• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 264628 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3255 am: 05.06.2013, 10:42:57 »
Es wirkt ja auch exakt wie dieser Gegenstand.
Allerdings habe ich scheinbar eine andere Auslegungsart.

Zitat
This apparently normal hat allows its wearer to alter her appearance as with a disguise self spell.
Der Zauber disguise self hat eben eine Wirkungsdauer von 1 min/ Stufe.

Hier ist man teilweise ähnlicher Auffassung. 

http://www.enworld.org/forum/showthread.php?1841-Hat-of-Disguise

Hier gibt es auch eine Diskussion dazu, ob er wirklich mittels Command aktiviert wird und damit eine Wirkungsdauer hat oder use-activated und damit ohne Zeitbegrenzung:
http://paizo.com/threads/rzs2p0mc?Is-Hat-of-Disguise-that-useful

Hab es bisher als Gegenstand gesehen den man kurzfristig einsetzt (um an Wachen vorbeizukommen, zu flüchten o. Ä.). Jetzt bin ich aber wirklich am grübeln. ..

Deine Entscheidung, wie Du es interpretierst als DM...ich als DM habe für diesen Gegenstand keine Zeitbegrenzung, da hier keine steht:
http://paizo.com/prd/magicItems/wondrousItems.html#hat-of-disguise und außerdem der Gegenstand rein rechnerisch nur eine +10 auf den Verkleidenwurf bringt...

Dass man Deceptio Ocularis sagen muss, ist aber schon ein bischen problematisch. Und mit der Dornenkrone verkleidet den Wachturm zu infiltrieren verbietet sich eigentlich völlig.
So sieht es aus, was machen wir, sobald wir in der nächsten Stadt von Gegnern umzingelt sind...

@Pestbeule: Was hat denn Gary dazu Dir gesagt?
Er muss sich dabei was gedacht haben?

Zumal die Frage ist, ob man bei jeder neuen Nutzung wieder auf Disguise Self würfeln muss. Irgenwann würfelt jeder eine eins und hat dann auf einmal keine Nase oder sowas.

Stimmt...alle 6 Minuten und es wird langsam echt riskant
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3256 am: 05.06.2013, 11:07:53 »
Man könnte natürlich auch die Sache mit den Herzschlägen anders auslegen...

Ein Blauwal braucht z.B.  nur 2-6 Herzschläge pro Minute :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3257 am: 05.06.2013, 11:16:17 »
Ich vermute mal, es sind die Herzschläge des Benutzers. Was dann eigentlich heißt, in Kämpfen hält das Ding kürzer, immerhin schlägt da ja das Herz schneller.

Ich fürchte, wir werden die Burg auf die altmodische, nichtmagische Art infiltrieren müssen. Also entweder so wie wir sind reingehen (könnte mit Iomine ein bischen schwierig werden) oder uns reinschleichen über irgendwelche Geheimgänge (Alle Burgen haben geheime Eingänge/Ausgänge). Vielleicht finde ich auch irgendeinen Zauber, der uns beim Infiltrieren hilft. Einer meiner beiden Zauber für die nächsten Stufe wird Blood Transcription, weil er thematisch schön passt, beim anderen bin ich noch am grübeln.

Wobei, Enemys Heart wäre auch noch schein.

Ich bin halt eine Recyclinghexe :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3258 am: 05.06.2013, 11:18:21 »
Wenn die am Eingang unsere Arme überprüfen ist spätestens für Ochnar, Nicolas und Luis Schluss mit lustig dank der Brandzeichen :skull:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3259 am: 05.06.2013, 11:20:34 »
Kann man nicht die Stelle mit dem Brandzeichen rausschneiden und dann ein CLW drauftun oder so? Das tut sicher schweineweh und gibt eine hässliche Narbe, aber die weist dann nicht auf den Verbrecherstatus hin.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3260 am: 05.06.2013, 11:21:40 »
Das wäre eine Option...oder man man eine Dolchklinge heiß und macht daraus eine einfache Brandnarbe...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3261 am: 05.06.2013, 11:22:36 »
Fällt auch nicht auf, wenn gleich mehrere dies an der gleichen Stelle haben  :oopssign:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3262 am: 05.06.2013, 11:24:23 »
Argument

Oh man...müssen wir die Krone eigentlich dann noch behalten?

Zur Not verkauft Luis das unnütze Dinge dann nämlich...und kauft sich ein Verkleidungsset, das hat eine längere Wirkungsdauer...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3263 am: 05.06.2013, 11:29:38 »
Habe mal den Text dazu rausgesucht Inplay:

"Dieses Symbol soll euch stets an eure erste Loyalität erinnern. Während diese Dornenkrone... einen weitaus praktischerem Zweck dient. Ein Diener und Freund von mir, Meister Sherkov hat diese Stirnreifen für euch erschaffen. Sie erlauben es ihrem Träger seine Erscheinung zu verschleiern und sich zu verkleiden. Eine äußerst nützliche Fähigkeit wenn man wie ihr gebrandmarkt ist und gesucht wird. Doch gebt acht - die Magie dieser Schmuckstücke täuscht nicht alle Sinne - nur die Augen. Die Worte die ihr zu ihrer Aktivierung sprechen müsst lauten "Deceptico Ocularis". Die Magie der Reife funktioniert nur für 666 Herzschläge, danach muss sie erneuert werden. Was jedoch unbegrenzt oft möglich ist."

Dieser Meister Sherkov hätte dem Ding ja eine längere Wirkungsdauer geben können...

Das Disguise Kit hat zwar nur eine +2, aber wird dann wohl gekauft (zum Glück hat Luis +9 auf Verkleiden), während die Krone den Besitzer wechselt...

Was machen wir jedoch mit Grollhannes?
« Letzte Änderung: 05.06.2013, 11:31:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3264 am: 05.06.2013, 11:34:25 »
Fällt auch nicht auf, wenn gleich mehrere dies an der gleichen Stelle haben  :oopssign:

Eventuell Blutsbrüder  :cool:

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3265 am: 05.06.2013, 11:35:11 »
Den lassen wir am besten bei den Grottenschraten, infiltrieren ist sicher nicht sein Ding.

Verkaufen klingt ganz nett. Ist zwar ein Geschenk vom Meister, aber jetzt nichts heiliges, dafür haben wir ja die heiligen Symbole bekommen. Wir können ja eine Krone behalten für wenn wir sie wirklich brauchen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3266 am: 05.06.2013, 11:38:01 »
Klingt nach einem Plan, dann hätten wir auch mehr Geld für unsere Gruppe zu Verfügung und für unser Unterfangen :)

Eine Krone haben wir ja bei Grollhannes zur Not (der hat ja auch eine) und eine zweite kann ja die Gruppe behalten...

Müssen wir nur noch rausbekommen, was die Dinger wert sind und wo wir sie veräußern können...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3267 am: 05.06.2013, 12:43:12 »
Hat of disguise hat 10 min. dauer. 666 Herzschläge war nur eine fluffige Umschreibung meinerseits.

« Letzte Änderung: 05.06.2013, 12:45:21 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3268 am: 05.06.2013, 12:50:23 »
Es wirkt ja auch exakt wie dieser Gegenstand.
Allerdings habe ich scheinbar eine andere Auslegungsart.

Zitat
This apparently normal hat allows its wearer to alter her appearance as with a disguise self spell.
Der Zauber disguise self hat eben eine Wirkungsdauer von 1 min/ Stufe.

Hier ist man teilweise ähnlicher Auffassung.  

http://www.enworld.org/forum/showthread.php?1841-Hat-of-Disguise

Hier gibt es auch eine Diskussion dazu, ob er wirklich mittels Command aktiviert wird und damit eine Wirkungsdauer hat oder use-activated und damit ohne Zeitbegrenzung:
http://paizo.com/threads/rzs2p0mc?Is-Hat-of-Disguise-that-useful

Hab es bisher als Gegenstand gesehen den man kurzfristig einsetzt (um an Wachen vorbeizukommen, zu flüchten o. Ä.). Jetzt bin ich aber wirklich am grübeln. ..

Deine Entscheidung, wie Du es interpretierst als DM...ich als DM habe für diesen Gegenstand keine Zeitbegrenzung, da hier keine steht:
http://paizo.com/prd/magicItems/wondrousItems.html#hat-of-disguise und außerdem der Gegenstand rein rechnerisch nur eine +10 auf den Verkleidenwurf bringt...

Dass man Deceptio Ocularis sagen muss, ist aber schon ein bischen problematisch. Und mit der Dornenkrone verkleidet den Wachturm zu infiltrieren verbietet sich eigentlich völlig.
So sieht es aus, was machen wir, sobald wir in der nächsten Stadt von Gegnern umzingelt sind...

@Pestbeule: Was hat denn Gary dazu Dir gesagt?
Er muss sich dabei was gedacht haben?

Zumal die Frage ist, ob man bei jeder neuen Nutzung wieder auf Disguise Self würfeln muss. Irgenwann würfelt jeder eine eins und hat dann auf einmal keine Nase oder sowas.

Stimmt...alle 6 Minuten und es wird langsam echt riskant

Gary hat damit nix am Hut. Sas ist meine Interpretation. Aber wenn ich mir den Preis ansehe ist das eindeutig ein Command Word activated Item.  Dauerhaft hat ne andre Formel.

Ich halte das item trotzdem für sehr nützlich.  Nur weil ihr damit kein Leben als Doppelgänger führen könnt wird ea nicht nutzlos.

By the way: Nur +10 auf verkleiden ist gut. es geht  1. schneller und zweitens wurde ein +10 skill item 10.000 gp kosten. ;)
« Letzte Änderung: 05.06.2013, 12:53:27 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3269 am: 05.06.2013, 12:51:36 »
Doppelgänger will auch niemand, aber mit falscher Identität unter Feinden ständig den gegenstand neu aktivieren zu müssen ist auch nicht gerade gut
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken