• Drucken

Autor Thema: Zur Mermaid  (Gelesen 27365 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #90 am: 18.06.2012, 23:55:11 »
Haben wir tatsächlich einen Kodex? Also so richtig als Gruppe, oder ist es mehr für uns als Spieler, damit wir sinnvoll miteinander umgehen. Ich denke ja es ist ersteres gemeint und dann würde ich gern folgendes Fragen: Wie findet man so einen Kodex? Ich mein ich versuch mir grad das Gespräch dazu vorzustellen...

Es ist durchaus nicht unüblich für Söldnergruppen einen eigenen Kodex zu haben, grad auf Faerun wo es Abteuerergruppen wie Sand am Meer gibt.
Also Situation, vielleicht auch eine Art Presequel, (und ich versuche auch mal grob die Chars darzustellen wie ich sie bisher sehe):
Zitat
Eine Kneipe im Dolchtal, 1371 DZ
Müde und erschöpft schleppt sich Artiguin in den Schankraum. In voller Rüstung lässt er sich auf den letzten freien Stuhl der vier Überlebenden fallen. Vier von sechs die sie noch einen Zehntag zuvor gewesen waren. Aber die Verluste waren es Wert gewesen, und ein jeder der Expeditionsteilnehmer hatte um die Gefahren gewußt. Die Laterne der Hoffnung war gefunden und geborgen worden und ruhte nun in den Händen ihres Auftragsgebers, der Kirche von Lathander.  Sie hatten die von den verfluchten Zentharim losgeschickte Expedition vor dem Eingang zur Grotte gestellt und besiegt, keiner von ihnen hatte sich ergeben. Sie hatten die anderen Bestien besiegt, wo sie hatten kämpfen müssen, aber dank der Fähigkeiten Yenrils war es ihnen auch gelungen einige Gegner zu umgehen und auf einem direkten Weg voran zu kommen.  Jeder von ihnen hatte sein Leben riskiert, sie hatten einander mehrmals das Leben gerettet. Und auch wenn Artiguin sich seiner Kirche verpflichtet fühlt, auf dem Pfad den er gewählt hat waren ihm diese Männer bessere Weggefährten als jeder Ritter der Aster oder Priestergefährte. Es war gerade ihre Heterogenität die sie so effektiv gemacht hatte. Sie hatten sich gut ergänzt. Er muß sich eingestehen dass er die Gruppe erhalten will.
Er hebt den Krug. "Auf Rogan und Cyparus." erhebt er die Stimme und ehrt die Gefallenen. Humpen werden erhoben, es wird getrunken, ein jeder in stummer Erinnerung. Neue Krüge werden gebracht und es kostet Artiguin einiges an Überwindung das Wort zu erheben. "Ich will nicht als einfacher Abenteurer von Auftrag zu Auftrag hetzen, immer wieder von Auftraggebern mit neuen und Fremden zusammengewürfelt werden. Ich habe euch alle im Kampf gesehen, ich vertraue auf jeden von euch. Wir sollten uns als Gruppe verdingen." Weiteres Schweigen auf seine Worte. Artiguin lässt seinen Blick über die Gefährten wandern. Barn mit seinem Schwert. Er würde in diesen unruhigen Zeiten immer Arbeit haben. Yenril, dessen Zunge teilweise seinen Verstand überholte, der soviel Schaden von ihnen abgewendet hatte. Würde er die Sicherheit aktzeptieren die ihm diese Gruppe bildete? Und Fendragon, der schweigsame Elf. Und doch wie ein Tänzer im Kampf. Die Grazilität die Kraft und Energie die er in Gruppe bringt. Aber er ist ein Elf, für ihn ist dies nur eine kurze Passage seines Lebens ruft Artiguin ins Gedächtnis. Fast fürchtet er schon keiner würde auf seine Worte eingehen, als tatsächlich Fendragon als erster seine Zustimmung äußert. "Wir sollten noch einen Schritt weiter gehen. Geben wir uns einen Codex und einen Namen. Klare Regeln an die wir uns binden. So weiß jeder woran er bei uns ist." Barn zuckt mit den Achseln und nickt, Yenril scheint von der Idee mit den Regeln nur bedingt angetan, doch es blitzt in seinen Augen. Ihm scheint der Vorschlag trotz allem zu gefallen. Schon bald sind die vier in eine Disskussion vertieft. Namen werden vorgeschlagen, Regeln werden aufgeschrieben, und durchgestrichen. Im Morgenlicht hat man sich auf sehr liberalen Codex geeinigt. Bis zu letzt war man sich über den Namen einig, bis Yenril aus seinen unendlichen Taschen eine Tentakel des Seilers zog den sie am Vortag erlegt hatten. Er macht einen Knoten hinein und reicht sie weiter. "Gemeinsam stärker, wir sind der Strang." Die vierfach geknotete Tentakel liegt neben der Urkunde als die vier sie stolz unterzeichnen.
Söldner Codex des Strangs
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten zum Wohle des Strangs einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen dden Strang oder dessen Angehörigen richten.
§3 Der Strang hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Der Strang handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder des Strangs haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.

So es ist spät, aber so kann sowas anfangen ;)
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 23:55:39 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #91 am: 19.06.2012, 07:26:52 »
Ich finde es nicht schlecht, auch wenn ich das mit dem Namen irgendwie komisch finde...
Wir hatten das mal in einer Gruppe, wo wir eine andere Gruppe getroffen haben und die haben sich die "Energieklingen" genannt, das war irgendwie unerwartet und war deswegen komisch. Ich hatte damals so ein Bild von Leuten die sich künstlich in Pose bringen, wie das Team-Rocket. Aber wenn es in Fearun üblich ist, dass man sich als Gruppe einen Namen gibt, dann find ich es gut. Zumal "der Strang" vom Namen her später noch super zu einer Sekte oder Untergrundorganisation werden könnte ... :)

In welcher Jahrszeit starten wir eigentlich?
« Letzte Änderung: 19.06.2012, 08:10:47 von Yenril Gellantara »

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #92 am: 19.06.2012, 08:31:47 »
Im Frühling.
Schöner Post Artiguin
« Letzte Änderung: 19.06.2012, 08:32:09 von A Thousand Lies »

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #93 am: 19.06.2012, 09:05:02 »
Ich gebe zu: mit dem Namen hatte ich so mein Problem. Immerhin sollte die Heterogenität gewahrt bleiben als auch kurz und einprägsam sein. Wer ne andere Idee hat immer her damit.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #94 am: 19.06.2012, 10:06:18 »
Edit: hat jemand das Zauberbuch und Drachenblut? Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Bild des Arcane Trickster in etwa sowas wie ich mir für meinen Halbelf vorstelle. Wäre super, wenn es jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.
Grüße
Artiguin (sorry für die Quali)
Edit:
« Letzte Änderung: 19.06.2012, 10:14:28 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #95 am: 19.06.2012, 11:14:46 »
Du bist ein Held.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #96 am: 19.06.2012, 13:56:52 »
So... Mein HG ist bereits geschrieben muß nur noch abgetippt werden. Im Zuge dessen habe ich mal noch einen Skillpunkt verschoben (ride eins runter, dafür Linguistic um eins hoch damit ich noch Damaran lerne)
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #97 am: 19.06.2012, 15:06:14 »
So abgetippt.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #98 am: 19.06.2012, 15:32:19 »
@Fendragon:
Hab mal deinen Avatar passend formatiert:



Einmal mit und einmal ohne Rahmen
« Letzte Änderung: 19.06.2012, 15:32:36 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #99 am: 20.06.2012, 09:24:15 »
Mad_N: Das war nett von dir.

Fenndrakon:
Wie sieht es bei dir denn aus? Kannst du abschätzen bis wann du fertig wirst?

Edit:
Yenril Gellantara: Kannst du deinen Avatar vll auch noch auf 100X100 Pixel bringen?
Hast du keine Schutzgottheit?
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 09:26:09 von A Thousand Lies »

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #100 am: 20.06.2012, 10:07:33 »


Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #101 am: 20.06.2012, 10:59:39 »
So. Ich hab ein Profilbild neu reinrestellt und ich hoffe es stimmt jetzt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Artiguin.

Die Tippfehler sind aus dem Hintergrund hoffenlich raus. Und ich hab ihn auch nochmal etwas hinnzugefügt, sowie die Schultertätowierung geändert. Falls du noch mehr Anknüpfpunkte im Sinne von Bekanntschaften willst, dann sag bescheid, dann konkretesiere ich einige Leute noch bzw. füge welche mit ein. Es ist ja noch viel in seinem Leben passiert, worüber noch nicht geschrieben wurde.

Ich hoffe sonst ist mit meinem Charakterbogen alles okay.

Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 11:02:27 von Yenril Gellantara »

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #102 am: 20.06.2012, 12:11:26 »
Nichts zu danken ;)

Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.
:pope: *bekehr*  :pope:
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #103 am: 20.06.2012, 14:48:19 »
Hi,

wegen den Änderungen:

Ich kann bei der Tabelle mit den Attributen nicht finden was du meinst.

Sonst hab ich den Char angepasst. Grundausrüstung fehlt noch. War nicht die Rede von nem Gesamtpaket das man erstehen kann?

Gottheit wird entweder noch angepasst (Wenn die Story sofort da sein soll) oder bleibt so. Dann brauch ich aber Zeit um das niederzuschreiben was ich im Kopf hab und das schaff ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen definitiv nicht vorm WE)
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #104 am: 20.06.2012, 15:50:52 »
Wegen der Schutzgottheit: Ich glaube da fehlt bisher ein wenig das zugehörigkeitsgefühl erlebnis. Vielleicht finde ich noch etwas, das mich anfixt, sonst hoffe ich einfach, dass er vielleicht in diesem Abendteuer etwas findet, das ihm gleuben schenkt.

Du bist im Moment Abenteurer und du könntest Tymora als Schutzgottheit haben. Du bist arkaner Zauberwirker und könntest z.B. auch Mystra als Schutzgottheit haben.

Alles ja kein Thema. Du brauchst ja nicht gläubiger als der gläubigste Kleriker dieser beiden Gottheiten sein und jeden Morgen dauerend eine Stunde lang "Heil dir Mystra!" zum Beispiel beten. Es reicht ja, wenn du ganz grob an diese Gottheiten glaubst. Ich kann Magie, ach dann ist es nicht schlecht, wenn ich ein bisschen an Tymora glaube. Ich gehe auf Abenteuer und Glück kann eigentlich jeder brauchen, da ist es nicht schlecht, wenn ich etwas an Tymora glaube. Wäre doch mMn nichts dabei. Muss es denn in den FR unbedingt ein "Atheist" sein, der an nichts glaubt?

In Pathfinder erleidet man nicht mehr so schlimme Mali nach der Wiederbelebung. Wenn du allerdings keine Gottheit hast, kannst du den FR nicht wiederbelebt werden. Dort ist das so.

@ Artiguin

Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Gruppenhintergrund und unserem "Kodex" gemacht hast!  :thumbup:

Ich werde das ganze auf jeden Fall auch einmal verlinken. Vielleicht mache ich mir auch die Mühe und integriere das ganze in meinen eigenen Hintergrund. Zur Zeit bin ich ziemlich beschäftigt.

@ A Thousand Lies

Ich bin bis Ende Juli ziemlich im Stess wegen RL. Aber ich habe in dieser Runde zugesagt und stehe zu meinem Wort. Ich werde versuchen konstant alle zwei Tage immer wieder Ingame zu posten. Falls es aber mal überhaupt nicht mit dem Posten klappen sollte, melde ich mich auf jeden Fall ab.

  • Drucken