• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216785 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2655 am: 16.06.2014, 19:45:52 »
Mein Buch ist immer noch nicht da.  :-|

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2656 am: 16.06.2014, 23:18:51 »
Mit "Meilenstein" meinst du die Charackterentwicklung, so wie Anya sie angegeben hat?!

Also Aaron wird sicherlich nie die große Leuchte sein, egal ob in Bezug auf soziale, technische oder wissenschaftliche Bereiche.
Ich habe die Erfahrungspunkte jetzt so verteilt, wegen der schönen Szene mit dem Veteranen und weil unser Maschienen-Seher weggefallen ist.
Ziel ist es also erst mal das Team etwas zu supporten (Aaron assistiert Anya bereits oft bei der Wundversorgung)

Auf weite Sicht überlege ich mich auf Schwere Waffen und Sprengstoff zu spezialisieren:

Aaron soll ja eine Anti-Fahrzeug-Einheit sein/werden.
Also Sabbotageakte auf feindliche Panzer und evtl. auch Flugzeuge.
(verdeckt anschleichen oder auflauern und dann mit schwerer Feuerkraft zuschlagen)

Den reinen Scharfschützen übernimmt ja jetzt unser Halbling.
Vielleicht vertraut man Aaron ja später (wenn er damit umgehen kann) einen Multi-Melter an.  :twisted:

Zitat von: Luther Engelsnot link=topic=7308.msg781248#msg781248 date=1340915335[i
Meilensteine[/i]

Aller 2500 verdienter Erfahrungspunkte erreicht ein Charakter einen Meilenstein. An diesem Punkt stehen jedem Charakter ein oder mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Charakter einer Soldatenspezialisierung (Fahrer, Sanitäter, Schwere Waffenspezialist, Sergeant, Waffenspezialist) haben die Wahl zu einer fortgeschrittenen Spezialisierung zu wechseln, eine andere Soldatenspezialisierung zu wählen oder sich seiner aktuellen Spezialisierung zu verschreiben. Unterstützungsspezialisierungen (Gardist, Halbling, Kommissar, Maschinenseher, Ministorum Priester, Ogryn, Sanktionierter Psioniker) steht nur das Verschreiben der aktuellen Spezialisierung offen.

Wechsel zu einer fortgeschrittenen Spezialisierung

Mit erreichen eines Meilensteins kann ein Charakter mit einer Soldatenspezialisierung zu einer ihm erlaubten fortgeschrittenen Spezialisierung wechseln. Dabei tauscht er seine Aptitudes seiner normalen Spezialisierung mit den Aptitudes seiner neuen fortgeschrittenen Spezialisierung aus. Das gleiche gilt für die Ausrüstung, die durch die Spezialisierung erhalten wurde. Steigerungen sowie der Attributsbonus bleiben von der ursprünglich gewählten Spezialisierung erhalten, genauso wie gelernte Comrade Advances, aber die alten können nicht mehr erworben werden. Der Charakter erhält jedoch die neuen Talente der erweiterten Spezialisierung und neue Comrade Advances zum Erlernen. Fortgeschrittene Spezialisierungen beinhalten Brawler, Breacher, Commander, Field Chirurgeon, Master of Ordnance, Scout, Sentry, Sharpshooter, Tank Ace und können nach Absprache mit dem Spielleiter, wenn es zum Charakter passt, gewählt werden.

Wechsel zu einer anderen Soldatenspezialisierung

Mit erreichen eines Meilensteins kann ein Charakter mit einer Soldatenspezialisierung eine neue Soldatenspezialisierung wählen. Dabei tauscht er seine Aptitudes seiner alten Soldatenspezialisierung mit den Aptitudes seiner neuen Spezialisierung aus. Das gleiche gilt für die Ausrüstung, die durch die Spezialisierung erhalten wurde. Steigerungen sowie der Attributsbonus bleiben von der ursprünglich Spezialisierung erhalten, genauso wie gelernte Comrade Advances, aber die alten können nicht mehr erworben werden. Der Charakter erhält jedoch die Möglichkeit die Comrade Advances der neuen Spezialisierung zu erlernen.

Der aktuellen Spezialisierung verschreiben

Jeder Charakter kann mit dem Erreichen eines Meilensteins sich seiner vorhandenen Spezialisierung verschreiben. Dadurch erhält er einen permanenten +5 Bonus auf einen Wert seiner Wahl, der den selben Namen wie eine seiner Aptitudes trägt.

Das ist was ich meine. Also ob Aaron seine Spezalisierung wechseln wird oder eher nicht. Damit man es vielleicht bereits im Spiel etwas einarbeiten oder drauf hinarbeiten kann.

Welche Spezialisierung wäre denn für Sarus drin, die ich mit dem 2500 XP Meilenstein erreiche? Und was ist denn "Sentry" von denen?

Ansonsten muss ich mal schauen, was ich mir von XP kaufe, sollte aber vielleicht schon zu der Spezialisierung passen, bzw. dorthin tendieren.
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 23:21:16 von Sarus Gaut »

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2657 am: 16.06.2014, 23:40:02 »
Bei dem ganzen Gerede über eigene Regimenter,...in dem Pamphlet steht nicht zufällig was zum Storm Trooper passendes was diese Dinge angeht?Sprich ob man da ein eigenes basteln kann oder es ein vorgegebenes Beispiel gibt?  :wink:

der logic nach kann man das auch für storm trooper machen die wurden aber noch nicht in diesem buch behandelt.... das regiment das bisher am ehesten als stormtrooper durchgeht sind die kasakin.

@Sarus: Sentrys sind schwere waffen experten die auf schnellfeuerwaffen setzten

Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2658 am: 17.06.2014, 00:02:28 »
@Sarus: Prinzipell stehen dir alle Spezalisierungen offen. Die haben keine Vorraussetzungen außer die Zustimmung des Spielleiters. Wenn du wirklich vom Führung abrücken willst und Fahrer werden, bietet sich wohl Operator als normale Spezalisierung oder Tank Ace als erweiterte Spezalisierung an. Wenn du das Buch nicht hast, kann ich dir auch alles zu kommen lassen.
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2659 am: 17.06.2014, 07:51:15 »
Und was ist "Sentry"?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2660 am: 17.06.2014, 08:45:49 »
Wie Tallarn schon sagte:
Sentrys sind schwere Waffen Experten die auf Schnellfeuerwaffen sezten und gut im Verteidigen einer Stellung sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2661 am: 17.06.2014, 10:32:32 »
Wie Tallarn schon sagte:
Sentrys sind schwere Waffen Experten die auf Schnellfeuerwaffen sezten und gut im Verteidigen einer Stellung sind.

@Tallarn: Sorry, hatte das nicht mehr gelesen.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2662 am: 17.06.2014, 11:52:20 »
Master of Ordnance  :wub:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2663 am: 17.06.2014, 12:13:12 »
Ich vermute Aaron wird noch schreiben wollen? Falls dann keine dummen Pläne bei rum kommen, würde ich den nächsten Schubser einbauen und versuche dabei auch Erik einzubauen. Ansonsten erinnere ich noch mal an Comrades erneuern wer mag.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2664 am: 17.06.2014, 13:18:41 »
Mein Shield of Humanity ist heute auch endlich gekommen. Juhuu!  :D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2665 am: 17.06.2014, 13:24:59 »
Na ja dann. Zumindest könntest du jetzt auch die Vorteile eines Ogryn-Kameraden bekommen.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #2666 am: 17.06.2014, 17:03:27 »
Aaron wird alleine keine Dummheiten begehen, weil:

alleine = doof
und im schlimmsten Fall fällt es trotzdem auf die anderen zurück.

Aaron wird also brav sein.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2667 am: 17.06.2014, 17:55:52 »
Aaron wird alleine keine Dummheiten begehen, weil:

alleine = doof
und im schlimmsten Fall fällt es trotzdem auf die anderen zurück.

Aaron wird also brav sein.

Willst du ingame denn noch antworten, oder soll Luther uns schon schieben?  :)

Aaron Reinken

  • Gast
Feldküche
« Antwort #2668 am: 17.06.2014, 18:00:19 »
Aaron könnte einen Sonnenstich abbekommen...
Ich schreibe mich raus, es sei denn Luther ist schneller.
Müsst keine Rücksicht auf mich nehmen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2669 am: 17.06.2014, 20:26:02 »
Aaron könnte einen Sonnenstich abbekommen...
Ich schreibe mich raus, es sei denn Luther ist schneller.
Müsst keine Rücksicht auf mich nehmen!

Einen Moment hatte ich Angst, du steigst aus. :-\ :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken