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Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 25550 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

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Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #135 am: 15.10.2012, 07:15:55 »
Showdown in Porttown

Runde 5,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17


NPCs 10

Status-Link

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 07:53:38 von Walker »

Kas Doren

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Skirmish & Carnage
« Antwort #136 am: 15.10.2012, 19:13:40 »
Der Kel Dor ist nicht wirklich beunruhigt, als er die Worte hört, die ihr Ziel in sein Funkgerät spricht. Dafür ist die innere Ruhe innerhalb des ehemaligen Jedi viel zu stark. Aber dennoch reagiert er auf die Worte, indem er in Richtung des Kontrollraums, wo er den Duros vermutet [b]"Lynx, es kommt ein Frachter, riegeln Sie diesen Ort ab"[/b], ruft. Abschließend berührt er den Schalter am Griff seiner Waffe, der die Vibrationszelle aktivierte und spürt das sanfte Zittern, das die Waffe jetzt erfüllt. Anschließend rückt er gegen Hulhgar vor und schlägt nach dem Mann, der so viele Credits wert war.
Free Action: Rufen
Swift Action: Change Weapon Damage to Stun
Move Action: 2xNW, 1xW
Standard Action: Angriff (27, 12 SP (stun))

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #137 am: 15.10.2012, 19:56:04 »
Synn nimm sofort die Beine in die Hand und rennt auf die Schutz versprechenden Kisten zu, wo sich auch Myrre aufhält. Er sieht Hulghar ebenso davon rennen, doch er kan jetzt nicht einfach stehen bleiben und weiter feuern. Es bleibt nur die vage Hoffnung, dass Kas ihn vielleicht noch stellen würde. Endlich bei den Kisten angekommen, wirft er sich mit den Rücken an jene wo auch Myrre Deckung gesucht hat, richtet sein Blastergewehr aber sofort auf den Piraten aus, welcher am Eingang der Halle steht. Er konnte hier nicht viel tun, seine Hoffnung beruhte darauf, dass Wootz vielleicht etwas einfallen würde ...
Double Move: 8 Felder nach Westen, 1 Feld nach Norden

Deell Yomaros

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Skirmish & Carnage
« Antwort #138 am: 15.10.2012, 23:50:49 »
Mit einem gerufenen "Roger" bricht Deell aus der Deckung aus und sprintet zurück zu der Konsole, er war sich sicher, die Kontrollen für die Torsteuerung auf die Konsole umgelegt zu haben. Die Blasterwunden auf seiner Brust schmerzen höllisch als er bei seinem Ziel ankommt.
Double Move: 3xE, 4xSE, 3xE (damit sollte ich an der Position von vor dem Kampf stehen.)
Falls das als Swift geht, auf den großen roten "Tore schließen"-Button drücken. :wink:
Ansonsten Swift für Recover in der nächsten Runde ausgeben.
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 23:53:41 von Deell Yomaros »

Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #139 am: 16.10.2012, 04:45:56 »
[b]"Ra'ti!"[/b] ruft Wootz aus, als er getroffen wird und sein Schuss kaum etwas ausrichtet. Er gibt nur noch schnell einen weiteren Schuss mit der Ionenpistole ab, ehe er lieber wieder schnell aus der Schussbahn verschwindet. Mit einem kurzen Schrei taucht er wieder ab und atmet tief durch. Der kleine Jawa lehnt sich einen Moment an die Wand, lässt die Schmerzen verebben und stöhnt leise, während er seine Schulter hält.
1.Standard Action: Schuss mit der Ionenpistole auf den Läufer
1.Move Action: Abtauchen im Schacht
1.Swift Action: Recover

Myrre

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Skirmish & Carnage
« Antwort #140 am: 16.10.2012, 05:11:10 »
Myrres Gedanken rasen, als sie hinter der spärlichen Kistendeckung hockt und instiktiv zur Seite zuckt, um einem gegen sie gerichteten Schuss zu entgehen. Wootz, auf den sie in dieser Situation gehofft hat, wird vom Blasterfeuer getroffen und die Ex-Rangerin fürchtet um das kleine Kerlchen, das ihr trotz der nervigen Gewohnheiten, ungefragt an Maschinen herumzuspielen und sich nie zu waschen, irgendwie sympathisch ist.
Kas' gebrüllte Warnung hilft der humanoiden Großkatze auch nicht gerade, die Lage besser zu sehen, doch zumindest spornt die Dringlichkeit sie an - und die Trianii hat eine - wenn auch etwas verzweifelte - Idee. Halb unbewußt fasst sie prüfend an eine Tasche ihres Universalgürtels, und ihre Finger ertasten den vernichtenden rundlichen Gegenstand.
[i]"Beim SternenClan, jetzt oder nie!,"[/i]
Still hoffend, dass ihre Kriegerahnen wohlwollend auf sie herabschauen, rollt sich Myrre aus der Deckung hervor und sprintet, die Fußkrallen ausgefahren, herüber zum Läufer, der sich wie ein undurchdringlicher Koloss vor ihr erhebt. Mit einem Kampfschrei verbannt die Kopfgeldjägerin ihre Ängste - dafür ist es nun zu spät - und katapultiert sich mit einem kräftigen Federn der Beine in die Luft. Die bekrallten Hände fassen nach dem geknickten Bein der Maschine, der Schwanz der katzenhaften Kämpferin peitscht umher und dreht sich auf der Suche nach dem Gleichgewicht. Mit den Füßen krallt und stützt sich Myrre an den in der Nähe gestapelten Kisten; das glatte Metall des Läufers macht das Festhalten nicht leicht, doch die zwei Meter große Trianii ist kräftig und entschlossen. Mit einem Schwung des ganzen Körpers befördert die Großkatze auch ihren Unterleib an den 'Schenkel' des Läufers und hält sich mit Füßen und Schwanz daran fest.
Der Aufstieg ist noch lange nicht geschafft, und das Vibrieren der Kampfmaschine droht die Jägerin jederzeit niederzuwerfen.
[i]"Was ich hier mache, ist irre..."[/i]
Die Katze atmet kräftig durch und klettert weiter, jede Unebenheit der Konstruktion ausnutzend, jedes Kabelbündel, jedes Scharnier und jede Antenne, hinauf auf die Seite und aufs Dach, zu der einzigen Schwachstelle des Ungetüms. Der Kampf, der nur ein paar Meter von ihr  tobt, kommt ihr wie kilometerweit entfernt vor, während Blut in ihren Ohren rauscht.

Move: 1 O 5 N
Move: Auf den Läufer klettern
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 05:12:52 von Myrre »
"The last thing you never see."

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #141 am: 16.10.2012, 07:51:01 »
Myrre springt den AT-ST an und hangelt sich an ihm noch oben, doch im gleichen Moment setzt sich die Kriegsmachine in Bewegung. Sie versucht sich festzukrallen doch die Stählende Oberfläche bietet nicht genug halt so das die Abrutscht und unter für kurze Zeit in den Gliedmaßen eingeklemmt wird.
Der Walker läuft dabei weiter in die Mitte des Raums und versucht den Mandalorianer zu verfolgen. Der Granatwerfer schleudert einen Explosivkörper hinter die Kisten hinter denen sich Synn aushält. Die Deckung nützt ihm nichts.

Der Jawa setzt einen schlecht geziehlten Schuss in Richtung des Kampfläufers ab. Es trifft überraschen, denn die Große Machine ist kaum zu verfehlen, nur die Wirkung scheint wenig überzeugend.

Hulghar versucht Abstand zu gewinnen von dem Jedi der ihm nachstellt und entläd eine Salve aus seinem Blastergewehr in seine Richtung die ihn schwer trifft. "[b]Komm schon, du willst mich doch nicht mit deinem Zahnstocher bedrohen.[/b]" ruft der Söldner ihm entgegen.

Während die Verwirrung im Raum perfekt ist versucht sich der letzte der Waffenhändler dünn zu machen und findet sich plötzlich vor TFB wieder. Mehr aus Panik als aus Tötungwillen schießt er mit der Blasterpistole auf den Droiden und trifft ihn dabei am Kopf. Der Droide sinkt in sich zusammen mit eine Leblose Marionette während das Licht in seinen Augen erlischt.

Iceman ist wie festgefroren und überlegt sich was er tun kann. Mit seiner Blasterpistole wird er wenig gegen die Monstermaschine ausrichten können. Die Schwere Munition die aus einer der Kisten gefallen war erinnert ihn an Protonenporpedos. Besonnen öffnet er die Kiste vor sich und findet einen Raketenwerfer.

A - 69 -6
7 - 18
Walker - 7 -1

@Myrre: 20 Schaden, -1 CT, Prone
@Synn von Walker: 13 Schaden
@Kas: 32 Schaden, -1 CT
@TFB von 7: 10 Schaden
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 08:31:02 von Walker »

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #142 am: 16.10.2012, 07:51:48 »
Showdown in Porttown

Runde 6,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17


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Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 08:32:18 von Walker »

Kas Doren

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Skirmish & Carnage
« Antwort #143 am: 16.10.2012, 20:25:24 »
Kas ist von der Salve schwer getroffen und gerät ins Taumeln. Mehr schlecht als recht stolpert er auf Hulghar zu und sein Hieb geht auch völlig daneben. Es kostet ihn eine Sekunde sich zumindest ein wenig zu fangen.
Move Action: 1xW
Standard Action: kein Treffer
Swift Action: Recover (1/3)

Deell Yomaros

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Skirmish & Carnage
« Antwort #144 am: 17.10.2012, 00:12:14 »
An der Konsole angekommen merkt der Duros schnell, dass es keinerlei Torfunktion gibt, sodass er sich was anderes Ausdenken muss. Bei dem schnellen Überfliegen der Funktionen stößt er auf die Kransteuerung, etwas dass dem Shuttle zumindest einige Zeit lang den Weg versperren könnte. [i]Wir sind in einer ganzschönen Zwangslage, sollte das hier nicht klappen.[/i] geht Deell eine Möglichkeit ihres Endes durch den Kopf, bevor er sich komplett auf die Steuerung des Krans konzentriert. Mit mehreren Tastenkombinationen und Codefrasen bringt er den Kran zum laufen, welcher sich schnell entklappt und nun ein Summen und Surren erzeugt, und blockiert mit ihm, hoffentlich erfolgreich, den Dockbereicht für das Shuttle.
Full: Kran bedienen

Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #145 am: 17.10.2012, 09:32:44 »
Die Schmerzen verblassen und Wootz beruhig sich nach und nach immer weiter. Dennoch ist ihm die Gefahr bewusst in der sie schweben und so verharrt der kleine Jawa noch etwas länger, während über ihm der Kampf tobt. Seine Position sieht nicht gut aus und so versucht die kleine Gestalt eine günstigere zu finden, auch wenn er befürchtet mit seinen kurzen Beinen viel zu spät zu sein.
2.Swift Action: Recovery
1.Move Action: Zum anderen Schachtausgang bewegen

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #146 am: 17.10.2012, 13:59:02 »
Plötzlich detoniert eine vom Walker abgeworfene Granate um Synns Ohren und der Mandalorianer weiß kaum noch wie ihm geschieht. Mit schmerzverzerrtem Gesicht zieht er sich einen Granatsplitter aus der Seite und stöhnt. In den Klonkriegen hatte er bereits gegen die Vorgänger solcher Kampfmaschinen gekämpft, doch damals war er jünger und hatte einen ganzen Trupp mandalorianischer Söldner an seiner Seite. Dennoch erhebt er sich erneut aus der Deckung und gibt einen Schuss auf den Walker ab. "Hey du Pisser!" brüllt er dabei, ehe er wieder Deckung hinter der Kiste sucht.

So abgelenkt ist er, dass ihm entgeht wie einer der Piraten entkommt und dabei TFB ausschaltet. Dem Mandalorianer ist klar, dass er mit seinem Gewehr kaum etwas gegen den Walker ausrichten kann, außer seine Panzerung leicht anzuschmoren, aber zumindest kann er so etwas Aufmerksamkeit auf sich lenken und Myrre Zeit geben für was die wie auch imme geartete, selbstmörderische Aktion die sie da im Sinn hat. Noch war der Veteran und Kopfgeldjäger nicht am Ende seiner Kräfte ...

Blasterschuss: 18 / Schaden: 18

Schreckensjul

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Skirmish & Carnage
« Antwort #147 am: 17.10.2012, 14:38:55 »
Für Guerrero:


Iceman kann sein Glück kaum fassen, als er da tatsächlich einen Raketenwerfer entdeckt. Wieso ist er da bloss früher nicht drauf gekommen? Sofort lässt er seine Pistole zu Boden fallen und ergreift die Waffe. Wenngleich er nie zuvor mit einem derart schweren Gerät hantiert hat, so wagt er dennoch den Versuch. Er schultert den Raketenwerfer und richtet das Rohr auf den Walker auf. "Vorsicht!" ruft er noch, da er weiß dass Myrre irgendwo in der Nähe ist, dann betägtigt er den Abzug und entlässt das fauchende Geschoß.

Das Glück ist dem Kopfgeldjäger weiter hold. Nicht nur dass er einen bereits geladenen Raketenwerfer direkt vor sich gefunden hat, nein dass in der Hektik abgeschoßene Geschoss fliegt in direkter, gerader Flugbahn auf die Kampfmaschine zu und prallt mit einer lauten Detonation auf die Geschützkanzel, wobei Iceman ein paar Trümmerteile durch die Luft fliegen sieht. "YEAH!" ruft er freudig aus und glaubt selbst kaum, was für einen Glückstreffer da gelandet hat. Sofort duckt sich Iceman wieder hinter seine Kiste und überlegt wo er weitere Munition für den Werfer auftreiben kann, er glaubt vorhin noch welche gesehen zu haben. [i]'Hoffentlich ist Myrre nichts passiert'[/i] denkt er sich dabei.

Angriff auf Walker: 20 -> also kritischer Treffer

Schaden: 20 (17 geworfen +3 half-heroic Level)

Double Damage drch Crit. demnach also 40

Swift: Pistole fallen lassen
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #148 am: 18.10.2012, 06:47:27 »
Während sich einer der Waffenhändler aus dem Staub macht, erschüttert eine Explosion das Lager. Die Rakete von Iceman schlägt in die Breitseite des Kampfläufers und läßt ihn seitlich taumeln. Der Treffer scheint Wirkung gezeigt zu haben, doch die Machine macht sich weiter darauf Synn zu verfolgen. Der Mandalorianer schießt mit seinem Gewehr auf dem AT-ST und verpasst ihm eine schramme an einem der Beine. Sein Feuer bleibt nicht unerwidert. Auf dem Taim & Bak MS-4 Doppelblasterkanone schießt der Copilot auf den Mandalirianer der allerdings irgendwie auszuweichen vermag. Der Ladedroide hinter Synn hat weniger Glück und wird in Stücke gerissen.

Hulghar versucht sich in Richtung der Laderampe zu bewegen und bietet dabei Kas eine Öffnung, aber auch er schießt erneut auf den Jedi und trifft ihn schwer. Währenddessen ist Guerrero überrascht über den Transporter der einen Anflug versucht und von dem Kramarm ferngesteuert durch den Duros auf abstand gehalten wird.

A - 75
7 - 18
Walker - 8 - 38

@Kas: AoO
@Kas von A: 29 Schaden und -1 CT
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 07:06:54 von Walker »

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #149 am: 18.10.2012, 06:48:00 »
Showdown in Porttown

Runde 7,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
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Iceman 19
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« Letzte Änderung: 18.10.2012, 07:09:57 von Walker »

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