 04.02.2013, 09:29:11 »
Wie versprochen kam nun das Posting.

@Synn: DRP-3.27E hat sich nicht als Derp vorgestellt. Kann natürlich sein, dass die F.W.C. das irgendwo in ihren Profilen hat - meiner HG nach war das ein Kosename den die Erbauerin ihm gegeben hat. Das Wissen des Namens liesse folglich normalerweise auf eine gewisse Vertrautheit zwoschen Droide und organischer Einheit schliessen.  :cheesy: Dein Char kann ja aber durchaus selbst auf Derp gekommen sein, weil ihm die Zahlen Bezeichnung zu doof war und drp sich ja fast wie Derp liest. Vielleicht muss DRP-3.27E diesen sprachlichen Zusammenhang im Laufe seiner Existenz erkennen.

Die Verbindung zur Äußerung "Derp" von Matt Parker und Tray Stone ist gewollt. :) http://knowyourmeme.com/memes/derp

Hast natürlich recht ... würde sagen, dass Synn selbst auf Derp gekommen ist.
Das muss keine Vertrautheit sein, Synn springt recht unförmlich mit allen um.

Btw. bei mir ist es ebenos, dass ich nur Filmwissen habe und mir den Rest per Wookipedia etc. anlese.
Darum brauchte ich auch noch ein kleines Stimmungsposting. Habe derweil noch etwas Musik verlinkt.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1069 am: 04.02.2013, 17:04:44 »
Ich melde mich mal halb ab. Meine Betreuer haben sich endlich mal nach einen Monat bequemt etwas zu meiner Diplomarbeit zu sagen. Da es wohl doch mehr zu korrigieren gibt als erwartet und mir die Zeit ausgeht, melde ich mich bis zum 20 Februar halb ab. Wenn ich Zeit und Kopf finde schreibe ich weiter, aber ich kann nichts versprechen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1070 am: 05.02.2013, 10:43:19 »
Seeehr schönes Posting Deell! Schade, dass Derps Empathie Sensorik mir kein allzu tiefes Eingehen darauf erlauben.

"Entschuldigt die mangelnde Präzision meiner Aussage und erlaubt mir eine Erweiterung des Gesagten: Ohne technische Hilfsmittel.
Damit meinte Derp die ganzen Sensoren und Scanner und bla :) aber das ging vielleicht in seinem Kauderwelsch unter. Aus IC Perspektive muss er es natürlich erneut wiederholen.  :cheesy:

Edit: Done! Ich musste gleich antworten, dein Posting war zu inspirierend. :P
« Letzte Änderung: 05.02.2013, 11:00:44 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1071 am: 05.02.2013, 11:08:23 »
Ich glaube Derp kenn Deell nur unter dem Namen Lynx. :wink:

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1072 am: 05.02.2013, 11:14:22 »
 :cheesy: wird editiert! Danke für den Hinweis!
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1073 am: 06.02.2013, 09:52:22 »
Hab uns nochmal ein Stück weiter geschoben, will das Gespräch zwischen Deell und Derp aber nicht abwürgen.
Würde sagen wir sollten die Fragen sammeln, damit es kein ewig langes Ping-Pong Frage-Antwortspiel gibt.

Überlegungen meinerseits:

1. Letzter bekannter Aufenthaltsort der Tochter? Wo wurde sie zuletzt gesehen?
2. Wie war die Vater/Tochter Beziehung? Wie wrsl. ist es, dass sie fortgelaufen ist?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1074 am: 06.02.2013, 10:15:50 »
Danke für deinen Schub. Schade, dass sich von den anderen SCs bisher keiner eingeklinkt hat. Ich werde die Situation noch mal aufgreifen, weil sie glaube ich Potential hat. Was die Fragensammlung angeht, finde ich dass man ja durchaus die Holonet Fragen noch mal mit einbeziehen kann.



@Iceman:
Lasst uns doch OOC Fragen sammeln die wir gerne per Holonet beantwortet hätten.

1. Tyrun Blourant. Wie sieht seine Familie aus? Freundeskreis? Wie liegen die Finanzen? Gibt es Neider?
2. Was macht Sienar Flotten Systeme? Welche Aufträge haben sie? Wo werden ihre Flotten eingesetzt? Wer ist die Konkurrenz? Stehen wichtige Entscheidungen an?

...so mal das Ergbnis meines ersten Brainstorms.

Neider bezog sich auf die Familie/den engeren Freundeskreis.

Zum Hobby der Tochter ist mir nichts eingefallen.. wäre interessant zu wissen wie gut sie als Turnerin (oder was auch immer das war) ist und ob sie irgendwelche Affären/Liebesbeziehungen hegt. Dazu loggen wir uns am besten in ihren Starbook Account und checken was sie so treibt..
Zitat
Umara Berudur, ein ehemaliges Model von nun 39 Jahren und Inhaberin ihrer eigen Kleidungslabels für die ausgewählte Oberschicht, Heiratspläne haben.
Beziehung zur Tochter? Name des Kleidungslabels? Finanzieller Status? Ex-Mann? Lover?
Zitat
Covo Thomton
Persönliche Revanche für was? Verbindung zu Umara Berdur?

Aller erste Frage: Wer könnte es gewesen sein und warum?

« Letzte Änderung: 06.02.2013, 10:17:22 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #1075 am: 06.02.2013, 11:07:51 »
Scheint zwar unglaubwürdig, aber hatte die Tochter irgendwelche Feinde? :huh: Gibt es in der näheren Zukunft irgendwelche Turniere in denen sie absoluter Favorit ist? Vielleicht die Wahl zur Miss Coruscant?
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1076 am: 06.02.2013, 11:17:25 »
Ganz klassisch SW.. die alten Sagen und Märchen abkupfern.. das ist doch wie Schneewittchen und ihre böse Schwiegermutter (Wer ist die schönste auf ganz Coruscant..) die Frage ist nur ob wir etwa die 7 Zwerge sind?  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #1077 am: 06.02.2013, 16:06:44 »
Meinst du in etwa so:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1078 am: 06.02.2013, 16:51:55 »
Ahoi :D,
interessantes Bild, aber ich denke das würde nur dann passen, wenn die Vermisste ein Sith wäre.
Mein Char würde denken das es verdächtig ist, dass eine der Finanziellen Eliten auf Coruscant, kein politisches Amt annehmen will.
Er würde schlussfolgern das die Entführung vieleicht damit etwas auf sich hat. (Pro/Kontra Imp/Reb)
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #1079 am: 06.02.2013, 17:38:21 »
Hmm, gut möglich. Daran habe ich garnicht gedacht.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken