• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 222260 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3660 am: 26.08.2014, 12:51:23 »
Viel mehr gibt es über den Planeten auch nicht. Ansonsten hier:
Vaxanid. Lexikanum ist generell die beste Seite für Infos.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3661 am: 26.08.2014, 13:55:10 »
Ok, die Seite habe ich komischerweise nicht gefunden. Sollte reichen. Ich schaue mir heute mal ein paar Militärdokus an, damit ich einigermaßen fit bin was das Thema angeht.

Wann sollen die Chars fertig sein?


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3662 am: 26.08.2014, 15:16:26 »
Dabei nur beachten, dass Krieg in Warhammer eher wie erster Weltkrieg ist und nicht wie moderner Krieg. Ansonsten je eher hier fertig seid desto besser. Allerdings sollte es je nach Geschwindigkeit ab nächste Woche ein Einbaufenster geben.
Inaktiver Account

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3663 am: 26.08.2014, 15:45:10 »
Kriege ich hin. (Falls ich mich bei den Kaufsachen endlich mal entscheide. Wer mag, ich lasse mir gerne helfen. Ich wollte den Charbau mittel bis langfristig planen, damit ich was Ordentliches habe :) )

Wie ist das mit Namen bei Hive-Welten und Unterschicht - speziell in meiner Heimat. Welchen Ursprung haben die? Es gibt ja russische, lateinische, englische, manchmal abgeändert.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3664 am: 26.08.2014, 18:05:01 »
Ich würde mir was deinen Namen angeht einfach etwas aussuchen, was die gefällt.  :P Es gibt glaube ich selten wirklich Namensvorschriften oder Informationen im direkten Bezug auf eine Heimatwelt.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #3665 am: 26.08.2014, 18:09:10 »
Einfach das nehmen, was passt^^ Ich benutze auch gerne Namen/Wörter aus Sprachen, die sonst keiner in der Runde spricht, für meine Chars^^

...und wieder weg.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3666 am: 26.08.2014, 18:19:18 »
Alles klar. :>

Fast schade das es keine Dschungelkämpfer gibt, die würden neben Tanith am Besten zu meinem Konzept passen. Mal schauen ob ich mich heute festlege. ^^

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3667 am: 26.08.2014, 18:33:37 »
Du könntest ja einfach die ambulonische Version eines Dschungelkämpfers spielen. Letztendlich ist ein Dschungelkämpfer ja ein Soldat, der sich she gut im Überleben in der Wildnis unter unwirtlichen Bedingungen auskennt und dementsprechend vermutlich Fertigkeiten und Talente besitzt, die zu diesem Hintergrund passen. Fertigkeiten wie Survival und Navigate (Surface) würden zu einem solchen Konzept passen.  :)

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3668 am: 26.08.2014, 18:40:42 »
Könntest für Ambulon ja Erzvorkommen auskundschaften :)

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3669 am: 26.08.2014, 18:51:32 »
Wofür braucht ihr Erz? :O

Aber ja, sowas in der Art habe ich vor. Die meisten Boni passen da sogar ganz gut. Bin derzeit vor allem unsicher wie viele Punkte später noch dazu kommen und auf welche Waffenausrichtung ich spielen sollte. Also Dual wield etwa.

Hm, erst mal Namen überlegen. ^^

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3670 am: 26.08.2014, 18:52:26 »
Hast du dir durchgelesen was Ambulon ist ;)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3671 am: 26.08.2014, 18:55:09 »
Ambulon (der Herkunftsort des Hauptregimentes und damit der meisten Charaktere) ist eine laufende Stadt, deren Hauptaufgabe der Abbau von Erzen ist. Siehe auch:
Ambulon (Anzeigen)
, unter der Annahme, dass du das Hauptregiment wählst und nicht das unfreiwillig verschmolzene zweite Regiment, wäre es also denkbar, dass der Charakter vor dem Militärdienst so eine Aufgabe übernommen hat.
Inaktiver Account

Kojima Ryutaro

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3672 am: 26.08.2014, 18:58:37 »
Achso, ich bin doch bei den Dragoons, also Vaxanidin.. Die hatten ja auch ihren (tödlichen) Dschungel.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3673 am: 26.08.2014, 18:59:37 »
Ist ja auch eine Grenzwelt.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3674 am: 26.08.2014, 19:01:24 »
Wofür braucht ihr Erz? :O

Aber ja, sowas in der Art habe ich vor. Die meisten Boni passen da sogar ganz gut. Bin derzeit vor allem unsicher wie viele Punkte später noch dazu kommen und auf welche Waffenausrichtung ich spielen sollte. Also Dual wield etwa.

Hm, erst mal Namen überlegen. ^^


Ambulon ist eine riesige Maschine/Stadt, die sich auf gigantischen Beinen über den Planeten Scintilla bewegt und auf ihrem Weg Erze abbaut. Also eine riesige, bewegliche Minenstadt. :)
Du könntest zum Beispiel eine Art Kundschafter spielen, der sich auf eigene Faust vor der Stadt herbewegt und die umgebene Landschaft nach Ressourcen absucht. Also quasi so eine Art Waldläufer, oder in diesem Fall "Steppenläufer".  :wink:

  • Drucken