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Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 25746 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

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Kas Doren

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Skirmish & Carnage
« Antwort #165 am: 22.10.2012, 09:13:45 »
Hinter den Kisten kauernd erlebt Kas etwas, das er seit seiner frühesten Kindheit nicht mehr gespürt hat. In jener Zeit, in der der Todesschleier der dunklen Seite noch nicht über die Galaxis gesenkt hatte, war die Macht hell und klar gewesen, wie die Brunnen im Tempel auf Corouscant, als dieser noch stand. In diesem Augenblick fühlt Kas erneut diese Klarheit. Der Kel Dor braucht sich nicht umzusehen, um zu erkennen, dass der Duros, der ihn begleitet in tödlicher Gefahr ist. In diesem Moment ist er der Duros, der durch die Luft gewirbelt wird und die Granate, die auf den Walker zufliegt. Er ist auch das schwere Blastergewehr, das Hulghar hatte fallen lassen und er ist der Riss in der Panzerung des Walkers, der dessen Energiequelle frei legt.
All diese spürt Kas durch die Macht, doch statt irgendetwas davon zu seinem Vorteil zu nutzen und seine nächste Entscheidung dadurch beeinflussen zu lassen, lässt er jede Entscheidung hinter sich. Er würde die Macht entscheiden lassen und sich voll und ganz ihrem Willen hingeben. Und so ist es nicht der Kel Dor, der die Vibroklinge zu Boden gleiten lässt und nach dem Blastergewehr greift. Er ist es auch nicht, der sich auf die Kiste neben der soeben noch gekauert hat schwingt und er ist es auch nicht, der den Blaster abfeuert. Die Macht lenkte jeden seiner Schritte und Kas bleibt dabei ein einfacher Zuschauer.
So sieht er, wie die Blasterenergie scheinbar ungezielt und doch mit beachtlicher Präzision auf den Walker zusaust. Er sieht die Panzerung über dem kompakten Energiegenerator, die der Salve endgültig nachgibt und den Weg zu der Energiequelle freilegt. Schließlich sieht er auch den Feuerball, der eine Sekunde später den oberen Teil des Walkers umringt und so sicher stellt, dass er und seine Insassen keine Gefahr mehr für die Kopfgeldjäger darstellen würden.
Augenblicke später senkt sich der Schleier wieder und Kas wird wieder er selbst. Eine Sekunde orientierungslos, sieht er sich um und wird seiner selbst wieder vollständig gewahr. Beinahe angewidert wirft er das Blastergewehr zur Seite: "Eine Schande." Dann blickt er sich nach seinen verbliebenen Begleitern um: "Das wäre erledigt, verschwinden wir von hier."

Destiny Point ausgeben, um den Walker zu zerstören.

Walker

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Skirmish & Carnage
« Antwort #166 am: 22.10.2012, 10:17:15 »
Kampf beendet

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #167 am: 19.06.2013, 22:38:20 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Überraschungsrunde

Initiativereihenfolge

Initiative (Synn): 17
Initiative (Derp): 33
Initiative (Deell): 18
Initative (Wootz): 18
Initiative (Shroud): 30
Initiative (Guerrero): 14

Karte
Status

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 21:23:55 von Synn Shyza »

Deell Yomaros

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Skirmish & Carnage
« Antwort #168 am: 20.06.2013, 03:57:42 »
Ohne einen Moment zu zögern, schaltet Deell seine Blasterrifle auf Vollautomatisches Feuer und lässt einen wahren Plasmaregen auf den vermeindlichen Anführer und die Personen zu seinen Seiten niedergehen. Er hoffte zwar möglichst wenig Elektronik zu zerstören, doch war der Duros nicht sonderlich zielgenau und versuchte eher einzuschüchtern als wirklichen Schaden zu verursachen.
Standard: Feuern auf den Anführer und den Typen links (westlich). Angriff: 17 Schaden: 20
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 13:15:53 von Deell Yomaros »

DRP-3.27E

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Skirmish & Carnage
« Antwort #169 am: 20.06.2013, 10:14:44 »
Während von der Tür aus bereits geschossen wird, fährt DRP-3.27E seinen mit Schalldämpfer versehenen Blaster Arm aus und zielt auf den direkt vor ihm stehenden Piraten. Sobald er das Ziel grob erfasst hat betätigt er den Abzug und die kleine Blasterpistole saugt ihr Powerpack förmlich leer.
SA: Attack auf P4: Angriff 20 Schaden 19; 1 FP gestrichen.

Anmerkung: Derp bleibt natürlich versteckt.. er hat glaube ich auch irgend eine Fähigkeit die es ihm ermöglicht sich nach dem Schuss wieder zu verstecken. (Wenn es relevant wird such ichs raus (nächste Runde)).
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 21:47:20 von Synn Shyza »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Idunivor

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« Antwort #170 am: 20.06.2013, 15:16:47 »
Synn richtet sobald sich die Tür öffnet sein Blastergewehr auf den ersten Gegner, den er sieht und feuert in schneller Folge zwei Schüsse ab. Hier galt es schnell alle Feinde auszuschalten und der Mandalorianer würde sich darum kümmern so gut er konnte.
Standard Action: Angriff mit Rapid Shot auf 4, 20 to hit, 23 SP
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 17:25:15 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Wootz

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« Antwort #171 am: 20.06.2013, 15:35:28 »
Wootz ist noch mit seiner explosiven Überraschung beschäftigt, als plötzlich die Tür aufschwingt und zum Angriff geblasen wird. Einen Moment überrascht sieht der kleine Jawa die viel zu vielen Feinde und keine Deckung. In einem Anfall von Heldenmut, stürmt Wootz laut schreiend [b]"Utini!"[/b] in den Raum hinein, um eine bessere Möglichkeit für seine Granate zu finden. Jedoch nicht ohne gleich wieder in Deckung zu huschen.
1.Move Action: 1 Feld nach N, 1 Feld nach NW, 2 Felder nach W
1.Free Action: 1 Feld nach W, 1 Feld nach N
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 19:15:54 von Wootz »

Guerrero

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« Antwort #172 am: 20.06.2013, 17:59:50 »
Iceman wartet gespannt auf den Zugriff, seinen Blaster schussbereit. Als sich die Tür öffnet, feuert er auf den ersten Piraten in seiner Sicht. "Los nutzt die Eröffnung."  ruft er den anderen zu als er sein Ziel trifft.

Angrfiff auf 1: 20
Schaden: 16

Wie gesagt 2 leute bekommen halbe Bewegung als freie Aktion
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 21:20:55 von Synn Shyza »

Patient 217

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Skirmish & Carnage
« Antwort #173 am: 20.06.2013, 18:47:07 »
Das lässt sich Shroud nicht zweimal sagen. Er nutzt die Deckung, die durch Icemans Angriff entsteht und geht, mit gezogener Waffe, zielstrebig auf sein erstes Opfer zu, welches noch durch die anderen Ereignisse völlig abgelenkt ist.
1. Move Action: 1 Feld NW, 1 Feld N, 2 Felder O, 1 Feld NO, 1 Feld N
- dank Guerrero

2. Free Action: 1 Feld N, 2 Felder W
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 21:20:33 von Synn Shyza »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #174 am: 20.06.2013, 21:40:38 »
Wie schon bei ihrer ersten Begegnung mit den Blasters, schlagen die Kopfgeldjäger erneut schnell, erbarmungslos und ohne Zögern zu. Dell eröffnet den Kampf sofort mit einer Plasmasalve, welche sich funkensprühend auf der ganzen Brücke verteilt und dabei einige Terminals zerstört. Die anwesenden Piraten schaffen es aber obwohl sie noch immer von der Holoprojektion abgelenkt sind, der ungezielten Salve irgendwie zu entgehen. Ebenso wie die Crewmitglieder, die sich verkriechen oder schreiend das Weite suchen.

Kaum dass die Salve verebbt ist, feuern die übrigen Jäger ihre Waffen ab, auch der getarnte Derp. Die Schüsse gehen dabei auf den armen Teufel, der ungeschützt mitten auf der Brücke steht, wobei Icemans Blasterschuss ihn schlussendlich sogar zu Boden schickt. Durch diesen Erfolg beflügelt stürmen Wootz und Shroud auch sogleich voran und durch die Tür hindurch.

"Scheiße! Wer seid ihr Penner denn!" ruft der verdutzte Anführer der Bloodgums herüber und hebt sein Gewehr.
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 21:41:00 von Synn Shyza »

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #175 am: 20.06.2013, 21:43:41 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 1

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Wootz
- Shroud

- Gegner

- Synn
- Guerrero

Karte
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Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.

Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #176 am: 20.06.2013, 22:04:12 »
Wootz umrundet mit schnellen Schritten die Terminals und lehnt sich aus der Deckung, um die Sprengladung in der Hand scharf zu machen. Ohne eine Sekunde zu überlegen oder gar etwas zu sagen, wirft die kleine Gestalt die Granate in einem hohen Bogen mitten zwischen die drei Piraten auf der Brücke. Möglichst schnell zieht er wieder den Kopf ein und hofft andere würden bessere Ziele abgeben.
1.Move Action: 4 Felder nach N
1.Standard Action: Granatenwurf auf 3, Angriff 23, Schaden 20

Ginsengsei

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Skirmish & Carnage
« Antwort #177 am: 20.06.2013, 22:10:15 »
Mangels ausgefeilter Kampfroutinen konzentriert DRP-3.27E sein Feuer auf den nächst besten Piraten.
Double Swift: Aim (dadurch kein Cover für den Piraten)
SA: Angriff auf P2 18 Schaden 16

Take10+24=34 Stealth
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Patient 217

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Skirmish & Carnage
« Antwort #178 am: 21.06.2013, 12:44:15 »
Shroud beginnt seinen Angriff mit einem formalen Gruß seines Gegners, er vollführt mit seinem Blastsword eine schnelle kreuzförmigen Bewegung, bevor er es in einer vertikalen Lage vor sein Gesicht zum stehen bringt und in einer eleganten Geste nach unten führt.
Double Swift:
Combat Trickery (Anzeigen)
Deception: 26

Dieser Gruß wird gefolgt von einem schnellen Angriff der darauf abzielt den Gegner zu schwächen.
Standard Action: Angriff 13
« Letzte Änderung: 21.06.2013, 12:57:33 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Deell Yomaros

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Skirmish & Carnage
« Antwort #179 am: 22.06.2013, 17:12:22 »
Mit einer Fingerbewegung schaltet Deell sein Gewehr auf Einzelfeuer um und lässt erneut Plasma in Richtung des Anführers der Piraten fliegen.
Swift: Feuermodus umschalten
Standard: Schießen Wurf
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 18:29:06 von Deell Yomaros »

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