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Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 25666 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

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Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #90 am: 07.10.2012, 14:25:22 »
Während Wootz darauf wartet, dass der Rest eindringt, bastelt der kleine Jawa einige improvisierte Granaten aus seinen wenigen Vorräten und Teile den heimlich entfernten Sprengstoff, die er nicht zurück gegeben hat. Danach geht er in Position an einem der Gitter und wartet. Es dauert nicht lange bis der Kampf beginnt und der Jawa seine Chance nutzt. Blitzschnell hebt er das Gitter an und rollt eine der Granaten mitten auf die überraschte Feindansammlung in der Nähe. Jedoch wartet er nicht ab und schließt das Gitter wieder, um außer Sicht zu verschwinden.
Granatenwurf auf B,A,2,3,5 sollte ja alle treffen. Angriffswurf 22(23 bei PBR) und 22 (23 PBR) Schaden. Ich tauche dafür kurz beim linken Schacht auf.

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #91 am: 07.10.2012, 15:53:35 »
Voller Anspannung wartet Synn hinter dem Kraftfeld und als es verschwindet, überkommt ihn ein regelrechter Adrenalinschub. Gemeinsam mit Iceman macht er einen Schritt nach vorn und eröffnet sogleich das Feuer, wobei er noch spürt wie sich sein Gefährte Kas unsichtbar an ihnen vorbeidrängt. Der Ausruf von Iceman scheint ihn zu beflügeln, doch anstatt vorzustürmen, verharrt er mit seinem Mitstreiter lieber erst an dieser Position und zielt sorgfältig.

Von der anderen Seite hallen auch bereits Blasterschüsse herüber und kurz darauf sieht Synn eine Granatenexplosion. Die Überraschung scheint gelungen. "Waffen runter ihr Drecksäcke! Ergebt euch!" ruft Synn den Männern und Frauen dort drin zu, als die Contractors knallhart zuschlagen. Zwar glaubt er kaum, dass irgendwer der Aufforderung nachkommt, doch war es zumindest Teil des Kodex, der Beute die Chance zu lassen, sich zu ergeben.

Bewegung: 1 Feld Nord

Angriff auf Nr. 2: 26 / Schaden: 27

(Falls nötig wird ein Force Point eingesetzt)

Myrre

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Skirmish & Carnage
« Antwort #92 am: 07.10.2012, 16:55:28 »
Die Trianii muss in diesem Konflikt wohl darauf vertrauen, dass Kas nichts gegen die Kopfgeldjäger im Schilde führt. Es nagt etwas an ihr, doch die Ex-Rangerin zwingt sich zum Fokussieren und wartet auf den geeigneten Moment, um im Lagerhaus zuzuschlagen. Das Scharfschützengewehr liegt vertraut in ihren Pfoten, und als Lynx das Kraftfeld herunterfährt, späht Myrre bereits durch die Zielvorrichtung. Die katzenhafte Jägerin hält mehrere Sekunden lang völlig still, dann drückt sie ab und ein greller Strahl zischt durch den Raum, auf eine Gestalt weiter im Hintergrund, während ihre Mitstreiter sich um die Feinde unmittelbar vor ihnen kümmern.
2x Swift: Aim
Attack: Sniper Shot (KoTORCG S. 36) auf C (Angriff 29, Schaden 15), -5 Ref Defense für mich bis zum nächsten Zug
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 16:57:27 von Myrre »
"The last thing you never see."

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #93 am: 08.10.2012, 01:19:59 »
Myrre hat keine Zeit lange zu zielen wenn sie den Vorteil der Lage nutzen will. So hat sie keine wahl als den Abzug ihres Gewehrs schneller zu ziehen als ihr lieb ist. Das Plasma raust aus dem lauf durch die Gruppe von Menschen und trifft die durch eine große Kiste halbverdeckte Frau in der Schulter und sie gibt einen lauten Schmerzensschrei von sich.

Im gleichen Moment kullert aus einem der Gullideckel eine Granate in Richtung der Gruppe und explodiert mitten unter ihnen. Shrapnelle fliegen durch die Luft und für einen Moment ist Wootz sich nicht sicher was passiert wenn die Waffen in den Kiste explodieren würden, schüttelt den Gedanken, aber schnell aus seinem Kopf. Die Explosion verwundet die Leute schwer und nachdem einer der Soldaten noch vom Blasterfeuer aus den Waffen von Synn und Icemann getroffen wird sankt der erste Gegner in sich zusammen.

Der Droide hat nach dem Erfolg gegen die Riesenechse scheinbar nicht kalibriert und der Schuß trifft trifft in den Boden, wenige Meter vor auserkorenen Ziel.

Myrre trifft sogar noch improved cover, da flat-footed.
Granate ist grade so in Point Blank Range.

A - 23
B - 15
C - 23
2 - 23 - 27 - 21
3 - 23
5 - 23

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #94 am: 08.10.2012, 01:28:36 »
Showdown in Porttown

Runde 0,5

PC
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17


NPCs 10


Status-Link

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
« Letzte Änderung: 08.10.2012, 01:33:35 von Walker »

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #95 am: 08.10.2012, 16:22:21 »
Ein Freudenschrei entfährt Synn, als sein Blasterschuss den ersten Kombatanten zu Boden schickt. Auch wenn es ein hinterhältiger Überfall ohne Vorwarnung war, so hält sich sein Mitleid mit diesen Leuten doch sehr in Grenzen. Piraten, der Abschaum der Galaxis, welche ebenso vor keiner Schandtat zurückschreckten, wie sie selbst auf Kessel gesehen hatten.

Diesmal war es auch Synn egal, ob sie viele Gefangene nehmen konnten, Hauptsache sie würden Hulghar in Gewahrsam nehmen können. So richtet er sein Gewehr gleich auf den nächsten Gegner aus, auf welchen er einigermaßen freie Sicht hat und drückt den Abzug. "Waffen fallen lassen, dann werdet ihr verschont." ruft er seine Warnung noch einmal aus, um dem Kodex Genüge zu tun.

Angriff auf B: 15 / Schaden: 15

Forcepoint drauf (8) macht 23
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 15:55:26 von Synn Shyza »

TFB-001

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Skirmish & Carnage
« Antwort #96 am: 08.10.2012, 21:37:18 »
TFB nimmt den Fehlschuss zur Kenntnis, bewegt sich ein Stück in den Raum hinein und schießt noch einmal, diesmal mit allen drei Augen auf sein Ziel.
Kurz nach dem Schuss dreht er den Kopf und achtet auf weitere feindliche Personen

Move: zwei Felder nach Norden
Standard: Angriff auf 7: 20 (mit FP), Schaden: 18

Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #97 am: 09.10.2012, 02:12:38 »
Wootz bleibt geschützt und hoffentlich unentdeckt im Zugangsschacht. Dort werkelt er in Ruhe und baut mit seinen geschickten Händen eine weitere improvisierte Granate, um den Feinden hoffentlich noch einen Schlag zu zufügen. Dabei scheint der Jawa fast vergenügt, da er wieder etwas bauen kann.
1.Volle Aktion: Granate bauen

Myrre

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Skirmish & Carnage
« Antwort #98 am: 09.10.2012, 03:26:31 »
Myrre bleibt auf ihr Ziel fokussiert und lässt sich durch den Kampflärm nicht aus der Konzentration bringen. Diesmal hat sie ein paar Augenblicke mehr Zeit, den perfekten Moment für den Schuss abzupassen, und schickt erneut einen Plasmastrahl durch den Raum, nachdem der Rauch von der Granatenexplosion sich verzogen hat.
2x Swift: Aim
Attack: wieder Sniper Shot auf C (Angriff mit FP: 30, Schaden: 26)
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 03:28:25 von Myrre »
"The last thing you never see."

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #99 am: 09.10.2012, 05:23:18 »
Diesmal hat Myrre mehr Zeit und zielt genau bevor sie den Abzug trifft. Der Schuß trifft die Piraten diesmal im Bein. Schmerzverzerrt ist ihr Gesicht als sie mit einem Bein zu Boden geht. Sie zieht ihre Waffe und läßt den Blaster auf den Boden fallen, nimmt die Hände hinter den Kopf als würde sie sich ergeben wollen. Dennoch geht sie aber hinter den Kisten in Deckung sodaß sie auch Myrres Schusslinie verschwindet.

Synn sucht sich ein neues Ziel an und schießt, doch der Schuß prallt von der Deckung ab.

Langsam hat sich TFB auf seinen Gegner eingeschossen, trifft ihn aber nur mit einem Streifschuss der nicht ausreicht ihn zu eliminieren. Der hingegen zieht seine Waffe, versucht sich in Deckung zu begeben und das Feuer zu erwiedern.

Allgemein ist nun Bewegung im Spiel. Die Waffenhändler haben sich von ihrem Schock erholt und laufen in alle richtungen um Deckung zu finden und ihre Blaster zu ziehen. Nur einige von ihnen bleiben stehen und schießen gleich zurück. Myrre von TFB werden regelrecht von einem Kugelhagel belegt.

A - 23
B - 15
C - 23 - 26
2 - X
3 - 23
5 - 23
7 - 18

Es schießen zurück...
Auf TFB und Myrre von A (Autofeuer)
16 Schaden
Auf TFB und Myrre von 1 (Autofeuer)
8 Schaden (da kein Evasion)
Auf Synn und Iceman von 4 (Autofeuer)
8 Schaden (da kein Evasion)
Auf Synn und Iceman von 6 (Granate)
6 Schaden
Auf TFB von 7
trifft nicht.
Auf TFB und Myrre von 8 (Granate)
6 Schaden

@TFB & Myrre: 30 Schaden total
@Synn und Ice: 14 Schaden total
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 06:18:22 von Walker »

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #100 am: 09.10.2012, 05:25:08 »
Showdown in Porttown

Runde 1,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17


NPCs 10

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Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 06:20:21 von Walker »

Kas Doren

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Skirmish & Carnage
« Antwort #101 am: 09.10.2012, 10:08:28 »
Kas läuft weiter und greift im Laufen in die Macht um eine Schwachstelle seines erwählten Zieles an der großen Kiste auszumachen. Im vollen Lauf mangelt es ihm aber an Konzentration und so kann er keine Schwachstelle erkennen. Nichtsdestotrotz stürzt er sich mit der Vibroklinge voran auf den Feind.
Swift Action: Shatterpoint (schlägt fehl)
Move Action: 3xNW, 1xW
Standard Action: Angriff auf 5 (25, 8 SP)

Deell Yomaros

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Skirmish & Carnage
« Antwort #102 am: 09.10.2012, 11:37:19 »
Mit einem letzten Blick auf die Kontrollen bewegt sich nun auch Deell in Richtung des Kampfes, dabei taucht er still zwischen Iceman und Lonewolf auf um einen einzelnen Blasterschuss auf sein Ziel abzugeben. Leicht verängstigt von den Explosionen und der Menge an Blasterschüssen, die nicht auf sie einprasseln sagt Deell: "Wir müssen uns um TFB und Paw kümmern, die tragen die Hauptlast des Feindfeuers."
Move: Auf Südlich von Synn
Standard: Attacke auf 4. (wahrscheinlich daneben)

Guerrero

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Skirmish & Carnage
« Antwort #103 am: 09.10.2012, 13:29:49 »
[i]"Verdammt dieser Arsch mit dem Automatischen Blasterfeuer und der Granaten Pisser ok der Kel Dor hat ihn in der Mangel.  Dann der Kerl dahinten. "[/i] denkt er sich.  Los strengt euch an. Sich und überzeugend geht Guerrero in den Raum. Iceman hebt seine treuen Blaster und gibt einen weiteren Schuss ab.
Swift: BornLeader +1 auf Angriff für alle in LoS sollten Deell, Kas, Synn sein. Solange LoS ist bleibt die +1
Move 6 Feld N
Standard Action Blaster Schuss auf Nr 4. Bei Treffer  Comannadning Presence nutzen  "Lead the Assault" +2/+2 für  Deell, Kas, Synn
Wenn es für Treffer reicht mit 18 auf Nr. 4 Schaden: 16
Dann wird Text erweitert
"Los Jungs macht es mir mal nach das was ein Super Treffer. " Durch das Kameradschaftliche Konkurrenz denken bekommen Synn, Deell und Kas einen Schub und strengen sich mehr an ihren nächsten Treffer präziserer und tödlicher ab zu geben.
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 16:39:09 von Guerrero »

Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #104 am: 09.10.2012, 15:22:01 »
Wootz kommt wieder aus seinem Versteck hervor und wirft einen Blick in den Raum. Einiges hat sich geändert und scheinbar stehen die Anderen unter Feuer. Der kleine Jawa zögert aber nicht lange und wirft die Granate fast auf dieselbe Stelle wie zuvor. Diesmal ist er jedoch nicht schnell genug, um sofort wieder zu verschwinden.
1.Move Action: Wieder aus dem linken Zugang kommen
1.Standard Action: Granate auf A werfen, müsste 5 dann ja immer noch treffen

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