• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273472 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3930 am: 02.07.2013, 14:46:18 »
Damit fehlt nur eine Antwort von Pestbeule zu diesem Thema :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3931 am: 02.07.2013, 15:00:59 »
Wenn ich blödsinn rede, bitte sagen, ich hab meine Infos wieder aus der Pathfinder Wiki.

http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Zura

Zitat
Zura's worship is most common wherever blood-thirsty vampires and their thralls can be found. She is most commonly worshiped in the haunted counties of Ustalav and the decadent cities of Cheliax. Azlanti ruins may attract Azlanti vampires who tend shrines to Zura there.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3932 am: 02.07.2013, 15:05:39 »
Nein, dass stimmt schon...in Westkrone z.B. gibt es im Untergrund Vampire, aber die beten teilweise auch Norgorber an, aber von diesem Orden weiß nicht jeder was, denn sie stecken hinter den Schattenbestien und ihr Anführer ist durch ein Artefakt auf dem Mwangibecken zu einem Vampir geworden, welches er aus einem Dämonentempel mitbenommen hat...

Ich schreibe mal meinen letzten Inplaypost für heute, bevor ich es wieder übertreibe

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3933 am: 02.07.2013, 15:11:59 »
Daemons: Eat the world! Omnomnom

^_^

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3934 am: 02.07.2013, 15:27:56 »
Das wäre doch mal eine nette Signatur für Dich :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3935 am: 02.07.2013, 15:39:48 »
Ansonsten ein schöner religös-philosophischer Disput Inplay :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3936 am: 02.07.2013, 15:42:38 »
Nicht wirklich. Immerhin hat Luis nur mit Religion, Iomine nur mit Philosophie argumentiert, sie haben also sozusagen aneinander vorbeigeredet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3937 am: 02.07.2013, 15:46:21 »
Was verlangst Du von einen religiösen Fanatiker wie meinem Antipaladin?

Er wird immer den Moralapostel spielen, vorallem wenn es nach Dämonenfürsten oder Tribut an diese riecht...

Dafür ist er immernoch zu viel Hellknightanwärter :wink:

Und Kannibalismus ist wahrlich nicht etwas, was Luis gutheißen kann...

Anderseits sei doch froh, dass ich diesen Weg gewählt habe: Dein SC ist nun gewarnt, dass Luis Bericht erstatten wird, solltest Du so etwas chaotisches tun :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3938 am: 02.07.2013, 15:49:55 »
Wo steht eigentlich, dass Kannibalismus chaotisch ist?

Dass es eine Böse tat ist, ist ohne Zweifel so, aber ich als Spieler sehe nicht, was daran chaotisch ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3939 am: 02.07.2013, 15:53:01 »
Kannibalismus ist auf Golarion immer etwas, was von chaotischen Lebewesen betrieben oder chaotischen Göttern akzeptiert wird...

Warum dies so ist, musst Du die Autoren fragen...

Ich versuche nur, dass ich als Antipaladin mich an meinen Kodex so gut es geht halte...

Und ein Asmodeuspaladin ist halt true lawful, auch wenn dies wahrlich manchmal auch mich nervt
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 15:55:12 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3940 am: 02.07.2013, 15:54:15 »
Z.B. ist der Selbstmord/Freitod aus Verzweifelung eines Priesters ebenfalls immer etwas chaotisches und steht für eine andere Dämonenfürstin
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3941 am: 02.07.2013, 15:57:00 »
Vampire gibt es jedoch nicht nur chaotische, weswegen es auch rechtschaffende Lorcan oder rechtschaffende oder neutrale Norgorberanhänger z.B. darunter gibt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3942 am: 02.07.2013, 15:58:15 »
Zitat
Für so ein Wissen fehlt Luis etwas der Rang in Wissen Religion...Mir als Spieler dahinter ist dies schon klar...
Achso. Hätte ja sein können. Aber da dein SC sich als Iomedae-Anhänger ausgegeben hat wird er solche Grundlagen (imho) wohl wissen. Kannst es aber auch spielen das du es nicht weißt. Wird ja seine Gründe haben warum eure falsche Kirche aufgeflogen ist. :D

Zitat
Macht mich ansonsten übrigens auch nicht schlauer, denn ich weiß auch so nicht, wer dieser Sohn sein soll^^
Könnt ihr auch noch nicht wissen.
Zitat
@Pestbeule: Wissen Religion 21: Weiß mein Charakter was von einem Sohn Iomedeas oder sonstwas in deren Religion, was als Sohn bezeichnet wird? Vielleicht ihr herold, ein Solar oder sonstwas?
Ist dir leider nicht bekannt. Obwohl Iomedae eine der jüngsten Gottheiten ist die den Test des Sternensteines bestanden haben und zu einer Gottheit wurde, ist außer ihren Heldentaten nicht viel bekannt. Sie könnte sehr wohl einen Sohn gehabt haben wenn man bedenkt das sie im heiratsfähigen Alter war, dem entgegen sprechen aber das sie sich auf dem Shinning Crusade (Strahlenden Kreuzug) befand. Auch würde dem die Geschichten über ihre Tadellosigkeit und Unbeflecktheit / Keuchheit entgegen stehen. Es könnte sein, aber wenn gibt es keine gesicherten Fakten - zumindest keine dir bekannten.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3943 am: 02.07.2013, 16:00:03 »
Vielleicht können wir die Frage ja einfach mal an den SL leiten, wie er das sieht.

Mir gehts jetzt speziell um, zum beispiel, diesen Zauber hier:

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spells/bloodTranscription.html

Dabei muss man etwas Blut von einem Magier trinken. Ist also zumindest in der Nische von Kannibalismus. Der Zauber hat jetzt den Evil-Descriptor, nicht aber den Chaotic-Descriptor. Wäre der in deinen Augen dennoch chaotisch, Pestbeule?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3944 am: 02.07.2013, 16:02:38 »
Hexen haben auch einen Hex, mit dem sie Leichen von intelligenten Wesen zu einer Suppe oder Keksen machen können. Finde ich persönlich sehr amüsant.

Zitat
Cook People (Su): The witch can create fabulous spells by cooking an intelligent humanoid creature in her cauldron, either alive or dead. Using this hex creates one meal or serving of food of the witch’s choice, typically a delicious stew or a dough suitable for cookies, pastries, or other desserts. Cooking the victim takes 1 hour. Eating the food provides one of the following benefits for 1 hour: age resistance, bear’s endurance, bull’s strength, cat’s grace, eagle’s splendor, fox’s cunning, neutralize poison (instantaneous), owl’s wisdom, remove disease (instantaneous). Alternatively, the witch can shape the dough into a Small, human-like creature, animating it as a homunculus for 1 hour. The witch must have the cauldron hex to select this hex. Using this hex or knowingly eating its food is an evil act. Source: Ultimate Magic

Auch hier: Evil, aber kein Wort von Chaos.

  • Drucken