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Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 25454 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

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Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #180 am: 22.06.2013, 18:37:19 »
Klackernd rollt Wootz Granate über den Boden, genau zwischen die drei Piraten an der vorderen Brückenstation. "Vorsicht!" brüllt ihr Anführer noch, doch da geht die Granate bereits hoch. Schrapnelle bohren sich in Brust und Beine der Bloodgums und lassen weitere Konsolen und Terminals funkensprühend hochgehen.

"Knallt diese Hurensöhne ab!" brüllt der Anführer lautstark, stürmt noch vorne und hebt mit muskulösen Armen eine schwere Blasterkanone, die sogleich einen Hagel aus Plasmageschossen abfeuert, genau in Richtung von Deell und Guerrero, die einige schmerzhafte Treffer einstecken müssen. Ein Crewmitglied rennt gerade panisch davon und gerät mitten in den Plasmahagel woraufhin er verschmort zu Boden geht und reglos lieben bleibt.

Seine beiden Mitstreiter bleiben an der Brückenstation stehen und nehmen Wootz aufs Korn. Doch der kleine Jawa zieht einfach den Kopf hinter dem Terminal ein und kann dem Beschuss so entgehen. Derweil geht Shroud tapfer in den Nahkampf mit einem der Piraten, doch dieser schafft es den Schwerthieb mit seinem Gewehr bei Seite zu schlagen und entfernt sich einen Schritt, woraufhin er und ein weiter Pirat zwei Schüsse auf den Umbaran abgeben, der diesen jedoch mit geschickten, fließenden Bewegungen zu entgehen vermag.

Anführer (3) schießt mit Autofire auf Deell und Guerrero (Schaden je 18)

Minion (2+5) schießen auf Wootz, (1+5) schießen auf Shroud -> treffen nicht

Idunivor

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Skirmish & Carnage
« Antwort #181 am: 22.06.2013, 19:06:54 »
Synn lässt sich Zeit um sorgfältig zu zielen, da er den Anführer der Blasters trotz der Konsole, die ihm Deckung gibt erwischen möchte. Allerdings sorgen die überall umherzuckenden Plasmabolzen dafür, dass der Mandalorianer im letzten Moment seine Waffe hoch reißt und seine beiden Schüsse, die er in schneller Folge abgibt, gehen weit an dem Piraten vorbei. Unter einem lauten Fluch legt er erneut an und macht sich ans Zielen, um beim nächsten Mal erfolgreicher zu sein.
2 Swift Actions: Aim
Standard Action: Angriff, aber kein Treffer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Guerrero

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Skirmish & Carnage
« Antwort #182 am: 22.06.2013, 20:14:39 »
Guerrero widmetet sich seinem nächsten Ziel, da Shroud sein ersts ziel in den Nahkampf verwickelt hat und er diesen nicht versehentlich treffen will.  Er legt auf einen etwas abseits stehenden Piraten an und feuert auf diesen. "Präzise feuern Leute dann machen wir sie schnell fertig. " den Treffer den er selbst abbekommen hat, ignoriert er soweit es geht.
Angriff auf Nr. 6. Commanding Presence:  +2 auf Angriff wenn ich treffe.

Treffe eine 19 mit 15 Schaden.
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 20:27:50 von Synn Shyza »

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #183 am: 22.06.2013, 20:27:03 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 2

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Wootz
- Shroud

- Gegner

- Synn
- Guerrero

Karte
Status

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.

Deell Yomaros

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Skirmish & Carnage
« Antwort #184 am: 24.06.2013, 15:29:01 »
Dieses mal, lässt sich der Duros Zeit um den Piratenanführer ins Visier zu nehmen und promt fliegt ein einzelnes Plasmageschoss auf den Mann hinter einer Konsole zu.
2x Swift: Zielen
Standard: Feuer auf den Anführer: Treffen 27 Schaden 10

DRP-3.27E

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Skirmish & Carnage
« Antwort #185 am: 24.06.2013, 15:37:55 »
Sich kurz aus der Deckung begebend, zielt der Spähdroide mit seinem schallgedämpften Blaster Appendix auf den Wortführer der Piraten. Im Umgang mit organischen Lebensformen hat er zumindest gelernt die Wortführenden mit besonderer Aufmerksamkeit zu bedenken.
Double Swift: Aim
Angriff: P5 P3 Attack: 22 (inklusive FP) Schaden: 15

Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.

Edit: Falsche P Nummer für den Anführer gehabt.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

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Skirmish & Carnage
« Antwort #186 am: 24.06.2013, 23:51:22 »
Sowohl Derp als auch Deell erwischen den Anführer der Bloodgums mit ihren Plasmageschossen, wobei dieser schmerzverzehrt knurrt und sich nach dem nahezu unsichtbaren Droiden umblickt. Schließlich richtet er seine schwere Blasterkanone jedoch nochmal auf Guerrero und den Duros und feuert einen Plasmahagel. "VERRECKT DRECKSÄCKE!" brüllt er dabei, während der Rückstoß ihn durchrüttelt.

Derweil wird Shroud von den beiden Piraten mit denen er sich angelegt hat weiterhin beschossen, doch kann er weiterhin geschickt ausweichen, dennoch sollte er bald zum Gegenangriff übergehen, nachdem sein letzter Hieb fehlgegangen war. Wootz zieht erneut den Kopf ein, als ein weiterer Balsterschuss in seine Richtung geht, doch da fliegt ebenso eine Granate in seine Richtung! Auch wenn diese an ihm vorbeikullert, so bekommt er einige Schrappnelle ab, ebenso wie der nahe bei ihm schwebende Droide. Funkensprühend gehen dabei auch weitere Monitore und Konsolen hoch, die Brücke gleicht immer mehr einem Schlachtfeld.

Anführer schießt erneut mit Autofeuer auf Guerrero und Deell (je 14 Schaden)

1 + 6 feuern auf Shroud (kein Treffer), 2 schießt auf Wootz (kein Treffer)

5 wirft Granate auf Wootz und Derp (8 Schaden -> kein Schaden bei Evasion)

DRP-3.27E

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Skirmish & Carnage
« Antwort #187 am: 25.06.2013, 10:02:14 »
Derps Posting Runde 3:

DRP-3.27E bekommt den ein oder anderen Granatensplitter in seine anthrazite Durastahl Hülle aber der Schaden reicht nicht aus um ihn in seiner Funktionstüchtigkeit zu beeinträchtigen und so feuert er erneut aus dem Hinterhalt auf den wortführenden Humanoiden.
Double Swift: Aim
Angriff: P3 Attack: 25 Schaden: 17

Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Wootz

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Skirmish & Carnage
« Antwort #188 am: 25.06.2013, 10:25:41 »
Wootz atmet hastig aus, während er wieder sich daran macht eine weitere Granate zu bauen. Er holt dabei einige mehr Teile heraus, die er vor kurzem ausgebaut hat und überlegt noch, als plötzlich die Granate explodiert und ihn mit einem Splitterschauer überdeckt, der nur dank seines dicken Mantels keine großen Verletzungen anrichtet. Dennoch sammelt der Jawa einige der Splitter auf, vergreift sich an dem beschädigten Terminal zu seiner Rechten und vollendet das Werk mit einigen schnellen Handgriffen.
1.Full Action: Improvisierte Granate bauen

Patient 217

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Skirmish & Carnage
« Antwort #189 am: 25.06.2013, 10:42:42 »
Shroud weicht erfolgreich denn ungelenken Angriffen der Piraten aus. Und Antwortet umgehend mit einem Ausfallschritt seinerseits, um die Distanz zwischen sich und seinem Opfer zu verringern.
Move: Shift NO

Dieser Ausfallschritt wird gefolgt von einem schnellen und präzisen Stich der auf die Führungshand des Piraten zielt.
Und der Agent wundert sich abermals, wie Piraten eigentlich mit solch einem Kampfstile überhaupt einen Kampf gewinnen können.

BlastSword:[1]
Demoralizing Defense:
Attack: 20
Schaden: 12 -> 6
 1. (bei einem Treffer wird die Dmg halbiert, der Gegner erhält eine -5 auf alle Angriffe gegen Shroud bis zum Ende des nächsten Zuges.)
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Ginsengsei

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Skirmish & Carnage
« Antwort #190 am: 25.06.2013, 21:19:14 »
Lone Wolf hat definitiv genug vom Bantha Gesabbel der Piraten. Er atmet tief durch, wirft einen Blick auf die Magazin Anzeige seines Blastergewehrs und schnellt dann hinter seiner Deckung hervor. Er legt ohne zu zögern wieder auf den Piraten direkt in seinem Sichtfeld an und drückt den Abzug. Das Blastergewehr erzittert und die Energie Bolzen prasseln wie Regen auf den Piraten ein. Dann ist Synn auch schon wieder hinter seiner Deckung verschwunden.
Double Swift: Aim
Attack auf P5: Angriff: 27 (FP used) Schaden: 31
« Letzte Änderung: 25.06.2013, 21:27:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Guerrero

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« Antwort #191 am: 25.06.2013, 22:46:33 »
Iceman feuert erneut auf dien Piraten der nicht mit Shroud im Nahkampf ist. Dann sammelt er sich um sein Kräfte beisammen zu halten.
Standard: Angriff auf P6.
Swift  Second Wind + 10HP

 :X treff wohl nicht mit Attack: 13 :(
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 12:31:11 von Synn Shyza »

Deell Yomaros

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« Antwort #192 am: 25.06.2013, 23:14:13 »
Immer wieder hageln die Plasmageschosse auf die Position von Deell und Guerro ein und der Duros muss sich zwingen seine Schüsse nicht von den brennenden Schmerzen verziehen zu lassen. Nach dieser Mission würde er auf jeden Fall einen neuen Fliegeranzug brauchen, da an mehreren Stellen Handteller große Brandlöcher zusehen waren. Doch hatte der Kopfgeldjäger schon schlimmeres erlebt und konnte sich noch gut an die explodierende Munition in der letzten Mission errinnern. Mit zusammengebissenen Zähnen hebt er erneut sein Blastergewehr um auf den Anführer zu schießen und endlich die Gefahr, die von der Autofeuer-Waffe ausgeht zu eliminieren.
Swift: Second Wind +12 HP
Standard: Angriff auf den Anführer: 21 (Cover schon drin.) Schaden: 18
« Letzte Änderung: 25.06.2013, 23:15:38 von Deell Yomaros »

Synn Shyza

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« Antwort #193 am: 26.06.2013, 12:30:47 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 3

Initiativereihenfolge

- Derp -> bereits gezogen
- Deell -> bereits gezogen

- Wootz
- Shroud

- Gegner

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Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.

Wootz

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« Antwort #194 am: 26.06.2013, 12:45:01 »
Wootz schaut vorsichtig um die Ecke und wiegt die improvisierte Granate in der Hand. Der Anführer ist zu weit weg und so schätzt er einen Moment den Wurfwinkel ab, ehe er den Sprengstoff im hohen Bogen durch den Raum segeln lässt und sie zwischen die beiden Piraten fallen lässt. Bevor die Granate explodiert, zieht der Jawa den Kopf ein und grübelt darüber, wie er die nächste Ladung herstellen kann. Anderseits war er umgeben von elektronischen Teilen, die nur darauf warten angepasst zu werden.
2.Swift Actions: Aim
1.Standard Action: Granate zwischen 5 und 2 werfen, damit es beide trifft

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