Ich frage mich gerade was eigentlich der Große unterschied Werte technischer Unterschied zwischen dem Weapon Spezialist und den Storm Troopern ist fluftechnisch ist es ja halbwegs klar doch wie haben die das umgesetzt ohne das es un ausbalanciert wird?
Das ist jetzt gar nicht so leicht zusammen zu fassen. Aber sie haben natürlich unterschiedliche Befähigungsbereiche (die festlegen wie teuer etwas ist), der Weapon Specalist hat seinen Kameraden, der durch Talente ihn beim Waffenwechseln und durch Unterdrückungsfeuer unterstützen kann und er kann sich auf Nah- wie Fernkampfspezalisieren. Kann als einziger den Umgang mit drei beliebigen Waffen erlernen und ist praktisch wirklich der Waffenspezalist oder halt auch der Standardsoldat, da man ihn genau dazu bauen kann. Der Storm Trooper hingegen, aufgrund seines eigentlich besonderes Status, wird meist dem Trupp als Mentor oder einer wichtigen Persönlichkeit wie Kommissar als Leibwächter zur Verfügung gestellt. Diese beide Dinge kann man in Form von zwei besonderen Talenten kaufen. Ansonsten ist er zäher als der Waffenspecalist, hat mehr nützliche Startfertigkeiten und andere Talente und er ist wohl der einzige Charakter der mit einer guten Gardistenplattenrüstung startet, ach und wenn man den Ogryn weglässt hat er die meisten Startlebenspunkte. Ein kleiner Ausgleich ist aber auch da, da jeder normale Soldat (Weapon Specalist, Heavy Gunner, Medic, Sergant und Operator) 600 Erfahrungspunkte zum Ausgeben hat und jeder Unterstützungsspezalist (Ogryn, Ratling, Kommissar, Strom Trooper, Psyker, Ministorium Priest, Tech-Enginseer) nur 300 Erfahrungspunkte.