• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 158014 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1350 am: 08.08.2013, 13:16:45 »
Keine Sorge. Tlacatl ist kein Befehlshaber und wird es Mirrasshi nicht übel nehmen, wenn sie sich lieber im Kopf verschanzt. :)
Meine Sorge ist weniger, ob er es ihr übel nimmt, sondern mehr, ob das Verhalten ihrem Charakter entspricht. Aber ich glaube, eine zufrieden stellende Lösung gefunden zu haben. Immerhin ist Tlacatl auch "nur" einer von den großen Leuten und Kaska hat schon einen "viel besseren" Vorschlag gemacht. ^.-
Das könnte ich mir auch vorstellen, dass Kaskas Tipps unter Umständen in diesem Fall schlechter sein könnten. Ich würde mir bei feinem, peitschenden Wind das Tuch vor dem Gesicht nicht nassmachen, weil der Sand daran kleben bleibt und somit das Atmen noch mehr behindern könnte. Und der Unterschied beim Knien und beim Liegen dürfte nicht so unendlich groß sein, Voraussetzung ist bei beidem, dass man sich immer wieder aus dem Sand emporgräbt, aber gleichzeitig möglichst wenig Angriffsfläche für die starken Winde und den Sand bietet. So könnte ich mir eine Interpretation vorstellen und möglicherweise war das von Kaska ja auch aufgrund des Wurfes so beabsichtigt. :)
So sehe ich das auch. Ein schlechter Wissenswurf kann ja auch bedeuten, dass man falsche Schlüsse zieht und diese als richtig an sieht.

Mein IG-Beitrag kommt gleich...

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1351 am: 09.08.2013, 04:35:45 »
Falls es wichtig ist: Survival: 27.

Yeah, Baby. Wer ist der .....  :cheesy:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1352 am: 09.08.2013, 19:21:40 »
Schöne Posts von euch allen, freut mich :)

Ich bin vorsichtig geworden mit Ankündigen wie 'morgen geht es weiter' aber eigentlich sollte das morgen klappen.

Freut euch also schon auf etwas Sandaction, morgen oder spätestens im Laufe des Sonntags :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1353 am: 09.08.2013, 20:10:11 »
Das könnte ich mir auch vorstellen, dass Kaskas Tipps unter Umständen in diesem Fall schlechter sein könnten. Ich würde mir bei feinem, peitschenden Wind das Tuch vor dem Gesicht nicht nassmachen, weil der Sand daran kleben bleibt und somit das Atmen noch mehr behindern könnte. Und der Unterschied beim Knien und beim Liegen dürfte nicht so unendlich groß sein, Voraussetzung ist bei beidem, dass man sich immer wieder aus dem Sand emporgräbt, aber gleichzeitig möglichst wenig Angriffsfläche für die starken Winde und den Sand bietet. So könnte ich mir eine Interpretation vorstellen und möglicherweise war das von Kaska ja auch aufgrund des Wurfes so beabsichtigt. :)

Ja ich hatte nur keine Zeit mehr eine Erläuterung zu schreiben. Ich glaube nicht das sitzen besser ist damit kriegt man eine weit aus größere Angriffs Fläche. Aber das nasse Tuch denk ich schon passend gerade wenn man ein zweites dar überlegen kann.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1354 am: 11.08.2013, 20:47:10 »
Ich habe mich nun entschlossen Kaskas Wurf als Aid Another zu werten, das macht in meinen Augen am meisten Sinn, fände es wie gesagt seltsam wenn sie Tlacatl trotz eines deutlich schlechteren Wurfs (gewürfelte 1) belehrt. Aber so ergänzt sie seine Vorschläge und durch das Aid Another kommt er dann auf SG 25, mit Necas Hilfe sogar auf 27.

Von euch allen bräuchte ich dann bitte einen Zähigkeitswurf. Außer von Mira, ihr Mut soll belohnt werden ;-)

Es sei denn das Yaotlchone recht hatte, dann endet sie bald als delikates Riesenfutter  :twisted:

PS: Sorry es hat noch etwas gedauert mit dem Post, ich werde jetzt IG schreiben.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1355 am: 11.08.2013, 22:14:25 »
Schön, dass Tlacatl enlarged wurde.. mal sehen was dieses Übermensch sein mit ihm macht.  :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1356 am: 12.08.2013, 13:04:10 »
Hmmm, eigentlich ist Xiuh nicht so alleine. Schliesslich sitzt er neben Tlacatl.
Er wollte nur nicht in die Mitte.  :P

Ich mach dann mal den Fort-save.
Gibts da irgendwelche Boni?
Kannst du dann gerne raufrechnen.  :wink:

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1357 am: 14.08.2013, 01:29:43 »
*schaut sich die Zähigkeits-Würfe an* Na ihr macht mir ja Sorgen...

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1358 am: 15.08.2013, 21:52:49 »
Ich hatte diese Woche etwas viel um die Ohren. Ich gehe aber davon aus, dass ich je nach Müdigkeit heute oder spätestens morgen wieder beitrage. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1359 am: 16.08.2013, 18:51:36 »
Danke für eure Würfe. Und ein sehr schöner Post Mira btw. :)

Mich hatte die Woche über irgendwie ein Stimmungstief ergriffen  :(

Musste euch leider wieder warten lassen, aber ich bemühe mich hier morgen weiter zu machen!

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1360 am: 16.08.2013, 20:28:53 »
Ich werde erst am Sonntag Abend oder Dienstag zum Posten kommen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1361 am: 18.08.2013, 23:45:32 »
So dann habe ich wie versprochen mal etwas gepostet :)

Ich musste erstmal recherchieren wie lange so ein Sandsturm überhaupt andauert. Verschiedene Meldungen sagten, dass oft nach wenigen Minuten bereits das Schlimmste überstanden ist und der Sturm weiterzieht (er manchmal aber auch 2-3 Tage im gleichen Gebiet verwelen kann). Ich habe mich dazu entschlossen es zu einer kurzen, aber heftigen Prüfung zu machen.

Dank schöner Posts, guter Ideen und vor allem guter Survivalwürfe ging das aber noch relativ glimpflich für euch aus :)

Betäubungsschaden für die, welche ihre Würfe versaut haben, habe ich bereits eingetragen!
Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr trotz der Strapazen später noch weiter reisen wollt?

Gebt dazu bitte kurz bescheid :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1362 am: 18.08.2013, 23:48:28 »
Vielleicht wissen unsere Charaktere dank der guten Survivalwürfe auch, dass so ein Sturm im Gebiet bleiben kann und wir dementsprechend weder Ressourcen, noch Wasser haben, um uns dort zu lange einzuigeln. Dementsprechend denke ich, dass Tlacatl für das Weiterreisen ist. :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1363 am: 19.08.2013, 16:07:14 »
Mirrasshi ist auch dafür, jetzt da sie erneut die Bestätigung hat, dass Tezca auf ihrer Seite ist. ^.-

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1364 am: 20.08.2013, 04:49:07 »
Xiuh will auch weiter.  :D
Komme leider erst heute Nacht dazu, einen Post zu machen.
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 04:53:21 von Xiuhcoatl »

  • Drucken